Volltextsuche Ausschreibungen | |
Es wurden 41 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Digital Marketing Specialist (m/w/d) - Suchmaschinenoptimierung |
vom 22.11.2024
Wir suchen einen Digital Marketing Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content-Management. Unsere Mission ist es, Software zu entwickeln, die nicht nur funktioniert, sondern auch Spaß macht. Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien zur Steigerung der Sichtbarkeit unserer Produkte und Dienstleistungen. Pflege und Aktualisierung unserer Website-Inhalte, um sicherzustellen, dass sie aktuell, relevant und suchmaschinenoptimiert sind. Erstellung und Verwaltung von Content, einschließlich Blogbeiträgen, Fallstudien und Produktbeschreibungen. Analyse von Website-Performance und Erstellung von Berichten zur Messung des Erfolgs von SEO-Maßnahmen. Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um technische SEO-Aspekte zu optimieren. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Nachweisbare Erfahrung im Bereich SEO und Content-Management. Fundierte Kenntnisse in gängigen SEO-Tools und Webanalyse-Tools. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kreativität, Eigeninitiative und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten. Kontaktadresse |
Landingpages-Freelancer (m/w/d) gesucht! |
vom 22.11.2024
We’re looking for a talented designer with strong experience in building high-converting landing pages on WordPress using the DIVI Theme by Elegant Themes for our magazine. Responsibilities: Build responsive, visually compelling landing pages on WordPress that align with our brand and drive user engagement, ideally using the DIVI Visual Builder also custom coding where necessary and also for B2B and Marketing. Measure KPIs and track metrics to evaluate page performance and report on actionable insights. Iterate based on results to continually improve page effectiveness. Set up and run A/B tests to determine top-performing designs and copy. Implement tracking and analytics for visitor behavior and conversions. Analyze metrics to assess performance and recommend data-driven improvements. Collaborate with our team to align design and content with marketing objectives. Requirements: Proven experience with WordPress, especially creating custom, optimized landing pages. Skilled in HTML, CSS, and SEO best practices to enhance page visibility and performance. Proficient in A/B testing tools (e.g., Google Optimize, Optimizely) and web analytics (e.g., Google Analytics). Strong understanding of UX design principles focused on conversions. Experience tracking and reporting on KPIs, including CTR, bounce rate, and conversion rate. Ideally, you have worked with or are familiar with the SEO Yoast Plugin, Complianz Cookie Consent Plugin, and WPML for multilingual sites Plugin, but this is not a must. Ability to work independently, prioritize tasks, and deliver results on time. You are knowledgeable about data protection regulations or you are willing to familiarize yourself with the topic. Kontaktadresse |
E-Mail Marketing Management / CRM Management |
vom 22.11.2024
Die zentrale Aufgabe dieser Position ist die direkte Marketingkommunikation mit unseren Kunden - das heißt: Planen, Aufsetzen, Durchführen und A/B-Testen von automatisierten Mailing Strecken entlang der Customer Journey für Bestands- sowie Neukunden. Du bist in dieser Funktion alleinverantwortlich für unser automatisiertes B2B eMail Marketing - dazu gehört auch das Anlegen und Pflegen von präzisen Zielgruppen-Segmenten. Ansprechende Postings auf unserer LinkedIn-Unternehmensseite ergänzen Deine Aktivitäten, unsere Kunden zu erreichen. KPIs wie Leads, Prospects und Retention hast Du immer im Blick und entscheidest dann über Deine Aktionen. Anforderungen: Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im eMail Marketing und Marketing Automation, gerne in einer Agentur, in der Industrie oder Internetbranche. Du bist Experte in der Konzeption, Umsetzung, im Testing und der Betreuung von Newsletter- und Mailingprojekten. Du kennst Dich aus mit Salesforce und Pardot (Marketing Cloud Account Engagement). Du arbeitest analytisch, KPIs beeinflussen Dein Handeln, dafür nutzt Du alle verfügbaren Tools. Du arbeitest gerne in kleinen Teams und kooperierst für Dein Thema mit Grafik und Redaktion. Kontaktadresse |
* Digital Marketing - Social Media Management |
vom 22.11.2024
Wir suchen aktuell einen Interim Digital Marketing und Social Media Specialist (m/w/d) am Standort Siegen-Wittgenstein. Aufgaben: Entwicklung einer strategischen Social Media-Konzeption mit Fokus auf B2B. Erstellung von Content-Ideen und operative Umsetzung von Inhalten, insbesondere für komplexe Themen. Optimierung der Reichweite und Sichtbarkeit auf relevanten Plattformen. Unterstützung bei der Neukundengewinnung durch gezielte Social Media-Kampagnen. Gestaltung und kreative Umsetzung von Beiträgen mit einem starken Fokus auf visuelle Inhalte. Proaktive Einbringung eigener Ideen zur Weiterentwicklung der Social Media-Strategie. Anforderungen: Nachweisliche Erfahrung im Bereich Social Media Management, idealerweise im B2B-Umfeld. Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und kreativ. Ausgeprägte konzeptionelle und strategische Denkweise. Erfahrung in der Content Creation (Text, Grafik, Video). Selbstständige, proaktive Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Kontaktadresse |
Map Content Creator (m/w/d) |
vom 20.11.2024
You will be responsible for creating engaging content that demonstrates the value of our tool to a global audience. We are looking for high-performing, motivated individuals with experience in creating impactful content that will help us showcase the power and versatility of GOAT through high-quality texts, videos, visuals, and storytelling. You will be part of a passionate and motivated team of GIS analysts, database experts, frontend developers, and data scientists who are solving various challenges related to the geospatial domain and urban/transport planning. Tasks: Write engaging blog posts, tutorials, and case studies that highlight the power of GOAT in geospatial data analysis and cartography. Design high-quality artwork, graphics, and maps using GOAT and other GIS software. Master the GOAT platform to craft accurate, detailed, and visually compelling maps for a variety of use cases. Collaborate with the marketing team to create shareable content for social media, newsletters, and other channels. Stay up to date on trends in cartography, GIS, and data visualization to ensure our content remains innovative and relevant. Engage on team meetings and collaborate with team members. Be creative and make suggestions for improvements. Have time to learn new technologies and methods. Requirements: Have a passion for cartography. Proficiency in geospatial tools, (such as ArcGIS, QGIS, Mapbox, Carto or other GIS mapping platforms). Strong writing skills, with an ability to convey technical concepts in an engaging manner. Experience with graphic design tools like Adobe Illustrator, Figma or Canva. Demonstrated experience in creating maps, visual content, or writing about geospatial topics. Ability to work cross-functionally with teams like marketing, design, and product. A proactive, self-starter attitude with a passion for learning and teaching others. Good time management and organizational skills. Kontaktadresse |
