Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Unternehmensdienstleistungen
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Prozessmanager (m/w/d) - Billing & debitorische Prozesse
 vom 08.11.2024

Für unseren Kunden suchen wir einen Prozessmanager (m/w/d) Billing & debitorische Prozesse.
Aufgaben: Projekt- und Beratungsleistung im Bereich Prozess- und Anforderungsmanagement innerhalb des Energieumfelds. Eigenständiger Aufbau und Optimierung der debitorischen und Abrechnungsprozesse. Konzeptionierung und Test aller Prozesse und Lösungsansätze im energiewirtschaftlichen Kontext der Marktrolle Lieferant. Fachliche Begleitung bei der Prozessstabilität für bereits produktiv gesetzte Funktionalitäten und des Monitorings der Prozessabläufe. Fachliche Begleitung bei der Bewertung der Auswirkungen von externen Einflüssen wie Gesetzesvorgaben und Regulatorik.
Anforderungen: Einschlägige Projekterfahrung und Kenntnisse in den energiewirtschaftlichen Prozessen, Datenformaten eines EVUs und Gesetzgebungen in der Energiewirtschaft. Tiefgehende Kenntnisse in den Marktprozessen sowie in der Zahlungsabwicklung. Erste Kenntnisse in den Endkunden-Abrechnungsprozessen eines EVUs. Bestenfalls Erfahrung im Umgang mit Tools, wie bspw. INVOIC, ZUGFeRD, XRechnung. Kenntnisse im Umgang mit SAP IS-U und Schleupen. Agile Arbeitsweise.
Start: ab November 2024. Auslastung: 4-5 Tage die Woche. Dauer: 12 Monate (mit Option auf Verlängerung). Einsatzort: Remote / NRW.

 Kontaktadresse

* IT-Consultant (m/w/d) - Kubernetes
 vom 08.11.2024

Erfassung und Analyse der technischen sowie geschäftlichen Anforderungen des Kunden. Untersuchung der bestehenden technologischen Infrastruktur mit anschließender Empfehlung zu möglichen Optimierungen. Konzeption und Implementierung von IT-Vorgaben und -Prozessen. Leitung und Überwachung von Teilprojekten im IT-Bereich von der Initiierung bis zum Abschluss bzw. aktive Zusammenarbeit bei deren Umsetzung. Prüfung und Auswahl von neuen technologischen Lösungen, einschließlich Hard- und Software. Sicherstellung der Einhaltung branchenspezifischer Standards und regulatorischer Bestimmungen. Erkennung und Minimierung potenzieller technikbezogener Risiken. Zusammenarbeit mit internen Interessensgruppen des Kundenunternehmens, um die Ausrichtung der Aktivitäten an den Geschäftszielen zu gewährleisten.
Anforderungen: Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als IT-Berater in einer beratenden Rolle für komplexe Softwareprojekte, die in skalierbaren agilen Umgebungen mit mehreren Teams oder in einer vergleichbaren Situation durchgeführt wurden. Erforderliche Zertifizierung als Certified Kubernetes Application Developer. Mindestens fünf Jahre Erfahrung und Fachwissen in agilen Projekten mit der Scrum-Methodik. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich. Erfahrung und fundierte Kenntnisse von mindestens fünf Jahren im Transport- und Logistikumfeld. Erfahrung mit Java Tools und Frameworks, Schnittstellenbearbeitung (u.a. REST, SOAP), Kenntnisse in Jira und Beratungserfahrung mit AWS-Services, Datenbanken und im Testing- Framework für Java von Vorteil.
Standort: Frankfurt am Main, Remote. Dauer: 01.01.2025 - 31.12.2028.

 Kontaktadresse

Umweltlotsinnen/Umweltlotsen gesucht!
 vom 08.11.2024

Im Projekt "Plastik sparen – beim Einkauf, zu Hause und unterwegs" informieren und beraten wir sachkundig und aktuell zu Kunststoffen in Lebensmittelverpackungen, Kosmetika, Wasch- und Reinigungsmitteln und Textilien. Mit Bildungsangeboten, Vorträgen und Aktionstagen stärken wir die Verbraucherkompetenzen von Alt und Jung.
Aufgaben: Durchführung von Bildungsangeboten für Schulen. Vorträge für verschiedene Zielgruppen zum Themenbereich Kunststoffe in Verpackungen, Kosmetika, Wasch- und Reinigungsmittel sowie Textilien. Mithilfe bei der Durchführung von Infoständen. Der Einsatz ist in ganz Hessen vorgesehen.
Anforderungen: Wir erwarten nachgewiesene berufliche oder vergleichbare ehrenamtliche Erfahrung in der Umweltbildung oder Erlebnispädagogik. Hintergrund Wissen zu Kunststoffen und ihren Auswirkungen auf die Umwelt und die menschliche Gesundheit, pädagogische Kompetenzen, insbesondere im Umgang mit jungen Menschen. Sicherheit im Moderieren und Präsentieren von Inhalten. Teilnahme an einer Schulung zum Umweltlotsen/zur Umweltlotsin.

