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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Schulungs-/Trainingsexperte (m/w/d) - SAP S/4HANA |
vom 11.11.2024
Du arbeitest mit Master Trainern in Sprint-Teams zusammen, um ansprechende Lernmaterialien mit der TT Performance Suite zu erstellen und zu verbessern. Du verwaltest die S4U-Wissensdatenbank und stellst die Qualität von etwa 10 % der 1.500 globalen Lernobjekte durch regelmäßige Updates und Schulungen für Autoren sicher. Du führst verschiedene Schulungen durch, einschließlich Fiori-Grundlagen für Endbenutzer und Train-the-Trainer-Workshops, um einen effektiven Wissenstransfer und die Entwicklung von Fähigkeiten sicherzustellen. Du entwickelst maßgeschneiderte Lernmaterialien für Sprint-Teams, die über keine internen Master Trainer verfügen, um ein reibungsloseres Schulungserlebnis zu ermöglichen. Du führst jährliche Überprüfungen des zentralen Schulungsplans durch und bietest als Fachexperte Anleitung zum Enablement-Konzept und zur globalen Schulungsdurchführung für den internen Schulungsleiter. Anforderungen: Du hast bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Master-Trainern und der Entwicklung von Lernmaterialien sammeln können. Du hast bereits Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Verwaltung von Wissensdatenbanken erworben. Du hast bereits Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Workshops gesammelt. Du bist ein wahrer Allrounder und überzeugst mit deiner vielseitigen Kompetenz. Du bist in der Lage, Lernmaterialien zu erstellen, die genau auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten sind. Zudem zeichnest du dich durch strategische Planungsfähigkeiten und Expertise in Schulung und Enablement aus. Auch hast du bereits Erfahrung mit der "SAP S/4HANA Schulungs-/Enablement-Umgebung" in einem großangelegten multinationalen Projekt gesammelt. Du bist bewandert in der Nutzung von TTPs oder ähnlichen Wissensdatenbanken für Schulungen. Außerdem hast du bereits Erfahrung in der Unterstützung von Produktteams bei der Erstellung von Schulungsmaterialien gesammelt. 01.01.2025 - 31.12.2025, überwiegend remote zu leisten. Kontaktadresse |
PHP-Entwicklung |
vom 08.11.2024
Aktuell suchen wir einen erfahrenen PHP Backend Entwickler (m/w/d) Aufgaben: PHP Enterprise Softwareentwicklung auf sehr großer Codebasis und komplexen Fachprozessen. Entwicklung des PHP Backend für das energiewirtschaftliches Kernsystem (macht die Marktkommunikation zwischen Netzbetreiber und Lieferant. Bugfixing (Ticket Bearbeitung, die vom PO erstellt werden). Perfomance Analyse und Optimierung. Fehleranalyse. Single Unit Test mit PHP Unit. Anforderungen: PHP 7 (mindestens 3-5 Jahre) - Schwerpunkt Backend. Symfony Framework. AWS Cloud. My SQL (große Datenbanken: (mindestens 3 Jahre), große Codebasis (aktuell 500.000 Zeilen Code), GIT (Codeverwaltung). Projekte lange begleitet, komplexe Enterprise Erfahrung. Dauer: 12 Monate+. Einsatzort: Remote. Starttermin: 01.12.2024. Kontaktadresse |
Mediengestaltung |
vom 08.11.2024
Durch die stetige Erweiterung unseres Angebots suchen wir derzeit für unseren Hauptstandort Erfurt einen Mediengestalter (m/w/d) Aufgaben: Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung im Bereich Marketing und Außenauftritt. Entwicklung und Gestaltung neuer und/oder Adaption bestehender Print‐Medien wie Flyer, Anzeigen, Plakate, Schilder. Gestaltung von Grafiken, Bildern und Texten für den Online-Auftritt und die Online- und Offline-Kommunikation. Pflege des Marketing- und Veranstaltungskalenders. Korrespondenz mit externen Partnern, bspw. Werbegesellschaften, Kostenträgern und Beratern. Einholen und Vergleichen von Angeboten externer Dienstleister. Erstellung von Reports, Teilnehmer- und Integrationsstatistiken, Präsentationen für Kostenträger. