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Volltextsuche Ausschreibungen |
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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* Consultant m/w/d) - SCCM Infrastruktur |
vom 28.03.2025
Die bestehende SCCM-Infrastruktur ist gehärtet und die Dokumentation aktualisiert. Optimierung und Betrieb SCCM Infrastruktur Landschaft. Sicherstellung der Dokumentation von IT-Assets und deren Beziehungen. Verwaltung mobiler Endgeräte (Bereitstellung, Konfiguration, Wartung). Implementierung und Betreuung von Mobile Device Management (MDM)-Lösungen. Planung und Durchführung von Patch- und Update-Rollouts. Bereitschaft zu einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung "SÜ2" Das Projekt ist in Voll-und/oder in Teilzeit möglich zu absolvieren (mindestens 2-3 Tage die Woche). Der nächstmögliche Start wäre ab sofort. Kontaktadresse |
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* Marketing Projekt Management |
vom 28.03.2025
Unser Kunde, ein international tätiges Unternehmen im Textileinzelhandel mit einem breiten Sortiment von Mode bis hin zu Heimtextilien, gehört mit umfangreichen Filialen in mehreren europäischen Ländern zu den führenden Anbietern der Branche. Durch innovative Ansätze und ein starkes Team fördert das Unternehmen eine familiäre Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit und Engagement ausgerichtet ist. Aufgaben: Leitung und Koordination abteilungsübergreifender Marketing-Aktivitäten sowie Schnittstellenfunktion zwischen internen Fachabteilungen und externen Agenturen. Optimierung von Prozessen und Workflows zur Effizienzsteigerung im Marketing. Entwicklung und Einführung eines Tools zur Verbesserung der Planung und Kommunikation. Gewährleistung der reibungslosen Anbindung zwischen Content-Erstellung und digitaler Distribution. Verwaltung und Optimierung der internen Bilddatenbank inklusive Berechtigungsmanagement. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise mit Fokus auf Projekt- und Prozessmanagement. Leidenschaft für Projektmanagement und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit Agenturen und Dienstleistern. Selbstständige und kreative Arbeitsweise, gepaart mit starkem analytischen Denken. Kontaktadresse |
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DaF-Lehrkraft gesucht! |
vom 28.03.2025
Wir suchen für unseren Standort in Hoyerswerda oder Bautzen einen engagierten Dozenten (m/w/d) für den Bereich Deutsch als Fremdsprache für die Berufsbezogene Deutschsprachförderung und Integrationskurse des BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) für Personen mit Migrationshintergrund. Anforderungen: Nachweisliche Erfahrung als Dolmetscher, Übersetzer oder Sprachdozent (m/w/d) in der Erwachsenenbildung. Zulassung vom BAMF zwingend notwendig (bzw. beim BAMF beantragt - gern unterstützen wir Sie bei der Beantragung der Zulassung). Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Alphabetisierungskursen wünschenswert (bzw. Bereitschaft zur Weiterbildung Alphabetisierungskurs). Deutschkenntnisse Sprachniveau mindestens C1. Kontaktadresse |
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(Sprach-)Coaching- und Integrationsfachkraft |
vom 28.03.2025
Für unsere Sprachabteilung suchen wir ab sofort eine engagierte weibliche, männliche oder diverse Mitarbeitende mit pädagogischem Geschick, Ambition und Esprit (Arbeitsumfang von ca. 12 Stunden bis 15 Stunden pro Woche) Aufgaben: Deutschunterricht in Integrationskursen. Mitarbeit im Grundbildungszentrum, Umsetzung von Grundbildungsangeboten. Deutschunterricht in VABO-Klassen. Konversationstraining in ESF-Projekten. Kontaktadresse |
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Stage Management |
vom 28.03.2025
Du übernimmst die Verantwortung für den flüssigen und sicheren Ablauf der Proben und Shows im Bühnenbereich als Leitung des Stage Management Teams in Rücksprache mit Resident Director und Technischer Leitung. Du koordinierst den Auf- und Abbau des Sets, der Local Hands sowie die Einrichtung der Bühne für den Show- und Probebetrieb. Du erstellst und pflegst das Tracksheet. Du bereitest, pflegst und richtest Requisiten ein. Du prüfst die vollständige Set- und Requisiten-Einrichtung sowie kontrollierst die Auftrittswege. Du kommunizierst notwendige Set-Fixes an die zuständigen Gewerke. Du gibst relevante Informationen für den Show-Report an die zuständigen Ansprechpartner weiter. Du unterstützt die Entwicklung und Optimierung von Backstage-Prozessen während der Show. Du bist verantwortlich für Ruhe und Ordnung im Bühnenbereich. Anforderungen: Du hast idealerweise mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Fachkenntnisse im Musiktheater/Theater im Bereich Stage Management, Inspizienz oder einer technischen Abteilung. Du hast Führungsqualitäten, insbesondere die Fähigkeit, effektiv Aufgaben zu delegieren. Du hast ausgeprägtes Organisationstalent, Teamgeist, Engagement, künstlerisches Einfühlungsvermögen. Du bist eine sehr gute körperliche Belastbarkeit (gerade im Hinblick auf das Heben schwerer Bühnenbildteile). Du arbeitest strukturiert und effizient. Du bist selbstständig, flexibel, belastbar, zuverlässig, hast eine hohe Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke. Du hast starke Konzentrationsfähigkeit und ein gutes Reaktionsvermögen. Du sprichst und schreibst gut Deutsch und Englisch. Du bist bereit zu wechselnden Arbeitszeiten – auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts. Kontaktadresse |
