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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Werbung- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Creative Ads Developer (f/m/d) |
vom 03.12.2024
We are seeking a talented and innovative Creative Ads Developer to join our team. If you excel at crafting visually stunning, engaging, and high-impact playables, we want to hear from you. Tasks: Be involved in the full development cycle of playable ads using Unity and Luna Playable, ensuring they meet high-quality standards and deliver strong performance metrics. Contribute to mechanic production for creatives, developing and implementing innovative game mechanics tailored to creative ads that drive user engagement. Collaborate with the Growth Team to analyze data and iterate on playable ads based on user acquisition metrics and marketability. Synchronize with other developer teams within the company to ensure alignment on internal tools and processes, implementing best practices and improvements that enhance efficiency. Work with internal teams to develop reusable and scalable tools for ad creation, ensuring seamless integration with various ad networks. Drive innovation by staying up-to-date with the latest market trends, tools, and technologies, ensuring that playable ads and creative mechanics are at the cutting edge of creativity and performance. Take a proactive role in ideation sessions, proposing new concepts and solutions backed by data and industry research. Ensure the optimization of playables for different ad networks, focusing on performance metrics such as memory usage, GPU efficiency, and build size. Skills: 3+ years of experience in developing playable ads or casual/hyper-casual games. Advanced knowledge of Unity (Level/Scene creation, particle systems, animation creation/integration) and C# (SOLID principles, OOP, and design patterns). Strong knowledge of optimization techniques, including memory usage, GPU performance, and build size, with experience in Unity Profiler and Frame Debugger. Experience in collaborating with cross-functional teams to align on tools, processes, and best practices for ad development. A strong understanding of ad networks’ requirements, including user interaction, user interface, and different ad types and placements. Excellent project management skills, with the ability to balance multiple projects and deliver them on time. Kontaktadresse |
Content-Erstellung + Bearbeitung |
vom 03.12.2024
Ich suche eine kreative und eigeninitiativ arbeitende Freelancer:in, die mich bei der Content-Erstellung für meinen Instagram-Kanal unterstützt - Ziel: Steigerung der Aufrufzahlen, des Engagements und der Followerzahl. Aufgaben: Übernahme von Social Media Manager Tätigkeiten. Selbstständiges Recherchieren von (viralen) Video-Ideen. Durchführung von 1-2 Drehtagen (je 3-4 Stunden nach Absprache, auch mal am Wochenende) pro Monat (du filmst den Content mit mir und benötigst dafür eine Kamera oder ein gutes Handy mit 4k Qualität). Schneiden und Bearbeiten der Videos (ca. 20 Stück im Monat). Bereitstellung von postingfertigen Videos. Anforderungen: Eigeninitiative und Kreativität. Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten. Erfahrung im Social Media Bereich und im Erstellung von viralem Content. Wohnort in München oder Umgebung. Bitte sende mir eine Nachricht mit deinem Portfolio oder Beispielen deiner bisherigen Arbeiten sowie dein Angebot. Kontaktadresse |
* UX Content Designer / UX Writer (m/w/d) |
vom 03.12.2024