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Terminen für Geschäftsführung und Fachdienstleitungen. Anforderungen: Eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Mediengestaltung oder einen (Fach-)Hochschulabschluss, u. a. im Bereich Mediendesign, Medientechnik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft Richtung Werbung und Marketingkommunikation mit Kenntnissen in Gestaltung. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Marketing und Mediengestaltung. Möglichst Berufserfahrung. Möglichst anwendungssicheren Umgang mit Programmen wie InDesign, Illustrator, Photoshop. Bestenfalls Kenntnisse im Umgang mit CMS und WordPress. Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Organisationsfähigkeit (ggf. auch Erfahrung im Projektmanagement). Professionelles Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung. Hohes Maß an Eigeninitiative und sozialer Kompetenz. Selbstständige, zügige und strukturierte Arbeits- und Denkweise. Anwendungssichere EDV- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in ein unternehmensspezifisches Verwaltungsprogramm. Kontaktadresse |
* Senior Backend-Softwareentwickler (m/w/d) |
vom 08.11.2024
Entwicklung und Pflege von Java-basierten Anwendungen. Implementierung und Verwaltung von Applikationen im Bereich Spring Boot sowie die Durchführung von Datenbankmigrationen mit Liquibase. Nutzung und Anpassung von OpenAPI für APIs sowie die Anwendung des Mapstruct-Frameworks zur Objekt-Mapping. Sicherstellung von Performance, Sicherheit und Skalierbarkeit unserer Anwendungen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder ein Studium der Informatik. Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung mit Java sowie mit mit JavaScript/TypeScript-Technologien. Fundiertes Wissen mit Datenbanken, z.B. Oracle sowie auf JBoss EAP-Anwendungsservern. Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (SÜ). Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Dortmund, Remote. Kontaktadresse |
* Cloud-Administrator (m/w/d) gesucht! |
vom 07.11.2024
Betrieb/Installation, Konfiguration, Wartung, Sicherung und Optimierung von Anwendungen in der AWS Cloud (Linux/Windows). Überwachung und Wartung von IT-Systemen, einschließlich Fehlerbehebung und Problemlösung. Migrationen von cloudbasierten Anwendungen von Amazon Linux 2 auf Amazon Linux 2023. Durchführen von Last und Performance Tests der Anwendungen. Bewerten und Vorstellen von Lösungsoptionen bezüglich der Amazon Linux Migration. Umsetzen der Security-Anforderungen im Bestandgeschäft. Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Netzwerkressourcen. Fachliche Unterstützung des Projektteams, um sicherzustellen, dass die Systeme den Anforderungen des Unternehmens entsprechen. Anforderungen: Erfahrungen mit AWS-Services und Tools (Cloudformation, Lambda, Load Balancing). Langjährige Erfahrung im Betrieb von cloudbasierten Anwendungen (Weblogic, Apache, Java). Fundierte Betriebssystemkenntnisse Linux/Unix/Windows (z.B. Software-Installation/-Konfiguration, Fehlersuche, Engpass-Suche) im Cloud-Umfeld. Fundierte Kenntnisse im Bereich Last und Performance Tests in AWS Cloud Umfeld mit dem Tool Loadrunner. Mindestens 5 Jahre Erfahrung, belegt mit Projekt-Referenzen. Standort: Frankfurt am Main, 100% Remote. Dauer: 01.01.2025 - 30.06.2025. Kontaktadresse |
* SAP IS-U Berater (m/w/d) gesucht! |
vom 07.11.2024
