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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Service-Projektleiter (m/w/d) - Maschinenbau |
vom 15.11.2024
Für ein spannendes Projekt bei einem unserer Bestandskunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Service-Projektleiter aus dem Bereich Maschinenbau. Aufgaben: Analyse des bestehenden Service-Managements und der Abläufe. Einführung neuer Prozesse und Abläufe, um Kundenanfragen schneller zu bearbeiten. Implementierung eines Help Desk Tools, um Anfragen besser zuweisen und bearbeiten zu können. Anforderungen: >3 Jahre Erfahrung als Projektleiter. > 5 Jahre Erfahrung im Service-Umfeld im Maschinenbau. IT-Verständnis und Erfahrung mit der Einführung von Help-Desk Tools. Hands-On Mentalität, deutsch und englisch fließend. Auslastung 100%. Dauer: 3 Monate++. Einsatzort: D5, remote. Starttermin: 01.01.2025. Kontaktadresse |
* IT-Onsite Support |
vom 15.11.2024
Client-Betreuung für Desktop, Laptop, Handy. Mobile Device Management - Einrichtung, BetreuungSoftware - und Hardwareinstallationen. Software- und Hardwarebetreuung. Netzwerkbetreuung (Patchen, Kontrolle, Dokumentation). IMACs - Install, Move, Add, Change -> Umzüge, Installationen. VIP Support / Ad-Hoc Support. Anforderungen: Profunde Erfahrung im Onsite Support. IT-Ausbildung wünschenswert. Standort: Düsseldorf. Dauer: 01.12.2024 - 31.03.2025. Kontaktadresse |
QA Testers (m/w/d) - Video Game Localization |
vom 15.11.2024
We are seeking testers to join us starting in January 2025, based in our Berlin office at Treptower Park. Our projects typically take place from Monday to Friday, between 9:00 am and 5:00 pm. The languages we currently are hiring for are English, French, Italian, German, Spanish, PTBR, LATAM, Japanese and Chinese (ZH-SI and ZH-TR) Tasks: Dive deep into the gaming universe, meticulously documenting any challenges encountered during your exhilarating playthrough. Benefit from the invaluable insights of our test lead, who will expertly navigate you through the testing process and assist in crafting precise and impactful bug reports for the developers. Indulge in an impressive array of unreleased games, ranging from innovative virtual reality experiences and next-gen AAA masterpieces to inspiring indie gems and captivating mobile adventures. Skills: Demonstrated experience in software or video game testing across multiple platforms, including mobile, consoles, and PC. A deep-seated passion and passion for video games, with the enthusiasm to engage in hours of immersive gameplay each day. An inquisitive spirit and a flair for creativity, unearthing game mechanics while having fun in the process. Comfortably navigate computers and software, including Microsoft Office, bug tracking databases (such as JIRA), all while indulging in your favorite games. If you’ve been gaming for a while and possess a love for the medium, you might just be the perfect fit for our team. Kontaktadresse |
Englisch- und Deutsch-Lehrkräfte gesucht! |
vom 15.11.2024
Wir suchen aktuell Lehrkräfte für den Unterricht für Deutsch (DaF) und /oder Englisch in Berlin. Es handelt sich um Kurse für Einzelpersonen und Kleingruppen bei unseren Kunden vor Ort (Präsenzunterricht). Kurse auf allen Levels von A1 bis C2. Kursgestaltung mit Lehrwerken und freien Materialien. Anforderungen: Sie sprechen Deutsch oder Englisch auf Muttersprachler-Niveau. Sie sind kommunikativ und können Ihre Teilnehmenden begeistern. Formalqualifikation und Lehrerfahrung wünschenswert. Sie sind pädagogisch versiert und empathisch. Regelmäßige wöchentliche Kurstermine während der Arbeitszeit. Kurstermine z. B. à 90 Minuten oder 180 Minuten. Kurslaufzeit z. B. 30 Wochen. Oft können mehrere Kurse an einem Tag hintereinander am selben Kursort durchgeführt werden. Kontaktadresse |
Projektleiter (m/w/d) gesucht im Baubereich |
vom 15.11.2024
Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Projektleiter für Großprojekte im Baubereich. Aufgaben: Überwachung und Koordination der Baustelle bzw. des Fremdpersonals bei Inbetriebnahme & Montage. Koordination der Leistungen im Bereich Elektrotechnik (Steuerungstechnik, KNX, Brandmeldeanlagen). Überwachung Einhaltung der gültigen Vorschriften aus bereitgestellten Kundenvorgaben und Bauplänen. Terminverfolgung, Kontrolle und Dokumentation der bestellten Leistungen und Lieferungen. Planung der Arbeitsabläufe, Organisation der Baustelle sowie aktive Vorbereitung des Werkzeugs. Material- und Einsatzplanung. Teilnahme an Projektsitzungen und Baubesprechungen. Technische Dokumentation. Anforderungen: Projektleiter Erfahrung im Bereich des Gewerks Elektrotechnik (Großbauprojekte). Großbauprojekterfahrung. Kenntnisse Steuerungstechnik, KNX Technik, Brandmeldeanlagen etc. MS Project Kenntniss. Auslastung 100 %, 1 Tag remote Freitags möglich, ca. 80 % des Bauprojektes sind abgeschlossen. Kein Nachtragsmanagement, kein VOB Schriftverkehr, es wird jemand aus der Technik benötigt für die Steuerung IBN und Montage sowie Bauleitung. Dauer: 9 Monate. Einsatzort: D7, Raum Stuttgart. Starttermin: Asap Kontaktadresse |