 Kontaktadresse

Seminarleitung
 vom 08.11.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Seminarleiter/in am Standort München.
Aufgaben: Aufbau des Standortes für unsere Seminare, Kundenakquise, Kundenbetreuung, Seminarleitung.
Anforderungen: Vertriebserfahrung. Coaching Erfahrung. Erfahrung in Mitarbeiter Führung. Interesse am Aufbau von sozialer Kompetenz und emotionaler Intelligenz. Interesse an einer selbstständigen nebenberuflichen Aufgabe.

 Kontaktadresse

Geodaten-Spezialist gesucht!
 vom 08.11.2024

Wir suchen mit Start März 2025 einen Geodaten-Spezialisten (m/w/d) mit Skills im Projektmanagement.
Aufgaben: Unterstützung beim Management von Geo- und Metadaten (Integration neuer Geothemen etc.). Unterstützung bei der Datenaktualisierung und -Qualitätssicherung. Unterstützung beim Anforderungsmanagement.
Anforderungen: Erfahrung im Management und in der Qualitätssicherung von Metadaten (ISO 19115). Kenntnisse in CSW, OGC. Erfahrung im Projektmanagement im öffentlichen Bereich.

 Kontaktadresse

Security
 vom 08.11.2024

Wir suchen sachsenweit sehr zuverlässige und pünktliche Nachunternehmer/innen für verschiedene Standorte und Tätigkeiten in den Bereichen Veranstaltung, Objektschutz, Kaufhausüberwachung, Fußball und weiteres.

 Kontaktadresse

* Projektleiter (m/w/d) - Gebäudeautomation / MSR-HKLS
 vom 08.11.2024

Koordination eigener Gewerke (Montage Schaltschränke, Montage Feld, Inbetriebnahme Software, Inbetriebnahme Hardware, Planung). Koordination Abrechnung. Kundenkontakt und Abstimmung. Verantwortung für die Koordination und Steuerung aller technischen und organisatorischen Abläufe während der Projektphase. Führung und Motivation des Projektteams bestehend aus Technikern, Ingenieuren und Subunternehmen. Sicherstellung der termingerechten und budgetgerechten Ausführung des Projekts. Kontrolle des Projektfortschritts und Vergleich mit den geplanten Zielen (Zeit, Kosten, Qualität). Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen von den Projektzielen. Regelmäßige Berichterstattung an den Kunden sowie an interne Projektverantwortliche. Dokumentation und Auswertung der Projektergebnisse zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in der Planung, Umsetzung und Inbetriebnahme von Gebäudeautomationssystemen. Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise in der TGA-Branche. Gute Kenntnisse der relevanten Normen und Vorschriften (z. B. VDE, DIN, EN) sowie der gängigen Softwaretools für Gebäudeautomation. Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams und der Koordination von Subunternehmern. Kenntnisse im Projektmanagement und in der Automation HKLS.
Start: asap. Laufzeit: 30.04.2025 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 5 Tage/Woche (Einstieg mit geringerer Auslastung möglich). Standort: Frankfurt.

 Kontaktadresse

Danish speaking Customer Support Agent (m/w/d)
 vom 08.11.2024

We are currently looking for a Customer Support Agent (m/f/d) for our Danish market.
Tasks: As a Customer Service Agent, you will be the first point of contact for our customers through e-mail and chat delivering the best possible experience. Answering customer inquiries by e-mail and chat in a timely, personal, and professional manner that exceeds the customers´expectations. Keeping our FAQs up to date. Translate various texts from German or English into Danish. Keep an eye on customer feedback and help us build our community.
Skills: You are fluent in Danish. Good level in German is a plus. You have experience working with customers, listening to their needs and providing the best solutions. You already have experience in the world of e-commerce support (Shopify and Gorgias). You are interested in beauty and health products. You have exceptional organisation skills.

 Kontaktadresse

Onsite Support Techniker (m/w/d)
 vom 07.11.2024

Remote-Unterstützung in mehreren dedizierten Kundensituationen vor Ort aus dem Systemhaus heraus.
Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum/zur Fachinformatiker:in für Systemintegration, oder Vorerfahrung im IT-Support oder fundiertes, vergleichbares Wissen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexibilität, Selbständigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch. Persönlich gefallen uns besonders deine Kommunikations- und Teamfähigkeit. Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office- und Kommunikationsanwendungen im Microsoft-Umfeld. Kenntnisse im Netzwerk- sowie Druckerumfeld. Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden. Strukturierte und genaue Arbeitsweise (Remote, Telefonie und Ticket basierend)
Ort: Bremen sowie Darmstadt. Einsatzzeitraum: 03.09.2024 - 31.12.2025 + Option auf Verlängerung. Vergütung: 25€/Stunde.