Unser Kunde, ein globaler Vorreiter im SAP-Umfeld, sucht für ein spannendes und vielseitiges Projekt einen engagierten IS-U Berater (m/w/d). In dieser Rolle unterstützen und gestalten Sie aktiv die Implementierung und Weiterentwicklung innovativer Lösungen im Bereich SAP IS-U. Aufgaben: Beratung zur Geräteverwaltung in S4Utilities (inkl. MaCo Cloud) für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Abwasser. Durchführung von Fit-to-Standard-Workshops nach SAP Activate. Customizing (z.B. Gerätetypen) und Dokumentation im Entwicklungssystem. Testunterstützung, Fehleranalyse und Bearbeitung von zugewiesenen Defects. Fachliche Prüfung der Schnittstellenkonzeption zu angrenzenden Systemen. Teilnahme an wöchentlichen Meetings und Einhaltung von Kunden-Richtlinien. Anforderungen: Langjähriges Branchenwissen SAP Utilities (IS-U). Projekterfahrung SAP Activate Fit-to-Standard-Workshops. Produkt-Know-how S4 Utilities und MaCo Cloud, idealerweise Messkonzeptverwaltung. Expertise Geräteverwaltung für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Abwasser und allen Marktrollen. Customizing-Erfahrung, z.B. Gerätetypen. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch. Start: 01.12.2024. Auslastung: Teilzeit (ca. 600 Stunden). Laufzeit: bis Ende 2026. Arbeitsbereich: Hybrid (Remote 90% / Onsite 10%) Kontaktadresse |
* Ingenieur (m/w/d) gesucht für Kreuzungskoordination |
vom 07.11.2024
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab dem 01.12.2024 einen Ingenieur (m/w/d) für Kreuzungskoordination (Trassierung Kabel) Aufgaben: Koordination der Trassenplanung und Kreuzungsanalyse für die Stromtrasse des Projekts. Bearbeitung und Verwaltung von Kreuzungsanträgen sowie Erstellung und Abstimmung von Kreuzungsvereinbarungen. Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Versorgungsträgern, Netzbetreibern und Baulastträgern bestehender und zukünftiger Infrastrukturen. Betreuung der Projektphasen der Erstellung und Beantragung von Planfeststellungsunterlagen gemäß NABEG §21. Vorbereitung und Koordination von Anträgen bei Behörden und zuständigen Stellen in den Bundesländern Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Unterstützung bei der optionalen Bauausführungsphase und Bestandsdokumentation der Trasse. Sicherstellung der Einhaltung relevanter rechtlicher und technischer Vorgaben für Kreuzungen und Trassenführungen. Anforderungen: Idealerweise Erfahrungen für den Betreib von Übertragungsnetzen, Verteilnetzen oder andere linien- /netzförmige Infrastrukturen tätig. Auch Tätigkeiten in der technischen Dokumentation, in der Betreuung von Geoinformationssystemen bei Versorgungsunternehmen oder in der Vermessung / Bestandsdokumentation von Leitungsnetzen vor Ort sind durchaus Basisqualifikationen für die beschriebene Rolle. Erfahrungen > 5 Jahre im Bereich Übertragungsnetzplanung. Erfahrung in der Abstimmung mit Trägern öffentlicher Belange (TÖB). Kenntnisse GIS-Systeme wie ARCGIS, QGIS o.ä. Kenntnisse im Aufbau von Datenbankstrukturen / Datenverknüpfungen. Know-how im Bereich Automatisierung / Datenanalyse / Reporting. Berufliche Ausbildung Geografie, Kartografie, Geodäsie oder vergleichbar. Mindestens B1 Deutsch, Mindestens C1 Englisch. Standort: Berlin (Hybrid). Start: 01.12.2024 oder Asap. Ende: 01.12.2026. Auslastung: 180/Jahr → 360 insgesamt für 2 Jahre. Einsatzort: 40% (Remote), 60% (Onsite). Reiseaufkommen: 5% Kontaktadresse |
* Personalcontrolling |
vom 06.11.2024
