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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Werbung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

PR-Management
 vom 13.11.2024

Du entwickelst und implementierst eine umfassende PR-Strategie, die die Wahlkampfbotschaften unserer Partei sichtbar und wirksam macht. Du baust Beziehungen zu Journalist:innen und Medien auf und pflegst bestehende Kontakte, um eine kontinuierliche Berichterstattung sicherzustellen. Du verfasst Pressemitteilungen, Statements und Hintergrundinformationen zu aktuellen Themen und Kampagneninhalten. Du planst und organisierst Pressekonferenzen, Medienbriefings und exklusive Interviews mit unseren Spitzenkandidat:innen. Du analysierst die Medienresonanz und erstellst regelmäßig Berichte über die mediale Wahrnehmung der Kampagne. Du identifizierst Kommunikationschancen und reagierst auf tagesaktuelle Ereignisse, um unsere Botschaften wirksam in die öffentliche Diskussion einzubringen. Du arbeitest eng mit der Presseassistenz zusammen.

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Senior SEO Consultant & Customer Success Manager (m/w/d)
 vom 13.11.2024

Wir sind eine junge, aufstrebende SEO- und Technologie-Beratung im Süden von München und suchen ab sofort einen SEO-Experten mit Projekt Management Skills (m/w/d) für ca. 10-20 Stunden/Woche.
Aufgaben: Eigenverantwortliches Management einzelner Kundenprojekte, Sicherstellung von einwandfreien Arbeitsergebnissen, Mitentwicklung und Ausbau unseres SEO Consulting Bereichs. Wir haben jeden Montagvormittag unser gemeinsames Sprintplanning – hier solltest du per Videocall dabei sein, ansonsten erwarten wir eine schnelle Antwortzeit von i.d.R. max. 6 Stunden.
Anforderungen: Sehr gutes Fachwissen und mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich SEO (Keyword Strategie, Content Marketing, SEO Strategie, Linkbuilding). Viel Erfahrung im Umgang mit verschiedenen SEO Tools (ahrefs, Sistrix, SEMrush, …). Gutes technisches Verständnis (im Idealfall hast du auch schon mal eine Website z.B. mit WordPress o.ä. erstellt). Du bist Up to Date was Entwicklungen im SEO angeht. Mindestens Grundkenntnisse in den Bereichen Relaunch & International SEO. Du bist AI affin. Gute Fähigkeiten im Umgang mit Google Slides & Google Sheets. Du bist zuverlässig, sehr strukturiert, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (v.a. auch im Umgang mit Kunden), motiviert, eigenverantwortliches Arbeiten, gute Auffassungsgabe, teamfähig. Deutsch und Englisch fließend/verhandlungssicher.

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Setter (m/w/d) für Webdesign+SEO Agentur gesucht!
 vom 13.11.2024

Um unsere Mission voranzubringen, suchen wir eine/n Setter/in im Vertrieb, der oder die unseren Sales Bereich auf ein neues Level bringt.
Aufgaben: Du führst kostenlose Erstgespräche mit unseren potenziellen Kunden und überzeugst sie durch eine smarte Bedarfsanalyse. Du sprichst regelmäßig mit unseren Bestandskunden und checkst aus, ob sie weitere Hilfe von uns benötigen. Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung der Termine unserer Strategieberater, um immer auf dem aktuellen Stand der Dinge bei unseren Kunden zu sein.
Anforderungen: Du hast bereits 1-3 Jahre im Sales Erfahrung sammeln können im besten Fall im Agenturbereich / B2B. Du weißt genau, wie du neue Personen von unserem Angebot überzeugen kannst. Du weißt, wann du nochmal Nachbohren musst und wo es einfach kein Match ist. Du bist organisiert, kommst schnell in neue Themen rein und wir könnten sich auch um 3 Uhr nachts nach dem Status bei einem Kunden fragen und du wüsstest Bescheid. Du hast absolut Bock, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen und Dich weiterzuentwickeln. Dabei hast Du immer das große Ganze im Blick und behältst auch in herausfordernden Momenten einen kühlen Kopf. Dein Deutsch und Englisch sind besser als DeepL und Grammarly zusammen.

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Creative Producer (m/w/d)
 vom 13.11.2024

Für unser kommendes Projekt suchen wir eine/n erfahrene/n Creative Producer/in, der/die eine Leidenschaft für Gaming, speziell Valorant mitbringt und kreative Inhalte für Social Media entwickelt und umsetzt.
Aufgaben: Entwicklung und Konzeption von kreativen Social-Media-Strategien und Inhalten mit Fokus auf Gaming, insbesondere Valorant (deutscher und internationaler Markt). Verantwortung als Hauptansprechperson für die inhaltliche Produktion, von der Idee bis zur Umsetzung. Selbstständige Planung und Durchführung von kleineren Produktionen, von der Pre- bis zur Post-Production. Sicherstellung der höchsten inhaltlichen und visuellen Qualität, abgestimmt auf die Anforderungen der Zielgruppen und Plattformen. Enge Zusammenarbeit mit unserem Social-Media-Team sowie anderen internen und externen Abteilungen.
Anforderungen: Englisch auf C2-Niveau oder Muttersprache, exzellente Kommunikations- und Schreibfähigkeiten. Leidenschaft für Gaming und umfassende Kenntnisse im Spiel Valorant, sowohl in der deutschen als auch in der internationalen Gaming-Szene. Erfahrung in der Entwicklung von Social-Media-Konzepten und ein starkes Verständnis für Trends und Community-Bedürfnisse. Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, auch eigenständig Produktionen auf die Beine zu stellen. Kreativität, Teamgeist und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.