 Kontaktadresse

Eventcatering
 vom 07.11.2024

Du liebst es, Menschen mit besonderen Leckereien zu überraschen und glücklich zu machen, dann begleite uns auf deutschlandweiten Caterings als Event Happiness Manager (m/w/d)
Aufgaben: Mitwirken bei deutschlandweiten Caterings, von besonderen Firmenfeiern über Messen bis hin zu privaten Anlässen. Eigenverantwortliche Betreuung, nach einer Einarbeitung (ca. 1-2 Monate) übernimmst du Events selbstständig und bringst deine Persönlichkeit ein. Bereite kreative Leckereien zu und begeistere unsere Gäste, repräsentiere uns vor Ort mit deinem eigenen HappyBike und sorge für einen reibungslosen Ablauf.
Anforderungen: Gewerbeschein, wir helfen dir gern bei der Anmeldung. Leidenschaft für Catering und Eventgastronomie. Freude daran, unvergessliche Momente für Gäste zu schaffen. Eigenständigkeit und Kreativität, bring neue Ideen ein und sei Teil unserer Entwicklung. Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist, wir schätzen Verlässlichkeit und Freude am gemeinsamen Erfolg. Reisebereitschaft, idealerweise im Raum Berlin oder Raum NRW wohnhaft, für flexible Einsätze in deiner Nähe oder auch weiter weg. Führerschein, wir übernehmen die Kosten für weitere Qualifikationen, falls erforderlich.
Flexible Einsätze, durchschnittlich 3 Caterings pro Woche, angepasst an deine Verfügbarkeit. Vergütung: 600€ pro Tag.

 Kontaktadresse

Sozialassistenz
 vom 07.11.2024

Wir suchen für die Grundschule Jürgenohl ab sofort einen Sozialassistenten (m/w/d) für ca. 5h die Woche.
Hauptaufgabe ist die Besichtigung der Kinder. Nach Aufforderung durch die Kinder auch mal gemeinsame Spiele.
Anforderungen: Keine besonderen Kenntnisse/Fähigkeiten erforderlich. Freude am Umgang mit Kindern im Grundschulalter sollte vorhanden sein.
Die Stelle wird als Krankheits- bzw. Urlaubsvertretung angeboten. Einsatz von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr. In den Ferien findet keine Betreuung statt. Honorar: 12,50€/h. Abrechnung erfolgt nach angefallen Stunden.

 Kontaktadresse

Projektbetreuung - Studienbereich Werbefilm
 vom 07.11.2024

Unsere Filmakademie sucht zum 01.01.2025 eine Projektbetreuung (m/w/d) für den Studienbereich Werbefilm für ca. 60 Einsatztage/Jahr.
Aufgaben: Zuarbeit und Unterstützung der Studienkoordination Werbefilm. Betreuung und Beratung der studentischen Projekte des dritten Jahres inklusive der Diplomfilmprojekte. Vor- und Nachbereitung von Seminaren/Workshops. Disponierung der für die Lehre benötigten Räume. Unterstützung bei der Betreuung der nationalen und internationalen Dozierenden und Studierenden.
Anforderungen: Praxis-Erfahrung im Bereich Produktion/Werbefilm. Routinierter Umgang mit Schnittsystemen und Datentransfer. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Freude an der Arbeit mit Studierenden. Fähigkeit zur selbständigen Arbeit im Team, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit. Sie besitzen soziales Verantwortungsbewusstsein und sind offen und sensibel für Nachhaltigkeit, Diversität und Gleichstellung.

 Kontaktadresse

Ethereum Support Engineer (m/f) - zkEVM Layer3 Chain
 vom 07.11.2024

We are searching for a proficient Ethereum Support Engineer specializing in zkEVM Layer3 chain technology. The ideal candidate should possess excellent communication skills to engage with the Ethereum community, coupled with a strong command of Solidity and navigating Postgres databases. Experience with Docker, scripting, and cloud services like AWS is highly advantageous.
Tasks: Provide ongoing technical support to Ethereum community members. Serve as the primary liaison between the development team and internal/external stakeholders including sales, development, and management. Troubleshoot and resolve user issues efficiently within the Ethereum ecosystem. Contribute to documentation by adding issues and solutions, and enhancing documentation as necessary. Execute SQL queries to verify user information within Ethereum applications. Collaborate with DevOps team as required.
Skills: Minimum of 2 years' experience as a Technical Support Engineer or similar role in the Ethereum ecosystem. Strong understanding of Ethereum, Solidity, smart contracts, web3.js, and IPFS. Proficient in prioritizing tasks based on urgency and importance. Familiarity with PostgreSQL/MySQL or other database systems. Analytical thinking and problem-solving abilities. Excellent interpersonal and communication skills. Eagerness to acquire new skills and adapt to emerging Ethereum technologies.