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* Workday-Berater (w/m/d) - Templates |
vom 28.03.2025
Unser Kunde aus Hamburg sucht externe Unterstützung für ein größeres Projekt, an dem interne Mitarbeiter sowie ein großes Beratungshaus beteiligt sind. Aufgaben: Weiterentwicklung eines bestehenden Budgetplanungs-Templates in WAP. Derzeit viele Planungstemplates – einige Verknüpfungen funktionieren nicht bzw. müssen geprüft werden. Transfer des Customizings in die produktive Landschaft. Durchführung von Tests und anschließendes Bugfixing. Consulting und Bugfixing von Planungsmasken. Anforderungen: Fundierte Projekterfahrung in der Workday®-Umgebung. Tiefe Kenntnisse in der Integration von Templates. Sehr gute Customizing-Kenntnisse. Schnittstellenkenntnisse. Nice to have mit REST, SOAP, XML, JSON bzw. Angular, React. Start: asap. Dauer: 4-6 Monate + Option. Auslastung: Vollzeit, nach Absprache auch weniger möglich. Remoteanteil: 80-90%, onsite in Hamburg + ggf. Niedersachsen und Sachsen. Kontaktadresse |
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Event-Management / Produktionsleitung |
vom 28.03.2025
Für die Organisation und Durchführung einer öffentlichen Fachkonferenz zur Situation in den Freien Darstellenden Künsten voraussichtlich am 25. und 26. September 2025 in Berlin suchen wir eine*n engagierte*n Event-Manager*in / Produktionsleiter*in. Aufgaben: Organisation und Durchführung der administrativen Vorgänge (Ausschreibungen, Vertragsmanagement mit Honorarkräften, Rechnungswesen, Vergabe- und Beschaffungsdokumentation). Externe Schnittstellenkommunikation z.B. mit den (technischen und organisatorischen) Teams des Veranstaltungsorts, Dienstleister*innen sowie beteiligten Gästen (Moderator*innen, Redner*innen, Referent*innen etc.). Interne Schnittstellenkommunikation mit dem Veranstaltungsteam (z.B. Programm, Kommunikation) zur Abstimmung der Prozesse. Koordination der zeitlichen Programmplanung in Absprache mit der Projektleitung. Durchführung der Veranstaltung und Koordination ihrer Abläufe. Personalakquise und -koordination zur Durchführung der Veranstaltung. Koordination/Organisation des Guestmanagements: Akkreditierungsprozess & Vor-Ort-Betreuung. Organisation von Reisen und Unterkünften für beteiligte Gäste. Teilnahme an regelmäßigen Team-Meetings zur Gesamtkoordination des Projekts. Sachgerechte Abrechnung des Gesamtprojekts inklusive der Erstellung von Vergabedokumentationen. Anforderungen: Fundierte berufliche Erfahrungen im Bereich des Event-Managements / der Produktionsleitung gemäß der oben beschriebenen Aufgaben. Sehr gute fachliche Kenntnisse zur Verwaltung und Abrechnung öffentlicher Projektmittel. Teamfähigkeit, Organisationsstärke, Kommunikationstalent. Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise selbst bei hohem Arbeitsaufkommen. Weitreichende Kenntnisse über die Freien Darstellenden Künste und die damit verbundene Förderlandschaft. Routinierter Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen. Stilsicherer Umgang in Deutsch und Englisch. Kontaktadresse |
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Prüfer/in gesucht! |
vom 28.03.2025
Wir suchen engagierte Prüfer/innen für kaufmännische und pädagogische Prüfungen sowie für alle weiteren Gewerke. Anforderungen: Sie stehen uns langfristig für vereinbarte Termine zur Verfügung und sind flexibel einsetzbar. Sie legen Wert auf Pünktlichkeit und wir können uns auf Sie verlassen. Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude. Sie haben fundierte kaufmännische und/oder pädagogische Kenntnisse. Ihr Engagement wird mit 14,50 € pro Stunde vergütet. Ihr Anfahrtsweg und Ihre Fahrtzeit wird entschädigt. Kontaktadresse |
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Recherche |
vom 28.03.2025
Wir suchen eine zuverlässige Unterstützung für Recherchen in verschiedenen Themenbereichen. Die Tätigkeit kann komplett remote ausgeführt werden – ideal auch für Quereinsteiger (m/w/d) mit gutem Text- und Recherchegeschick. Aufgaben: Eigenständige Online-Recherche zu vorgegebenen Themen. Strukturierte Zusammenfassung der Ergebnisse (z.B. in Word, Excel oder Google Docs). Unterstützung bei der Informationsaufbereitung für Texte, Konzepte oder Projekte. Anforderungen: Erfahrung oder Interesse an Recherchetätigkeiten. Gute Ausdrucksweise in Deutsch (schriftlich). Sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Internetzugang und sicherer Umgang mit PC-/Office-Programmen. Kontaktadresse |
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Prüfungskorrektur |
vom 28.03.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als engagierte Persönlichkeit und bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Tätigkeit im Bereich Prüfungskorrekturen an. Sie korrigieren Prüfungsleistungen in Form von Fallstudien, Hausarbeiten und Klausuren in Ihren Themenbereichen. Bei Fragen zu Prüfungskorrekturen fungieren Sie als erste Ansprechperson. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Korrektur von Prüfungsleistungen. Zudem besitzen Sie eine gute schriftliche Ausdrucks- und Feedbackfähigkeit. Kontaktadresse |
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* IT-Projektmanager (m/w/d) - Phaseout |
vom 28.03.2025