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Amazon Account Management
 vom 13.11.2024

We are currently seeking an Amazon Account Manager to ensure account health and optimize product performance on Amazon through listing enhancements.
Tasks: As our Amazon Account Manager, you’ll play a vital role in managing and optimizing our Amazon presence, driving our brand’s success on the platform. Monitor account health metrics and ensure adherence to Amazon policies to avoid suspensions. Create, edit, and optimize product listings with a focus on SEO best practices and keyword integration. Set and adjust product prices based on competitor research, manage promotions, and execute discount strategies during key sales events. Open and manage cases with Amazon Seller Support for any listing, order, or account-related issues. Troubleshoot ASIN rejections, listing suppressions, and inventory issues. Utilize Amazon’s Brand Registry and tools like Project Zero to safeguard intellectual property and monitor for counterfeit products. Track and analyze sales performance metrics, conversion rates, and revenue trends, providing insights for strategic decisions. Conduct market research and analyze competitor strategies to identify opportunities for growth and positioning.
Requirements: Proven experience in managing Amazon Seller/Vendor accounts, with a strong understanding of Amazon’s platform and policies. Expertise in listing optimization, and compliance best practices. Analytical skills with a data-driven approach to track performance and forecast sales. Strong problem-solving skills, especially in navigating Amazon support and resolving account issues. Knowledge of Amazon’s Brand Registry, IP protection, and competitive research tools. Ability to work independently and manage multiple priorities in a dynamic environment. Excellent communication skills for effective collaboration with internal teams and Amazon support.

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Social Media Management
 vom 12.11.2024

Als Social Media Manager (m/w/d) bringst du unser Unternehmen digital auf das nächste Level. Deine Hauptaufgabe ist es, unsere Markenpräsenz und Sichtbarkeit auf sozialen Medien zu steigern, die Zielgruppe gezielt anzusprechen und unseren Content für bestehende und potenzielle Kunden zu optimieren.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie für verschiedene Kanäle (z. B. LinkedIn, Instagram, Facebook). Content-Planung und Erstellung (Bild, Video, Text) im Bereich Baustelleneinrichtung und Bauwesen mittels geliefertem Grobmaterial. Analyse und Optimierung von Social-Media-Aktivitäten zur Reichweitensteigerung und Markenbekanntheit. Betreuung und Interaktion mit der Community (Beantwortung von Fragen und Kommentaren durch uns). Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um aktuelle Projekte und Referenzen optimal darzustellen. Laufendes Monitoring und Reporting der Social-Media-Performance und Erarbeitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Social-Media-Management, vorzugsweise im B2B-Bereich. Kenntnisse und Verständnis der Baubranche bzw. der Themen rund um Baustelleneinrichtung sind ein Plus. Stilsicheres Schreiben und eine kreative Handschrift bei der Content-Erstellung. Expertise in der Nutzung und Analyse von Social-Media-Tools (z. B. Hootsuite, Meta Business Suite, Canva). Erfahrung im Social Media Advertising und Performance Marketing ist von Vorteil. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität.
Schick uns bitte dein Portfolio, eine Übersicht deiner Referenzen und eine kurze Beschreibung, wie du uns helfen würdest, uns in der digitalen Welt zu stärken.

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SEO-Manager/in gesucht!
 vom 12.11.2024

Wir bieten ein spannendes Projekt, um die digitale Präsenz unseres etablierten Unternehmens in der Baubranche zu stärken.
Aufgaben: Keyword-Recherche und -Analyse: Identifikation relevanter Keywords und Entwicklung einer Keyword-Strategie für unsere Zielgruppe. On-Page-Optimierung: Optimierung unserer bestehenden Website-Inhalte sowie Erstellung neuer, SEO-optimierter Texte. Technisches SEO: Sicherstellung einer sauberen Seitenstruktur, schneller Ladezeiten und optimaler Nutzererfahrung. Content-Strategie: Entwicklung und Umsetzung einer Content-Strategie zur Steigerung der organischen Reichweite. Wettbewerbsanalyse: Durchführung von Wettbewerbsanalysen, um SEO-Potenziale zu identifizieren und gezielt zu nutzen. Monitoring und Reporting: Regelmäßige Erstellung von SEO-Reports, Analyse der KPIs und Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich SEO, idealerweise in einem B2B- oder technischen Umfeld. Fundierte Kenntnisse in den gängigen SEO-Tools (z. B. Google Analytics, Search Console, SEMrush, Ahrefs). Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für die Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen. Text- und Content-Expertise: Sicherer Umgang mit der Erstellung und Optimierung von SEO-Inhalten. Selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative. Kommunikationsstärke und eine Affinität für technische Themen rund um die Baubranche sind von Vorteil.
Bitte sende uns bei Interesse deinen Lebenslauf sowie Referenzen erfolgreicher SEO-Projekte, gerne auch mit einer kurzen Strategieidee für unser Unternehmen.

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Videograf (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2024

Du bist leidenschaftlicher Videograf und hast Lust auf eine langfristige Zusammenarbeit hier in Lippstadt. Gerne möchten wir Dich dauerhaft für einen Tag pro Woche buchen.
Aufgaben: Planung und Durchführung von Videodrehs, hier geht es darum, Videos für unseren YouTube-Kanal und zu Marketingzwecken zu drehen. Videoschnitt und Bearbeitung des Materials nach Checkliste. Sichtung und Überarbeitung der Aufnahmen. Für diese Aufgaben suchen wir jemanden, der regelmäßig (1 Mal pro Woche) zu uns ins ehemalige Landratsamt in Lippstadt kommt.
Eine Kamera, Mikrofon sowie eine konkrete Checkliste stellen wir dir zur Verfügung. Wir verfügen vor Ort über ein professionelles Studio-Setup. Du musst also nur noch vorbeikommen und die Videos drehen.
Schreib uns gerne, warum du der oder die Richtige für den Job bist. Wenn du schon etwas im Videobereich gemacht hast, schick uns gerne Referenzen mit.