 Kontaktadresse

Bauabrechner (m/w/d) gesucht!
 vom 07.11.2024

Derzeit suchen wir einen Bauabrechner im Tief- und Leitungsbau.
Aufgaben: Erstellung von Feldaufmaßen. Abrechnung nach Plan. Eingabe ins Abrechen Programm. Erstellung von Soll/Ist Vergleiche. Kostenüberwachung. Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrung mit RIB iTwo. Erfahrungen in der Bauabrechnung im Tief- und Straßenbau (min 4 Jahre)
Dauer: 12 Monate+. Einsatzort: D7, Metzingen. Starttermin: ab sofort.

 Kontaktadresse

Qualitätstester (m/w/d) gesucht!
 vom 07.11.2024

Ihre Tätigkeit wird darin bestehen, sich in vorgegebenen Adressen für ein Auto zu interessieren und mit einem Verkäufer ein Gespräch zu führen. Sie beurteilen anschließend die Qualität des Verkaufsgespräches gemäß definierter Vorgaben, zu denen Sie vorab geschult werden.
Anforderungen: Sie arbeiten selbständig, genau und zuverlässig. Sie haben ein Auto. Sie sind ggf. reisebereit in Ihrer oder den vereinbarten Regionen. Sie können die Tätigkeit in Teilzeit oder Vollzeit ausüben.

 Kontaktadresse

* SAP IS-U Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 07.11.2024

Unser Kunde, ein globaler Vorreiter im SAP-Umfeld, sucht für ein spannendes und vielseitiges Projekt einen engagierten IS-U Berater (m/w/d). In dieser Rolle unterstützen und gestalten Sie aktiv die Implementierung und Weiterentwicklung innovativer Lösungen im Bereich SAP IS-U.
Aufgaben: Beratung zur Geräteverwaltung in S4Utilities (inkl. MaCo Cloud) für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Abwasser. Durchführung von Fit-to-Standard-Workshops nach SAP Activate. Customizing (z.B. Gerätetypen) und Dokumentation im Entwicklungssystem. Testunterstützung, Fehleranalyse und Bearbeitung von zugewiesenen Defects. Fachliche Prüfung der Schnittstellenkonzeption zu angrenzenden Systemen. Teilnahme an wöchentlichen Meetings und Einhaltung von Kunden-Richtlinien.
Anforderungen: Langjähriges Branchenwissen SAP Utilities (IS-U). Projekterfahrung SAP Activate Fit-to-Standard-Workshops. Produkt-Know-how S4 Utilities und MaCo Cloud, idealerweise Messkonzeptverwaltung. Expertise Geräteverwaltung für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Abwasser und allen Marktrollen. Customizing-Erfahrung, z.B. Gerätetypen. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch.
Start: 01.12.2024. Auslastung: Teilzeit (ca. 600 Stunden). Laufzeit: bis Ende 2026. Arbeitsbereich: Hybrid (Remote 90% / Onsite 10%)

 Kontaktadresse

Eventbetreuung
 vom 07.11.2024

Wir planen und realisieren deutschlandweit Corporate Events in Kinos - von Betriebsversammlungen und Roadshows über Tagungen und Kongresse bis hin zu Firmenfeiern und Produktpräsentationen.
Du betreust unsere Kunden, koordinierst die Veranstaltung vor Ort in den Kinos und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.

 Kontaktadresse

Planungskoordinator (m/w/d) gesucht!
 vom 07.11.2024

Sie sind verantwortlich für die Koordination von Planungsleistungen mit Bau- und Projektleitern sowie mit dem Auftraggeber. Steuerung von Planungsprojekten und Genehmigungsprojekten mit Partnerfirmen. Proaktive Unterstützung an der Schnittstelle zwischen Akquisition und Planung. Sicherstellung der Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Projektabwicklung in der Planungsphase. Beauftragung der Entwurfsplanung (EP) / Ausführungsplanung (AP) an die Nachunternehmer sowie deren Terminkontrolle. Einweisung und Briefing von Planern und Statikern für die Durchführung von Planungsleistungen.
Anforderungen: Erste Erfahrungen im Bereich der Mobilkommunikation. Kaufmännische oder technische Ausbildung mit Abschluss oder Lehre. Grundkenntnisse im Bauantragsverfahren. Grundkenntnisse der MS-Office-Produkte. Fließende Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift.
Start: ab sofort. Standort: Großraum München. Remote: 60%