Planung und Durchführung eines komplexen Phaseout- und Archivierungsprojekts. Entwicklung von Strategien zur Projektabwicklung. Koordination mit verschiedenen Abteilungen und Partnern. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Identifizierung und Bewertung von Risiken. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Informatik oder vergleichbar. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, speziell im Bereich Phaseout. Kenntnisse in Business Intelligence (BI). Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise erforderlich. Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Kassel (60%), Remote (40%) Kontaktadresse |
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Fahrzeugüberführung |
vom 28.03.2025
Wir suchen Fahrzeugüberführer (m/w/d) für bundes- und europaweite Transfers von PKW auf Eigenachse. Als Teil unseres Netzwerks hast Du die Möglichkeit, Fahrzeuge sicher und termingerecht an ihre Bestimmungsorte zu überführen und dabei Deine Arbeitszeiten flexibel und nach Deinen Wünschen zu gestalten. Aufgaben: Sichere und pünktliche Überführung von Fahrzeugen/PKW innerhalb Deutschlands und Europa. Dokumentation der Fahrzeugübernahme, von eventuellen Schäden am Fahrzeug, der Überführung sowie der Fahrzeugübergabe. Kundendienst und Kommunikation mit Auftraggebern und Disponenten. Einhaltung von Verkehrs- und Sicherheitsvorschriften. Anforderungen: Führerschein der Klasse B bis 3,5 Tonnen, ohne Einschränkungen von Getriebearten und außerhalb der Probezeit. Fahrpraxis mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen. Sicherer Umgang mit Schalt- und Automatikfahrzeugen. Keine Punkte in Flensburg. Gewerbeschein. Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis - nicht älter als drei Monate. Professionelles und gepflegtes Erscheinungsbild und kundenorientiertes Auftreten. Eigenes Smartphone mit ausreichender Datenflatrate und Bereitschaft zur Nutzung von Apps. Flexibilität und Reisebereitschaft zu bundes- und europaweiten Fahrten sowie die Reisezeit zum und vom Überführungsfahrzeug per öffentlichen Verkehrsmitteln auf sich zu nehmen. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und durchdachtes Handeln statt Impulsivität, auch unter Zeitdruck. Ggf. eine bestehende Versicherung für Überführungsfahrten. Kontaktadresse |
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* CMDB-Spezialist (w/m/d) - OpenCelium |
vom 28.03.2025
Beratung und Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von CMDB-Lösungen. Analyse bestehender IT-Service-Management-Prozesse und Ableitung von Optimierungspotenzialen. Konzeption und Umsetzung von Integrationslösungen zwischen CMDB und anderen ITSM-Tools. Entwicklung und Implementierung von Datenmodellen für eine effektive CMDB-Struktur. Sicherstellung der Datenqualität und kontinuierliche Verbesserung der CMDB-Datenpflege. Datentransfer-Implementierung per OpenCelium zur Integration verschiedener Systeme. Zusammenarbeit mit verschiedenen IT-Teams zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs. Anforderungen: Erfahrung in der Implementierung und Verwaltung von CMDB-Systemen. Erfahrung mit OpenCelium zur Steuerung von Datentransfers. Kenntnisse in Intune und I-Doit sind von Vorteil. Analytische und lösungsorientierte Denkweise. Kommunikationsstärke und Kundenorientierung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: ab sofort. Dauer: Initial 2 Wochen + ad hoc Support. Auslastung: 80-100% + Support nach Absprache. Remote: 100% Kontaktadresse |
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Bühnendesign |
vom 28.03.2025
Wir suchen einen Umweltdesigner mit Erfahrung und einem Portfolio, das die Inszenierung und Bühnengestaltung von Firmenveranstaltungen widerspiegelt. Aufgaben: Erstellen und modellieren Sie 3D-Umgebungs-Renderings für Hauptversammlungen von Unternehmen in Ballsälen (~ 500–2.000 Sitzplätze) basierend auf 2D-Grundrissen und den Anforderungen des Veranstaltungsortes. Wählen Sie Bühnenbilder, Möbel und andere Mietelemente entsprechend den Projektanforderungen aus. Bieten Sie kreative Lösungen für alle Budget- und Umfangsebenen. Nehmen Sie konstruktive Kritik an und leisten Sie qualitativ hochwertige Arbeit. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit der Inszenierung und Bühnengestaltung von Firmenveranstaltungen. Erforderliche Softwarekenntnisse: SketchUp, Twinmotion (oder anderer 3D-Renderer). Ein Portfolio mit Inszenierungen und Bühnenbildern für Firmenveranstaltungen, das Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen zur Schau stellt. Starke Problemlösungsfähigkeit, d.h. die Fähigkeit, kreatives Denken mit festen Details und Anforderungen zu verbinden. Starke visuelle Kommunikationsfähigkeiten durch Skizzieren, Modellieren und 3D-Rendering. Organisiert mit der Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten, schnell umzuschalten, ohne den Überblick zu verlieren, und kritische Aufgaben zu priorisieren. Eine Arbeitsmoral, die sowohl Unabhängigkeit als auch die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit einem größeren Team ermöglicht. Erfahrung im Bereich Expo, Theater und Rundfunk ist ein großes Plus. Kontaktadresse |
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DaZ-Lehrkraft gesucht! |
vom 28.03.2025