Senior Brand Copywriter (m/f) |
vom 20.11.2024
We are seeking a talented and bilingual (German & English) Senior Brand Copywriter to join our creative team. Proficiency in French is a plus. The ideal candidate has extensive experience creating compelling copy for luxury brands, thrives in fast-paced, early-stage startup environments, and brings a blend of agency and eCommerce expertise. You will craft and localize engaging content across channels, capturing brand voice and driving customer engagement for premium markets. Responsibilities: Develop and articulate a unique and consistent brand voice in both German and English across web, email, social media, and marketing campaigns, ensuring localization for each market. French proficiency is a bonus. Craft persuasive, engaging, and refined copy for product pages, digital ads, product descriptions, landing pages, and customer touchpoints that speak to high-end consumers. Collaborate with cross-functional teams, including marketing, design, and product, to conceptualize and execute campaigns that elevate the brand and drive conversions. Tailor messaging to resonate with diverse audiences, ensuring cultural relevance, sensitivity, and brand alignment in all markets served. Optimize copy for search engines without sacrificing brand voice, ensuring a perfect balance between discoverability and premium appeal. Ensure all content is polished, error-free, and consistent with brand guidelines, maintaining a high standard for both German and English content. Work with speed and efficiency to meet tight deadlines, supporting multiple projects typical of early-stage startups and dynamic agency environments. Stay informed about industry trends, luxury market shifts, and competitive positioning to drive innovative copy strategies. Requirements: Native or near-native fluency in German and English; proficiency in French is an added advantage. Minimum of 5-7 years of experience in brand copywriting, with a portfolio highlighting luxury brand work, agency engagements, and premium eCommerce projects. Proven experience working in fast-paced, early-stage startups and/or dynamic agency settings, with a demonstrated ability to adapt quickly and juggle multiple priorities. Deep understanding of luxury market dynamics, consumer expectations, and the art of high-end storytelling. Exceptional Writing & Localization Skills: Ability to craft culturally tailored, impactful, and persuasive copy in multiple languages. Solid understanding of SEO and how it applies to eCommerce and brand content. Proven experience working in multidisciplinary teams, contributing to creative and strategic projects collaboratively. Comfort working in evolving environments, meeting quick turnarounds, and adapting to new challenges inherent to startup and agency landscapes. Kontaktadresse |
Redakteur (m/w/d) - Kommunikationsmarketing (Deutsch/Englisch) |
vom 19.11.2024
Redaktionsassistenz / Lektorat: recherchieren, kürzen, korrigieren, etc. Akquisition neuer Kunden und Autoren. Deutsch-englische und englisch-deutsche Übersetzungen von Fachtexten. Vertrieb und Vermarktung der Print und Online-Publikationen. Erstellung von Content für Social Media Kanäle. Inhaltliche Webseiten-Betreuung. Datenpflege im CRM. Anforderungen: Hervorragende Kenntnisse der englischen und deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Interesse für die Themen Industrie 4.0 und Smart Factory. Gutes Zeitmanagement und Organisationstalent. Du legst Wert auf Zuverlässigkeit und Qualitätsarbeit. Du arbeitest sorgfältig, schnell und gewissenhaft. Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsgefühl. Erfahrener Umgang mit Office oder Apple MAC Programmen. Schnelle Auffassungsgabe für die Einarbeitung in neue IT-Programme. Optional (von Vorteil): Erfahrung mit CRM und Office Anwenderprogrammen oder motiviert sich in neue Programme einzuarbeiten. Optional (von Vorteil): eCommerce, Online Marketing, SEO Kenntnisse. Kontaktadresse |
SEO/SEA-Specialist (m/w/d) gesucht! |
vom 19.11.2024
Du entwickelst, realisierst und optimierst Maßnahmen zur Performance-Steigerung von Websites und digitalen Kampagnen. Dazu gehören auch die eigenständige Media-Konzeption, die Koordination und das Aufsetzen von Online-Kampagnen mit Schwerpunkt auf Google Ads, ggf. auch Microsoft Ads oder vergleichbare Werbeformate. Unter Einsatz u.a. von Google Analytics, Google Search Console und dem Google Tag Manager erstellst du präzise Tracking- und Leistungsanalysen. Du präsentierst die Ergebnisse mit aussagekräftigen Dashboards im Lookerstudio, Excel sowie in Powerpoint oder Keynote. Du entwickelst SEA-Kampagnen, bist sicher im Set-Up und Einsatz der gängigen Ads-Formate (Search, Display, PMax, Demand Gen, Shopping) sowie vertraut mit den geläufigen Gebotsstrategien (CPA, ROAS, tROAS). Du gibst Empfehlungen zur Performance-Steigerung von Websites, Webshops und Kampagnen an interne und externe Projektbeteiligte wie das Key Account Management, die Webdesigner*innen, die Content-Verantwortlichen und Webentwickler*innen. Du bist in ein vierköpfiges Performance-Team eingebunden und berichtest direkt an den Managing Director Digital. Anforderungen: Du verfügst über ein Abitur mit guten Noten in den MINT-Fächern, dazu über eine abgeschlossene Berufsausbildung, alternativ einen Bachelor oder einen Master mit kaufmännischem, technischem oder IT-Schwerpunkt. Aber das Wichtigste: Du hast bereits Job- und Projekterfahrung im Bereich Performance-Marketing gesammelt und kannst entsprechende Erfolge nachweisen. Eine hohe Affinität für Zahlen zeichnet dich genauso aus wie starke analytische Fähigkeiten, Selbstorganisation und Kommunikationsstärke. Grundwissen im Bereich von Software- oder Webentwicklung wäre von Vorteil. Kontaktadresse |