 Kontaktadresse

Alltags-/Arbeits-/Pflegeassistenz
 vom 07.11.2024

Als Unternehmerin gestalte ich meinen Alltag so, wie er für mich passt – und dabei brauche ich deine Unterstützung. Du hilfst mir, meinen Alltag zu meistern, ohne dabei in den Vordergrund zu treten. Was ansteht, weiß ich – du sorgst dafür, dass alles rund läuft. Mit Feingefühl und einem sicheren Gespür für Nähe und Distanz, denn du wirst Teil meines Lebens, aber nicht Teil meines Privatlebens.
Aufgaben: Du begleitest mich in meinem persönlichen Umfeld sowie in meinem Business und bei meiner Tätigkeit als Unternehmerin. Du unterstützt, begleitest und assistierst bei leichten pflegerischen Tätigkeiten und im Haushalt. Du begleitest mich zu Arztbesuchen, Therapiemaßnahmen, zum Einkaufen, zu Tagesausflügen oder Workshops, evtl. auch auf Reisen. Am Arbeitsplatz erledigst du nach Anleitung Schreibarbeiten am PC und assistierst bei weiteren Tätigkeiten.
Anforderungen: Du bist eine gefestigte Persönlichkeit und bereit, dich auf mein selbstbestimmtes Leben einzulassen. Und offen dafür, deine Rolle als Assistenz regelmäßig zu reflektieren. Du zeichnest dich durch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus. Es macht dir Spaß, Schreibarbeiten am PC zu verrichten und du bist mit den Grundlagen in MS-Office-Programmen vertraut. Du bist teamfähig und übernimmst optional bei Bedarf gelegentlich (z.B. wegen Urlaub oder Krankheit) im Rahmen deiner zeitlichen Möglichkeiten vertretungsweise weitere Dienste. Du handelst vertraulich und achtsam. Führerschein der Klasse B und Fahrpraxis. Keine Hundehaarallergie. Du bist loyal und offen gegenüber allen Weltanschauungen.
Die Einsatzzeiten sind entweder von 06:15 Uhr bis 14:15 Uhr, 06:15 Uhr bis 18:15 Uhr, 14:30 Uhr bis 22:30 Uhr oder 16:30 bis 22:30 Uhr, nach Wahl 8-Stunden- oder 12-Stunden-Dienste, ggf. 6-Stunden-Dienste. Ein Samstag und ein Sonntag pro Monat.

 Kontaktadresse

Deutsch-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 07.11.2024

Bedarfsgerechter Deutsch-Unterricht für Einzelpersonen und Gruppen - Sie geben Firmenkurse in Business-Deutsch. Der Unterricht findet online oder vor Ort bei unseren Kunden statt.
Anforderungen: Muttersprachler/in oder bilingual, pädagogisches Zertifikat (z.B. TEFL), einschlägige Lehrerfahrung. Universitätsabschluss (oder vergleichbar)
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf per E-Mail.

 Kontaktadresse

Mittelstandsnetzwerker (m/w/d) gesucht!
 vom 06.11.2024

Wir suchen Mittelstandsnetzwerker (m/w/d) in Pforzheim oder Enzkreis. Sie entwickeln und gestalten das Netzwerk der Mitglieder/innen in Ihrem Wirkungskreis, und wir liefern Ihnen das passende "Werkzeug" hierfür mit aktuellen Themen und Informationen, Veranstaltungen, Trainings sowie Rat und Tat von unseren Experten.
Aufgaben: Ansprechpartner/in für unsere Mitgliedsunternehmen in Ihrer Region. Vernetzung der Mitgliedsunternehmen Ihrer Region untereinander sowie mit unseren Partnern aus Politik und Wirtschaft. Auf- und Ausbau des Mitgliederbestandes Ihrer Region im ständigen Austausch mit Kollegen anderer Regionen. Gewinnung neuer Mitgliedsunternehmen durch das Aufzeigen der einzigartigen Vorteile von uns, sowie Bindung vorhandener Mitgliedsunternehmen durch professionelle Betreuung. Organisation und Durchführung von Veranstaltungen/Initiativen zu wichtigen Mittelstands-Themen (z.B. Digitalisierung oder IT-Sicherheit) sowie Netzwerkterminen (z.B. Unternehmerstammtisch).
Anforderungen: Unsere erfolgreichsten Mittelstandsnetzwerker/innen haben nachweisbare Erfahrungen und Erfolge in den Bereichen Unternehmensberatung, Geschäftsführung, Vertriebsleitung, Key-Account-Management, Beziehungsmanagement/Relations Management, Kundenbetreuung. Einschlägige Erfahrungen im Umgang bzw. Vertrieb mit direktem Kundenkontakt sind eine Grundvoraussetzung. Darüber hinaus zeichnen Sie sich aus durch Freude an einem herausfordernden Tätigkeitsumfeld und der Arbeit in einem Unternehmernetzwerk. Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten zur Erreichung anspruchsvoller Ziele. Unternehmerisches Denken und Hands-On-Mentalität. Überzeugendes, seriöses Auftreten. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Offene, empathische Art und emotionale Intelligenz.