Du arbeitest im UX-Design-Team und mit anderen Designern und UX Researchern an intuitiven Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden. Du schreibst und iterierst kundenzentrierte UI-Inhalte für Web und Mobile, die uns helfen, unsere Geschäftsziele zu erreichen (Content wird in deutscher Sprache erstellt). Deine klaren und prägnanten Formulierungen verbessern die Benutzerfreundlichkeit in Bezug auf Navigation, Beschriftungen, Informationen, Fehlermeldungen und anderen Elemente der end-to-end-experience. Du hilfst dabei, unseren Kunden ein konsistentes und intuitives Erlebnis zu bieten, indem du bei der Entwicklung der Brand Voice hilfst und unseren Content-Styleguide einhältst. Du arbeitest eng mit unserem Marketing-Team an SEO- und Marketing-Inhalten zusammen, auch um unsere Markenstimme einzuhalten. Deine Kommunikationsentscheidungen basieren auf Research, Daten, Logik, Erfahrung und Empathie. Du erhältst und gibst deinen Kollegen regelmäßiges Feedback, um die Usability und UX-Qualität kontinuierlich zu verbessern. Anforderungen: Du hast Berufserfahrung im UX Writing, Content Design o.ä., sowie im Marketing oder SEO Copywriting. Du hast bereits Erfahrung mit agiler Produktentwicklung und intuitiven Oberflächen in digitalen Produkten. Du bist mit den Prinzipien und Praktiken des Web- und Mobile-UI- und UX-Designs vertraut. Du bist erfahren im Sprechen und Schreiben in einem bestimmten Voice & Tone-System und dessen Weiterentwicklung. Den Kunden zu verstehen und zu erreichen und die Sprache des Benutzers zu verwenden, damit sie ihr Ziel erreichen, inspiriert dich. Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten. Du lebst auf in einem schnelllebigen Umfeld und bist in der Lage, sich häufig ändernden Anforderungen gerecht zu werden. Du verstehst, wie du KI als Werkzeug zur Verbesserung deiner Arbeit einsetzen kannst. Du kannst problemlos mehrere Projekte bearbeiten und dabei sinnvoll priorisieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Start: Januar 2025. Dauer: 12 Monate. Auslastung: 16-20 Stunden. Ort: 100% remote. Kontaktadresse |
Webshop-Programmierung / SEO |
vom 03.12.2024
Wir suchen einen Freelancer für die Erweiterung und Perfektionierung unseres neuen Webshops. Aufgaben: Verantwortung für die strategische und operative Weiterentwicklung unseres E-Commerce-Angebotes mit Schwerpunkt auf Shopware 5. Zusammenarbeit mit internen Produkt-Entwicklungsteams, Marketing und anderen Stakeholdern. Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends und Innovationspotenzialen. Monitoring und Analyse der relevanten KPIs zur Erfolgskontrolle und Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung. Anbindung Externer Partner über Schnittstellen. Schulung und Unterstützung des Teams im Umgang mit Shopware 5. Unser Shop besteht bereits, ist aber noch nicht Online und Bedarf auch nach Go Live weiterer Modifikationen. Kontaktadresse |
Creative Ads Developer (f/m/d) |
vom 03.12.2024
We are seeking a talented and innovative Creative Ads Developer to join our team. If you excel at crafting visually stunning, engaging, and high-impact playables, we want to hear from you. In this role, you will collaborate with our creative strategists and marketing artists to produce creative ads and playables for our live games. Tasks: Be involved in the full development cycle of playable ads using Unity and Luna Playable, ensuring they meet high-quality standards and deliver strong performance metrics. Contribute to mechanic production for creatives, developing and implementing innovative game mechanics tailored to creative ads that drive user engagement. Collaborate with the Growth Team to analyze data and iterate on playable ads based on user acquisition metrics and marketability. Synchronize with other developer teams within the company to ensure alignment on internal tools and processes, implementing best practices and improvements that enhance efficiency. Work with internal teams to develop reusable and scalable tools for ad creation, ensuring seamless integration with various ad networks. Drive innovation by staying up-to-date with the latest market trends, tools, and technologies, ensuring that playable ads and creative mechanics are at the cutting edge of creativity and performance. Take a proactive role in ideation sessions, proposing new concepts and solutions backed by data and industry research. Ensure the optimization of playables for different ad networks, focusing on performance metrics such as memory usage, GPU efficiency, and build size. Skills: 3+ years of