Für unseren Kunden mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Interim Personalcontroller (m/w/d) Aufgaben: Entwicklung von Personalbedarfs- und Kostenprognosen zur strategischen Planung. Durchführung von Kostenanalysen und FTE-Kalkulationen zur Personalkostenoptimierung. Erstellung und Auswertung von Systemdaten zur Unterstützung datenbasierter Entscheidungen. Regelmäßiges Reporting und Erstellung von Dashboards zu personalwirtschaftlichen Kennzahlen. Verwaltung und Pflege der Stellenpläne im System Navision. Durchführung von Abweichungsanalysen und Mitwirkung an Monats- und Quartalsberichten. Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalcontrolling, umfassendere Erfahrung ist von Vorteil. Hohe Präzision und Selbstständigkeit, idealerweise nachgewiesene Erfolge in der eigenständigen Bearbeitung und Optimierung von Projekten, z.B. Verbesserung der HR-Datenbasis, Prozessanpassungen, Systemoptimierungen. Fähigkeit, systemisch und prozessorientiert zu arbeiten, sowie Konzepte zur Weiterentwicklung von Strukturen und Systemen zu entwickeln. Erfahrung mit IBM TM1/Planning Analytics und Microsoft NAV/Navision. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch. Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Tätigkeit vor Ort im Büro in München oder Remote Work. Kontaktadresse |
* Build Systemingenieur (m/w/d) gesucht! |
vom 06.11.2024
Betrieb und Wartung des Yocto Embedded Linux basierten Buildsystems für die Firmware. Weiterentwicklung und Optimierung des bestehenden Buildsysteme zur Verbesserung der Effizienz und Zuverlässigkeit. Automatisierung von Tests sowie die Implementierung von kontinuierlichen Integrationsprozessen für die Geräte-Firmware. Beratung der Entwicklungsteams, um Anforderungen zu analysieren und Lösungen für die Firmware-Entwicklung zu erarbeiten. Anforderungen: Erfahrung im Scripting mit Bash und Python sowie im Umgang mit Virtualisierung und Containerisierung. Expertise in Yocto und GitLab CI zur Verwaltung und Optimierung von Buildsystemen. Fundiertes Wissen in der Programmierung mit Python und C++. Know-how in der automatischen Testausführung und Implementierung von kontinuierlichen Integrationsprozessen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Wuppertal, Remote. Kontaktadresse |
Bauleiter/Bauingenieur (m/w/d) - Rohrleitungsisolation |
vom 06.11.2024
Sie legen die Arbeiten zur Rohrleitungsisolation fest und koordinieren diese. Sie weisen die Rohrleitungsisolationsarbeiten den ausführenden Firmen und Handwerkern zu. Sie überprüfen, ob die ausgeführten Rohrleitungsisolationsarbeiten mit der Spezifikation übereinstimmen. Sie kontrollieren den Fortschritt der Rohrleitungsisolationsarbeiten. Sie erfassen Mängel bei den Rohrleitungsisolationsarbeiten und koordinieren die notwendigen Nacharbeiten. Sie inspizieren die durchgeführten Rohrleitungsisolationsarbeiten, nehmen diese ab und dokumentieren die Ergebnisse. Anforderungen: Sie haben Ihr Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise im Maschinenbau, der Verfahrenstechnik oder einem verwandten Fachgebiet. Alternativ besitzen Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung und haben eine Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) in einem relevanten Bereich absolviert. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse als Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d) der Rohrleitungsisolation und sind erfahren im Umgang mit den entsprechenden Spezifikationen. In Ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie Erfahrungen in der Planung, Koordination und Überwachung von technischen Projekten gesammelt, idealerweise im Anlagenbau. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office und sind vertraut mit branchenüblicher Software zur Projektverwaltung. Einsatzort: Frankfurt am Main. Startdatum: asap. Projektdauer: ca. 2 Monate. Kontaktadresse |
Steuerberatungsstellenleiter (m/w/d) gesucht! |
vom 05.11.2024
