Volltextsuche Ausschreibungen | |
Es wurden 4 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Mediengestalter (m/w/d) - Retusche |
vom 22.11.2024
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt temporäre Verstärkung für unser Visual Content / Retusche-Team. Aufgaben: Du bearbeitest und retuschierst qualitativ hochwertige Bilder. Mit Einsatz fortschrittlicher Technologien setzt du High End- und Kreativ-Retuschen um. Du führst Farbanpassungen nach Mustern oder kundenspezifischen Vorgaben durch. Composings mit Special Effects bis zu sorgfältige Maskierungsarbeiten werden von dir erstellt. Anforderungen: Bildbearbeitung, Farb- und Kreativretusche sowie Composing kannst du. Ein gutes Auge und Kenntnisse in der Fotografie. Du hast Erfahrung mit Bildern sowie mit deren Gestaltung und High-End-Bildbearbeitung. Kreativität und eine künstlerische Ader sind Teil von dir. Adobe Photoshop kannst du im Schlaf bedienen und bist versiert im Umgang mit den anderen Adobe Creative Suite-Programmen (InDesign, Illustrator & Acrobat Pro). Du arbeitest souverän in den gängigen Farbräumen für Print und Web und bringst Kenntnisse im Color-Management mit. Du hast die Ausbildung als Mediengestalter:in abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch als kreativer Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung bist du bei uns willkommen. Kontaktadresse |
Art Director (m/w/d) |
vom 15.11.2024
Sie betreuen Marken aus dem Gesundheitsbereich zusammen mit Medizinern und Key Account Managern. Sie arbeiteten eng mit unseren Art Directoren / Reinzeichner zusammen und wenn erforderlich ihnen zu. Sie entwickeln eigenständig kreative Designs und Gestaltungsideen. Bildbearbeitung, Retusche, Composing in Photoshop sowie Bildrecherche. Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Grafik oder Mediendesign. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder Medienbetrieb. Ein gutes Gespür für Marken und Gestaltung sowie ein gutes Verständnis für Bild, Typographie und Ästhetik. Ein hohes Maß an Kreativität, Qualitätsbewusstsein und konzeptionellem Denken. Effiziente Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Print- und Online-Bereich. Sicherer Umgang mit dem Mac und den gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite sowie Microsoft Office. Sicheres Agieren als Schnittstelle zwischen Agentur und Druckerei und sonstigen Dienstleistern. Gute Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
Grafik-Designer/in gesucht! |
vom 08.11.2024
Als Grafik-Designer/in bei uns hast du die Chance, dich kreativ auszuleben und maßgeblich dazu beizutragen, dass unsere Produkte immer topaktuell und einzigartig sind. Du wirst Teil eines motivierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam das Unternehmen voranbringt. Aufgaben: Du bist zuständig für die Reinzeichnung und Erzeugung druckfähiger Daten. Du kümmerst dich um die Bildbearbeitung, Retusche und Composing. Du bist verantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung unserer Brandvorgaben (Corporate Design) in allen Kommunikationskanälen. Du entwickelst Icons, Piktogramme und Illustrationen. Du bist verantwortlich für die Druckvorstufe und den Satz von Print-Materialien. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung von Logos in Abstimmung mit deinem Vorgesetzten. Du konzipierst und erstellst Infografiken. Du entwickelst und gestaltest kreative, crossmediale Kommunikationskampagnen von der Idee bis zur Vermarktungsphase (Layout & Druckdatenerstellung). Du wirkst mit bei Marketing/Social Media Maßnahmen und kreierst Social Media/Marketingkonzepte. Anforderungen: Die Reinzeichnung und Druckdatenerstellung beherrschst du genauso sicher wie die Retusche nach den vorgegebenen Print-Vorlagen. Du hast ein gutes Auge für Typografie, Bildkomposition und Gestaltung. Souveräner Umgang mit der Adobe Creative Suite. Photoshop und Illustrator sind deine Werkzeuge, mit denen du dich auskennst. Dein Kommunikationsdesign-Studium hast du erfolgreich abgeschlossen oder bist grade noch mitten drin und bringst idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung mit (Freelance Jobs im Bereich Streetwear). Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Mediengestaltung (Grafiker/in) oder ein Studium mit Design-Schwerpunkt absolviert und kennst dich im Bereich Streetwear sehr gut aus. Kontaktadresse |
FTTx Projektmanagement |
vom 06.11.2024
Operative Planung, Durchführung, Steuerung und Realisierung von Projekten im FTTX Ausbau. Begleitung der Projekte vom Anfang bis zum Ende, vom Vertrieb bis zum Customer Care. Überblick über Ablauf, Arbeitsweise der Projektmitarbeiter und den zeitlichen Rahmen des Projektes. Abstimmung mit Projektmitarbeitern und Kontrolle des bereichsübergreifenden Informationsflusses. Aktive Fehlererkennung und -behebung innerhalb des Projektes. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswesen oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Telekommunikations-Projektmanagement sind Voraussetzung. Kenntnisse und Erfahrung in oben genannten Aufgaben. Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Personalplanung/-führung, Kosten- und Leistungsrechnung. Führungs- und strategische Kompetenzen. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Grafikdesign und Bildbearbeitung von Vorteil. Einsatzort: PLZ 1 - Berlin und Brandenburg. Zeitraum: ab sofort bis Ende 2025, Verlängerung in Absprache. Kontaktadresse |