Social Media Content Creator (m/w/d) |
vom 19.11.2024
Du bist unser Social-Media Allrounder: Du planst und produzierst den Content und die Kampagnen für Insta und TikTok, identifizierst passende Kooperationspartner und interagierst mit unseren Gästen via DMs / Comments. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse der gängigen Social Media Plattformen und Tools. Kreativität: Gespür für Trends und Spaß am Umgang mit digitalen Medien. Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Marketing oder Kommunikation. Sehr gutes Deutsch und Englisch Grundkenntnisse für den Austausch mit Kollegen, Gästen und Kooperationspartnern (mündlich und schriftlich) Kontaktadresse |
* Brand / Kommunikation Management |
vom 18.11.2024
Für unseren Kunden, einen internationalen Hersteller für Küchenarmaturen, suchen wir ab sofort einen Brand und Kommunikation Manager (m/w/d) Aufgaben: Verantwortung für die Kampagnenplanung. Erstellung einer Marketingstrategie zur Steigerung des Absatzes der Produkte im Einzelhandel. Die Preislisten und Produkte in allen Kommunikationskanälen auf dem neuesten Stand halten. Verantwortung für die Mediaplanung und die Messestände. Projektmanagement sowie Stakeholdermanagement. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung im Kampagnenmanagement und Brandmanagement. Affinität zum Retail. Verlässlichkeit und eine eigenständige Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Projektstart: 01.12.24. Laufzeit: 3-6 Monate. Auslastung: 40 Stunden pro Woche. Arbeitsort: 100% Remote. Kontaktadresse |
Copywriter (m/w/d) - France |
vom 18.11.2024
We are looking for a French Copywriter to work on some strategic and ambitious projects for our business in France. Tasks: You will take the lead in creating impactful French content, starting with high-priority advertorials that drive customer engagement. Your expertise will also be leveraged for product descriptions, newsletters, and blog articles to support our French business, enhancing brand presence and customer communication. You will own the proofreading process to maintain the highest quality standards in all French content, ensuring consistency and alignment with our brand voice across different platforms and channels. You will collaborate closely with our French business team to develop and execute diverse marketing campaigns. By creating compelling newsletters, blogs, and marketing materials, you contribute directly to enhancing customer loyalty and engagement. You assist in translating content from English to French when needed, ensuring accuracy and cultural relevance, which is crucial for our international expansion efforts. Skills: You bring 2+ years of experience in copywriting. You have previous experience as a copywriter, ideally with brands in the beauty, wellness, fashion, luxury, or lifestyle sectors. Your experience enables you to craft targeted copy that resonates with our audience and supports our marketing goals. You are fluent in both written and spoken French and English. Knowledge of German is a plus but not required. You possess strong skills in creating compelling content that aligns with brand voice and engages customers across various platforms. You are proficient in Microsoft Word, PowerPoint, and PDF tools. Familiarity with project management software like Asana and Notion is an added advantage. Kontaktadresse |
Projektmanager (m/w/d) - Webdesign & SEO |
vom 15.11.2024
Du bist mitverantwortlich für die Planung und Steuerung der Projekte rund um die Website -Entwicklung und SEO-Optimierung für unsere Kunden. In enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen und Lieferanten behältst du den Überblick und Zeitpläne fest im Blick. Du unterstützt unser Experten-Team und nimmst eine Schlüsselrolle im Unternehmen ein. Aufgaben: Ganzheitliche Verantwortung für digitale Projekte (Websites und Plattformen). Aufgabenplanung für die Teams (z. B. Design, Content, Entwicklung). Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kunden, Fachbereichen und Dienstleistern. Kundenbetreuung und -beratung. Erstellung von Projektplänen und Timetables. Mitarbeit im Bereich IT & Organisation. Aktives Anforderungs- und Changemanagement. Definition von Website-Standards und Unterstützung. Anforderungen: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Fach- oder Hochschulstudium. Du hast mehrjährige Projektmanagement Erfahrung und hohe Ansprüche an gesetzte Ziele. Du hast eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Dich zeichnet ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung aus. Vorkenntnisse in den Themen Webdesign, SEO & Online-Marketing etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig. Sehr gute Deutsch- und optional gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift runden dein Profil ab. Kontaktadresse |
Content Marketing |
vom 15.11.2024
We are seeking to recruit a Marketing Specialist (m/f/d) fixed to two years with the option to become permanent after positive evaluation. Tasks: Create effective messaging for our digital marketing presence (website, social media, email marketing etc.) as well as physical marketing materials (brochures, posters etc.). Develop strategies to improve the usability and findability (SEO) of our website. Develop a thorough understanding of the unique selling points of our products and services and effectively present those to potential customers. Work with our global marketing team to prepare and coordinate the company presence at trade shows, conferences, and other marketing events. Develop targeted marketing campaigns to promote specific product lines and services. Measure and report on the effectiveness of marketing campaigns using analytics tools in collaboration with our global marketing team. Requirements: Bachelor's degree in marketing, science communication, or a related field. 2+ years of experience in marketing, preferably within the biotechnology industry. Proven track record of developing and executing successful marketing campaigns. Strong understanding of digital marketing principles and best practices. Passion for creating engaging, audience appropriate, content, e.g. to optimize style and tone for more effective messaging. Excellent written and verbal English communication skills. Fluency in spoken and written German is advantageous but not essential. Ability to work independently and as part of a team. Being able to blend creativity with analytical thinking. Highly motivated and results-oriented. Application documents should include cover letter, resume, references, salary expectations, and any relevant certificates. Kontaktadresse |