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SEO-Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2024

Wir sind auf der Suche nach engagierten und talentierten Textern (m/w/d) für die Erstellung von Blogartikeln und Landingpages.
Aufgaben: Erstellung von Blogartikeln und Landingpages nach den neuesten SEO-Standards. Keyword-Recherche und Analyse. Implementierung der Texte im CMS WordPress.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der SEO-basierten Content-Erstellung. Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen präzise und ansprechend darzustellen. Vertrautheit mit Tools zur Keyword-Recherche und SEO-Analyse (z.B. Sistrix). Sicherer Umgang mit dem CMS WordPress. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.

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Online Marketing Automation
 vom 12.11.2024

Analysen zu Insights der Recruiting-/HR-Entscheider. Erstellung von Kurzkonzepten und Strategien zur Umsetzung. Eigenverantwortliche Umsetzung.
Anforderungen: Ein solides Grundverständnis über das gesamte Spektrum der Marketing-Mechanismen und den dazugehörigen Instrumenten. Eine geeignete Ausbildung und mehrjährige operative Erfahrung im Bereich B2B-Marketing. Erfahrung im Aufsetzen und Testen von automatisierten Prozessen im Rahmen von Product-Led-Growth Strategien. Erfahrung in einschlägigen Programmen und Tools im Bereich Marketing-Automation. Spaß an zielführender Kommunikation, die Menschen motiviert. Zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Engagement und Eigeninitiative, gerne auch Wiedereinsteiger.

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SEO-Texter/in gesucht!
 vom 12.11.2024

Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten für unsere Website. Recherche von relevanten Keywords im Bereich Reise und Ferienhäuser. Optimierung bestehender Inhalte zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Entwicklung von kreativem Content für Blog-Beiträge und Social-Media-Kanäle. Analyse von SEO-Daten und Anpassung der Content-Strategie entsprechend.
Anforderungen: Erfahrung im Schreiben von SEO-optimierten Texten. Vertrautheit mit den neuesten SEO-Trends und -Techniken. Fähigkeit, ansprechende und fehlerfreie Inhalte in deutscher Sprache zu erstellen. Ideal, aber nicht zwingend: Kenntnisse über die Reisebranche und deren spezifische Zielgruppe.

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Folienmontage und Produktion
 vom 12.11.2024

Um flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Folienmontage und Produktion mit folgenden Schwerpunkten: Montage von Kratz- und Splitterschutzfolien, Fahrzeugbeklebungen mit Plottschriftzügen, großflächigen Digitaldrucken und Farbfolien, Montage von Piktogrammen im Innen- und Außenbereich von Schienenfahrzeugen, Montage von Sonnenschutzfolien, maschinelles Zuschneiden von Farb-, Kratz- und Splitterschutzfolien, Herstellen von Plottschriftzügen, professionelles Verpacken der Folien, Vorbereitung Versand sowie Warenkontrolle.
Anforderungen: Sie haben bereits erste Erfahrung in der Folienmontage, diese Tätigkeit macht Ihnen Spaß und Sie verfügen über handwerkliches Geschick. Sie sind zuverlässig, arbeiten selbstständig und haben Freude an der Arbeit im Team. Professioneller, freundlicher Umgang mit unseren Kunden, Flexibilität, Engagement sind Voraussetzung. Bewerbungen aus artverwandten Berufen sind ebenfalls willkommen. Gerne übernehmen wir eine intensive Einarbeitung in den Umgang mit unseren Produkten.
Wir bieten ein Anfangsgehalt von 15 bis 20€ pro Stunde je nach Qualifikation und Leistung. Moderne Firmenfahrzeuge. Regelmäßige neue Arbeitskleidung.

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Omnichannel Marketing Management
 vom 11.11.2024

Zur Verstärkung unseres dynamisch wachsenden Teams im Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Omnichannel Marketing Manager (m/w/d) für digitale Gesundheitsanwendungen (DTx)
Aufgaben: Verantwortlich für die Implementierung der Omnichannel-Strategie für eines unserer führenden digitalen Gesundheitsanwendungen. Sicherstellen eines optimalen Kanalmixes (E-Mail, Social Media, SEO, Webinare, Kongresse Content Marketing) für maximale Reichweite und Kundenbindung. ROI-Orientierung und Reporting als Basis für kontinuierliche Optimierung von Kampagnen und Bewertung von Maßnahmen. Zusammenarbeit mit Kreativteams zur Erstellung hochwertiger Inhalte, die auf verschiedene Plattformen und Zielgruppen entlang der Customer Journey abgestimmt sind. Aktives Monitoring von Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und Kundenfeedback, um Kampagnen und Inhalte an aktuelle Entwicklungen anzupassen. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholder, darunter Opinion Leader, Patientenorganisationen, Sales und Market Access, um Kampagnen kontinuierlich anzupassen und die Produktwirkung zu maximieren
Budgetüberwachung & Ressourcenallokation.
Anforderungen: Praktische Herangehensweise. Erfahrung in der Durchführung koordinierter Marketingaktivitäten über verschiedene digitale und Offline-Kanäle. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Ressourcenorientiert und agil. Erfahrung als Produktmanager oder in einer ähnlichen Rolle, insbesondere mit digitalen Marketingkampagnen und Omnichannel-Strategien. Abgeschlossenes Studium in Marketing, Gesundheitswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Naturwissenschaften. Sicherer Umgang mit digitalen Tools (Google Suite, Projektmanagement, Marketing Automation, AI)

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Content-Erstellung + Bearbeitung - Social Media
 vom 11.11.2024

Ich suche eine kreative und eigeninitiativ arbeitende Freelancer:in, die mich bei der Content-Erstellung für meinen Instagram-Kanal zur Steigerung der Aufrufzahlen, des Engagements und der Followerzahl unterstützt.
Aufgaben: Übernahme von Social Media Manager Tätigkeiten. Selbstständiges Recherchieren von (viralen) Video-Ideen. Durchführung von 1-2 Drehtagen (je 3-4 Stunden nach Absprache, auch mal am Wochenende) pro Monat (du filmst den Content mit mir und benötigst dafür eine Kamera oder ein gutes Handy mit 4k Qualität). Schneiden und Bearbeiten der Videos (ca. 20 Stück im Monat). Bereitstellung von postingfertigen Videos.
Anforderungen: Eigeninitiative und Kreativität. Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten. Erfahrung im Social Media Bereich und im Erstellung von viralem Content. Wohnort in München oder Umgebung.
Bitte sende mir eine Nachricht mit deinem Portfolio oder Beispielen deiner bisherigen Arbeiten sowie dein Angebot.