Potenzialanalyse |
vom 14.11.2024
Wir suchen für den Zeitraum September 2024 bis April 2025 Mitarbeitende für die Durchführung von Potenzialanalysen mit Schülerinnen und Schülern der 8. und 9. Klasse aller Schulformen in den Städten Stadt Köln, Rhein-Sieg-Kreis, Stadt Solingen, Rhein-Erft-Kreis, Kreis Euskirchen, Rheinisch-Bergischer Kreis. Aufgaben: Anleitung und Durchführung von Einzel- und Gruppenaufgaben an unseren Standorten bzw. den beteiligten Schulen vor Ort. Führen individueller Feedbackgesprächen mit Schülerinnen und Schülern. Flexible, ganztägige Einsatzmöglichkeiten – bis zu fünf Einsatztage pro Woche. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung oder mindestens drittes Fachsemester eines psychologischen, pädagogischen, sozialwissenschaftlichen, geisteswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiengangs. Gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten. Strukturiertes und eigeninitiatives Arbeiten. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit. Kontaktadresse |
Marketing Communications Management |
vom 14.11.2024
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem B2B Marketing Communications Manager (m/w/d) mit umfangreicher Erfahrung in der Arbeit mit integrierten Marketingkampagnen. Aufgaben: Erstellung und Optimierung von LinkedIn-Kampagnen. Entwicklung digitaler Assets (Grafiken, Videos). Erstellung von Zielgruppenanalysen und Marktsegmentierung. Enge Zusammenarbeit mit einem internationalen Team (5 direkte Ansprechpartner von insgesamt 8 Personen). Der Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von LinkedIn-Marketingstrategien zur Ansprache von B2B-Kunden, insbesondere Agenturen, die Fotoshootings und Filmprojekte durchführen. Anforderungen: Mindestens Jahre Erfahrung im Bereich B2B Marketing Communication. Mindestens Jahre Erfahrung im Bereich Campaign Management. Mindestens Jahre Erfahrung im digital Marketing. Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Driving Creative Agencies. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich international Marketing Communications. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2B Marketing. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Brand Building. Mindestens 3 Jahre Branchenkenntnisse B2B. Fließendes Englisch. Dauer: 3 Monate. Auslastung 20%. Einsatzort: Remote. Starttermin: 01.12.2024. Kontaktadresse |
TK-Teilprojektleiter (m/w/d) gesucht! |
vom 14.11.2024
TK-Teilprojektleiter (m/w/d) mit Fokus Springer für Steuerung von regionalen Planungs- und Bauarbeiten gesucht. Aufgaben: Unterstützung der zentralen Projektleitung bei der Umsetzung von Planungs- und Bautätigkeiten als regionaler Teilprojektleiter/Steuerer. Beratung der Region zu aktuellen Standards im kommerziellen Mobilfunk, Steuerung der Planer und Generalunternehmer. Übernahme der Umsetzungsverantwortung für ein komplettes Bau-Los. Ständige Kommunikation mit allen regionalen Beteiligten, Auftragnehmern und Planern, Behörden, sowie zuständigen Bauüberwacher Bahn. Abhalten von Regel-Status-Meetings, Erstellen von Wochenberichten, Plan/Soll/Ist-Vergleichen. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Ingenieurswesen oder vergleichbar oder technische Ausbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Baukoordinator/Projektleiter im Bereich des Mobil-funk-Rollouts der Deutschen Bahn oder öffentlicher/privater Telekommunikationsunternehmen. Umfangreiche Erfahrungen als Projektsteuerer/ Baukoordinator bei der Steuerung von regionalen Planungs- und Bautätigkeiten. Erfahrungen in der Anwendung von Richtlinien/Regelwerken/ Handbüchern der Deutschen Bahn. Umfassende Kenntnisse der Organisations-Abläufe bei der DB InfraGO AG oder ähnlichen öffentlich-rechtlichen Einrichtungen. Erfahrungen in der Steuerung von Lieferanten und Bauunternehmen bei Mobilfunkprojekten. Bereitschaft zu ad-hoc-Einsätzen im Bedarfsfall. Daher ständige Kommunikation mit allen zu Vertretenden erforderlich sowie ein umfassendes Wissen über den aktuellen Stand der gesamten Baumaßnahme. Start: ab sofort. Dauer: 12 Monate. Diese Position wird als Springer verstanden, d.h. ein kurzfristiges Einsteigen in diese Funktion im Bedarfsfall wie Erkrankung oder Urlaub von Teilprojektleitern. Als Projektstandort sehen wir die Standorte Berlin (Region Ost) bzw. Hannover (Region Nord) sowie selbstdisponiertes Arbeiten vor. Kontaktadresse |
Immobilienmakler/in gesucht! |
vom 14.11.2024
Aktuell suchen wir einen selbstständigen Immobilienmakler (m/w/d) in Papenburg. Aufgaben: Aufnahme neuer Immobilien. Immobilienanfragen bearbeiten. Besichtigungen planen und durchführen. Kaufvertragsvorbereitung. Kundenbetreuung und Immobilienbetreuung. Anforderungen: Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung. Zielorientierte, offene, loyale und ehrliche Arbeitsweise. Effektives und selbstständiges Arbeiten. Sie sind kommunikationsstark, gehen gerne auf Menschen zu und können sich optimal auf die Bedürfnisse von Kunden/innen einstellen. Ein hohes Maß an Motivation, Begeisterung und guter Laune zeichnet Sie aus. Kontaktadresse |