E-Mail-Marketing |
vom 14.11.2024
Du entwickelst und planst E-Mail-Marketing-Kampagnen für verschiedene Phasen des Wahlkampfs, um Unterstützer:innen zu informieren, zu mobilisieren und zu aktivieren. Du erstellst ansprechende Newsletter, Fundraising-E-Mails und gezielte Updates, die die Werte und Botschaften der Partei vermitteln. Du segmentiert die Empfängerlisten strategisch und personalisierst Inhalte, um spezifische Zielgruppen gezielt anzusprechen. Du analysierst die Performance der E-Mail-Kampagnen, identifiziert Verbesserungspotenziale und optimierst die Strategie auf Grundlage der Ergebnisse. Du koordinierst die Erstellung von E-Mail-Inhalten mit anderen Teams, etwa dem Grafik- und Social-Media-Team, um einen konsistenten Kampagnenauftritt sicherzustellen. Du führst A/B-Tests durch, um herauszufinden, welche Ansätze die besten Ergebnisse erzielen, und passt die Strategie entsprechend an. Du stellst sicher, dass alle E-Mail-Kampagnen den Datenschutzbestimmungen entsprechen und erstellst entsprechende Freigabeprozesse. Anforderungen: Du hast fundierte Erfahrung im E-Mail-Marketing und kennst dich mit Tools wie Mailchimp, HubSpot, Brevo oder ähnlichen Plattformen aus. Du kannst überzeugende und zielgerichtete Inhalte verfassen und verstehst es, politische Botschaften klar und ansprechend zu kommunizieren. Du bringst ein gutes Gespür für Zielgruppen und deren Bedürfnisse mit und kannst Inhalte für unterschiedliche Empfänger:innen segmentieren und personalisieren. Du hast analytische Fähigkeiten und kannst die Performance von Kampagnen anhand von KPIs (z.B. Öffnungs-, Klick- und Conversion-Raten) bewerten und optimieren. Du kennst die rechtlichen Rahmenbedingungen für E-Mail-Marketing und bist mit Datenschutz und DSGVO-Anforderungen vertraut. Du arbeitest strukturiert und detailorientiert und bist in der Lage, mehrere Kampagnengleichzeitig zu planen und zu verwalten. Du musst nicht alles können, aber teamfähig sein und schnell lernen wollen. Kontaktadresse |
Marketing Communications Management |
vom 14.11.2024
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem B2B Marketing Communications Manager (m/w/d) mit umfangreicher Erfahrung in der Arbeit mit integrierten Marketingkampagnen. Aufgaben: Erstellung und Optimierung von LinkedIn-Kampagnen. Entwicklung digitaler Assets (Grafiken, Videos). Erstellung von Zielgruppenanalysen und Marktsegmentierung. Enge Zusammenarbeit mit einem internationalen Team (5 direkte Ansprechpartner von insgesamt 8 Personen). Der Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von LinkedIn-Marketingstrategien zur Ansprache von B2B-Kunden, insbesondere Agenturen, die Fotoshootings und Filmprojekte durchführen. Anforderungen: Mindestens Jahre Erfahrung im Bereich B2B Marketing Communication. Mindestens Jahre Erfahrung im Bereich Campaign Management. Mindestens Jahre Erfahrung im digital Marketing. Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Driving Creative Agencies. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich international Marketing Communications. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2B Marketing. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Brand Building. Mindestens 3 Jahre Branchenkenntnisse B2B. Fließendes Englisch. Dauer: 3 Monate. Auslastung 20%. Einsatzort: Remote. Starttermin: 01.12.2024. Kontaktadresse |
Crowdfunding |
vom 14.11.2024
Du entwickelst und planst unsere Crowdfunding-Kampagne von Grundauf und stellst sicher, dass sie unsere Zielgruppen wirkungsvoll anspricht. Du erstellst eine Strategie für die Vermarktung der Kampagne über verschiedene Kanäle, einschließlich Social Media, E-Mail-Marketing und Medienarbeit. Du baust Beziehungen zu wichtigen Multiplikatorinnen und Influencerinnen auf, um die Reichweite der Kampagne zu erhöhen. Du analysierst den Kampagnenverlauf, überwachst die Performance und passt die Strategie bei Bedarf flexibel an. Du koordinierst interne und externe Stakeholder (z.B. Designer:innen, PR-Teams), um die Kampagne reibungslos und kreativ umzusetzen. Du bereitest regelmäßig Berichte und Updates für das Team und die Projektleitung vor, um über den Kampagnenfortschritt und wichtige Ergebnisse zu informieren. Anforderungen: Du hast Erfahrung im Bereich Crowdfunding. Du verfügst über starke Kommunikationsfähigkeiten und kannst überzeugende, zielgruppenorientierte Botschaften formulieren. Du verstehst die Bedeutung von Storytelling und weißt, wie du eine Kampagne authentisch und wirkungsvoll präsentierst. Du hast ein gutes Gespür für Zielgruppen und kannst verschiedene Ansprachen für unterschiedliche Unterstützer:innen entwickeln. Du bringst Erfahrung im digitalen Marketing mit und weißt, wie du Social Media, E-Mail-Marketing und PR gezielt für die Kampagne einsetzen kannst. Du arbeitest strukturiert, eigenständig und hast ein gutes Projektmanagement-Geschick, um die Kampagne effizient zu steuern. Du musst nicht alles können, aber teamfähig sein und schnell lernen wollen. Kontaktadresse |
Senior SEO Consultant & Customer Success Manager (m/w/d) |
vom 13.11.2024
Wir sind eine junge, aufstrebende SEO- und Technologie-Beratung im Süden von München und suchen ab sofort einen SEO-Experten mit Projekt Management Skills (m/w/d) für ca. 10-20 Stunden/Woche. Aufgaben: Eigenverantwortliches Management einzelner Kundenprojekte, Sicherstellung von einwandfreien Arbeitsergebnissen, Mitentwicklung und Ausbau unseres SEO Consulting Bereichs. Wir haben jeden Montagvormittag unser gemeinsames Sprintplanning – hier solltest du per Videocall dabei sein, ansonsten erwarten wir eine schnelle Antwortzeit von i.d.R. max. 6 Stunden. Anforderungen: Sehr gutes Fachwissen und mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich SEO (Keyword Strategie, Content Marketing, SEO Strategie, Linkbuilding). Viel Erfahrung im Umgang mit verschiedenen SEO Tools (ahrefs, Sistrix, SEMrush, …). Gutes technisches Verständnis (im Idealfall hast du auch schon mal eine Website z.B. mit WordPress o.ä. erstellt). Du bist Up to Date was Entwicklungen im SEO angeht. Mindestens Grundkenntnisse in den Bereichen Relaunch & International SEO. Du bist AI affin. Gute Fähigkeiten im Umgang mit Google Slides & Google Sheets. Du bist zuverlässig, sehr strukturiert, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (v.a. auch im Umgang mit Kunden), motiviert, eigenverantwortliches Arbeiten, gute Auffassungsgabe, teamfähig. Deutsch und Englisch fließend/verhandlungssicher. Kontaktadresse |