experience in developing playable ads or casual/hyper-casual games. Advanced knowledge of Unity (Level/Scene creation, particle systems, animation creation/integration) and C# (SOLID principles, OOP, and design patterns). Strong knowledge of optimization techniques, including memory usage, GPU performance, and build size, with experience in Unity Profiler and Frame Debugger. Experience in collaborating with cross-functional teams to align on tools, processes, and best practices for ad development. A strong understanding of ad networks’ requirements, including user interaction, user interface, and different ad types and placements. Excellent project management skills, with the ability to balance multiple projects and deliver them on time. Kontaktadresse |
Moderator/in für Automobil-Content gesucht! |
vom 02.12.2024
Präsentation von Fahrzeugen, entweder alleine oder gemeinsam mit unserem Moderator. Erstellung von Video-Content für unsere YouTube-, Instagram-, TikTok-Kanäle sowie unsere Homepage. Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung kreativer Social-Media-Beiträge. Anforderungen: Affinität zu Autos – Sie begeistern sich für Fahrzeuge und können diese Leidenschaft vermitteln. Souveränes und sympathisches Auftreten – Sie fühlen sich vor der Kamera wohl und überzeugen durch Ihre Persönlichkeit. Hervorragende Deutschkenntnisse – Sie kommunizieren sicher und professionell. Erfahrung im Bereich Social Media – die eigenständige Bearbeitung von Social-Media Beiträgen begeistert Sie. Kontaktadresse |
Grafikdesigner & Video Cutter (m/w/d) |
vom 02.12.2024
Gestaltung und Bearbeitung von Grafiken für Social Media, Websites und Printmaterialien, passend zur Markenidentität. Schnitt und Post-Produktion von Video-Inhalten, inklusive Animationen, Spezialeffekten und Motion Graphics. Entwicklung kreativer Storyboards und visueller Konzepte für unterschiedliche Plattformen und Zielgruppen. Sicherstellung einer einheitlichen Markenidentität in allen visuellen Materialien und Projekten. Erstellung ansprechender Social-Media-Designs für Kanäle wie Instagram, Facebook, Twitter, TikTok und LinkedIn. Entwicklung von Templates und Grafiken für Social-Media-Kampagnen, Story-Formate und andere digitale Anwendungen. Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Designs für den Einsatz in Online- und Offline-Medien. Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Kreativteam, um Kampagnen strategisch und visuell umzusetzen. Verantwortung für Qualität und Termintreue bei allen Designprojekten, vom Konzept bis zur finalen Umsetzung. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign) und idealerweise After Effects oder Premiere Pro. Erfahrung im Design für Social Media und ein Gespür für aktuelle Trends und Zielgruppenbedürfnisse. Kreativität, ein Auge für Details und ein Gespür für Ästhetik und Nutzererfahrung (UX). Kenntnisse in UI/UX Design oder Webdesign sind ein Plus. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Teamarbeit. Kontaktadresse |
Designer / Artdirection (w/m/d) - digital/print |
vom 02.12.2024
Konzeption anspruchsvoller Print- und Online-Projekte mit dem Schwerpunkt Corporate/ Editorial Design. Umsetzung der Designkonzepte im Projektverlauf. Zusammenarbeit in einem Team von Designern, Mediengestaltern, Textern und Entwicklern. Kundenberatung in Fragen von Corporate/ Editorial Design und Usability. Gestalterische und konzeptionelle Entwicklung von Online Designs (Webportale, Mobile-Apps, Microsites, Landingpages etc.) und Offline Designs (Werbemittel, Illustration etc.). Du arbeitest eng in einem interdisziplinären Team zusammen und beschäftigst dich intensiv mit fachlichen und gestalterischen Aspekten rund um Themen wie "Customer Journey" und "Customer Experience". Die Vorauswahl, Beschaffung und Bearbeitung webspezifischem Bildmaterials gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus koordinierst bzw. gestaltest du auch unsere Bewegtbild-Inhalte wie Produkt-, Vertriebs-, Referenzkunden- und Erklär-Videos. Direkte Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Backend-Entwickler