Crowdfunding |
vom 14.11.2024
Du entwickelst und planst unsere Crowdfunding-Kampagne von Grundauf und stellst sicher, dass sie unsere Zielgruppen wirkungsvoll anspricht. Du erstellst eine Strategie für die Vermarktung der Kampagne über verschiedene Kanäle, einschließlich Social Media, E-Mail-Marketing und Medienarbeit. Du baust Beziehungen zu wichtigen Multiplikatorinnen und Influencerinnen auf, um die Reichweite der Kampagne zu erhöhen. Du analysierst den Kampagnenverlauf, überwachst die Performance und passt die Strategie bei Bedarf flexibel an. Du koordinierst interne und externe Stakeholder (z.B. Designer:innen, PR-Teams), um die Kampagne reibungslos und kreativ umzusetzen. Du bereitest regelmäßig Berichte und Updates für das Team und die Projektleitung vor, um über den Kampagnenfortschritt und wichtige Ergebnisse zu informieren. Anforderungen: Du hast Erfahrung im Bereich Crowdfunding. Du verfügst über starke Kommunikationsfähigkeiten und kannst überzeugende, zielgruppenorientierte Botschaften formulieren. Du verstehst die Bedeutung von Storytelling und weißt, wie du eine Kampagne authentisch und wirkungsvoll präsentierst. Du hast ein gutes Gespür für Zielgruppen und kannst verschiedene Ansprachen für unterschiedliche Unterstützer:innen entwickeln. Du bringst Erfahrung im digitalen Marketing mit und weißt, wie du Social Media, E-Mail-Marketing und PR gezielt für die Kampagne einsetzen kannst. Du arbeitest strukturiert, eigenständig und hast ein gutes Projektmanagement-Geschick, um die Kampagne effizient zu steuern. Du musst nicht alles können, aber teamfähig sein und schnell lernen wollen. Kontaktadresse |
Jobcoach (m/w/d) gesucht! |
vom 14.11.2024
Für unseren Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Teams eine/einen Jobcoach (m/w/d) Aufgaben: Durchführung von Einzelcoachings, insbesondere in den Bereichen Potentialanalyse, Bewerbung, Kommunikation, Besonderheiten des deutschen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes etc. Zusammenarbeit mit Menschen in schwierigen sozialen Lebenslagen (Migration, Flucht, o.ä.). Unterstützung bei der Feststellung von Kompetenzen und deren Beurteilung zur Klärung des Bedarfs an beruflicher Qualifizierung mit dem Ziel einer nachhaltigen Integration in den Arbeitsmarkt. Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) und haben idealerweise erste Berufserfahrung mit der Zielgruppe. Sie besitzen eine Coaching-Ausbildung und/oder haben bereits Berufserfahrungen in einem tätigkeitsrelevanten Bereich (Training, Coach, Personal) sammeln können. Kundenorientierung und Wertschätzung für jeden Menschen sind für Sie verinnerlichte Werte. Sie bringen Engagement, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Kompetenz mit. Sehr gute Kenntnisse in Englisch oder gute Kenntnisse von weiteren Sprachen sind von Vorteil. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen bei der Beantragung der Anerkennung ausländischer Abschlüsse mit. Kontaktadresse |
Objektbesichtiger (m/w/d) - Immobilienbesichtigungen |
vom 14.11.2024
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Besichtigungen von Immobilien gemäß BelWertV im Raum Kaiserslautern, Karlsruhe, Kusel und Pirmasens gesucht. Aufgaben: Selbstständige Terminierung und Durchführung von Objektbesichtigungen (Innen- und Außenbesichtigungen) für Finanzinstitute gemäß den Vorgaben der Beleihungswertermittlungsverordnung (BelWertV). Anfertigung von detaillierten und aussagekräftigen Fotodokumentationen der Objekte. Erstellung von Besichtigungsberichten mithilfe standardisierter Erfassungsbögen. Erfassung und Dokumentation der Besichtigungen mithilfe einer zur Verfügung gestellten App, die eine effiziente und strukturierte Bearbeitung ermöglicht. Bearbeitung von Zusatzleistungen, wie das Erstellen von Aufmaßen, Grundriss-Skizzen sowie die Berechnung der Bruttogrundfläche. Keine Vertriebstätigkeiten oder Kreditvermittlungen. Anforderungen: Quereinstieg möglich; eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation ist jedoch wünschenswert. Für Quereinsteiger ist eine Zertifizierung zum HypZert-Objektbesichtiger erforderlich und muss nach einer erfolgreichen Kennenlernphase nachgeholt werden. Erfahrung in der Immobilienbewertung oder -besichtigung ist von Vorteil, idealerweise im Auftrag von Finanzinstituten. Kenntnisse der Beleihungswertermittlungsverordnung (BelWertV) sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Eigenverantwortliches, strukturiertes und präzises Arbeiten sowie hohe Zuverlässigkeit. Hohe Serviceorientierung, Diskretion und professionelles Auftreten. Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft. Sicherer Umgang mit moderner IT und Bereitschaft, die zur Verfügung gestellte App zur Datenerfassung und Dokumentation zu nutzen. Polizeiliches Führungszeugnis. Führerschein der Klasse B sowie ein eigener PKW zur Durchführung der Besichtigungen. Kontaktadresse |