Social Media Management |
vom 12.11.2024
Als Social Media Manager (m/w/d) bringst du unser Unternehmen digital auf das nächste Level. Deine Hauptaufgabe ist es, unsere Markenpräsenz und Sichtbarkeit auf sozialen Medien zu steigern, die Zielgruppe gezielt anzusprechen und unseren Content für bestehende und potenzielle Kunden zu optimieren. Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie für verschiedene Kanäle (z. B. LinkedIn, Instagram, Facebook). Content-Planung und Erstellung (Bild, Video, Text) im Bereich Baustelleneinrichtung und Bauwesen mittels geliefertem Grobmaterial. Analyse und Optimierung von Social-Media-Aktivitäten zur Reichweitensteigerung und Markenbekanntheit. Betreuung und Interaktion mit der Community (Beantwortung von Fragen und Kommentaren durch uns). Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um aktuelle Projekte und Referenzen optimal darzustellen. Laufendes Monitoring und Reporting der Social-Media-Performance und Erarbeitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung. Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Social-Media-Management, vorzugsweise im B2B-Bereich. Kenntnisse und Verständnis der Baubranche bzw. der Themen rund um Baustelleneinrichtung sind ein Plus. Stilsicheres Schreiben und eine kreative Handschrift bei der Content-Erstellung. Expertise in der Nutzung und Analyse von Social-Media-Tools (z. B. Hootsuite, Meta Business Suite, Canva). Erfahrung im Social Media Advertising und Performance Marketing ist von Vorteil. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität. Schick uns bitte dein Portfolio, eine Übersicht deiner Referenzen und eine kurze Beschreibung, wie du uns helfen würdest, uns in der digitalen Welt zu stärken. Kontaktadresse |
Videograf (m/w/d) gesucht! |
vom 12.11.2024
Du bist leidenschaftlicher Videograf und hast Lust auf eine langfristige Zusammenarbeit hier in Lippstadt. Gerne möchten wir Dich dauerhaft für einen Tag pro Woche buchen. Aufgaben: Planung und Durchführung von Videodrehs, hier geht es darum, Videos für unseren YouTube-Kanal und zu Marketingzwecken zu drehen. Videoschnitt und Bearbeitung des Materials nach Checkliste. Sichtung und Überarbeitung der Aufnahmen. Für diese Aufgaben suchen wir jemanden, der regelmäßig (1 Mal pro Woche) zu uns ins ehemalige Landratsamt in Lippstadt kommt. Eine Kamera, Mikrofon sowie eine konkrete Checkliste stellen wir dir zur Verfügung. Wir verfügen vor Ort über ein professionelles Studio-Setup. Du musst also nur noch vorbeikommen und die Videos drehen. Schreib uns gerne, warum du der oder die Richtige für den Job bist. Wenn du schon etwas im Videobereich gemacht hast, schick uns gerne Referenzen mit. Kontaktadresse |
Online Marketing Automation |
vom 12.11.2024
Analysen zu Insights der Recruiting-/HR-Entscheider. Erstellung von Kurzkonzepten und Strategien zur Umsetzung. Eigenverantwortliche Umsetzung. Anforderungen: Ein solides Grundverständnis über das gesamte Spektrum der Marketing-Mechanismen und den dazugehörigen Instrumenten. Eine geeignete Ausbildung und mehrjährige operative Erfahrung im Bereich B2B-Marketing. Erfahrung im Aufsetzen und Testen von automatisierten Prozessen im Rahmen von Product-Led-Growth Strategien. Erfahrung in einschlägigen Programmen und Tools im Bereich Marketing-Automation. Spaß an zielführender Kommunikation, die Menschen motiviert. Zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Engagement und Eigeninitiative, gerne auch Wiedereinsteiger. Kontaktadresse |
Omnichannel Marketing Management |
vom 11.11.2024
Zur Verstärkung unseres dynamisch wachsenden Teams im Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Omnichannel Marketing Manager (m/w/d) für digitale Gesundheitsanwendungen (DTx) Aufgaben: Verantwortlich für die Implementierung der Omnichannel-Strategie für eines unserer führenden digitalen Gesundheitsanwendungen. Sicherstellen eines optimalen Kanalmixes (E-Mail, Social Media, SEO, Webinare, Kongresse Content Marketing) für maximale Reichweite und Kundenbindung. ROI-Orientierung und Reporting als Basis für kontinuierliche Optimierung von Kampagnen und Bewertung von Maßnahmen. Zusammenarbeit mit Kreativteams zur Erstellung hochwertiger Inhalte, die auf verschiedene Plattformen und Zielgruppen entlang der Customer Journey abgestimmt sind. Aktives Monitoring von Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und Kundenfeedback, um Kampagnen und Inhalte an aktuelle Entwicklungen anzupassen. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholder, darunter Opinion Leader, Patientenorganisationen, Sales und Market Access, um Kampagnen kontinuierlich anzupassen und die Produktwirkung zu maximieren Budgetüberwachung & Ressourcenallokation. Anforderungen: Praktische Herangehensweise. Erfahrung in der Durchführung koordinierter Marketingaktivitäten über verschiedene digitale und Offline-Kanäle. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Ressourcenorientiert und agil. Erfahrung als Produktmanager oder in einer ähnlichen Rolle, insbesondere mit digitalen Marketingkampagnen und Omnichannel-Strategien. Abgeschlossenes Studium in Marketing, Gesundheitswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Naturwissenschaften. Sicherer Umgang mit digitalen Tools (Google Suite, Projektmanagement, Marketing Automation, AI) Kontaktadresse |
Produktionsassistent:in gesucht! |
vom 11.11.2024
Unser Verein setzt sich durch seine filmische, sozial-mediale, kulturell bildende, künstlerische und informative Projekte und Veranstaltungen für die Förderung der demokratischen Werte und die Stärkung der eigenen Identität ein. Der Verein stellt sich als Aufgabe die Menschen zusammenzubringen, die Brücken zu schlagen, und damit gegen die Ausgrenzung und Diskriminierung, gegen die Ausländerfeindlichkeit und Ungerechtigkeit zu agieren. Der Verein engagiert sich für den Abbau von Antisemitismus und Rassismus sowie für die Akzeptanz und Toleranz der ethnischen Gruppen und in der deutschen Gesellschaft lebenden Menschen mit Migrationshintergrund. Aufgaben: Produktionsassistenz. Social-Media Management. Erstellen von Beiträgen, PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Organisation von Events, Panels und Workshops. Fundraising. Anforderungen: Exzellente Deutschkenntnisse, sichere Englischkenntnisse, redaktionelle Erfahrungen und ein Gespür für die Gestaltung verschiedenster Texte. Du solltest über gute Organisationsfähigkeiten verfügen und in der Lage sein, schnell und effizient zu arbeiten. Erfahrung in Social-Media-Strukturen sowie Marketingkenntnisse und Erfahrungen im Fundraising sind von Vorteil. Eine Verbindung zum Judentum oder Kenntnisse in jüdischen Studien sind ebenfalls wünschenswert. Kontaktadresse |
