Volltextsuche Ausschreibungen | |
Es wurden 4 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Corporate Graphic Designer (m/f/d) |
vom 08.11.2024
As a graphic designer (m/f/d), you will aid our Marketing team in visualizing the benefits we can provide. If you are looking to take ownership of our visual branding and design the full suite of marketing collateral, this is the job for you. Tasks: Join our Marketing team of four and tackle the whole range of corporate graphic design challenges. It's your job to provide creative and professional-looking visual input to the rest of the company, be it for web graphics, flyers and other print materials, or giveaways for trade fairs. Mainly, you'll be working on projects led by Marketing, but other departments may consult you as well (e.g. HR, Sales, or Research). Aside from purely design-focused tasks, you will also be responsible for the layout of print materials and company-wide document templates. Requirements: Your personality and the quality of your work are far more important to us than any specific qualifications or years of experience. Naturally, your designs need to look attractive, professional and cohesive. In addition, you should be ready to work in a team while also taking ownership of your own tasks. You are free to choose the design tools and software you want to work with. That said, we are looking for someone who is not just familiar with a design suite (e.g. Adobe, Affinity, or Figma etc.) but also proficient with MS Word, PowerPoint, and ideally Excel. Kontaktadresse |
Grafik-Designer/in gesucht! |
vom 08.11.2024
Als Grafik-Designer/in bei uns hast du die Chance, dich kreativ auszuleben und maßgeblich dazu beizutragen, dass unsere Produkte immer topaktuell und einzigartig sind. Du wirst Teil eines motivierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam das Unternehmen voranbringt. Aufgaben: Du bist zuständig für die Reinzeichnung und Erzeugung druckfähiger Daten. Du kümmerst dich um die Bildbearbeitung, Retusche und Composing. Du bist verantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung unserer Brandvorgaben (Corporate Design) in allen Kommunikationskanälen. Du entwickelst Icons, Piktogramme und Illustrationen. Du bist verantwortlich für die Druckvorstufe und den Satz von Print-Materialien. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung von Logos in Abstimmung mit deinem Vorgesetzten. Du konzipierst und erstellst Infografiken. Du entwickelst und gestaltest kreative, crossmediale Kommunikationskampagnen von der Idee bis zur Vermarktungsphase (Layout & Druckdatenerstellung). Du wirkst mit bei Marketing/Social Media Maßnahmen und kreierst Social Media/Marketingkonzepte. Anforderungen: Die Reinzeichnung und Druckdatenerstellung beherrschst du genauso sicher wie die Retusche nach den vorgegebenen Print-Vorlagen. Du hast ein gutes Auge für Typografie, Bildkomposition und Gestaltung. Souveräner Umgang mit der Adobe Creative Suite. Photoshop und Illustrator sind deine Werkzeuge, mit denen du dich auskennst. Dein Kommunikationsdesign-Studium hast du erfolgreich abgeschlossen oder bist grade noch mitten drin und bringst idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung mit (Freelance Jobs im Bereich Streetwear). Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Mediengestaltung (Grafiker/in) oder ein Studium mit Design-Schwerpunkt absolviert und kennst dich im Bereich Streetwear sehr gut aus. Kontaktadresse |
Grafiker/in gesucht! |
vom 07.11.2024
Erstellung und Bearbeitung von visuellen Inhalten für verschiedene Plattformen, einschließlich Social Media, Websites, Druckmaterialien und mehr. Erstellung von Wireframes für Websites, Geschäftsausstattungen, Logos, Corporate Design. Entwicklung kreativer Konzepte und Gestaltungslösungen. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, um Designanforderungen zu verstehen und visuelle Strategien zu entwickeln. Umsetzung von Designprojekten von der Konzeption bis zur finalen Ausführung unter Berücksichtigung von Zeitrahmen und Budgetvorgaben. Teilnahme an Brainstorming-Sitzungen und Diskussionen zur Entwicklung neuer Designideen. Recherche von Designtrends und -technologien, um sicherzustellen, dass unsere Designs aktuell und innovativ bleiben. Pflege und Aktualisierung von Designrichtlinien. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder einer ähnlichen Fachrichtung wünschenswert. Nachweisbare Erfahrung als Grafiker mit einem Portfolio kreativer Arbeiten. Beherrschung relevanter Designsoftware wie Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop, Illustrator und InDesign). Verständnis von Designtrends, Farbtheorie, Typografie und Bildkomposition. Fähigkeit, Feedback anzunehmen und in die Designarbeit zu integrieren. Eigeninitiative, Teamgeist und die Fähigkeit, in einem kreativen Umfeld zu arbeiten. Organisatorische Fähigkeiten, um mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und fristgerecht abzuschließen. Kommunikationsstärke, um Designideen und -konzepte verständlich zu präsentieren und zu erklären. Erfahrung im Umgang mit Animation und Videobearbeitung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Kontaktadresse |
Seniorgrafiker (m/w/d) gesucht! |
vom 07.11.2024
Ab sofort bis zum Ende des Jahres suchen wir eine/n Seniorgrafiker/in - du unterstützt unser Grafikteam innerhalb der Marketingabteilung bei der Erstellung eines Produktkataloges. Aufgaben: Gestaltung und Umsetzung anspruchsvoller Layouts für den Produktkatalog mit EasyCatalog, InDesign und Photoshop, unter Einhaltung unseres Corporate Designs. Bearbeitung und Optimierung von Produktbildern und Grafiken in Photoshop, um eine einheitliche und qualitativ hochwertige Darstellung zu gewährleisten. Prüfung der Katalogseiten auf Inhalt, Konsistenz und Layoutfehler sowie Umsetzung von Korrekturen. Enge Abstimmung mit dem Grafikteam, um Änderungswünsche und Korrekturen reibungslos umzusetzen und Deadlines einzuhalten. Anforderungen: Eigene Lizenz der Adobe Creative Suite und die Möglichkeit, remote aus dem Homeoffice auf deinem eigenen Gerät zu arbeiten. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/Grafik- oder Kommunikationsdesigner oder vergleichbare Qualifikation. Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop) und EasyCatalog. Schnelle Auffassungsgabe und präzises Umsetzungsvermögen. Kommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Kontaktadresse |