Energieberatung |
vom 14.11.2024
Wir suchen einen Energieberater (m/w/d) für Wohn- und Nichtwohngebäude. Aufgaben: Sie informieren und beraten Bürger/innen, Unternehmen, Vereine und städtische Akteure. Sie führen eigenständig Erstberatungen insbesondere zu Photovoltaik, energetischer Gebäudesanierung und Gebäudetechnik sowie Einsatz regenerativer Energieträger und Elektromobilität durch. Sie unterstützen bei wirkungsvollen Informations-Kampagnen in den Quartieren, um mit den Bürgerinnen und Bürgern die Energiewende in Karlsruhe voranzubringen. Bei Informations- und Fachveranstaltungen halten Sie (Online-)Vorträge. Je nach Erfahrung Beteiligung an der Umsetzung und Durchführung verschiedener Projekte z.B. im Rahmen der kommunalen Wärmewende oder der Entwicklung von Energiekonzepten. Bei Interesse führen Sie Bildungsprojekte für Kinder an Schulen und Kitas durch. Anforderungen: Idealerweise haben Sie ein technisches oder umweltwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Eine Zusatzqualifikation zum Gebäudeenergieberater haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung in der Energieberatung für Wohn- und/oder Nichtwohngebäude gesammelt. Offenheit und Neugierde zeichnen Ihren Umgang mit Menschen aus. Sie sind mündlich wie schriftlich kommunikationsstark und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Zeitliche und räumliche Flexibilität innerhalb des Stadtgebiets Karlsruhe bringen Sie mit. Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und gerne im Team. Sie können Menschen für den Klimaschutz und die Energiewende überzeugen und begeistern. Sie haben Lust darauf, den Klimaschutz gemeinsam mit uns voranzutreiben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung sowie dem möglichen Startzeitpunkt bei uns per E-Mail. Kontaktadresse |
Englisch-Fachdozent/in gesucht! |
vom 14.11.2024
Durchführung von Ausbildungen und Unterrichten im Fach Englisch. Vor- und Nachbereitung von Unterrichten. Erstellung und Durchführung von Lernkonzepten. Dokumentation der Lehrinhalte. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Anglistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Freude an der Vermittlung von Inhalten und dem Umgang mit Lernenden, wünschenswert wäre die Ausbildereignungsberechtigung oder Lehrberechtigung. Idealerweise Erfahrungen als Ausbilder/in und/oder Dozent/in, hohes Maß an Kommunikationsstärke, Teamkompetenz und Kooperationsvermögen, sehr gute Deutschkenntnisse. Eintrittsdatum: Ab März 2025. Einsatzort: Wilhelmshaven. Kontaktadresse |
Closer (m/w/d) für Webdesign+SEO-Agentur gesucht! |
vom 14.11.2024
Um unsere Mission voranzubringen, suchen wir eine/n Closer/in im Vertrieb, der oder die unseren Sales Bereich auf ein neues Level bringt. Aufgaben: Du führst Beratungsgespräche mit unseren Interessenten, erklärst ihnen unsere Leistung und falls wir ein guter Fit sind werden sie durch dich Kunde bei uns. Du sprichst regelmäßig mit unseren Bestandskunden und checkst aus, ob sie weitere Hilfe von uns benötigen. Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung der Termine unserer Strategieberater, um immer auf dem aktuellen Stand der Dinge bei unseren Kunden zu sein. Anforderungen: Du weißt genau, wie du neue Personen von unserem Angebot überzeugen kannst. Du weißt, wann du nochmal Nachbohren musst und wo es einfach kein Match ist. Du bist organisiert, kommst schnell in neue Themen rein und wir könnten sich auch um 3 Uhr nachts nach dem Status bei einem Kunden fragen und du wüsstest Bescheid. Du hast absolut Bock, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen und Dich weiterzuentwickeln. Dabei hast Du immer das große Ganze im Blick und behältst auch in herausfordernden Momenten einen kühlen Kopf. Dein Deutsch und Englisch sind besser als DeepL und Grammarly zusammen. Kontaktadresse |
Unternehmensführung - Elektromobilität |
vom 13.11.2024
Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg sowie in Hannover suchen wir Unternehmer, die die Zukunft der Elektromobilität aktiv mitgestalten möchten. Aufgaben: Sie übernehmen die Leitung und Organisation eines Unternehmensbereiches im Bereich Elektromobilität. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Verwaltung der Fahrzeuge (insbesondere Vito und Sprinter Klassen). Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen, um langfristige strategische Ziele zu definieren und umzusetzen. Sie sorgen dafür, dass die neuesten Entwicklungen in der Elektromobilität in unser Portfolio integriert werden. Anforderungen: Sie haben fundierte Erfahrung im Bereich Unternehmensführung. Sie besitzen Nutzfahrzeuge (Vito, Sprinter). Sie denken unternehmerisch und haben Erfahrung in der Entwicklung von Strategien. Sie verfügen über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick. Sie haben Spaß daran, neue Marktpotenziale zu erschließen und innovative Ideen umzusetzen. Sie sind flexibel, lösungsorientiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich. Kontaktadresse |