E-Mail Marketing Management |
vom 11.11.2024
Für kreative, conversion-optimierte und schöne E-Mails benötigen wir einen Account Manager, der unsere Grafikdesigner brieft, Feedback gibt und managet. Aufgaben: Erstellung und Umsetzung von E-Mails in Klaviyo. Aufbau von Automatisierungs-Flows gemäß unserer unternehmensinternen Anleitungen. Einrichtung von Anmeldeformularen und -prozessen. Aufbau und Zusammenstellung der E-Mail-Inhalte. Erstellung ansprechender Betreffzeilen und Vorschautexte. Einbindung von Links und CTA-Buttons in E-Mails Durchführung von Desktop- und Mobiltests für E-Mail-Kompatibilität. Erstellung von WhatsApp Kampagnen. Aufsetzen von A/B Tests. Strategischer Ausbau des CRMs. Die E-Mail Konzipierierung bestehend aus Idee, Text und Design wird von anderen Teammitgliedern übernommen. Anforderungen: Erfahrung im E-Mail-Marketing idealerweise in einem Agenturumfeld oder in der Zusammenarbeit mit E-Commerce-Unternehmen. Erfahrung mit E-Mail-Marketing-Plattformen wie Klaviyo ist von Vorteil. Du bist ein organisatorisches Talent mit ausgeprägten Projektmanagementfähigkeiten. Du kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig priorisieren und koordinieren, um sicherzustellen, dass Projekte termingerecht abgeschlossen werden. Du analysierst KPIs, identifizierst ungenutzte Potenziale in E-Mail Accounts, damit wir neue E-Mails erstellen und die Performance des E-Mail Accounts anheben. Du verfügst über exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten. Du kannst klare Briefings erstellen, effektives Feedback geben und erfolgreich mit Kunden sowie internen Teammitgliedern kommunizieren. Kontaktadresse |
E-Mail Marketing / Outreach |
vom 11.11.2024
Wir suchen Verstärkung für unser E-Mail-Marketing Team. Aufgaben: Entwerfen von E-Mails. Entwerfen von E-Mail Sequenzen mit Apollo oder ähnlichen Tools. Technisches E-Mail Setup zur Erhöhung der Delivery. Filtern und Individualisieren von Kontakten mithilfe von KI. Auswerten und Optimieren der Sequenzen. Anforderungen: Erfahrung mit E-Mail Coypwriting. Erfahrung mit Apollo oder ähnlichen Cold Mail Tools. Erfahrung mit technischem E-Mail Setup, um hohe Delivery zu erreichen. Erfahrung im B2B Markt (optimal im IT-Sektor) Kontaktadresse |
Projektmanager (m/w/d) - E-Mail-Marketing / Klaviyo |
vom 08.11.2024
Wir suchen einen erfahrenen Projektmanager (m/w/d), der uns im Bereich E-Mail-Marketing unterstützt. Unser Fokus liegt auf kreativer und strukturierter Projektsteuerung: Du koordinierst kreative Prozesse, sicherst die Qualität unserer Inhalte und behältst dabei stets den Überblick über Termine und Deadlines. Aufgaben: Inhaltliche und ästhetische Qualitätskontrolle von Texten und Layouts unserer Copywriter und Grafikdesigner. Sicherstellen, dass Inhalte termingerecht bearbeitet und finalisiert werden. Vorbereiten und Einstellen der E-Mails und Flows in Klaviyo, um sie für den Versand bereit zu machen. Anforderungen: Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit einer strukturierten und organisierten Arbeitsweise in Asana. Kenntnisse im Bereich E-Mail-Marketing; erste Erfahrung mit CRM-Systemen ist von Vorteil. Klaviyo-Kenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss – wir bieten ein umfassendes Onboarding an. Fähigkeit, konstruktives Feedback zu kreativen Arbeiten (Text & Design) zu geben und Qualität sicherzustellen. Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation. Kontaktadresse |
Corporate Graphic Designer (m/f/d) |
vom 08.11.2024
As a graphic designer (m/f/d), you will aid our Marketing team in visualizing the benefits we can provide. If you are looking to take ownership of our visual branding and design the full suite of marketing collateral, this is the job for you. Tasks: Join our Marketing team of four and tackle the whole range of corporate graphic design challenges. It's your job to provide creative and professional-looking visual input to the rest of the company, be it for web graphics, flyers and other print materials, or giveaways for trade fairs. Mainly, you'll be working on projects led by Marketing, but other departments may consult you as well (e.g. HR, Sales, or Research). Aside from purely design-focused tasks, you will also be responsible for the layout of print materials and company-wide document templates. Requirements: Your personality and the quality of your work are far more important to us than any specific qualifications or years of experience. Naturally, your designs need to look attractive, professional and cohesive. In addition, you should be ready to work in a team while also taking ownership of your own tasks. You are free to choose the design tools and software you want to work with. That said, we are looking for someone who is not just familiar with a design suite (e.g. Adobe, Affinity, or Figma etc.) but also proficient with MS Word, PowerPoint, and ideally Excel. Kontaktadresse |
Mediengestaltung |
vom 08.11.2024
