Volltextsuche Ausschreibungen | |
Es wurden 3 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Mediengestaltung |
vom 08.11.2024
Durch die stetige Erweiterung unseres Angebots suchen wir derzeit für unseren Hauptstandort Erfurt einen Mediengestalter (m/w/d) Aufgaben: Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung im Bereich Marketing und Außenauftritt. Entwicklung und Gestaltung neuer und/oder Adaption bestehender Print‐Medien wie Flyer, Anzeigen, Plakate, Schilder. Gestaltung von Grafiken, Bildern und Texten für den Online-Auftritt und die Online- und Offline-Kommunikation. Pflege des Marketing- und Veranstaltungskalenders. Korrespondenz mit externen Partnern, bspw. Werbegesellschaften, Kostenträgern und Beratern. Einholen und Vergleichen von Angeboten externer Dienstleister. Erstellung von Reports, Teilnehmer- und Integrationsstatistiken, Präsentationen für Kostenträger. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Terminen für Geschäftsführung und Fachdienstleitungen. Anforderungen: Eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Mediengestaltung oder einen (Fach-)Hochschulabschluss, u. a. im Bereich Mediendesign, Medientechnik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft Richtung Werbung und Marketingkommunikation mit Kenntnissen in Gestaltung. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Marketing und Mediengestaltung. Möglichst Berufserfahrung. Möglichst anwendungssicheren Umgang mit Programmen wie InDesign, Illustrator, Photoshop. Bestenfalls Kenntnisse im Umgang mit CMS und WordPress. Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Organisationsfähigkeit (ggf. auch Erfahrung im Projektmanagement). Professionelles Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung. Hohes Maß an Eigeninitiative und sozialer Kompetenz. Selbstständige, zügige und strukturierte Arbeits- und Denkweise. Anwendungssichere EDV- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in ein unternehmensspezifisches Verwaltungsprogramm. Kontaktadresse |
Grafik-Designer/in gesucht! |
vom 08.11.2024
Als Grafik-Designer/in bei uns hast du die Chance, dich kreativ auszuleben und maßgeblich dazu beizutragen, dass unsere Produkte immer topaktuell und einzigartig sind. Du wirst Teil eines motivierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam das Unternehmen voranbringt. Aufgaben: Du bist zuständig für die Reinzeichnung und Erzeugung druckfähiger Daten. Du kümmerst dich um die Bildbearbeitung, Retusche und Composing. Du bist verantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung unserer Brandvorgaben (Corporate Design) in allen Kommunikationskanälen. Du entwickelst Icons, Piktogramme und Illustrationen. Du bist verantwortlich für die Druckvorstufe und den Satz von Print-Materialien. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung von Logos in Abstimmung mit deinem Vorgesetzten. Du konzipierst und erstellst Infografiken. Du entwickelst und gestaltest kreative, crossmediale Kommunikationskampagnen von der Idee bis zur Vermarktungsphase (Layout & Druckdatenerstellung). Du wirkst mit bei Marketing/Social Media Maßnahmen und kreierst Social Media/Marketingkonzepte. Anforderungen: Die Reinzeichnung und Druckdatenerstellung beherrschst du genauso sicher wie die Retusche nach den vorgegebenen Print-Vorlagen. Du hast ein gutes Auge für Typografie, Bildkomposition und Gestaltung. Souveräner Umgang mit der Adobe Creative Suite. Photoshop und Illustrator sind deine Werkzeuge, mit denen du dich auskennst. Dein Kommunikationsdesign-Studium hast du erfolgreich abgeschlossen oder bist grade noch mitten drin und bringst idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung mit (Freelance Jobs im Bereich Streetwear). Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Mediengestaltung (Grafiker/in) oder ein Studium mit Design-Schwerpunkt absolviert und kennst dich im Bereich Streetwear sehr gut aus. Kontaktadresse |
Immobilienfotografie / Videografie |
vom 04.11.2024
Erstellung (keine Bearbeitung) von Immobilienfotos, -videos & Drohnenaufnahmen. Selbstständig Termine für das Shooting an die Eigentümer/Immobilienmakler vergeben und organisieren. Eigenständige Vorbereitung des Shootings. Einhaltung von Briefings. Kundenzentriertes Arbeiten (sich nach den Bedürfnissen und Anforderungen des Kunden richten). Berichterstattung. Berücksichtigung von Zeitrahmen und Budgetvorgaben. Anforderungen: Eigenes Fotografie- und Videografie-Equipment: Vollformatkamera, APSC-Kamera, Weitwinkelobjektiv, Tilt-Shift-Objektiv, Stativ, Gimbal, Kameradrohne. Eigenes Auto, um mobil und flexibel zu sein. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fotografie / Videografie / Mediengestaltung oder einer ähnlichen Fachrichtung wünschenswert. Nachweisbare Erfahrung als Immobilienfotograf mit einem Portfolio deiner Arbeiten. Alle Rechtlichen Voraussetzungen, um mit der Drohne fliegen zu dürfen inkl. Versicherung. Fähigkeit, Feedback anzunehmen und in die Arbeit zu integrieren. Eigeninitiative, Teamgeist und die Fähigkeit, in einem kreativen Umfeld zu arbeiten. Organisatorische Fähigkeiten, um mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und fristgerecht abzuschließen. Kommunikationsstärke, um mit dem Projektteam klar zu kommunizieren. Kontaktadresse |