Bau-Kalkulator/in gesucht! |
vom 13.11.2024
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Einsatz einen Kalkulator (m/w/d) im Home-Office oder Präsenz-Arbeitsplatz. Aufgaben: Beurteilen und Prüfen ausgewählter Ausschreibungsunterlagen. Erstellung von Angebotskalkulationen. Kostenermittlung durch eigene Berechnungen und Preisanfragen mit Hilfe von branchenspezifischen Kalkulationsprogrammen. Mitarbeit bei technischen Detaillösungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung zur Preisfindung und Kostenüberwachung. Nachtragskalkulation. Vorbereitung von Bietergesprächen. Anforderungen: Berufserfahrung als Kalkulator/in im Bereich Metallbau, Fenster- und Fassadenbau. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Sehr gutes technisches Verständnis und betriebswirtschaftliches Denken. Grundkenntnisse im Umgang mit Excel und Logikal von Orgadata. Reisebereitschaft ist nicht erforderlich. Kontaktadresse |
* Service Delivery Management |
vom 13.11.2024
Ganzheitliche Analyse und Optimierung von Prozessen im Service Delivery Management. Unterstützung der Betriebsabläufe durch übergreifende Koordination mit Kunden und Fachbereichen. Sicherstellung eines stabilen Betriebs durch klare Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Anforderungen: Erfahrung im technischen Betrieb und Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse der IT-Landesverwaltung. Ausgeprägte Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung und Abstimmung zwischen internen Abteilungen und externen Kunden. Kenntnisse zur Optimierung und Verwaltung technischer Betriebsprozesse und Service-Qualität. Standort: Stuttgart. Dauer: 01.01.2025 - 30.12.2027. Kontaktadresse |
Englischsprachkurs |
vom 13.11.2024
Zurzeit suchen wir einen Dozenten (m/w/d) für Englisch in Lippstadt. Aufgaben: Vermittlung von Unterricht im Fach Englisch. Vorbereitung von Unterrichtseinheiten. In kleinen Gruppen von bis zu zehn Personen lernen die Teilnehmer die Sprache abseits von Grammatikbüchern. Der Fokus liegt auf praktischen Anwendungen und Dialogen. Anforderungen: Geduld, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Positive Lebenseinstellung und gutes Verhältnis zur Generation 50+. Bereitschaft, sich in ein spezielles pädagogisches Konzept einweisen zu lassen. Selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
Geotechniker (m/w/d) gesucht! |
vom 13.11.2024
Vermessung von Haufwerken und Baugruben mittels Drohne. Durchführung von Probenahmen für Deklarationsanalysen. Durchführung von Rammkernsondierungen für Baugrundgutachten. Durchführen von Lastplattendruckversuchen zur Ermittlung der Bodenbelastung. Wartung und Pflege Deiner Geräte (z.B. Eichung oder Inspektionen planen). Planung Deiner wöchentlichen Routen (inkl. Unterkunft). Bestellung benötigter Verbrauchsmaterialien für Probenahmen (z.B. Gefäße). Kundenbetreuung und Baustellenbegleitung. Anforderungen: Du hast bestenfalls schon erste Erfahrungen als Geotechniker. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Dir sind ingenieurgeologische Erkundungsmethoden nicht fremd. Du besitzt ein ausgeprägtes technisches Grundverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Flexibilität, sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Du bist sicher im Umgang mit Mobiltelefon, Tablet und ähnlichem. Du begeisterst Dich für Technik und arbeitest Dich gerne in neue Sachen ein. Sicherer Umgang mit gängiger Computersoftware. Du bist zielstrebig und erledigst Deine Aufgaben sehr gewissenhaft. Du besitzt eine sehr hohe Eigenmotivation. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Kontaktadresse |
Community Manager:in gesucht! |
vom 13.11.2024
Als Community Manager:in wirst du eine Schlüsselrolle in unserem Team spielen. Aufgaben: Moderation und Beantwortung von Kommentaren auf TikTok und anderen sozialen Medien. Überwachung und Analyse von Engagement und Wachstum der Community. Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Social Media Plattformen, insbesondere TikTok. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für die Stimme diverser Marken. Fähigkeit, auf Kommentare und Fragen schnell und effizient zu reagieren. Tägliche Verfügbarkeit (ca. 1-2h) zwischen 22 Uhr und 5 Uhr. Ein hohes Maß an Kreativität und Initiative. Fließende Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
Senior SEO Consultant & Customer Success Manager (m/w/d) |
vom 13.11.2024