Durch die stetige Erweiterung unseres Angebots suchen wir derzeit für unseren Hauptstandort Erfurt einen Mediengestalter (m/w/d) Aufgaben: Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung im Bereich Marketing und Außenauftritt. Entwicklung und Gestaltung neuer und/oder Adaption bestehender Print‐Medien wie Flyer, Anzeigen, Plakate, Schilder. Gestaltung von Grafiken, Bildern und Texten für den Online-Auftritt und die Online- und Offline-Kommunikation. Pflege des Marketing- und Veranstaltungskalenders. Korrespondenz mit externen Partnern, bspw. Werbegesellschaften, Kostenträgern und Beratern. Einholen und Vergleichen von Angeboten externer Dienstleister. Erstellung von Reports, Teilnehmer- und Integrationsstatistiken, Präsentationen für Kostenträger. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Terminen für Geschäftsführung und Fachdienstleitungen. Anforderungen: Eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Mediengestaltung oder einen (Fach-)Hochschulabschluss, u. a. im Bereich Mediendesign, Medientechnik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft Richtung Werbung und Marketingkommunikation mit Kenntnissen in Gestaltung. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Marketing und Mediengestaltung. Möglichst Berufserfahrung. Möglichst anwendungssicheren Umgang mit Programmen wie InDesign, Illustrator, Photoshop. Bestenfalls Kenntnisse im Umgang mit CMS und WordPress. Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Organisationsfähigkeit (ggf. auch Erfahrung im Projektmanagement). Professionelles Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung. Hohes Maß an Eigeninitiative und sozialer Kompetenz. Selbstständige, zügige und strukturierte Arbeits- und Denkweise. Anwendungssichere EDV- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in ein unternehmensspezifisches Verwaltungsprogramm. Kontaktadresse |
Grafik-Designer/in gesucht! |
vom 08.11.2024
Als Grafik-Designer/in bei uns hast du die Chance, dich kreativ auszuleben und maßgeblich dazu beizutragen, dass unsere Produkte immer topaktuell und einzigartig sind. Du wirst Teil eines motivierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam das Unternehmen voranbringt. Aufgaben: Du bist zuständig für die Reinzeichnung und Erzeugung druckfähiger Daten. Du kümmerst dich um die Bildbearbeitung, Retusche und Composing. Du bist verantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung unserer Brandvorgaben (Corporate Design) in allen Kommunikationskanälen. Du entwickelst Icons, Piktogramme und Illustrationen. Du bist verantwortlich für die Druckvorstufe und den Satz von Print-Materialien. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung von Logos in Abstimmung mit deinem Vorgesetzten. Du konzipierst und erstellst Infografiken. Du entwickelst und gestaltest kreative, crossmediale Kommunikationskampagnen von der Idee bis zur Vermarktungsphase (Layout & Druckdatenerstellung). Du wirkst mit bei Marketing/Social Media Maßnahmen und kreierst Social Media/Marketingkonzepte. Anforderungen: Die Reinzeichnung und Druckdatenerstellung beherrschst du genauso sicher wie die Retusche nach den vorgegebenen Print-Vorlagen. Du hast ein gutes Auge für Typografie, Bildkomposition und Gestaltung. Souveräner Umgang mit der Adobe Creative Suite. Photoshop und Illustrator sind deine Werkzeuge, mit denen du dich auskennst. Dein Kommunikationsdesign-Studium hast du erfolgreich abgeschlossen oder bist grade noch mitten drin und bringst idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung mit (Freelance Jobs im Bereich Streetwear). Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Mediengestaltung (Grafiker/in) oder ein Studium mit Design-Schwerpunkt absolviert und kennst dich im Bereich Streetwear sehr gut aus. Kontaktadresse |
* Content Creator (m/w/d) - Messe |
vom 07.11.2024
Für unseren Kunden suchen wir einen Content Creator (m/w/d) Messe. Aufgaben: Übersetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategien ausgewählter Messemarken (hier vor allem: bauma 2025) in kanalübergreifende 360° Content-Strategien und zielgerichtete Umsetzung dieser. Planung, Produktion und Koordination vielfältiger veranstaltungsspezifischer Content-Projekte und -Maßnahmen sowie Content-Bausteine für Websites, E-Mailings, Social Media und Offline-Kampagnen. Planung, Organisation und Umsetzung von Content-Projekten, Betreuung von Social Media-Kanälen und Community Management. Zusammenarbeit mit Projektgruppen und Verbänden sowie Entwicklung und Organisation wirkungsvollen Kampagnen-Contents, der auf die Messemarken und ihre Zielgruppen zugeschnitten ist. Steuerung und inhaltlichen Beratung der Stakeholder sowie Führung von Agenturen und Dienstleistern. Erstellung wirkungsvoller audiovisueller Inhalte, die in Zusammenarbeit mit Agenturen entwickelt, produziert und von Anfang bis Ende betreut werden. Analyse der Performance der Inhalte und eigenständige Optimierungsmaßnahmen entlang der Customer Journey. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL o.ä. Erfahrung im Content Marketing und Projektmanagement. Nachweisbare Erfolge im Online-Marketing, idealerweise im Startup- oder Agenturumfeld. Sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent, um Marketing-/Kommunikationsprojekte zu organisieren und umzusetzen. Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie souveräne Zusammenarbeit mit wichtigen internen und externen Stakeholdern. Ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung, souverän auch bei komplexen Aufgabenstellungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: ab sofort. Dauer: bis April 2025 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: Vollzeit. Remoteanteil: 60% Kontaktadresse |
Mautic Marketing-Automation Experte (m/w/d) |
vom 07.11.2024
Wir suchen eine/n erfahrene/n Mautic Marketing-Automation Experten/in, um automatisierte Newsletter-Kampagnen zu erstellen. Aufgaben: Erstellung und Durchführung von automatisierten Newsletter-Kampagnen mithilfe von Mautic. Zusammenarbeit mit dem Team, um strategische Marketingziele zu definieren und umzusetzen. Verantwortung für das Setup, die Konfiguration und das Monitoring der Marketing-Automation-Prozesse. Optimierung der Newsletter-Kampagnen, um maximale Effizienz und Wirkung zu erzielen. Analyse und Reporting der Kampagnenergebnisse zur kontinuierlichen Verbesserung. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung. Nachweisliche Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von automatisierten Marketing-Kampagnen, idealerweise mit Mautic. Gutes Verständnis für Marketingstrategien und -Taktiken. Technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Open-Source-Tools und Servern. Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript sind von Vorteil. Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren und darauf aufbauend Optimierungen vorzunehmen. Kommunikationsfähigkeit. Kontaktadresse |
Grafiker/in gesucht! |
vom 07.11.2024