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Motion Design
 vom 11.11.2024

Als Motion Designer bist du bei uns für die Bearbeitung unserer YouTube Videos (2 Stück die Woche) verantwortlich. Durch interessante Animationen und Einblendungen gestaltest du unsere Videos so noch spannender. Die Position ist 100% remote.
Anforderungen: Du bringst Erfahrung im Video Editing mit (Premiere Pro). Du bist proaktiv und hast Lust, gut noch besser zu machen. Du hast hohe Standards und arbeitest sauber und genau. Du hast sehr gute Skills im Bereich Motion Design/Animation.

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E-Mail Marketing Management
 vom 11.11.2024

Für kreative, conversion-optimierte und schöne E-Mails benötigen wir einen Account Manager, der unsere Grafikdesigner brieft, Feedback gibt und managet.
Aufgaben: Erstellung und Umsetzung von E-Mails in Klaviyo. Aufbau von Automatisierungs-Flows gemäß unserer unternehmensinternen Anleitungen. Einrichtung von Anmeldeformularen und -prozessen. Aufbau und Zusammenstellung der E-Mail-Inhalte. Erstellung ansprechender Betreffzeilen und Vorschautexte. Einbindung von Links und CTA-Buttons in E-Mails Durchführung von Desktop- und Mobiltests für E-Mail-Kompatibilität. Erstellung von WhatsApp Kampagnen. Aufsetzen von A/B Tests. Strategischer Ausbau des CRMs. Die E-Mail Konzipierierung bestehend aus Idee, Text und Design wird von anderen Teammitgliedern übernommen.
Anforderungen: Erfahrung im E-Mail-Marketing idealerweise in einem Agenturumfeld oder in der Zusammenarbeit mit E-Commerce-Unternehmen. Erfahrung mit E-Mail-Marketing-Plattformen wie Klaviyo ist von Vorteil. Du bist ein organisatorisches Talent mit ausgeprägten Projektmanagementfähigkeiten. Du kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig priorisieren und koordinieren, um sicherzustellen, dass Projekte termingerecht abgeschlossen werden. Du analysierst KPIs, identifizierst ungenutzte Potenziale in E-Mail Accounts, damit wir neue E-Mails erstellen und die Performance des E-Mail Accounts anheben. Du verfügst über exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten. Du kannst klare Briefings erstellen, effektives Feedback geben und erfolgreich mit Kunden sowie internen Teammitgliedern kommunizieren.

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E-Mail Marketing / Outreach
 vom 11.11.2024

Wir suchen Verstärkung für unser E-Mail-Marketing Team.
Aufgaben: Entwerfen von E-Mails. Entwerfen von E-Mail Sequenzen mit Apollo oder ähnlichen Tools. Technisches E-Mail Setup zur Erhöhung der Delivery. Filtern und Individualisieren von Kontakten mithilfe von KI. Auswerten und Optimieren der Sequenzen.
Anforderungen: Erfahrung mit E-Mail Coypwriting. Erfahrung mit Apollo oder ähnlichen Cold Mail Tools. Erfahrung mit technischem E-Mail Setup, um hohe Delivery zu erreichen. Erfahrung im B2B Markt (optimal im IT-Sektor)

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Projektmanager (m/w/d) - E-Mail-Marketing / Klaviyo
 vom 08.11.2024

Wir suchen einen erfahrenen Projektmanager (m/w/d), der uns im Bereich E-Mail-Marketing unterstützt. Unser Fokus liegt auf kreativer und strukturierter Projektsteuerung: Du koordinierst kreative Prozesse, sicherst die Qualität unserer Inhalte und behältst dabei stets den Überblick über Termine und Deadlines.
Aufgaben: Inhaltliche und ästhetische Qualitätskontrolle von Texten und Layouts unserer Copywriter und Grafikdesigner. Sicherstellen, dass Inhalte termingerecht bearbeitet und finalisiert werden. Vorbereiten und Einstellen der E-Mails und Flows in Klaviyo, um sie für den Versand bereit zu machen.
Anforderungen: Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit einer strukturierten und organisierten Arbeitsweise in Asana. Kenntnisse im Bereich E-Mail-Marketing; erste Erfahrung mit CRM-Systemen ist von Vorteil. Klaviyo-Kenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss – wir bieten ein umfassendes Onboarding an. Fähigkeit, konstruktives Feedback zu kreativen Arbeiten (Text & Design) zu geben und Qualität sicherzustellen. Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation.