Wir sind eine junge, aufstrebende SEO- und Technologie-Beratung im Süden von München und suchen ab sofort einen SEO-Experten mit Projekt Management Skills (m/w/d) für ca. 10-20 Stunden/Woche. Aufgaben: Eigenverantwortliches Management einzelner Kundenprojekte, Sicherstellung von einwandfreien Arbeitsergebnissen, Mitentwicklung und Ausbau unseres SEO Consulting Bereichs. Wir haben jeden Montagvormittag unser gemeinsames Sprintplanning – hier solltest du per Videocall dabei sein, ansonsten erwarten wir eine schnelle Antwortzeit von i.d.R. max. 6 Stunden. Anforderungen: Sehr gutes Fachwissen und mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich SEO (Keyword Strategie, Content Marketing, SEO Strategie, Linkbuilding). Viel Erfahrung im Umgang mit verschiedenen SEO Tools (ahrefs, Sistrix, SEMrush, …). Gutes technisches Verständnis (im Idealfall hast du auch schon mal eine Website z.B. mit WordPress o.ä. erstellt). Du bist Up to Date was Entwicklungen im SEO angeht. Mindestens Grundkenntnisse in den Bereichen Relaunch & International SEO. Du bist AI affin. Gute Fähigkeiten im Umgang mit Google Slides & Google Sheets. Du bist zuverlässig, sehr strukturiert, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (v.a. auch im Umgang mit Kunden), motiviert, eigenverantwortliches Arbeiten, gute Auffassungsgabe, teamfähig. Deutsch und Englisch fließend/verhandlungssicher. Kontaktadresse |
Producer (m/w/d) - Material & Logistics |
vom 13.11.2024
Du koordinierst die Produktion und Verteilung von Wahlkampfmaterialien wie Flyer, Banner, Plakate und Giveaways. Du organisierst den Transport und die Logistik der Materialien zu verschiedenen Einsatzorten. Du sorgst dafür, dass alle Standorte und Events mit ausreichend und passgenauem Material ausgestattet sind. Du arbeitest eng mit dem Kampagnenteam zusammen, um kurzfristige Materialbedarfe schnell und flexibel zu decken. Anforderungen: Du hast Erfahrung im Bereich Produktion, Material- und Logistikmanagement, idealerweise, aber nicht zwingend, in einem Event- oder Wahlkampfumfeld. Du arbeitest selbstständig und kannst Aufgaben zuverlässig und effizient in einem festgelegten Zeitrahmen erledigen. Du bist organisationsstark und behältst auch in stressigen Situationen stets den Überblick über alle Materialien und Ressourcen. Du hast ein Auge fürs Detail und stellst sicher, dass Materialien pünktlich, in der richtigen Menge und in perfektem Zustand am Einsatzort ankommen. Du hast eine gute Kommunikationsfähigkeit und koordinierst reibungslos mit internen Teams sowie externen Lieferanten und Dienstleistern. Du bist flexibel und bereit, auch kurzfristig auf Änderungen im Zeitplan oder Anforderungen im Wahlkampf zu reagieren. Kontaktadresse |
* Release Manager / Delivery Manager (m/w/d) |
vom 13.11.2024
Durchführung und Optimierung von Deployments auf komplexen Plattformen. Koordination des Umgebungsaufbaus mit verschiedenen Ansprechpartnern. Erstellung und Nachverfolgung der korrekten Tickets für neue Servergruppen und Datenbanken. Prüfung der Umgebungen sowie die Konfigurationen und Problemlösung bei Bedarf. Proaktive Kommunikation mit Stakeholdern, Kunden und der Projektleitung. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Release und Delivery Management. Routinierter Umgang in MQ Skripte, DB Skripte, Jenkins sowie in JBoss, Apache sowie Java JDK 11/17. Know-how in Spring Framework, Serverkonfigurationen sowie XML. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Dortmund, Remote. Kontaktadresse |
Penetrationstester/in gesucht! |
vom 13.11.2024
Durchführung von Penetrationstests auf Anwendungen, Netzwerke und Cloud-Infrastrukturen für unsere Kunden. Analyse der Sicherheitslücken und Erstellung von detaillierten Berichten mit Empfehlungen zur Risikominderung. Simulation von Cyberangriffen auf IT-Systeme und Identifikation von Schwachstellen. Enge Zusammenarbeit mit den internen IT- und Sicherheitsteams unserer Kunden. Unterstützung bei der Entwicklung von Sicherheitsstrategien und -lösungen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Penetrationstests und IT-Sicherheit Fundierte Kenntnisse in Tools wie Burp Suite, Metasploit, Nmap, Wireshark etc. Zertifizierungen wie OSCP, CEH, Pentest+ oder vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil. Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge verständlich zu kommunizieren Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Schicken Sie bei Interesse einfach Ihre Daten inklusive des Stunden- oder Tagessatzes, Ihre Kerngebiete und ein Portfolio per Email. Kontaktadresse |
* Data Quality Management |
vom 13.11.2024
Unser Kunde in Berlin sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zum Aufbau eines technischen Data Quality Managements. Aufgaben: Bestandsanalyse (Ist-Zustand) des Data Quality Managements. Erstellung eines Zielbildes / Soll-Zustand eines optimalen Datenqualitätsmanagements. Aufzeigen von Maßnahmen und Beratung hinsichtlich der Optimierung der technischen Datenqualität. Erstellung einer einheitlichen Arbeitsweise für das Thema Datenqualität. Aufbau von Regelungen, Strukturen und Prozessen zum Thema technische Datenqualität / Data Governance. Anforderungen: Umfangreiche Erfahrungen im (technischen) Data Quality Management. Erfahrungen im Bereich Banken bzw. Finanzdienstleistungsunternehmen. Gute Projektmanagement-Skills. Sehr gute Deutschkenntnisse. Projektstart: kurzfristig / spätestens zum Januar 2025. Projektstandort: Berlin. Projektdauer: 12 Monate (ca. 200 PT). Auslastung: 100%. Remote-Anteil: 100% möglich. Kontaktadresse |