Unser mittelständisches Unternehmen mit 40 Jahren Bildungserfahrung sucht eine engagierte DaF-/DaZ-Lehrkraft mit Alpha BAMF-Zulassung. Aufgaben: Selbständige Planung und Durchführung des Unterrichts. Selbstständige Vorbereitung der Teilnehmer/innen auf die DTZ-Prüfung und den LiD-Test. Anforderungen: Alpha BAMF-Zulassung und DTZ-Prüferlizenz zwingend erforderlich. Methodisches und didaktisches Geschick. Praktische Lehrererfahrung von Vorteil. Interkulturelle Kompetenz und Empathie im Umgang mit den Teilnehmenden. Einfühlungsvermögen und Sozialkompetenz. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen ohne vorhandene Alpha-Zulassung nicht berücksichtigen können. Kontaktadresse |
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* SAP IS-U Berater (m/w/d) gesucht! |
vom 28.03.2025
Für einen meiner führenden Energiekunden suche ich einen erfahrenen SAP IS-U Berater, der fundierte Kenntnisse in der Umsetzung, Implementierung und Konfiguration von SAP IS-U sowie in S/4 HANA und S/4 Utilities mitbringt. Gesucht wird ein Spezialist, der sowohl in der Fehleranalyse, im Debugging (US4G) als auch in der technischen Optimierung von Prozessen versiert ist und aktiv an der Weiterentwicklung der SAP-Landschaft mitwirkt. Aufgaben: Beratung und Implementierung im Bereich SAP IS-U, insbesondere in S/4 HANA und S/4 Utilities. Konfiguration, Fehleranalyse und Debugging (US4G) zur Optimierung von Prozessen. Unterstützung bei der Integration und Migration bestehender SAP IS-U-Systeme in Richtung S/4HANA. Anpassung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen in der SAP IS-U Systemlandschaft. Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und Marktkommunikationsthemen in SAP. Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern, Fachbereichen und weiteren Stakeholdern zur Anforderungsdefinition. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in SAP IS-U, S/4 HANA und S/4 Utilities. Fundierte Kenntnisse in Fehleranalyse, Debugging (US4G) und Konfiguration von SAP IS-U. Erfahrung in Migration und Transformation von SAP-Landschaften. Verständnis für regulatorische Anforderungen und Marktkommunikation in der Energiewirtschaft. Kenntnisse in ABAP, ABAP OO sind von Vorteil. Idealerweise Zertifizierungen im Bereich SAP IS-U, S/4 HANA, S/4 Utilities. Start: asap. Auslastung: Vollzeit, Teilzeit möglich. Laufzeit: 12 Monate+. Standort: Remote. Ich freue mich über Ihre Rückmeldung mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
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Entwicklerberater (m/w/d) - C++ |
vom 27.03.2025
GenAI-Modelle entwickeln sich rasant weiter. Eines unserer Ziele ist es, sie in die Lage zu versetzen, spezielle Fragen zu beantworten und komplexe Denkfähigkeiten zu entwickeln. Als KI-Tutor im Bereich Coding haben Sie die Möglichkeit, an diesen Projekten mitzuarbeiten. Aufgaben: Generieren Sie Eingabeaufforderungen, die die KI herausfordern. Definieren Sie umfassende Bewertungskriterien, um die Genauigkeit der Antworten der KI zu beurteilen. Korrigieren Sie die Antworten des Modells basierend auf Ihrem domänenspezifischen Wissen. Anforderungen: Sie verfügen über einen Masterabschluss in Softwareentwicklung, Informatik oder anderen verwandten Bereichen. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit C++. Erfahrung mit Code-Reviews ist ein Muss. Erfahrung mit KI-Projekten ist ein Plus. Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschritten (C1) oder höher. Sie sind bereit, neue Methoden zu erlernen, können schnell zwischen Aufgaben und Themen wechseln und arbeiten auch mit anspruchsvollen, komplexen Vorgaben. Unsere freiberufliche Tätigkeit ist vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen. Kontaktadresse |
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Deutschlehrer/in gesucht! |
vom 27.03.2025
Unsere Mobile Sprachschule sucht für den Standort in Berlin-Spandau eine/n engagierten Deutschlehrer/in, der/die Deutsch als Fremdsprache vermitteln möchte. Die Gruppen sind bei uns klein (max. 10 Teilnehmer) und wir unterrichten durch Konversationen und Sprachanimationen. Lehrbücher stehen zur Verfügung. Das erspart Zeit für die Stoffvorbereitung. Anforderungen: Beherrschung der deutschen Sprache auf dem Niveau C1, mindestens 1 Jahr Unterrichtserfahrung im Gruppenunterricht. Charisma, positive Ausstrahlung, von Vorteil sind Polnisch- und Englischkenntnisse. Stundenplan: Di. und Do. 18:30-20:30. Gehalt: 20,00€ - 25,00€ pro Stunde. Start: 01.04.2025 Kontaktadresse |
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* Business Analyst (m/w/d) - Bereich Wertpapiere |
vom 27.03.2025
Dokumentation der Anforderungen (L2-L3), inklusive User Stories und Lösungsschätzungen. Entwicklung und Durchführung von End-to-End-Produkttestszenarien sowie Verantwortung für die Qualitätssicherung. Eigenständige Umsetzung von Aufgaben im Rahmen der Syn~Ops-Implementierung durch Datenmigration und Skripterstellung. Erstellung von technischen Anforderungen in Confluence und Jira sowie die Analyse von API-Dokumentationen in Abstimmung mit Solution Consultants. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst im Bankenbereich. Fundiertes Wissen in Prozessen im Bereich Bankin, Brokerage, Wertpapier oder Custody-Back-Office. Erfahrung mit Clearing House, CSD und Custody-Prozessen sowie API-Standards (z.B. DTCC, SWIFT). Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in München, 20% Remote. Kontaktadresse |
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SiGeKo / SiFa / FaSi |
vom 27.03.2025