Wir suchen bundesweit Steuerfachangestellte / Finanzwirte / Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) Aufgaben: Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklärung. Sie errechnen den voraussichtlichen Anspruch auf Steuererstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Alters Vermögens Gesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanzverwaltung übermitteln und den Einkommensteuerbescheid abrufen. Leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle! Anforderungen: Um Beraterin/Berater bei uns zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d), Steuerfachassistent (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuersachbearbeiter (m/w/d), Finanzbeamter (m/w/d), Finanzwirt (m/w/d). Es macht Ihnen Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zurückbekommen. Kontaktadresse |
Handelsvertreter / Hausverkäufer (m/w/d) gesucht! |
vom 05.11.2024
Verstärken Sie unser Team als Handelsvertreter (m/w/d) für Fertighäuser bundesweit. Aufgaben: Vom ersten Gespräch bis zum Einzug ins neue Heim, Sie verstehen, was die Bauherren Ihrer jeweiligen Verkaufs Region wollen und betreuen sie zuvorkommend und fachkundig. Je näher, desto persönlicher: Natürlich besuchen Sie Ihre Kunden auch gerne vor Ort. Begeisternd führen Sie Interessenten durch die Musterhäuser Ihres Verkaufs Gebiets und vermitteln so die Vorzüge eines unserer Häuser in einem anschaulichen Live-Erlebnis. Verwaltungsaufgaben wie die Pflege Ihrer Kundendaten erledigen Sie entweder bequem im Homeoffice oder in unserem Verkaufsbüro. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie neue Vertriebs Strategien, mit denen Sie auf Messen, bei Aktionstagen und telefonisch neue Kunden gewinnen. Anforderungen: Erfahrung im Verkauf hochwertiger Produkte oder Interesse am Verkauf plus Erfahrung mit Immobilien, z.B. als Architekt, Bauzeichner oder Zimmermann (m/w/d). Sicherer Umgang mit Computern und MS Office. Bereitschaft, auch abends und am Wochenende für Kunden da zu sein. Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Aufgeschlossenheit und Spaß an Teamarbeit. Ein authentisches Kommunikation Talent, das Menschen begeistern kann, Service lebt und Dienstleistung im Blut hat. Kontaktadresse |
WordPress-Entwicklung |
vom 04.11.2024
In Zusammenarbeit mit unserem Web-Entwicklerteam unterstützt du bei der Erstellung von WordPress-Websites. Dabei ist Elementor dein wichtigstes Werkzeug. Du übernimmst die Einrichtung und Verwaltung der Webspaces für unsere Kunden. Jeden Monat kümmern wir uns um die Wartung und Erweiterung der bestehenden Kundenwebsites. Hierbei bist du zuständig für den Aufbau neuer Landing- und Kampagnenseiten sowie für das Aktualisieren der Websites. Wenn möglich, programmierst du maßgeschneiderte WordPress-Plugins. Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Web-Entwicklung ist wünschenswert. Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen wie WordPress. Vorzugsweise Kenntnisse im Umgang mit dem Page-Builder Elementor. Fähigkeiten im Bereich Servermanagement. Sichere Kenntnisse in HTML/CSS sowie idealerweise in JavaScript/PHP. Erfahrung im Umgang mit MySQL-Datenbanken. Kompetenz in technischer Suchmaschinenoptimierung von Websites. Fähigkeit, strukturiert und ergebnisorientiert zu arbeiten. Hohes Maß an Eigeninitiative, auch unter Zeitdruck Kommunikationsfähigkeit. Verständnis für die technischen Anforderungen von Suchmaschinen. Kontaktadresse |
* IT Support - Microsoft 365 |
vom 01.11.2024