Team. Anforderungen: Studienabschluss oder Ausbildung im Designbereich digital/ print (bitte Portfolio mitsenden). Leidenschaft für Unternehmenskommunikation: Corporate Design, Editorial, Digitale Markenauftritte, Bewegtbild/ Animation, Content Marketing, Sales-Literatur, Social Media Content. Fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop). Teamfähigkeit und im besten Fall Erfahrungen im Kontakt mit dem Kunden. Du legst Wert auf User Experience, Usability und weißt, worauf es beim GUI-Design ankommt. Du denkst gern auch analytisch und konzeptionell und kannst/willst Gestaltung auch in Worten ausdrücken. Einen versierten Umgang mit Arbeits- und Präsentationssoftware (MS Office, Keynote). Dein Deutsch ist sehr gut (in Wort und Schrift), genauso wie dein Englisch. Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit. Kontaktadresse |
Media Buyer & Creative Strategist (m/w/d) - TikTok/Meta |
vom 02.12.2024
Wir sind ein innovatives Wellness- und Gesundheits-Startup in Berlin und suchen einen Media Buyer & Creative Strategist (m/w/d), der uns unterstützt. Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von kreativen digitalen Werbekampagnen, die unsere Zielgruppe ansprechen und überzeugen. Analyse und Optimierung von Werbekampagnen basierend auf Daten und Leistungskennzahlen zur Maximierung des ROI. Zusammenarbeit mit dem Content Team zur Erstellung von ansprechendem Content für verschiedene digitale Plattformen. Verwaltung des Mediabudgets und strategische Planung zur Erreichung der Unternehmensziele im Bereich E-Health. Identifizierung neuer Marketingtrends und -möglichkeiten zur ständigen Weiterentwicklung unserer Werbestrategien. Anforderungen: Erfahrung im Media Buying, idealerweise im Bereich E-Health oder Wellness. Kreative Denkweise und Fähigkeit, überzeugende Strategien für verschiedene Medienkanäle zu entwickeln. Eigenständiges Arbeiten und gute Organisationsfähigkeiten, um Projekte effizient zu managen. Gute Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von Kampagnen-Performance. Flexibilität und Bereitschaft, in einem dynamischen Startup-Umfeld zu arbeiten. Kontaktadresse |
SEO Consultant & Keywordrecherche |
vom 29.11.2024
Wir sind eine junge, aufstrebende SEO- und Technologie Beratung im Süden von München und suchen ab sofort einen Keyword-Experten (m/w/d) für die Recherche von themenspezifischen Keywords für (Kunden-) Web-Projekte für ca. 5-10 Stunden/Woche. Aufgaben: Eigentverantwortliche, vollständige und umfangreiche Erstellung von Markt Analysen und Templates, sowie Keyword-Recherchen, welche die vorgegebenen Themen möglichst ganzheitlich abdecken. Hierzu werden dir die entsprechneneden Tools zur Verfügung gestellt. Anforderungen: Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Durchführung von Keyword-Recherchen. Erfahrung im Umgang mit SEMrush, ahrefs, Google Trends. Topical Maps sollten dir kein Fremdwort sein. Erfahrung im Clustering von Keywords (gerne auch mit Hilfe von Chat GPT). Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Google Sheets (Filter setzen, Formeln integrieren, ggf. VLookups einbauen solltest du können). Sehr gute (Web-) Recherche-Fähigkeiten. Vernetztes, ganzheitliches Denken. Gute redaktionelle Fähigkeiten. Kontaktadresse |
* Projektmanager (m/w/d) - Kommunikation |
vom 29.11.2024
Für unseren Kunden, ein Technologieunternehmen, suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) Kommunikation. Aufgaben: Planung, Steuerung und Überwachung von Kommunikationsprojekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern. Erstellung von Projektplänen, Zeitplänen und Ressourcenübersichten, damit alle Beteiligten immer den Überblick behalten. Koordination von Teams und Agenturen sowie die Sicherstellung einer reibungslosen und effizienten Kommunikation. Überwachung der Deadlines und Budgetmanagement, um den finanziellen Rahmen im Auge zu behalten. Analyse und Reporting des Projektfortschritts sowie die Sicherstellung der Qualität der Ergebnisse. Identifikation und Lösung von Herausforderungen, bevor sie zu Problemen werden. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich Marketing, Kommunikation oder Werbung. Die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und Prioritäten klug zu setzen. Organisatorisches Geschick und ein Auge fürs Detail. Überblick behalten auch in stressigen Situationen. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, mit Teams kooperativ und lösungsorientiert zu arbeiten. Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools und ein digitales Mindset. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Star: 01.01.2025. Dauer: 31.03.2025 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: Vollzeit. Remoteanteil: 100% Kontaktadresse |
Marketing |
vom 28.11.2024
Social Media Management (Content Creation, Community Management, Schalten von Werbeanzeigen, Veranstaltungspromotion und -Begleitung). Betreuung der Homepage (Content Management, SEA/SEO-Optimierung, monatliches KPI-Reporting). Vorbereitung und Versand des Monatsnewsletters (B2C). Media-Management (Buchung von Printeinschaltungen, Steuerung der Out of Home- und Online-Kampagnen) Anforderungen: Erfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern. Kontaktadresse |
Content Creator (m/w/d) |
vom 28.11.2024
Entwicklung von kreativen Inhalten für unsere Online-Marketing-Kampagnen (Banner, Videos, Social Media Posts, etc.). Gestaltung von klassischen und HTML5-Bannern sowie Social-Media-Content. Produktion und Bearbeitung von Videos für verschiedene digitale Plattformen. Einsatz von Tools wie Canva und Adobe Creative Suite zur visuellen Gestaltung. Zusammenarbeit mit unserem Team, um kreative Ideen und Konzepte für Kundenprojekte zu entwickeln. Betreuung und Weiterentwicklung von Social-Media-Kampagnen zur Optimierung unserer Kundenpräsenz. Anforderungen: AI/KI-Affinität und Interesse an neuen Technologien. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Mediengestaltung, Marketing oder ähnlich (bzw. laufende Ausbildung). Berufserfahrung in der Content Creation – gerne auch in einer Agentur oder als Freelancer. Geübter Umgang mit Canva, Adobe Creative Suite (z.B. Photoshop, Illustrator, Premiere Pro). Kreativität und ein Gespür für Trends im Bereich Social Media. Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil. Kontaktadresse |
Social Media Management |
vom 28.11.2024
As a Social Media Manager (m/f/d) you will help the in-house team develop and execute a comprehensive Instagram strategy to increase brand visibility, engagement, and follower growth. You will conceptualize and create high-quality, engaging visual and written content, such as images, carousels, Reels, and Stories, that aligns with waterdrop’s brand voice and aesthetic. You will write compelling, on-brand captions that resonate with our audience, encourage engagement, and align with each post’s objectives. You will monitor and engage with followers daily, responding to comments and tags to foster a sense of community and brand loyalty. You will implement effective community management strategies to handle questions, feedback, and user-generated content, ensuring a positive brand experience for followers. You will track and analyze key metrics, such as engagement rates, reach, follower growth, and content performance, to assess the impact of strategies. You will generate regular reports to share insights, trends, and actionable recommendations. Skills: You have proven experience in social media management, with a strong focus on Instagram. You have proficiency in social media management tools and analytics platforms (e.g., Later, Sprout Social, Instagram Insights). You are highly skilled in editing softwares such as Adobe Premiere Pro or CapCut Pro and are confident with simple graphic design tools. You have exceptional writing skills, with the ability to craft engaging and on-brand captions. You are comfortable behind and in front of the camera and can create engaging short-form video content. You have strong analytical skills to interpret performance metrics and optimize strategies accordingly. Kontaktadresse |