 Kontaktadresse

Marktforschung
 vom 06.11.2024

Recherchetätigkeiten. Erstellung von Set Up Unterlagen. Einsatzorganisation Feldarbeit (Einsatz Testkäufer und Interviewer). Qualitätskontrolle der erhobenen Daten. Analyse und Auswertung erhobener Daten.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem oder soziologischem Fachbezug oder eine vergleichbar qualifizierende Ausbildung. Berufserfahrung im Bereich Marktforschung ist zwingend erforderlich, idealerweise bringen Sie zusätzlich Erfahrung im Bereich Mystery Shopping mit. Für den Erhalt und Ausbau unserer hohen Qualitätsstandards besitzen Sie eine sehr genaue, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Kenntnisse in Excel, Word, PowerPoint. Sie können durch Ihre sehr guten Englischkenntnisse überzeugen.

 Kontaktadresse

* Personalcontrolling
 vom 06.11.2024

Für unseren Kunden mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Interim Personalcontroller (m/w/d)
Aufgaben: Entwicklung von Personalbedarfs- und Kostenprognosen zur strategischen Planung. Durchführung von Kostenanalysen und FTE-Kalkulationen zur Personalkostenoptimierung. Erstellung und Auswertung von Systemdaten zur Unterstützung datenbasierter Entscheidungen. Regelmäßiges Reporting und Erstellung von Dashboards zu personalwirtschaftlichen Kennzahlen. Verwaltung und Pflege der Stellenpläne im System Navision. Durchführung von Abweichungsanalysen und Mitwirkung an Monats- und Quartalsberichten.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalcontrolling, umfassendere Erfahrung ist von Vorteil. Hohe Präzision und Selbstständigkeit, idealerweise nachgewiesene Erfolge in der eigenständigen Bearbeitung und Optimierung von Projekten, z.B. Verbesserung der HR-Datenbasis, Prozessanpassungen, Systemoptimierungen. Fähigkeit, systemisch und prozessorientiert zu arbeiten, sowie Konzepte zur Weiterentwicklung von Strukturen und Systemen zu entwickeln. Erfahrung mit IBM TM1/Planning Analytics und Microsoft NAV/Navision. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch.
Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Tätigkeit vor Ort im Büro in München oder Remote Work.

 Kontaktadresse

FTTx Projektmanagement
 vom 06.11.2024

Operative Planung, Durchführung, Steuerung und Realisierung von Projekten im FTTX Ausbau. Begleitung der Projekte vom Anfang bis zum Ende, vom Vertrieb bis zum Customer Care. Überblick über Ablauf, Arbeitsweise der Projektmitarbeiter und den zeitlichen Rahmen des Projektes. Abstimmung mit Projektmitarbeitern und Kontrolle des bereichsübergreifenden Informationsflusses. Aktive Fehlererkennung und -behebung innerhalb des Projektes.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswesen oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Telekommunikations-Projektmanagement sind Voraussetzung. Kenntnisse und Erfahrung in oben genannten Aufgaben. Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Personalplanung/-führung, Kosten- und Leistungsrechnung. Führungs- und strategische Kompetenzen. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Grafikdesign und Bildbearbeitung von Vorteil.
Einsatzort: PLZ 1 - Berlin und Brandenburg. Zeitraum: ab sofort bis Ende 2025, Verlängerung in Absprache.

 Kontaktadresse

* Anforderungsmanager (m/w/d) gesucht für Marktkommunikation
 vom 06.11.2024

Aufbau und Verbesserung der Abrechnungs- und Debitorenprozesse in einer neuen B2C-Plattform. Planung und Prüfung von Prozessen und Lösungen im Bereich Abrechnung, Vertragskontokorrent und Zahlungsverkehr. Überwachung der Abrechnungs- und Zahlungsabläufe sowie die Identifikation von Optimierungsmaßnahmen. Testing der Prozesse sowie die Analyse und Bewertung von externen Einflüssen. Beratung von einem Cross funktionalen agilen Projektteam und von Teil- und Projektleitern.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktisches Know-how mit energiewirtschaftlichen Prozessen, Datenformaten, Nachrichtentypen und Gesetzesgebungen. Erfahrungen mit Marktprozessen für Mahnungen sowie mit Sperrung und Entsperrung von Strom- und Gaszählern. Routinierter Umgang in der Zahlungsabwicklung, der Endkunden-Abrechnung sowie mit regulatorischen Vorgaben. Kenntnisse mit SAP IS-U, Schleupen und SAP Standard-Tabellenstrukturen sowie idealerweise mit INVOIC, ZUGFeRD, XRechnung.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Köln, Remote.