Für ein langfristiges Infrastrukturprojekt suchen wir engagierte Baukontrolleure mit Qualifikation als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) Sowie Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa/FaSi) nach BG BAU für ab sofort an den Standorten Gera, Magdeburg oder Großkugel. Aufgaben: Erkennen und Wahrnehmen der Gesamtverantwortung für die sichere und gesundheitsgerechte Gestaltung des gesamten Bauablaufs. Vorausschauendes Erkennen von Risiken für Sicherheit und Gesundheit und das zukünftige Einleiten erforderlicher und geeigneter Maßnahmen. Aufzeigen von Möglichkeiten zur Vermeidung von Sicherheits- und Gesundheitsrisiken. Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan ausarbeiten. Beraten bei der Planung der Baustelleneinrichtung. Hinwirken auf das Berücksichtigen von Leistungen zu Sicherheit und Gesundheits- und Umweltschutz in Ausschreibungen, Vergabe- und Bauvertragsunterlagen. Beraten bei der Terminplanung. Mitwirken beim Erstellen der Vorankündigung. Regelmäßiges Begehen der Baustelle mit Baustellenbegehungs- und Fotodokumentation. Stichprobenartige Prüfung der erforderlichen Dokumente und Nachweise auf der Baustelle. Regelmäßige und proaktive Kommunikation mit dem Projektleiter sowie dem HSE-Verantwortlichen. Anforderungen: Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau) wünschenswert. Du verfügst über mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Baukontrolle, insbesondere im Bereich HSE (Health, Safety, Environment). Du hast eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst fundierte Kenntnisse im Hoch- oder Tiefbau vorweisen. Erfahrung im Bereich Kabellegung und eine EUP-Schulung sind wünschenswert. Du hast Erfahrung in der Erstellung von SiGe-Plänen, der Bewertung von Gefährdungsbeurteilungen sowie im Risk Assessment oder ähnlichen Prozessen. Du bist vertraut mit den relevanten Vorschriften im Bauwesen, einschließlich DIN4124, BaustellV, etc. Kontaktadresse |
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Englisch-Dozierende gesucht! |
vom 27.03.2025
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Dozierende zur Durchführung von Englisch-Kursen auf Honorarbasis. Anforderungen: Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (C1/C2). Sehr gute Kenntnisse des Cambridge-Englisch. Vertrautheit mit den Cambridge-Prüfungsmodalitäten. Unterrichtserfahrungen und/oder entsprechende Qualifikation. Vergütung 26€/Unterrichtseinheit. 14 Unterrichtseinheiten im Zeitraum vom 21.05.2025 – 12.06.2025. Unterricht immer mittwochs und donnerstags von 17:30 – 19:00 Uhr. Kontaktadresse |
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Social-Media-Dozent (m/w/d) gesucht! |
vom 26.03.2025
Wir suchen einen Online-Dozenten (m/w/d) für den Unterricht von Grundlagen, Strategie & Zukunftstechnologien, operative Umsetzung und Performance, Recht, Ethik und Krisenmanagement, wöchentliches Feedback zu Assignments (4 pro Modul), Betreuung und Bewertung eines Capstone-Projekts, Durchführung von Live-Sessions (4 UE/Tag + 1 UE Betreuung/Nachmittag) sowie Teilnahme an der mündlichen Abschlussprüfung. Anforderungen: Fundiertes Fachwissen und Berufserfahrung. Leidenschaft für Lehre und moderne Didaktik. Erfahrung in Social Media Marketing, Recht/Compliance oder Psychologie von Vorteil. Kommunikationsstärke, Empathie und Zuverlässigkeit. Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Bitte sende deinen Lebenslauf + kurze fachliche Vorstellung (max. 1 Seite) per Email. Kontaktadresse |
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Onsite Support |
vom 26.03.2025
Vor-Ort-Support im Rahmen von IT-Rollouts, Hardwaretausch und Fehlerdiagnose. Installation und Konfiguration von Arbeitsplatzhardware (Notebooks, Monitore, Peripherie). Abbau, Aufbau und Inbetriebnahme von Endgeräten. Dokumentation der Tätigkeiten in den entsprechenden Systemen. Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam und Ansprechpartnern vor Ort. Anforderungen: Erfahrung im IT-Onsite-Support, idealerweise im Rollout-Umfeld. Gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger Arbeitsplatzhardware. Kundenorientiertes Auftreten und professionelle Kommunikation. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich) Tagessatz bis max. 340 € (inkl. aller Reisekosten). Start Mitte April (nach Ostern), Ende ca. Anfang/Mitte Juli. Kontaktadresse |
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DaF-Lehrkraft gesucht! |
vom 26.03.2025
Selbstständiges Konzipieren und Halten von Lerneinheiten. Begleitung und Beratung von Geflüchteten und Menschen mit sprachlichem Förderbedarf. Weiterarbeiten und Implementieren eines DaF-Konzepts. Unterstützung, Anleitung, Motivation und Coaching von Menschen mit sprachlichem Förderbedarf während ihres Lernprozesses. Entwicklung und Implementierung neuer Projekte zur beruflichen Orientierung und Qualifizierung in der Gesundheitsbranche. Eigenständiges Vorantreiben von Themen und Projekten. Anforderungen: Du hast DaF oder DaZ studiert und/oder verfügst über Erfahrung im Unterrichten. Du bist interessiert an digitalen Lernmethoden und/oder an der Gesundheitsbranche. Organisationstalent, Offenheit und Freude am Umgang mit Menschen mit Förderbedarfen zeichnen dich aus. Du hast die Gelassenheit und Energie in einem Startup zu arbeiten und Strukturen mitzuentwickeln und aufzubauen. Du möchtest mit uns Ideen und Konzepte neu denken und erproben, z.B. wie Lernen und Arbeiten anders gelebt werden kann. Kontaktadresse |