Administration der MS-Office-365-Applikationen und Serverumgebung sowie fachliche und technische Beratung von Anwendern. Backup Sicherung. Verwaltung lokaler Benutzer, lokaler Mobile Devices und lokaler Arbeitsplatzumgebungen gemäß Gruppenrichtlinie. Sicherstellung der Umsetzung der IT Richtlinien der Corporate IT. Annahme und Bearbeitung von Störungsfällen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports. Priorisierung, Klassifizierung sowie Dokumentation der eingehenden Störungen in einem Trouble-Ticket-System (ORTS). Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der Netzwerkkomponenten wie Firewall, Router, Switches. Installation, Konfiguration und Betreuung der Client-Arbeitsumgebungen und Bereitstellung benötigter Software mittels des Client-Management-Systems (Baramundi) Anforderungen: Erfahrung in den Bereichen Windows- Domänenumgebung, Windows-Server und Office 365. Ausgeprägte Erfahrung in gängigen Microsoft-365-Applikationen. Kenntnisse mit mobilen Endgeräten (überwiegend iOS) Start: asap. Ende: 30.06.2025. Einsatzort:: Holzgerlingen. Onsite-Anteil: 100% Kontaktadresse |
Recruiter (m/w/d) gesucht! |
vom 01.11.2024
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte, eigenständig arbeitende Recruiter, die mit ihrem eigenen Netzwerk und ihrer Begeisterung für Menschen überzeugen. Aufgaben: Selbständige Teilnehmergewinnung für unsere Weiterbildungsmaßnahmen. Nutzung ihres eigenen Netzwerks zur Identifizierung potenzieller Teilnehmer. Interviews zur Feststellung der Eignung von Kandidaten. Verwaltung des gesamten Bewerbungsprozesses. Anforderungen: Sie sind selbständiger Recruiter mit Erfahrung in der Kundenakquise. Sie haben das Talent, Menschen zu begeistern und zu motivieren. Sie arbeiten eigenständig und sind gut organisiert. Sie haben ein Gespür für Menschen sind bissig sowie erfolgsorientiert. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse und eventuelle weitere Sprachen. Kontaktadresse |
* Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau / Hochbau |
vom 31.10.2024
Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Bauleiter (m/w/d) nach LBO Schlüsselfertigbau Denkmal Hochbau Verwaltungsgebäude in Schwerin für 24 Monate. Aufgaben: Aktuell befindet sich das Bauvorhaben im Rohbau. Leistungen Leistungsphase 8. Koordination der Nachunternehmer. Rechnungsprüfung, Nachtragsprüfung, Mängelbeseitigung. Anforderungen: Erfahrung in der Sanierung hochwertiger Denkmäler erforderlich. Start: schnellstmöglich; spätestens 01.12.2024. Laufzeit: 24 Monate (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Schwerin. Auslastung: 5 Tage/Woche. Kontaktadresse |
* Senior Software Developer (m/w/d) - Cloud-native Microservices / Qualitätssicherung |
vom 30.10.2024
Design und Implementierung von Microservices mit Java oder JavaScript/Node.js, versioniert mit Git und kontinuierlich integriert in CI/CD-Pipelines. Implementierung und Optimierung von Kafka-Streaming-Lösungen auf Basis von Java in Kubernetes-Umgebungen, gehostet in der AWS-Cloud. Einrichtung und Verwaltung der Virtualisierung von Linux-Containern sowie automatisierte Bereitstellung durch GitLab CI/CD in einem GitOps-Framework. Entwicklung und Pflege von End-to-End-, Integrations- und Unittests mit gängigen Frameworks wie Jest, JUnit und XRay sowie kontinuierliche Überwachung der Softwarequalität. Implementierung von Monitoring-Lösungen mit Grafana, Prometheus und OpenSearch zur Überwachung und Optimierung der Microservice-Anwendungen. Anforderungen: 4 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Microservices und der Containerisierung von Linux-Anwendungen. Expertise in Kafka-Streaming und Kubernetes in AWS-gehosteten Architekturen sowie tiefes Verständnis cloudbasierter Microservices. Fundierte Kenntnisse in CI/CD-Pipelines mit GitLab sowie in GitOps für den automatisierten Betrieb. Erfahrung in der Automatisierung von Tests und Überwachung kritischer Applikationen durch Monitoring-Tools. Praxisbewährtes Wissen in Fehleranalyse und -management (z.B. SWOT-Analysen, Jira) und Erfahrung mit der Dokumentation in Confluence. Standort: Frankfurt am Main. Dauer: 01.01.2025 - 15.11.2025. Kontaktadresse |