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Corporate Graphic Designer (m/f/d)
 vom 08.11.2024

As a graphic designer (m/f/d), you will aid our Marketing team in visualizing the benefits we can provide. If you are looking to take ownership of our visual branding and design the full suite of marketing collateral, this is the job for you.
Tasks: Join our Marketing team of four and tackle the whole range of corporate graphic design challenges. It's your job to provide creative and professional-looking visual input to the rest of the company, be it for web graphics, flyers and other print materials, or giveaways for trade fairs. Mainly, you'll be working on projects led by Marketing, but other departments may consult you as well (e.g. HR, Sales, or Research). Aside from purely design-focused tasks, you will also be responsible for the layout of print materials and company-wide document templates.
Requirements: Your personality and the quality of your work are far more important to us than any specific qualifications or years of experience. Naturally, your designs need to look attractive, professional and cohesive. In addition, you should be ready to work in a team while also taking ownership of your own tasks. You are free to choose the design tools and software you want to work with. That said, we are looking for someone who is not just familiar with a design suite (e.g. Adobe, Affinity, or Figma etc.) but also proficient with MS Word, PowerPoint, and ideally Excel.

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Mediengestaltung
 vom 08.11.2024

Durch die stetige Erweiterung unseres Angebots suchen wir derzeit für unseren Hauptstandort Erfurt einen Mediengestalter (m/w/d)
Aufgaben: Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung im Bereich Marketing und Außenauftritt. Entwicklung und Gestaltung neuer und/oder Adaption bestehender Print‐Medien wie Flyer, Anzeigen, Plakate, Schilder. Gestaltung von Grafiken, Bildern und Texten für den Online-Auftritt und die Online- und Offline-Kommunikation. Pflege des Marketing- und Veranstaltungskalenders. Korrespondenz mit externen Partnern, bspw. Werbegesellschaften, Kostenträgern und Beratern. Einholen und Vergleichen von Angeboten externer Dienstleister. Erstellung von Reports, Teilnehmer- und Integrationsstatistiken, Präsentationen für Kostenträger. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Terminen für Geschäftsführung und Fachdienstleitungen.
Anforderungen: Eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Mediengestaltung oder einen (Fach-)Hochschulabschluss, u. a. im Bereich Mediendesign, Medientechnik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft Richtung Werbung und Marketingkommunikation mit Kenntnissen in Gestaltung. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Marketing und Mediengestaltung. Möglichst Berufserfahrung. Möglichst anwendungssicheren Umgang mit Programmen wie InDesign, Illustrator, Photoshop. Bestenfalls Kenntnisse im Umgang mit CMS und WordPress. Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Organisationsfähigkeit (ggf. auch Erfahrung im Projektmanagement). Professionelles Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung. Hohes Maß an Eigeninitiative und sozialer Kompetenz. Selbstständige, zügige und strukturierte Arbeits- und Denkweise. Anwendungssichere EDV- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in ein unternehmensspezifisches Verwaltungsprogramm.

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Werbetechniker/in gesucht!
 vom 08.11.2024

Ich suche einen ausgelernten und erfahrenen Schilder- und Lichtreklamehersteller / Werbetechniker (m/w/d)
Aufgaben: Das Verarbeiten von diversen Folien, wie z.B. Folienplots, Digitaldrucken, Sonnenschutzfolien, Milchglasfolien, Kfz-Beschriftungen, Carwrapping, Kfz-Scheibentönung, Schaufensterbeschriftungen, Möbelfolierung als auch das Montieren von Schildern und Lichtreklamen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Schilder- und Lichtreklamehersteller/in / Werbetechniker/in. Führerschein und eigener PKW. Gute Deutschkenntnisse. Eigene Versicherung. Zuverlässigkeit und Leidenschaft für den Beruf.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, schicken Sie Ihre Bewerbung mit Ihrem Stundensatz bitte per Email.

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Grafik-Designer/in gesucht!
 vom 08.11.2024

Als Grafik-Designer/in bei uns hast du die Chance, dich kreativ auszuleben und maßgeblich dazu beizutragen, dass unsere Produkte immer topaktuell und einzigartig sind. Du wirst Teil eines motivierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam das Unternehmen voranbringt.
Aufgaben: Du bist zuständig für die Reinzeichnung und Erzeugung druckfähiger Daten. Du kümmerst dich um die Bildbearbeitung, Retusche und Composing. Du bist verantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung unserer Brandvorgaben (Corporate Design) in allen Kommunikationskanälen. Du entwickelst Icons, Piktogramme und Illustrationen. Du bist verantwortlich für die Druckvorstufe und den Satz von Print-Materialien. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung von Logos in Abstimmung mit deinem Vorgesetzten. Du konzipierst und erstellst Infografiken. Du entwickelst und gestaltest kreative, crossmediale Kommunikationskampagnen von der Idee bis zur Vermarktungsphase (Layout & Druckdatenerstellung). Du wirkst mit bei Marketing/Social Media Maßnahmen und kreierst Social Media/Marketingkonzepte.
Anforderungen: Die Reinzeichnung und Druckdatenerstellung beherrschst du genauso sicher wie die Retusche nach den vorgegebenen Print-Vorlagen. Du hast ein gutes Auge für Typografie, Bildkomposition und Gestaltung. Souveräner Umgang mit der Adobe Creative Suite. Photoshop und Illustrator sind deine Werkzeuge, mit denen du dich auskennst. Dein Kommunikationsdesign-Studium hast du erfolgreich abgeschlossen oder bist grade noch mitten drin und bringst idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung mit (Freelance Jobs im Bereich Streetwear). Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Mediengestaltung (Grafiker/in) oder ein Studium mit Design-Schwerpunkt absolviert und kennst dich im Bereich Streetwear sehr gut aus.