Content Writer (m/w/d) |
vom 28.11.2024
Wir suchen ab sofort einen Content Writer (m/w/d) für unser Marketing-Team, der uns bei der Content-Erstellung von Texten zu Compliance-Themen unterstützt. Aufgaben: Erstellung von SEO-optimierten Texten zu Themen im Bereich EPR-Compliance und verwandten Fachgebieten. Integration von Keywords in Artikel zur Verbesserung der SEO-Performance. Verfassen präziser Inhalte zu rechtlichen und umweltwissenschaftlichen Themen. Sicherstellung der Textqualität hinsichtlich Klarheit, Grammatik und Stil. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften, Umweltwissenschaft, BWL, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Content Writing. Erfahrung in der Erstellung von SEO-optimierten Texten, idealerweise im EPR-Compliance Bereich, sowie ein sicherer Umgang mit relevanten Keyword-Strategien. Präzise Ausdrucksweise, analytisches Denkvermögen und ein Auge fürs Detail. Fließende Deutschkenntnisse (C1 - C2) in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
Telemarketing - Terminvereinbarung - B2B |
vom 27.11.2024
Für ein neues Projekt suchen wir ab Januar einen Telemarketingprofi (m/w/d) für Terminvereinbarung und Adressqualifizierung. Aufgaben: Adressqualifikation im Bereich Großunternehmen. Terminvereinbarung zu einer Videopräsentation. Begeisterung des Kunden für ein erklärungsbedürftiges Produkt aus dem Bereich "Energiespeicherung" Anforderungen: Erfahrung im Bereich Telemarketing (Outbound). Erfahrung im Bereich B2B. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Technische Voraussetzungen, um den Job professionell durchführen zu können (arbeiten von zuhause ist zu 100% möglich) Kontaktadresse |
UI Design |
vom 27.11.2024
As our Senior UI Designer, you’ll collaborate closely with our UX and Visual designers, Content team, and developers to bring our digital vision to life. Your role will focus on creating intuitive, visually engaging interfaces that reflect our brand's personality and make complex workflows feel effortless. Tasks: Lead the visual design of our two customer facing websites usercentrics.com and cookiebot.com, web and mobile. Execute all visual design stages from concept to final hand-off to developers. Conduct and apply feedback from usability testing and stakeholder reviews to iterate on designs for optimal usability. Maintain and evolve the existing design system to ensure scalability and design consistency. Skills: Experience with animations (e.g. Lottie, Rive, After Effects). Proficiency in typography, web and mobile UIs, colour, layout, iconography. High proficiency in Figma, up-to-date with latest features releases. Ability to present your designs, clearly articulating the goals and concepts to various stakeholders, also at executive level. Always up-to-date with the latest UI trends, techniques, and technologies. Understand technical capabilities and constraints of our platforms (our websites are on Wordpress). Be open to receiving and acting on feedback, and equally willing to provide constructive feedback to others. Fluency in English. Kontaktadresse |
Social Media |
vom 27.11.2024
Wir brauchen einen engagierten Social Media Mitarbeiter (m/w/d), der uns vor Ort unterstützt und mit frischen Ideen begeistert. Aufgaben: Live-Content-Erstellung vor Ort - Begleitung und Aufnahme von Inhalten in unserem Betrieb oder bei lokalen Events (1–2 Mal pro Monat). Planung und Gestaltung von Social Media Beiträgen (Texte, Bilder, Videos). Betreuung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, TikTok & Co.). Direkte Interaktion mit unserer Community durch Kommentare und Nachrichten. Unterstützung bei kreativen Kampagnen, passend zu unserer Marke und unseren Produkten. Anforderungen: Wohnortnähe zum westlichen Rheingau-Taunus-Kreis oder die Möglichkeit, innerhalb einer Stunde anzureisen sowie Flexibilität, um gelegentlich vor Ort zu sein. Leidenschaft für Social Media und ein Gespür für aktuelle Trends. Kreativität, eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Auge für Ästhetik. Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitung (z.B. Canva, Adobe Suite oder ähnliche Tools) ist von Vorteil. Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine aufgeschlossene Persönlichkeit. Wir suchen lokale Talente und möchten keine Anfragen von Agenturen oder Angeboten, die auf rein KI-basierte Lösungen setzen. Wir schätzen den persönlichen, authentischen Touch. Kontaktadresse |