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Architekt/Manager (m/w/d) - Service Desk Aufbau |
vom 26.03.2025
Wir suchen zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen erfahrenen Service Desk Aufbau Architekten oder Manager, der unser Team bei der Entwicklung und Implementierung eines effektiven und effizienten Service-Desk-Systems unterstützt. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Planung, Gestaltung und Überwachung aller Aspekte unseres Service Desk-Betriebs, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden den bestmöglichen Support bieten. Aufgaben: Entwicklung der Architektur des Service Desk-Systems, einschließlich der Auswahl geeigneter Technologien und Tools. Implementierung und Optimierung von ITIL-basierten Prozessen zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs. Führung und Schulung des Service Desk-Teams, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse haben. Pflege der Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen und Erwartungen erfüllt werden. Erstellung von regelmäßigen Berichten über die Leistung des Service Desks, einschließlich KPIs und Service Level Agreements (SLAs). Analyse und Lösung von komplexen Problemen, die im Service Desk-Betrieb auftreten können. Überwachung des Budgets für den Service Desk-Betrieb und Sicherstellung der Kostenkontrolle. Begleiten, Koordinieren und Sicherung von Zustandsänderungen, die von einem Lebenszyklusstatus in den nächsten einhergehen. Planung und Erstellung von Konzepten sowie Durchführung der Implementierung der Betriebsprozesse (ITIL). Definition und Koordination der Prozesse sowie Überwachung der Meilensteine zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Transition. Betreiben des Risikomanagements sowie Eskalationsmanagements. Überzeuge Kunden in Präsentationen und Vertragsverhandlungen. Gestaltung von Lösungen zusammen mit Sales-Teams, Partnern und Serviceeinheiten. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT Service Management, vorzugsweise in einer Service Desk oder Support Umgebung. Fundierte Kenntnisse in ITIL und anderen relevanten IT Service Management Frameworks. Erfahrung in der Führung von Teams und der Implementierung von Veränderungen. Ausgezeichnete Kommunikation und zwischenmenschliche Fähigkeiten. Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten. Erfahrung mit Ticketing Systemen und ITSM-Tools (z.B. ServiceNow, Jira). fließend Deutsch und verhandlungssicher Englisch. Kontaktadresse |
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Fremdsprachen-Lehrkräfte (m/w/d) gesucht! |
vom 26.03.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Iserlohn und Lüdenscheid Fremdsprachen-Lehrkräfte für alle Fremdsprachen. Es werden durch Sie unsere Firmen- und Privatkunden betreut. Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung. Muttersprachler erwünscht, aber nicht notwendig. Online-Unterrichtserfahrung erwünscht, aber nicht notwendig. AEVO-Abschluss (AdA-Schein) erwünscht, aber nicht notwendig. Kontaktadresse |
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Projektmanagement - Kampagnen & Markenprojekte |
vom 26.03.2025
Wir wollen Großes bewegen, uns selbst verwirklichen und die Gesellschaft prägen. Wir glauben an die Kraft populärer Kultur. Wir leben Hiphop. Wir sind Teil einer Bewegung, die Menschen Identität gibt und sie verbindet. Aufgaben: Du übernimmst projektweise Verantwortung für Kampagnen & Markenprojekte. Du steuerst Timings, Budgets & Prozesse – mit Struktur, Leidenschaft und einem Gespür für Menschen & Marken. Anforderungen: Du liebst die Hiphop-Kultur und hast tiefes Wissen in popkulturellen Themengebieten. Du begeisterst Menschen für Ideen, baust starke Beziehungen auf und kommunizierst sicher mit Kund:innen & Kreativen. Du hast bereits Praxis im Projektmanagement, Account Management oder einem vergleichbaren Bereich. Du steuerst Projekte zielgerichtet und effizient zum Erfolg. Du arbeitest eigenständig, hast einen scharfen Blick fürs Detail und bleibst auch bei kurzfristigen Änderungen flexibel. Du kannst Kampagnen und Projekte kreieren, bewerten und optimieren. Du hast ein Gefühl dafür, welche Inhalte auf welchen Plattformen funktionieren. Du präsentierst Ideen visuell stark, kalkulierst präzise und bringst sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse mit. Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und bringst positive Energie ins Team. Kontaktadresse |
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Conversion Rate Optimization Expert (m/w/d) |
vom 26.03.2025
Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit für die Landing Page Optimierung, die unsere Conversion Rates und Abschlussraten durch gezielte Maßnahmen spürbar verbessert. Der/die ideale Kandidat:in denkt nutzerzentriert, erstellt eigenständig Mockups und bringt umfassende Tool-Erfahrung mit, um datenbasierte Entscheidungen effizient umzusetzen. Aufgaben: Analyse & Optimierung von Landing Pages im Hinblick auf Performance-KPIs (Conversion Rate, Abschlussrate, Bounce Rate). Erstellung und Implementierung von A/B-Tests & Multivariaten Tests. Entwicklung von UX-optimierten Mockups zur Verbesserung der Nutzerführung. Nutzung und Implementierung von Heatmaps, Session Recordings und Conversion-Tracking. Empfehlung und Einrichtung geeigneter Tools für Testing und Optimierung. Zusammenarbeit mit Design-, Marketing- und Entwicklerteams zur Umsetzung der Optimierungen. Anforderungen: Erfahrung in der Landing Page Optimierung mit Fokus auf Performance. Starkes UX-Verständnis und Expertise in Nutzerverhalten & Conversion Psychology. Praktische Erfahrung mit Mockup-Tools (z.B. Figma, Adobe XD, Balsamiq). A/B-Testing & Conversion-Optimierung mit Tools wie VWO, Optimizely oder Google Optimize. Erfahrung mit Heatmap- & Behavior-Tracking-Tools (z.B. Hotjar, Crazy Egg). Kenntnisse in Web-Analytics & Tracking-Setups (z.B. Google Analytics, GTM). Verständnis für CRO-Techniken (Conversion Rate Optimization). Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing- und Dev-Teams. Kontaktadresse |