* IT-Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 13.11.2024
Installation, Aktualisierung, Support und Fehlerbehebung für Windows, Mac und andere autorisierte Desktop-Software/-Anwendungen. Installation, Aktualisierung, Support und Fehlerbehebung von Endbenutzer-Arbeitsplatzhardware wie Desktops, Laptops, Druckern, mobilen Geräten, Video- und Konferenzgeräten und allen anderen autorisierten Peripheriegeräten und -geräten. Softwareverteilung. Image-Management. Desktop-Virtualisierung. Unterstützung und Fehlerbehebung. Dokumentieren. Standort: Berlin. Dauer: asap bis 01.11.2025. Kontaktadresse |
Hausverkäufer (m/w/d) gesucht! |
vom 13.11.2024
Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams kompetente Hausverkäufer (m/w/d) für die Landkreise Bautzen, Görlitz, Meißen, Sächsische Schweiz, Dresden und Mittelsachsen. Aufgaben: Hausverkauf – vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Bearbeitung von Interessentenanfragen. Telefonische Terminvereinbarungen. Erstgespräche vor Ort beim Interessenten. Bedarfsermittlung. Angebotspräsentation. Vertragsabschluss. Anforderungen: Sie möchten Menschen im komplexen Entscheidungsprozess zu ihrem Traumhaus an die Hand nehmen. Sie besitzen Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft und sind kontakt- und kommunikationsstark. Sie können mit Begeisterung präsentieren, Emotionen wecken, nachhaltig verkaufen und haben Spaß an der Arbeit mit Menschen. Sie verfügen über ausgeprägte Motivation und Eigendisziplin. Sie sind abschlussstark und verfolgen ehrgeizige Ziele. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von ambitionierten Quereinsteiger/innen. Kontaktadresse |
Fachberatung DaZ |
vom 13.11.2024
Wir suchen ab sofort auf Honorarbasis für bis zu 40 Arbeitstage im Jahr eine Fachberatung DaZ (m/w/d) für das Projekt "Deutschsommer". Aufgaben: Beratung der Projektleitung bei der Weiterentwicklung und inhaltlichen Ausgestaltung des Bereichs Deutsch als Zweitsprache (DaZ) im Deutschsommer sowie bei Folgeangeboten. Konzeption, Weiterentwicklung und Durchführung der Schulung der Honorarkräfte für den Bereich DaZ in Absprache mit dem Leitungsteam. Individuelle Beratung und Begleitung der DaZ-Lehrkräfte während der dreiwöchigen Projektdurchführung. Supervision der Fachgruppe DaZ. Begleitende Beobachtung und Dokumentation des Projektverlaufs zur Auswertung und Weiterentwicklung. Selbstständige inhaltliche Vorbereitung im Vorfeld des Projekts. Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Fortbildungen für die Transfer-Standorte. Anforderungen: Abgeschlossenes pädagogisches Studium / Lehramtsstudium. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Grundschulkindern. Erfahrung mit Sprachförderprojekten. Erfahrung mit super visorischer Methodik. Erfahrung im Bereich Fort- und Weiterbildung. Systemischer Blick auf die Lebenswelt des Kindes (insbesondere auf Schule und Familie). Affinität für digitale Methoden. Fähigkeit und Motivation zu interdisziplinärem Arbeiten. Engagement und Einsatzbereitschaft während der Projektlaufzeit. Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit. Ihre Kurzbewerbung (PDF-Format) senden Sie uns bitte ausschließlich per E-Mail. Kontaktadresse |
Englischlehrer (m/w/d) gesucht! |
vom 13.11.2024
Derzeit suchen wir Honorarkräfte für unser Sprachangebot English for Business für die individuelle Einzelbetreuung. Aufgaben: Einzelunterricht (A2 bis C1). Eigenständige Umsetzung von Lehrplänen. Vorbereitung und Überwachung laufender Schulungen. Durchführung von Spracheinstufungstests. Anforderungen: Erfahrung als Englischlehrer/in in der Erwachsenenbildung. Entsprechende Zertifikate und Nachweise (Beispiel: Telc, CELTA, etc.). Deutschkenntnisse (mindestens B1). Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise. Kommunikations- und Kontaktfähigkeit. Kontaktadresse |
* GIS-Consultant (m/w/d) - Hochwasserrisikomanagement |
vom 13.11.2024
Wir suchen mit Start 03.2025 einen GIS-Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Hochwasserrisikomanagement (HWRM) Aufgaben: Geodatenmanagement für das HWRM. Geodatenorganisation, -Bereitstellung und -Abgabe von Datenmengen im Terrabytebereich mit umfangreichen Vektor- und Rasterdatenbeständen. Weiterentwicklung und Anwendung von Werkzeugen und Methoden zur Erstellung und Fortführung der HWRM-Produkte HWRM-EU-Berichterstattung. Administration des Dienstangebots für die Webdienste des HWRM mit ArcGIS Server und ArcGIS Portal. Anforderungen: Erfahrung in der technischen Berichterstattung der Hochwasserrisikomanagementrichtlinie. Sehr gute Kenntnisse in ArcGIS Desktop und ArcGIS Portal, gute Kenntnisse in ArcPy, FME. Kontaktadresse |