 Kontaktadresse

Unternehmensberatung
 vom 06.11.2024

Wir suchen Unternehmensberater (m⁠/⁠w⁠/⁠d) für den Klein- und Mittelstand in Mittel- und Süddeutschland.
Aufgaben: Als Berater sind Sie beim Kunden vor Ort verantwortlich für die Weiterentwicklung des Kunden unter betriebswirtschaftlichen und marktorientierten Gesichtspunkten für den Aufbau und Implementierung betriebswirtschaftlicher (P&L Basis) Controlling Systeme, Optimierung der kundenspezifischen Kostenrechnung und der Kalkulation. Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung der Liquidität. Initiierung geeigneter Maßnahmen zur aktiven Vertriebsforcierung. Steigerung der Produktivität durch z.B. aufbauorganisatorische und prozessorientierte Maßnahmen. Erarbeitung von Unterlagen für Bankgespräche sowie deren Durchführung.
Anforderungen: Sie sind eine unternehmerische Persönlichkeit mit Berufs- und Führungserfahrung, kontaktfreudig und zuverlässig mit zielorientierter Arbeitsweise, überzeugend mit Durchsetzungsvermögen, kaufmännischer Generalist mit analytischem Denkvermögen, charismatisch und führungsstark. Wir erwarten Reisebereitschaft 250 km um den Wohnort, kaufmännische Ausbildung, akademische Ausbildung, sicheres und kundenorientiertes Auftreten, mehrjährige Führungserfahrung notwendig.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit frühestmöglichem Kooperationsbeginn per E-Mail.

 Kontaktadresse

Telefonie
 vom 06.11.2024

Wir betreuen namhafte Kunden im Bereich Kundenbeziehungsmanagement und führen regelmäßig Projekte im Bereich Marktforschung und Beratung durch.
Aufgaben: Organisation des Einsatzes von Testkunden. Telefonische Betreuung der Testkunden. Durchführung von Schulungen für die Testkunden. Projektorganisation.
Anforderungen: Sie haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie kommunizieren gerne telefonisch. Sie sind sicher im Umgang mit Internet und E-Mail. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und können neu Erlerntes schnell umsetzen. Sie arbeiten eigenständig und zuverlässig.

 Kontaktadresse

First-Level Support
 vom 06.11.2024

Wir suchen engagierte Freelancer (m/w/d), die den First Level Support auf höchstem Niveau für unseren Klienten mit dem Thema Reisen betreuen - Schulung bereits nächste Woche, produktiver Start ab dem 18.11.
Aufgaben: Bearbeitung von Kundenanfragen in Deutsch und Englisch. Unterstützung bei technischen Problemen und allgemeinen Anfragen. Sicherstellung der vollständigen Abdeckung der Arbeitszeiten (Mo-Fr 9-19 Uhr, Sa 10-14 Uhr). Agiles Projektmanagement und Koordination der Zusammenarbeit mit der Crew und den Klienten.
Anforderungen: Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, agile Arbeitsmethoden zu nutzen. Remote-Erfahrung und ein sicherer Umgang mit digitalen Tools für die Zusammenarbeit. Zeitliche Verfügbarkeit von 25 Stunden pro Woche. Erfahrung im Kundenservice und technische Affinität sind ein Muss. Erfahrung in der Reisebranche ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Du bist empathisch, zuverlässig und bereit, Einsatz zu zeigen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Testkäufer (m/w/d) gesucht!
 vom 06.11.2024

Für unser Unternehmen suchen wir Testkäufer/innen (Mystery Shopper) zur gelegentlichen oder regelmäßigen Durchführung von Testberatungen, Testanrufen oder Testkäufen. Grundsätzlich können Sie bei uns in einer Vielzahl von Branchen und Bereichen testen.
Als Testkäufer müssen Sie flexibel, sorgfältig und selbstständig arbeiten. Sie müssen in der Lage sein, den Testkauf neutral zu bewerten und Ihre Erlebnisse in einem Bericht einzubringen.

 Kontaktadresse

Steuerberatungsstellenleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 05.11.2024

Wir suchen bundesweit Steuerfachan­gestellte / Finanzwirte / Steuer­fachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d)
Aufgaben: Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklär­ung. Sie errechnen den voraussichtlichen Anspruch auf Steuererstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Alters Vermö­gens Gesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanzverwaltung übermitteln und den Einkommensteuer­bescheid abrufen. Leiten Sie selbstständig Ihre eigene Bera­tungsstelle!
Anforderungen: Um Beraterin/Berater bei uns zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d), Steuerfachassistent (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuersachbearbeiter (m/w/d), Finanzbeamter (m/w/d), Finanzwirt (m/w/d). Es macht Ihnen Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zu­rückbekommen.