Erstellung und Bearbeitung von visuellen Inhalten für verschiedene Plattformen, einschließlich Social Media, Websites, Druckmaterialien und mehr. Erstellung von Wireframes für Websites, Geschäftsausstattungen, Logos, Corporate Design. Entwicklung kreativer Konzepte und Gestaltungslösungen. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, um Designanforderungen zu verstehen und visuelle Strategien zu entwickeln. Umsetzung von Designprojekten von der Konzeption bis zur finalen Ausführung unter Berücksichtigung von Zeitrahmen und Budgetvorgaben. Teilnahme an Brainstorming-Sitzungen und Diskussionen zur Entwicklung neuer Designideen. Recherche von Designtrends und -technologien, um sicherzustellen, dass unsere Designs aktuell und innovativ bleiben. Pflege und Aktualisierung von Designrichtlinien. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder einer ähnlichen Fachrichtung wünschenswert. Nachweisbare Erfahrung als Grafiker mit einem Portfolio kreativer Arbeiten. Beherrschung relevanter Designsoftware wie Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop, Illustrator und InDesign). Verständnis von Designtrends, Farbtheorie, Typografie und Bildkomposition. Fähigkeit, Feedback anzunehmen und in die Designarbeit zu integrieren. Eigeninitiative, Teamgeist und die Fähigkeit, in einem kreativen Umfeld zu arbeiten. Organisatorische Fähigkeiten, um mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und fristgerecht abzuschließen. Kommunikationsstärke, um Designideen und -konzepte verständlich zu präsentieren und zu erklären. Erfahrung im Umgang mit Animation und Videobearbeitung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Kontaktadresse |
Kameramann/frau für Video Contentmarketing gesucht! |
vom 07.11.2024
Ich arbeite in einer wachsenden Medienagentur mit einem kleinem festen Videoteam, das Verstärkung sucht als Kameramann/frau oder -Assistent, um uns künftig zu unterstützen. Wir drehen häufig kleine Firmenportraits (2min Länge), Interviews oder witzige Reels für Social Media (30 - 90 sek) in ganz Deutschland verteilt. Größtenteils aber im Raum Berlin und Nordrheinwestfahlen. Deshalb wäre es klasse, wenn Du auch aus Berlin oder Raum NRW kommst. Ideal wäre jemand, der zur Not auch als Videojournalist/in im Alleingang arbeiten kann. Eigenes Equipment ist nicht unbedingt nötig. Wir arbeiten vorrangig mit Canon Kameras (C70 und R7 als B-Cam). Es hilft also auch, wenn du Erfahrung im Umgang mit Canon hast. Sende Deine Bewerbung mit deinen Skills, videobezogene Softwarekenntnisse, Referenzen/Showreel-Link. Hast du eigenes Equipment? Falls ja, welches? Führerschein/Fahrzeug vorhanden, gesprochene Sprachen, gewünschter Tagessatz (mit und ohne Equipment/Fahrzeug). Wir zahlen gängige Berliner Tagessätze. Kontaktadresse |
Seniorgrafiker (m/w/d) gesucht! |
vom 07.11.2024
Ab sofort bis zum Ende des Jahres suchen wir eine/n Seniorgrafiker/in - du unterstützt unser Grafikteam innerhalb der Marketingabteilung bei der Erstellung eines Produktkataloges. Aufgaben: Gestaltung und Umsetzung anspruchsvoller Layouts für den Produktkatalog mit EasyCatalog, InDesign und Photoshop, unter Einhaltung unseres Corporate Designs. Bearbeitung und Optimierung von Produktbildern und Grafiken in Photoshop, um eine einheitliche und qualitativ hochwertige Darstellung zu gewährleisten. Prüfung der Katalogseiten auf Inhalt, Konsistenz und Layoutfehler sowie Umsetzung von Korrekturen. Enge Abstimmung mit dem Grafikteam, um Änderungswünsche und Korrekturen reibungslos umzusetzen und Deadlines einzuhalten. Anforderungen: Eigene Lizenz der Adobe Creative Suite und die Möglichkeit, remote aus dem Homeoffice auf deinem eigenen Gerät zu arbeiten. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/Grafik- oder Kommunikationsdesigner oder vergleichbare Qualifikation. Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop) und EasyCatalog. Schnelle Auffassungsgabe und präzises Umsetzungsvermögen. Kommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Kontaktadresse |
* Marketing-Management |
vom 06.11.2024
Für unseren Kunden in Stuttgart suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) Aufgaben: Planung, Entwicklung und Implementierung von zielgerichteter B2B Marketingstrategie und Kampagnen zur Akquise von E-Mob Flottenkunden. Weiterentwicklung der Sales Funnels für die Akquisition von mittleren und großen Flottenkunden. Lead-Generierung, Lead-Nurturing und Conversion-Strategien. Planung und Durchführung von Performance Marketing Kampagnen zur effektiven Neukundenakquise über digitale Kanäle. Planung und Konzeption von Messeauftritten, mit dem Ziel der Neukundenakquise. Implementierung und fortlaufende Optimierung von CRM-Systemen, zur Unterstützung des Vertriebsteams und zur Verbesserung der Kundeninteraktionen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing und Kommunikation. Berufserfahrungen im B2B-Marketing insbesondere im Bereich Digitales Marketing, Lead-Akquise. Ausgeprägtes Gespür für Text und Bild. Sehr gute Deutschkenntnisse. Einsatzort: D7 Stuttgart/Hybrid. Start: Dezember 2024. Laufzeit: 18 MM. Bewerbungsfrist: 21.11.2024. Kontaktadresse |
Grafiker (m/w/d) - Print/Digital |
vom 06.11.2024
Wir suchen ab sofort für Braunschweig eine/n talentierte/n und kreative/n Grafiker/in - Print / Digital mit einem Schwerpunkt auf Eventdesign, der/die unsere Vision mitgestaltet und zu unseren vielfältigen Veranstaltungen visuelle Erlebnisse beiträgt. Aufgaben: Du gestaltest visuelle Konzepte für unsere Events und entwickelst sowohl bestehende Designs weiter als auch neue Designs von Grund auf. Erstellung von Druck- und Digitalmedien wie Plakate, Flyer, Banner, Social Media-Posts, Newsletter und Außenwerbung. Die Formate reichen von Social Media bis hin zu großflächigen Außenbannern. Gestaltung von Marketingmaterialien zur Außendarstellung des MEC, u.a. für Kooperationen und Werbekampagnen. Unterstützung bei der Erstellung von Social-Media-Content, ggf. auch kurze Reels und Videos für Instagram (Videoschnitt-Erfahrung wäre wünschenswert, aber kein Muss). Anforderungen: Fundierte Kenntnisse im Bereich Grafikdesign, idealerweise mit Erfahrung in der Event- oder Unterhaltungsbranche. Du bist routiniert im eigenverantwortlichen Arbeiten und bringst Organisationstalent sowie eine vorausschauende Arbeitsweise mit. Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign). Du wirst mit einem Mac arbeiten. Freude daran, visuell ansprechende Erlebnisse zu schaffen, die im Gedächtnis bleiben, und die Flexibilität, die vielseitigen Anforderungen einer Eventlocation umzusetzen. Du arbeitest eng mit unserem Marketing-Team und den Veranstaltungsplaner zusammen und bist ein wichtiger Bestandteil bei der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen. Sende uns deine Bewerbung inkl. Arbeitsproben und Gehaltsvorstellung bitte per e-Mail. Kontaktadresse |
Ergebnis-Seite: 1 2 | vorwärts | |