SEO-Manager (m/w/d) gesucht! |
vom 27.11.2024
Wir beraten und arbeiten für renommierte Unternehmen im Bereich Online Marketing, SEO (Suchmaschinenoptimierung) sowie Webentwicklung. Wir erweitern unser Team und sind für unseren Standort in Linz auf der Suche nach einem/einer SEO-Manager/in. Aufgaben: Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender und neuer SEO Kampagnen. Entwicklung und Umsetzung von Linkbuilding-Kampagnen. Ausarbeitung von zielgruppen- und kundenadäquaten Content Marketing Strategien und Ideen. Kontinuierliche Beobachtung von Trends und Mitbewerbern. Regelmäßiges Monitoring und Reporting der festgelegten KPIs. Ableiten von Maßnahmen aus den erstellten Analysen für weitere Kampagnen. Keyword Analysen und Recherchen. OnPage/OffPage SEO mithilfe von Tools wie Google Search Console etc. Anforderungen: Abgeschlossene oder laufende Ausbildung im Bereich Marketing/Online Marketing (z.B. FH oder Universität). Hohes technisches Verständnis und hervorragende EDV- und Internetkenntnisse. Praktische Erfahrungen und Know-how im Bereich Online Marketing / SEO. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Webtechnologie (HTML, CSS, etc.), Content-Management- und E-Commerce-Systeme. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Analytische, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
Fashion-Content |
vom 27.11.2024
Als Freelancer im Bereich Content erstellst, pflegst und optimierst du eigenverantwortlich Daten und Inhalte. Du arbeitest flexibel mit anderen Abteilungen zusammen und stellst sicher, dass dein hoher Qualitätsanspruch erfüllt wird. Zu deinen Aufgaben gehören die Erfassung produktspezifischer Merkmale in IT-Systemen, das Schreiben suchmaschinenoptimierter Produktbeschreibungen sowie die umfassende Qualitätsprüfung nach Guidelines. Bei Bedarf kümmerst du dich auch um das Klärfallmanagement. Aufgaben: Du übernimmst eigenständig die konsistente Erfassung produktspezifischer Merkmale und Attribute in diversen IT-Systemen wie PIM beziehungsweise CMS. Du erstellst kurze, suchmaschinenoptimierte Produktbeschreibungen. Du bist eigenverantwortlich für die Überprüfung der Ergebnisse deiner Arbeit zuständig und trägst die Verantwortung dafür. Ergänzend übernimmst du die allumfassende Qualitätsprüfung unter Berücksichtigung bestehender Guidelines. Im Bedarfsfall übernimmst du das Klärfallmanagement. Anforderungen: Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, die zu der Stelle passt. Erste Erfahrungen in Zusammenhang mit Daten- oder Systempflege sind wünschenswert. Ein ausgeprägtes Fachvokabular im Textilbereich. Du hast ein Gespür für Passformen, Schnitte und Stoffe. Du verfügst über gute Office-Kenntnisse insbesondere Excel und idealerweise erste Erfahrung mit PIM und DAM/MAM-Systemen. Du kannst dich schnell in verschiedene Tools und digitale Prozesse einarbeiten. Du bist eigenständig und genau, gepaart mit einer strukturierten und belastbaren Arbeitsweise. Du zeichnest dich durch Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Kundenorientierung aus. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse - Englischkenntnisse sind von Vorteil. Kontaktadresse |
Corporate Graphic Designer (m/f/d) |
vom 27.11.2024