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Rolloutmanager (m/w/d) - Windows Upgrade |
vom 26.03.2025
Gesucht wird ein Experte, der das Update der Hardware im Unternehmen von Windows 10 auf Windows 11 umsetzt. Hierbei werden sowohl Inplace Upgrades sowie Hardwaretauschs durchgeführt um einen möglich reibungslosen Ablauf im täglichen Geschäft zu garantieren. Anforderungen: Hardwaretausch. Implementierung. Upgrade/Update Windows 10 auf 11, ITSM, Inplace Upgrade, PC Installation. Erfahrung Matrix 42 (Grundkenntnisse oder besser). 100% Auslastung. Standort: D3/ 100% Vor Ort. Dauer: 6MM+ Starttermin: 07.04.2025. Kontaktadresse |
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Netzbetrieb-Projektmanager (m/w/d) - Wasserversorgung |
vom 26.03.2025
Erstellung von Gutachten und Studien im Bereich der Trinkwasserversorgung. Druck- und Durchflussmessungen sowie innovative hydraulischen Berechnungen erstellen von Löschwasser- und Spülkonzepte. Konzepterstellung zur Reduzierung von Wasserverlusten. Erstellung von Strukturgutachten im Bereich Wasserversorgung. Erstellung von Wasserversorgungskonzepten. Steuerung und Leitung der Projekte bis zur Fertigstellung. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Versorgungs- oder Umwelttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzbetrieb in der Wasserversorgung. Sehr gute Kenntnisse in STANET. Dauer: 12MM++. Einsatzort: D7. Starttermin: April 2025. Kontaktadresse |
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Physikexperte – KI-Tutor (m/w/d) gesucht! |
vom 26.03.2025
Eines unserer Ziele ist es, sie in die Lage zu versetzen, spezielle Fragen zu beantworten und komplexe Denkfähigkeiten zu entwickeln. Als KI-Tutor für Physik haben Sie die Möglichkeit, an diesen Projekten mitzuarbeiten. Aufgaben: Generieren Sie Eingabeaufforderungen, die die KI herausfordern. Definieren Sie umfassende Bewertungskriterien, um die Genauigkeit der Antworten der KI zu beurteilen. Korrigieren Sie die Antworten des Modells basierend auf Ihrem domänenspezifischen Wissen. Anforderungen: Sie verfügen über einen Master- oder Doktortitel in Physik und/oder einem relevanten Gebiet. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Astrophysik, Festkörperphysik, Elektromagnetismus und Photonik, Hochenergie-Teilchenphysik, Optik und Akustik, Allgemeiner Physik, Quantenmechanik, Relativistischer Mechanik, Statistischer Mechanik. Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschritten (C1) oder höher. Sie sind bereit, neue Methoden zu erlernen, können schnell zwischen Aufgaben und Themen wechseln und arbeiten auch mit anspruchsvollen, komplexen Vorgaben. Unsere freiberufliche Tätigkeit ist vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen. Kontaktadresse |
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Fachprojektleiter (m/w/d) - Umweltplanung |
vom 26.03.2025
Für ein Höchstspannungs-Gleichstrom-Übertragungssystem zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Bayern suchen wir einen Fachprojektleiter Umweltplanung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der Arbeitsort ist in Berlin. Die Tätigkeit ist teilweise aus der Ferne durchführbar. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche. Aufgaben: Verantwortung und Steuerung der genehmigungs- und umweltfachlichen Antragsunterlagen (ua für Verfahren nach NABEG). Begleitung des Projekts durch das Genehmigungsverfahren bis zur baulichen Fertigstellung. Fachbezogene Steuerung externer Gutachter und Planungsbüros im Bereich Naturschutz. Abstimmung mit örtlichen Behörden und Stakeholdern. Beauftragung, Prüfung und Begleitung von umweltfachlichen Gutachten (z.B. Landschaftspflegerische Begleitpläne, FFH-Verträglichkeitsprüfungen, UVP-Berichte, Artenschutzrechtliche Fachbeiträge). Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Verhandlung mit Bietern. Fachliche Steuerung von Kompensationsmaßnahmen. Leitung der Prozesse im Rahmen der Genehmigungsverfahren für umweltfachliche Belange. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) einer geeigneten Fachrichtung, z.B. Rechtswissenschaften, Umwelt-, Landschafts-, Stadt- & Raumplanung, Ingenieurwesen oder Geoökologie – mit einschlägiger Erfahrung auch Quereinstieg möglich. Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von planfeststellungsbedürftigen Infrastrukturprojekten oder in der fachgutachterlichen Arbeit als Umweltplaner, Projektmanager. Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch (mindestens C1) und gutes Englisch (mindestens B2). Projektbezogene Reisebereitschaft im Netzgebiet. Sicherheit im Umgang mit MS-Office, Erfahrungen mit einem grafischen Informationssystem (GIS oder CAD) sowie SAP-Kenntnisse. Kontaktadresse |
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Veranstaltungskoordinator (m/w/d) gesucht! |
