Volltextsuche Ausschreibungen | |
Es wurden 2 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Funnel Online Marketing |
vom 25.11.2024
Du verantwortest ganzheitliche, digitale Marketing-Kampagnen. Du planst, steuerst und optimierst unser Performance-Marketing-Funnel. Deine Inhalte sind wiederverwendbar, erweiterbar und leicht zu pflegen. Du entwickelst und implementierst innovative Growth Marketing Kampagnen zur nachhaltigen Wachstumssteigerung und Ausbau der Marktposition. Du analysierst Marketingkennzahlen und leitetest Optimierungsmaßnahmen ab. Du arbeitest eng mit einem interdisziplinären Team zusammen. Anforderungen: Du verfügst über 3–7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing und hast erfolgreich Kampagnen entwickelt, umgesetzt und kontinuierlich optimiert. Du brennst für diese Rolle und hast Leidenschaft für sauberes, agiles Prozess- und Projektmanagement. Verantwortung ist dein Ding. Du packst an und setzt zügig um. Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich. Performance-Optimierung ist für Dich selbstverständlich. Du bist wissbegierig und entwickelst dich sowohl beruflich als auch privat stetig weiter. Du nutzt Spielraum für eigene Ideen. Du kommunizierst mit Deinen Stakeholdern auf Deutsch und Englisch. Kontaktadresse |
SEO/SEA-Specialist (m/w/d) gesucht! |
vom 19.11.2024
Du entwickelst, realisierst und optimierst Maßnahmen zur Performance-Steigerung von Websites und digitalen Kampagnen. Dazu gehören auch die eigenständige Media-Konzeption, die Koordination und das Aufsetzen von Online-Kampagnen mit Schwerpunkt auf Google Ads, ggf. auch Microsoft Ads oder vergleichbare Werbeformate. Unter Einsatz u.a. von Google Analytics, Google Search Console und dem Google Tag Manager erstellst du präzise Tracking- und Leistungsanalysen. Du präsentierst die Ergebnisse mit aussagekräftigen Dashboards im Lookerstudio, Excel sowie in Powerpoint oder Keynote. Du entwickelst SEA-Kampagnen, bist sicher im Set-Up und Einsatz der gängigen Ads-Formate (Search, Display, PMax, Demand Gen, Shopping) sowie vertraut mit den geläufigen Gebotsstrategien (CPA, ROAS, tROAS). Du gibst Empfehlungen zur Performance-Steigerung von Websites, Webshops und Kampagnen an interne und externe Projektbeteiligte wie das Key Account Management, die Webdesigner*innen, die Content-Verantwortlichen und Webentwickler*innen. Du bist in ein vierköpfiges Performance-Team eingebunden und berichtest direkt an den Managing Director Digital. Anforderungen: Du verfügst über ein Abitur mit guten Noten in den MINT-Fächern, dazu über eine abgeschlossene Berufsausbildung, alternativ einen Bachelor oder einen Master mit kaufmännischem, technischem oder IT-Schwerpunkt. Aber das Wichtigste: Du hast bereits Job- und Projekterfahrung im Bereich Performance-Marketing gesammelt und kannst entsprechende Erfolge nachweisen. Eine hohe Affinität für Zahlen zeichnet dich genauso aus wie starke analytische Fähigkeiten, Selbstorganisation und Kommunikationsstärke. Grundwissen im Bereich von Software- oder Webentwicklung wäre von Vorteil. Kontaktadresse |