* PMO Consultant (m/w/d) |
vom 29.10.2024
Mitwirkung in verschiedenen Teilprojekten des Unternehmens. Überwachung von Ablauf- und Zeitplänen im Projektkontext. Erfassung und Bewertung der aktuellen Projekt-Ist-Daten sowie die Anwender- und Nutzerbetreuung gemäß ITIL-Prozessen. Dokumentation und Verwaltung von Änderungsanforderungen. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Projekt Management Office. Zertifizierung im IT Service Management: ITIL v3 Foundation, PRINCE2 Foundation oder ISTQB Certified Tester. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab dem 01.01.2025 oder nach Vereinbarung in Dresden, Remote. Kontaktadresse |
* Schraubtechnik-Experte (m/w/d) gesucht! |
vom 29.10.2024
Für einen Kunden im Bereich Großmotoren suchen wir einen erfahrenen Schraubtechnik-Experten (m/w/d) Aufgaben: Programmierung und Konfiguration digitaler Drehmomentschlüssel (z.B. SCS Funkschlüssel) zur Definition spezifischer Drehmoment- und Drehwinkelanforderungen. Die Programmierung erfolgt über VPG+ von SCS. Grundkenntnisse können erarbeitet werden, ein tiefes Vorwissen ist jedoch kein Muss. Der Experte muss Zeichnungen lesen und visualisieren können. Erfahrung mit Creo ist erforderlich, jedoch nicht für Konstruktionsaufgaben, sondern zur besseren Orientierung und Umsetzung der Schraubtechnik-Anforderungen. Erfassung und Abspeicherung aller Drehmoment-Daten zur Dokumentation und Erfüllung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Anforderungen. Der Kandidat sollte in der Lage sein, alle motoren- und schraubenspezifischen Daten aus SAP PM zu entnehmen und anzuwenden. Nutzung von PLM Windchill zur Dokumentation spezifischer Schraubanforderungen und zur Einhaltung technischer Standards. Anforderungen: Nachweisliche Erfahrung im Bereich Schraubtechnik, insbesondere im Kontext großer Maschinen und Motoren. Kenntnisse in VPG+ von SCS (von Vorteil). Erfahrung mit PLM Windchill zur Verwaltung der Drehmomentvorgaben. Sicherer Umgang mit CAD-Software (Creo) zur Visualisierung und Interpretation technischer Zeichnungen. SAP PM-Kenntnisse für die Erfassung und Nutzung motorenspezifischer Daten. Start: 11.11.2024. Laufzeit: 30.11.2025. Standort: Vor Ort und nach Absprache Remote. Kontaktadresse |
Finance Management |
vom 28.10.2024
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Finance Manager (m/w/d) für 8-12 Stunden pro Woche. Aufgaben: Pflege und Verwaltung unserer Finanzdaten sowie der finanziellen Aspekte laufender Projekte. Aufsetzen und Verwalten von Verträgen für Freelancer und neue Mitarbeiter:innen. Erstellung von Finanzplänen und Überwachung des Budgets zur Sicherstellung der Mittelverwendung. Durchführung von Finanzcontrolling, um die Einhaltung unserer Budgets sicherzustellen. Erstellung von Abrechnungen für erhaltene Fördergelder und Kommunikation mit Fördermittelgebern. Verwaltung von Passwörtern, Zugängen und Benutzerrechten für das Team. Kommunikation und Austausch mit unserem Steuerbüro. Anforderungen: Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Finanzmanagement, idealerweise in Startups oder Non-Profit-Organisationen. Du kennst dich bestens mit Buchhaltung, Finanzplanung, Controlling und Vertragswesen aus. Du beherrschst Google Sheets sicher und kannst fließend Deutsch in Wort und Schrift. Du hast Erfahrung in der Abrechnung von Fördermitteln und der Zusammenarbeit mit Steuerbüros. Du arbeitest eigenständig und bringst ein gutes Verständnis für IT-Grundlagen und Systemadministration mit. Kontaktadresse |