Projektentwickler (m/w/d) - Photovoltaik / Solarparks |
vom 13.11.2024
Von der Planung über die Genehmigung bis hin zur Umsetzung - Du verantwortest die Entstehung unserer Solarparks. Ihre Kollegen aus der telefonischen und technischen Akquise stellen Ihnen alle relevanten Informationen und Daten zur Verfügung. Somit erhalten Sie die beste Unterstützung und können sich optimal auf die Flächensicherung konzentrieren. Sie legen den Grundstein für die erfolgreiche Realisierung unserer Solarparks. Dabei gilt es mit Grundstückseigentümern und/oder Bewirtschafter Verhandlungsgespräche zu führen und Nutzungsverträge abzuschließen. Sie stehen kontinuierlich in Kontakt mit Behörden, Planer, Beratern, Subunternehmern, Umweltverbänden etc. und finden Wege, Interessen abzuwägen und auszugleichen. Anforderungen: Für uns sind Deine Erfahrungen in der Projektentwicklung von erneuerbaren Energien (PV und/oder Wind) relevant. Darüber hinaus überzeugst Du uns mit einer ausgeprägten Wissbegier, Neugier und Leidenschaft für die Solarparkentwicklung. Du besitzt den Führerschein der Klasse B und bist bereit gelegentlich Dienstreisen wahrzunehmen. Standort: Potsdam/Winsen (Aller) Kontaktadresse |
Baugrundgutachter (m/w/d) gesucht! |
vom 13.11.2024
Durchführung von Baugrund- und Umweltuntersuchungen. Erstellung von Baugrundgutachten und Risikobewertungen. Planung und Überwachung von Erkundungsmaßnahmen. Auswertung von Bodenproben und geotechnischen Daten. Beratung von Architekten, Bauingenieuren und Auftraggebern zu baugrundtechnischen Fragen. Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Geowissenschaften. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Baugrundgutachter. Selbstständiges Arbeiten und lösungsorientiertes Denken ist für Dich selbstverständlich. Du arbeitest gerne im Team und kannst gut motivieren. Du besitzt eine sehr hohe Eigenmotivation. Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Kontaktadresse |
Amazon Account Management |
vom 13.11.2024
We are currently seeking an Amazon Account Manager to ensure account health and optimize product performance on Amazon through listing enhancements. Tasks: As our Amazon Account Manager, you’ll play a vital role in managing and optimizing our Amazon presence, driving our brand’s success on the platform. Monitor account health metrics and ensure adherence to Amazon policies to avoid suspensions. Create, edit, and optimize product listings with a focus on SEO best practices and keyword integration. Set and adjust product prices based on competitor research, manage promotions, and execute discount strategies during key sales events. Open and manage cases with Amazon Seller Support for any listing, order, or account-related issues. Troubleshoot ASIN rejections, listing suppressions, and inventory issues. Utilize Amazon’s Brand Registry and tools like Project Zero to safeguard intellectual property and monitor for counterfeit products. Track and analyze sales performance metrics, conversion rates, and revenue trends, providing insights for strategic decisions. Conduct market research and analyze competitor strategies to identify opportunities for growth and positioning. Requirements: Proven experience in managing Amazon Seller/Vendor accounts, with a strong understanding of Amazon’s platform and policies. Expertise in listing optimization, and compliance best practices. Analytical skills with a data-driven approach to track performance and forecast sales. Strong problem-solving skills, especially in navigating Amazon support and resolving account issues. Knowledge of Amazon’s Brand Registry, IP protection, and competitive research tools. Ability to work independently and manage multiple priorities in a dynamic environment. Excellent communication skills for effective collaboration with internal teams and Amazon support. Kontaktadresse |
Fundraising |
vom 13.11.2024
Du vernetzt dich und suchst Möglichkeiten fürs Fundraising. Du nimmst an unseren Veranstaltungen teil und vernetzt dich mit den Teilnehmenden. Du hilfst bei den Veranstaltungsvorbereitungen und der Nacharbeit. Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen für Spender:innen (Location Buchung, Koordination der Einladungen). Vor- und Nachbereitung von Gesprächen und Veranstaltungen mit Spender:innen für die Fundraiser:innen. Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationsmaterialien und Informationspaketen für potenzielle Spender:innen. Du unterstützt bei bilateralen Follow-ups und der Beziehungsbildung. Anforderungen: Du hast ein großes Netzwerk und Erfahrung im Fundraising. Du hast starke organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise. Du arbeitest gerne im Team und hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Du arbeitest strukturiert, organisiert und präzise. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist Voraussetzung. Kontaktadresse |
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