vom 26.03.2025
Wir suchen einen Event Coordinator für unsere Candlelight-Konzerte vor Ort in München. Aufgaben: Planung und Umsetzung der Candlelight Konzerte in München. Hauptansprechpartner vor Ort für Candlelight-Veranstaltungen und Mitarbeiter; direkte Kommunikation mit dem Fever Originals Associate Producer. Sicherstellen, dass jeder Mitarbeiter in seinen Aufgaben geschult ist während sie die Marke Fever repräsentieren. Vollständige Einsicht in den Dienstplan des Personals; Festlegung des Zeitplans; Kommunikation mit der Personalagentur über eventuelle Terminverschiebungen von Veranstaltungen. Verwalten des Inventars für die Veranstaltungsorte. Verwalten der Gästelisten für alle Veranstaltungen. Begrüßung und Verabschiedung der Gäste der Konzerte auf der Bühne. Regelmässige Berichterstattung an die Fever Associate Producer und Projektmanager über den Status jeder Veranstaltung, einschließlich der Ergebnisse und Rückmeldungen vor und nach der Veranstaltung. Gelegentliche Unterstützung bei der Bewertung und Durchführung von Besichtigungen potenzieller Veranstaltungsorte. Gelegenheit, an einem aufregenden und schnell wachsenden Unternehmen teilzuhaben und die Möglichkeit, Candlelight und andere Fever Original Events in anderen Bereichen zu managen. Als Repräsentant der Marke Fever und Candlelight durch professionelle Kommunikation und Management; agierst du als Hauptvertreter des Kundenservice bei jeder Veranstaltung. Anforderungen: Du bist ortsansässig oder lebst in München. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sehr gut organisiert und effizient. Zeitmanagement-Fähigkeiten sind der Schlüssel. Erfahrung in der Koordination von Veranstaltungen, vorzugsweise im Musikbereich. Problemlöser mit der Fähigkeit flexible auf mögliche zeitkritische Herausforderungen zu reagieren. Kooperationsbereitschaft, Motivation mit anzupacken und an allen erforderlichen Aufgaben im Rahmen von Veranstaltungen mitzuarbeiten. Führungsqualitäten und Erfahrung in der Leitung kleiner Teams. Frühere Erfahrungen in der Kommunikation mit Veranstaltungsorten und Künstlern sind von Vorteil. Ein akademischer Hintergrund ist ein Pluspunkt. Erfahrung mit klassischer Musik ist ein Pluspunkt. Kontaktadresse |
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Wirtschaftsingenieur-/Ingenieur (m/w/d) - Produktions-/Fertigungstechnik / Logistik |
vom 25.03.2025
Wir suchen für unsere Planungs- und Beratungsteams qualifizierte Unterstützung. Aufgaben: Du unterstützt unsere Projektteams bei anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Fabrik, Produktion, Logistik, IT & Prozesse. Mit Deiner Fachexpertise in unseren definierten Kernbereichen, Kompetenzen und Branchen überzeugst Du bei unseren Kunden und leistest zudem einen wichtigen Projektbeitrag. Durch ein professionelles und qualifiziertes Projektmanagement unter Beachtung von Zeit, Qualität und Kosten führst Du unsere Projekte mit zum Erfolg. Anforderungen: Erfolgreiches Wirtschaftsingenieur-/Ingenieur-Studium der Fachrichtung Produktions-/Fertigungstechnik, Logistik oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Studiengang. Mehrjährige Projekterfahrung, die mit einer Projektreferenzliste nachgewiesen werden können. Fundierte Kenntnisse in den Ingenics Kernbereichen, Kompetenzen und Branchen sowie in der Anwendung der Lean Methoden/Philosophie. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität. Sichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Mobilitäts- und Reisebereitschaft für unsere unterschiedlichen Projekte im In- und Ausland. Kontaktadresse |
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* Projektmanager (m/w/d) - Supply Chain |
vom 25.03.2025
Als Projektmanager im Bereich Supply Chain bist du für die Konzeption und Optimierung der Logistikprozesse im Umfeld von SAP EWM verantwortlich. Deine Aufgabe umfasst die Analyse und Strukturierung der Anforderungen, die du von den Key-Usern erhältst, um daraus fundierte Konzepte für die technische Abteilung zu erstellen. Dein Fokus liegt auf der prozessualen Gestaltung, nicht auf der technischen Umsetzung. Aufgaben: Eigenständige Leitung von Logistik- und Supply-Chain-Projekten, inkl. IT-Schnittstellen. Transformation von Logistischen Prozessen in SAP S/4 HANA. Prozessgestaltung unter Einbindung aller relevanten Stakeholder. Erstellung von Prozess- und Anforderungsdefinitionen in der Distributionslogistik. Austausch mit Key-Usern und anschließende Erstellung von Konzepten im Bereich der Logistik (SAP S4 Hana -> EWM). Enge Zusammenarbeit mit SAP-Key-Usern zur Prozessoptimierung. Anforderungen: Nachgewiesene Projekterfahrung in der Logistik Branche oder Supply Chain Management sowie in der Prozessoptimierung. Kenntnisse in dem SAP-Modul EWM (Anwenderseite - Konzeption). Projekterfahrung mit SAP S4 HANA. Fähigkeit, an der Schnittstelle zwischen Business und IT tief in Prozesse einzusteigen. Kommunikationsstärke, lösungsorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Nice to have: Kenntnisse in den SAP Modulen SD, LE-TRA, IM, BI, SAP Solution Manager, Projekterfahrung im Bereich Mitarbeiter-Schulungen. Start: ab sofort, spätesten 01.05.25. Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 3-4 Tage. Standort: Zur Einarbeitung vor Ort im Raum Stuttgart (danach nach Absprache) Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
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