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UX/UI Design
 vom 08.11.2024

Wir möchten unser Team mit einem leidenschaftlichen Designer (m/w/d) verstärken, der unser Team mit seinen Fähigkeiten und Erfahrungen bereichert. Jemand, dem Ästhetik wirklich am Herzen liegt und der ein ausgezeichnetes Auge für Details hat, der aber auch versteht, wie wichtig es ist, intuitive, benutzerfreundliche Schnittstellen zu erstellen, die die Komplexität reduzieren. Wir suchen jemanden, der das Design komplexer Websites und Webanwendungen konzipieren und umsetzen kann. Indem Sie Benutzerreisen und -Abläufe entwerfen, klickbare Prototypen auf Drahtgitterbasis erstellen, Designvorschläge iterieren, mit unserem Team aus anderen Designern und Entwicklern zusammenarbeiten usw., führen Sie den Designprozess für Ihre Projekte von A bis Z durch. In Ihrer Rolle vertreten Sie Design innerhalb und außerhalb des Geschehens. Sie teilen Ihr Wissen, um unser Team und die Dinge, die wir für unsere Kunden schaffen, auf ein neues Niveau zu heben. Bei der Erstellung von Designs arbeiten Sie eng mit unseren Kunden und ihren Benutzern zusammen, um sicherzustellen, dass wir das Richtige tun. Benutzerforschung und Feedbacksitzungen sind für die Erstellung funktionierender Designs von entscheidender Bedeutung. Darüber hinaus bringst du Erfahrungen in Themen wie Branding oder Motion Design mit, um unsere Kreationen zu verbessern.
Anforderungen: Wir verwenden Figma gerne, Sie sollten das auch tun. Wir haben festgestellt, dass ein tiefes Verständnis der Möglichkeiten von Webtechnologien bei der Erstellung großartiger Designs und der Zusammenarbeit mit dem Team hilfreich ist. Daher wäre es großartig, wenn Sie darüber verfügen. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung.

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* Content Creator (m/w/d) - Messe
 vom 07.11.2024

Für unseren Kunden suchen wir einen Content Creator (m/w/d) Messe.
Aufgaben: Übersetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategien ausgewählter Messemarken (hier vor allem: bauma 2025) in kanalübergreifende 360° Content-Strategien und zielgerichtete Umsetzung dieser. Planung, Produktion und Koordination vielfältiger veranstaltungsspezifischer Content-Projekte und -Maßnahmen sowie Content-Bausteine für Websites, E-Mailings, Social Media und Offline-Kampagnen. Planung, Organisation und Umsetzung von Content-Projekten, Betreuung von Social Media-Kanälen und Community Management. Zusammenarbeit mit Projektgruppen und Verbänden sowie Entwicklung und Organisation wirkungsvollen Kampagnen-Contents, der auf die Messemarken und ihre Zielgruppen zugeschnitten ist. Steuerung und inhaltlichen Beratung der Stakeholder sowie Führung von Agenturen und Dienstleistern. Erstellung wirkungsvoller audiovisueller Inhalte, die in Zusammenarbeit mit Agenturen entwickelt, produziert und von Anfang bis Ende betreut werden. Analyse der Performance der Inhalte und eigenständige Optimierungsmaßnahmen entlang der Customer Journey.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL o.ä. Erfahrung im Content Marketing und Projektmanagement. Nachweisbare Erfolge im Online-Marketing, idealerweise im Startup- oder Agenturumfeld. Sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent, um Marketing-/Kommunikationsprojekte zu organisieren und umzusetzen. Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie souveräne Zusammenarbeit mit wichtigen internen und externen Stakeholdern. Ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung, souverän auch bei komplexen Aufgabenstellungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: ab sofort. Dauer: bis April 2025 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: Vollzeit. Remoteanteil: 60%

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Mautic Marketing-Automation Experte (m/w/d)
 vom 07.11.2024

Wir suchen eine/n erfahrene/n Mautic Marketing-Automation Experten/in, um automatisierte Newsletter-Kampagnen zu erstellen.
Aufgaben: Erstellung und Durchführung von automatisierten Newsletter-Kampagnen mithilfe von Mautic. Zusammenarbeit mit dem Team, um strategische Marketingziele zu definieren und umzusetzen. Verantwortung für das Setup, die Konfiguration und das Monitoring der Marketing-Automation-Prozesse. Optimierung der Newsletter-Kampagnen, um maximale Effizienz und Wirkung zu erzielen. Analyse und Reporting der Kampagnenergebnisse zur kontinuierlichen Verbesserung.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung. Nachweisliche Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von automatisierten Marketing-Kampagnen, idealerweise mit Mautic. Gutes Verständnis für Marketingstrategien und -Taktiken. Technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Open-Source-Tools und Servern. Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript sind von Vorteil. Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren und darauf aufbauend Optimierungen vorzunehmen. Kommunikationsfähigkeit.

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Grafiker/in gesucht!
 vom 07.11.2024

Erstellung und Bearbeitung von visuellen Inhalten für verschiedene Plattformen, einschließlich Social Media, Websites, Druckmaterialien und mehr. Erstellung von Wireframes für Websites, Geschäftsausstattungen, Logos, Corporate Design. Entwicklung kreativer Konzepte und Gestaltungslösungen. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, um Designanforderungen zu verstehen und visuelle Strategien zu entwickeln. Umsetzung von Designprojekten von der Konzeption bis zur finalen Ausführung unter Berücksichtigung von Zeitrahmen und Budgetvorgaben. Teilnahme an Brainstorming-Sitzungen und Diskussionen zur Entwicklung neuer Designideen. Recherche von Designtrends und -technologien, um sicherzustellen, dass unsere Designs aktuell und innovativ bleiben. Pflege und Aktualisierung von Designrichtlinien.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder einer ähnlichen Fachrichtung wünschenswert. Nachweisbare Erfahrung als Grafiker mit einem Portfolio kreativer Arbeiten. Beherrschung relevanter Designsoftware wie Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop, Illustrator und InDesign). Verständnis von Designtrends, Farbtheorie, Typografie und Bildkomposition. Fähigkeit, Feedback anzunehmen und in die Designarbeit zu integrieren. Eigeninitiative, Teamgeist und die Fähigkeit, in einem kreativen Umfeld zu arbeiten. Organisatorische Fähigkeiten, um mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und fristgerecht abzuschließen. Kommunikationsstärke, um Designideen und -konzepte verständlich zu präsentieren und zu erklären. Erfahrung im Umgang mit Animation und Videobearbeitung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

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Social Media
 vom 07.11.2024

Wir suchen einen berufserfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) für Social Media Werbung, um diese gezielt in facebook, instagram, tiktok und Co. zu schalten.
Es handelt sich im Speziellen um ADs-Einstellungen und um das Erstellen von Videoclips mit KI.