 Kontaktadresse

Handelsvertretung
 vom 05.11.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Handelsvertretung im Innen- und Außendienst.
Produktkenntnisse im Bereich Betriebshygiene, Spendersysteme, Tischdekoration, Ausser-Haus-Service-Verpackungen sind wünschenswert.

 Kontaktadresse

Social Media Support Recruiter (m/w/d)
 vom 05.11.2024

Unterstützung des Recruiting-Teams bei der direkten Ansprache unserer Leads. Pflege und Aktualisierung unserer Karriereseiten und Social Media Profile. Beantwortung von Anfragen potenzieller Kandidaten über verschiedene Plattformen.
Anforderungen: Erste Erfahrung im Recruiting oder im Bereich Social Media. Kreativität und ein Gespür für aktuelle Trends. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Teamplayer mit einer proaktiven Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Prozessoptimierung
 vom 05.11.2024

Für ein Kurzprojekt bei unseren Kunden in der Energieversorgung suchen wir für den Einsatzort Herne einen Prozessoptimierer (m/w/d) im Energieversorger-Umfeld.
Aufgaben: Planen und Erarbeiten der zukünftigen Prozesse auf Grundlage der Regulierung des Q-Elements (vor allem in Strom). Erarbeiten eines Gesamtprozesses zusammen mit dem Kunden zur Datenoptimierung, z.B. digitale Schalthandlungen, etc. und Festlegen eines Ideals, welches erreicht werden soll mit optionaler Unterstützung in der Durchführung. Folgende Systeme System werden momentan verwendet (weitere Anbindungen an Drittsystem sind nicht auszuschließen): SAP, GIS,Lovion.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben.
Einsatzort: PLZ 4 – Herne. Einsatzdauer: Start ab sofort, Kurzprojekt 7-8 Tage, Verlängerung in Absprache.

 Kontaktadresse

Datenanalyse mit Schwerpunkt Statistik
 vom 05.11.2024

Wir suchen für unseren Legal Tech Bereich einen Datenanalysten (m/w/d) mit Schwerpunkt Statistik für ein 3-4 monatiges Projekt.
Aufgaben: Du beschaffst für uns relevante Datensätze, u.a. vom Statistischen Bundesamt und der Bundesagentur für Arbeit. Du analysierst die Erhebungsmethoden und stellst durch Vorverarbeitung, Datenbereinigung, Standardisierung und Formatierung sicher, dass wir eine konsistente und fehlerfreie Datenbasis haben. Du wendest statistische Methoden an, um Muster, Trends und Korrelationen in den Daten zu identifizieren. Du erstellst Berichte und Präsentationen, die die Ergebnisse der Datenanalysen anschaulich und verständlich für verschiedene Stakeholder darstellen. Du bringst eigenständige Initiativen ein und schaust über den Tellerrand, um Synergien zu erkennen.
Anforderungen: Du befindest Dich in Deinem fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Du hast fundierte Erfahrung in der Datenanalyse, -vorbereitung und -auswertung. Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse. Idealerweise bringst Du Kenntnisse in Power BI und Programmiersprachen wie Python mit. Du hast bereits mit Daten des Statistischen Bundesamtes und der Bundesagentur für Arbeit gearbeitet. Deine guten Englischkenntnisse und Deine digitale Affinität sowie dein technisches und wirtschaftliches Verständnis runden Dein Profil ab.

 Kontaktadresse

Autor/Referent (m/w/d) - Compliance
 vom 05.11.2024

Sie geben Ihr Wissen im Bereich Compliance weiter. Sie verfassen eigenständig Beiträge zu aktuellen Compliance-Themen. Dabei bereiten Sie komplexe Themen verständlich auf und verlieren nie den roten Faden aus den Augen. Sie fungieren als Referent für Webinare zu verschiedenen Compliance-Themen.
Anforderungen: Sie sind oder waren Compliance Officer (m/w/d) in einem mittelständischen oder großen Unternehmen oder Sie sind Rechtsanwalt (m/w/d) auf dem Gebiet der Compliance. Sie kennen die Herausforderungen, denen Compliance Officer täglich begegnen. Sie haben Gesetzesänderungen im Bereich Compliance stets im Blick und können diese für Webinare oder Infobroschüren praxisnah aufbereiten. Sie haben Spaß an der praxisnahen Vermittlung vermeintlich trockener Compliance-Inhalte. Idealerweise haben Sie bereits erste Referentenluft geschnuppert, z.B. auf Kongressen, Messen oder Mitarbeiterschulungen oder haben erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich gesammelt.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 
vorwärts