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Content & Social Media Management
 vom 07.11.2024

Content Management für 3 Gesundheits- & Fitnessclubs sowie 2 Indoor-Kinderspielparks mit starkem Fokus auf digitale Medien. Erstellung motivierender Inhalte für unsere Mitglieder mit Liebe zu unserem Produkt. Konzeption, Koordination und Umsetzung von Content (Foto-/Videoproduktion, Texterstellung) für unsere Webseiten, sozialen Medien und clubinternen Kanäle. Mediaplanung, Koordination und Buchung von SEA, Social Ads und analogen Kanälen. Erfolgskontrolle und kontinuierliche Optimierung sämtlicher Aktivitäten.
Anforderungen: Routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite (v.a. InDesign, Photoshop und Illustrator). Kreativität und Kommunikationsfähigkeit (extern). Kommunikationsfähigkeit (intern), Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Selbstständigkeit, strukturiertes Arbeiten und Organisationstalent. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Affinität zu den Themen Gesundheit, Sport, Wellness und Freizeit von Vorteil.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen und ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) bitte ausschließlich per Mail.

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Seniorgrafiker (m/w/d) gesucht!
 vom 07.11.2024

Ab sofort bis zum Ende des Jahres suchen wir eine/n Seniorgrafiker/in - du unterstützt unser Grafikteam innerhalb der Marketingabteilung bei der Erstellung eines Produktkataloges.
Aufgaben: Gestaltung und Umsetzung anspruchsvoller Layouts für den Produktkatalog mit EasyCatalog, InDesign und Photoshop, unter Einhaltung unseres Corporate Designs. Bearbeitung und Optimierung von Produktbildern und Grafiken in Photoshop, um eine einheitliche und qualitativ hochwertige Darstellung zu gewährleisten. Prüfung der Katalogseiten auf Inhalt, Konsistenz und Layoutfehler sowie Umsetzung von Korrekturen. Enge Abstimmung mit dem Grafikteam, um Änderungswünsche und Korrekturen reibungslos umzusetzen und Deadlines einzuhalten.
Anforderungen: Eigene Lizenz der Adobe Creative Suite und die Möglichkeit, remote aus dem Homeoffice auf deinem eigenen Gerät zu arbeiten. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/Grafik- oder Kommunikationsdesigner oder vergleichbare Qualifikation. Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop) und EasyCatalog. Schnelle Auffassungsgabe und präzises Umsetzungsvermögen. Kommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch.

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* Marketing-Management
 vom 06.11.2024

Für unseren Kunden in Stuttgart suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d)
Aufgaben: Planung, Entwicklung und Implementierung von zielgerichteter B2B Marketingstrategie und Kampagnen zur Akquise von E-Mob Flottenkunden. Weiterentwicklung der Sales Funnels für die Akquisition von mittleren und großen Flottenkunden. Lead-Generierung, Lead-Nurturing und Conversion-Strategien. Planung und Durchführung von Performance Marketing Kampagnen zur effektiven Neukundenakquise über digitale Kanäle. Planung und Konzeption von Messeauftritten, mit dem Ziel der Neukundenakquise. Implementierung und fortlaufende Optimierung von CRM-Systemen, zur Unterstützung des Vertriebsteams und zur Verbesserung der Kundeninteraktionen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing und Kommunikation. Berufserfahrungen im B2B-Marketing insbesondere im Bereich Digitales Marketing, Lead-Akquise. Ausgeprägtes Gespür für Text und Bild. Sehr gute Deutschkenntnisse.
Einsatzort: D7 Stuttgart/Hybrid. Start: Dezember 2024. Laufzeit: 18 MM. Bewerbungsfrist: 21.11.2024.

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Grafiker (m/w/d) - Print/Digital
 vom 06.11.2024

Wir suchen ab sofort für Braunschweig eine/n talentierte/n und kreative/n Grafiker/in - Print / Digital mit einem Schwerpunkt auf Eventdesign, der/die unsere Vision mitgestaltet und zu unseren vielfältigen Veranstaltungen visuelle Erlebnisse beiträgt.
Aufgaben: Du gestaltest visuelle Konzepte für unsere Events und entwickelst sowohl bestehende Designs weiter als auch neue Designs von Grund auf. Erstellung von Druck- und Digitalmedien wie Plakate, Flyer, Banner, Social Media-Posts, Newsletter und Außenwerbung. Die Formate reichen von Social Media bis hin zu großflächigen Außenbannern. Gestaltung von Marketingmaterialien zur Außendarstellung des MEC, u.a. für Kooperationen und Werbekampagnen. Unterstützung bei der Erstellung von Social-Media-Content, ggf. auch kurze Reels und Videos für Instagram (Videoschnitt-Erfahrung wäre wünschenswert, aber kein Muss).
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse im Bereich Grafikdesign, idealerweise mit Erfahrung in der Event- oder Unterhaltungsbranche. Du bist routiniert im eigenverantwortlichen Arbeiten und bringst Organisationstalent sowie eine vorausschauende Arbeitsweise mit. Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign). Du wirst mit einem Mac arbeiten. Freude daran, visuell ansprechende Erlebnisse zu schaffen, die im Gedächtnis bleiben, und die Flexibilität, die vielseitigen Anforderungen einer Eventlocation umzusetzen. Du arbeitest eng mit unserem Marketing-Team und den Veranstaltungsplaner zusammen und bist ein wichtiger Bestandteil bei der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen.
Sende uns deine Bewerbung inkl. Arbeitsproben und Gehaltsvorstellung bitte per e-Mail.

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Motion Design
 vom 06.11.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Motion Designer (m/w/d) in unserem Büro in Stuttgart oder auch Remote.
Aufgaben: Entwicklung kreativer Konzepte und Ideen für Bewegtbildinhalte, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Erstellung von hochwertigen und ansprechenden Animationen, visuellen Effekten und Motion Graphics für verschiedene digitale Plattformen (Webseiten, Social Media, Werbevideos usw.). Video-Editing und Postproduktion. Projektverantwortung bei der Entwicklung von Design-Projekten. Abstimmung mit Kunden und Kollegen, um Design-Vorstellungen umzusetzen. Analyse von Zielgruppen und Erstellung von zielgerichteten Designs.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der Erstellung von hochwertigen Bewegtbildinhalten. Auge für Ästhetik und Design sowie ein Gespür für aktuelle Designtrends. Verantwortungsbewusstsein und strukturiertes, selbstständiges Arbeiten. Fundierte Kenntnisse der Adobe Creative Suite. Fließend Deutsch in Schrift und Sprache. Gute Englischkenntnisse von Vorteil. MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)

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Web Analyst (m/w/d)
 vom 06.11.2024

Analyse von Web-Performance-Daten mithilfe von Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager, Looker Studio (ehemals Google Data Studio) und Matomo. Erstellung von Dashboards und Reports für unsere Kunden, um wichtige Kennzahlen zu visualisieren. Unterstützung bei der Implementierung und Überprüfung von Tracking-Systemen. Analyse des Nutzerverhaltens und der Performance unserer Online-Marketing-Kampagnen. Identifikation von Optimierungspotenzialen auf den Webseiten unserer Kunden.
Anforderungen: Leidenschaft für Datenanalyse und ein gutes Verständnis von Web-Tracking und Web-Analytics-Tools. Erste praktische Erfahrungen mit Google Analytics, dem Google Tag Manager oder anderen Analysetools. Analytisches Denkvermögen und Spaß daran, Muster und Trends in Daten zu erkennen. Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch. Teamfähigkeit und eine offene Kommunikation. Idealerweise erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Performance-Marketing-Teams.

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Creative Content Writer (f/m/x)
 vom 06.11.2024

We’re looking for Creative Content Writer in the languages: Croatian, Czech, Finnish, Hungarian, Norwegian, Slovakian.
Tasks: You'll create and write content for our website. You’ll maintain high-quality standards by implementing our tone-of-voice and expertise across all of your copies. You'll create engaging articles that resonate with our target audience, keeping an eye on our SEO needs. You’ll work closely with our content team to provide constructive feedback and review our creative processes.
Skills: You write at a perfect level. You bring some relevant experience in writing—journalistic or otherwise creative. You bring experience with SEO. You are familiar with architecture, interior design and decoration terms and language. You have an advantage if you bring some knowledge about the housing market. You are a self-starter and are able to work with minimal guidance. You have good research and proofreading skills, as well as strong communication skills.

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Content/Copywriterin - SEO
 vom 05.11.2024

Als Deutschlands führende Marke für Periodenunterwäsche, heben wir uns durch innovative und einzigartige Content-Marketing-Strategien von anderen Brands ab und suchen eine absolute A-Playerin wie dich, die mit ihren Texten neue Maßstäbe setzt und uns dabei unterstützt, unsere digitale Präsenz und Marketingbotschaften auf das nächste Level zu heben.
Aufgaben: Entwickle und verfasse überzeugende Texte für E-Mail-Kampagnen, Blogartikel und unsere Webseite, die sowohl SEO-optimiert als auch kundenorientiert sind. Erstelle Inhalte, die sowohl die organische Reichweite erhöhen als auch die Conversion-Raten steigern. Erarbeite Content-Strategien und Keyword-Konzepte, die zu unserer Markenidentität passen und gleichzeitig aktuelle SEO-Trends aufgreifen. Sei kreativ bei der Texterstellung und passe deine Ansprache auf die jeweiligen Plattformen an (z. B. Meta, TikTok, Webseite). Übernimm Verantwortung für die inhaltliche Optimierung unserer Website und verbessere kontinuierlich die User Experience. Arbeite eng mit unserem Marketing-Team und dem C-Level-Management zusammen, um deine Texte perfekt auf die Gesamtstrategie abzustimmen. Halte dich über aktuelle Content-Marketing- und SEO-Trends auf dem Laufenden und setze innovative Ansätze gezielt ein.
Anforderungen: Du hast bereits umfassende Erfahrung im Copywriting für Blogs, Webseiten oder E-Mail-Kampagnen und verstehst die Feinheiten des SEO-Marketings. Du bringst ein solides Marketing-Verständnis mit (z.B Funnels, cold audience, warm audience, hot audience etc.). Du bringst ein starkes Intreresse für Themen wie female-empowerment und sexual education mit. Du bringst eine kreative Denkweise mit und kannst komplexe und intime Themen einfach, einfühlsam und ansprechend formulieren. Du hast ein solides Verständnis für Keyword-Recherche und weißt, wie du SEO-optimierte Texte erstellst, die gleichzeitig die Zielgruppe ansprechen. Du hast allgemein Erfahrung im Marketing Bereich, sowie E-Mail-Marketing und hast idealerweise in einer Agentur oder für DTC-Marken (Direct-to-Consumer) gearbeitet. Du kannst zwischen verschiedenen Content-Strategien und Plattformen differenzieren und deine Texte darauf abstimmen. Du hast eine proaktive Arbeitsweise und scheust dich nicht davor, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kannst Texte in beiden Sprachen sicher und überzeugend formulieren.

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