As a graphic designer (m/f/d), you will aid our Marketing team in visualizing the benefits we can provide. If you are looking to take ownership of our visual branding and design the full suite of marketing collateral, this is the job for you. Tasks: Join our Marketing team of four and tackle the whole range of corporate graphic design challenges. It's your job to provide creative and professional-looking visual input to the rest of the company, be it for web graphics, flyers and other print materials, or giveaways for trade fairs. Mainly, you'll be working on projects led by Marketing, but other departments may consult you as well (e.g. HR, Sales, or Research). Aside from purely design-focused tasks, you will also be responsible for the layout of print materials and company-wide document templates. Bonus points if you can help us out with basic wordpress administration tasks. Requirements: Your personality and the quality of your work are far more important to us than any specific qualifications or years of experience. Naturally, your designs need to look attractive, professional and cohesive. In addition, you should be ready to work in a team while also taking ownership of your own tasks. You are free to choose the design tools and software you want to work with. That said, we are looking for someone who is not just familiar with a design suite (e.g. Adobe, Affinity, or Figma etc.) but also proficient with MS Word, PowerPoint, and ideally Excel. Please note: We are an equal opportunity employer. Qualified applicants with disabilities will be given preference. Kontaktadresse |
Webentwickler / Webdesigner (m/w/d) gesucht! |
vom 27.11.2024
Wir sind für unseren Standort in Linz auf der Suche nach einem Webentwickler/Webdesigner (m/w/d) Aufgaben: Webentwicklung vor allem auf CMS Basis (Schwerpunkt WordPress). HTML 5, PHP, Javascript, jQuery, CSS 3 und MySQL. Konzeption und Entwicklung von Websites/Webshops. Website OnSite/OnPage Performance Optimierung. Relaunch und Wartung bestehender Websites und Shops. Umsetzung von Responsive Web Designs. Enge Abstimmung mit unserem Online Marketing Team. Kontaktadresse |
Promoter/in gesucht! |
vom 26.11.2024
Zur Durchführung und Unterstützung unserer Verkaufsaktionen und Messeauftritte suchen wir baldmöglichst eine/n Promoter/in. Aufgaben: Organisation und selbstständige Durchführung von Verkaufsaktionen und Verkostungsständen im Handel sowie Unterstützung bei Messeauftritten, proaktive Kundenansprache und engagiertes Bewerben unserer Frischeprodukte am POS. Anforderungen: Sie haben Spaß und Freude am Umgang mit Menschen, ein offenes und freundliches Auftreten und sind selbstständiges, zielgerichtetes und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Optimalerweise bringen Sie Erfahrung im Handel mit und kennen die Eigenheiten und Gepflogenheiten der Branche. Sie bevorzugen qualitativ hochwertige Produkte und Lebensmittel und fühlen sich in der Feinkostwelt zuhause. Weiterhin verfügen Sie über ein adäquates Maß an Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und gelegentliche Reisebereitschaft. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Konditionswünsche bitte per Mail. Kontaktadresse |
Webdesigner/Grafiker gesucht! |
vom 26.11.2024
Wir suchen einen kreativen Kopf mit Leidenschaft für Design, der unsere digitalen und grafischen Projekte zum Strahlen bringt. Aufgaben: Gestaltung und Pflege von Webseiten (UI/UX). Erstellung von Grafiken, Logos, Bannern und Printmaterialien. Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Designs. Enge Zusammenarbeit mit unserem Team, um innovative Lösungen umzusetzen. Anforderungen: Erfahrung in Webdesign und Grafikdesign. Sicherer Umgang mit Tools wie Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, XD). Kenntnisse in HTML, CSS, und WordPress (wünschenswert). Kreativität, Zuverlässigkeit und ein Auge für Details. Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Portfolio und Gehaltsvorstellung. Kontaktadresse |
UI-Design |
vom 26.11.2024
Zur temporären Vertretung suchen wir ab sofort einen Freelancer (m/w/d), der uns für ca. ein Jahr regelmäßig ca. 2-10 Stunden pro Woche beim UI-Design unterstützt, da unsere Designerin für diesen Zeitraum in Elternzeit ist. Aufgaben: Zu Beginn erhältst du eine Einweisung in unsere Designrichtlinien von unserer UI-Designerin und Zugriff auf alle Designs. Du gestaltest, ergänzt und optimierst die User-Interface-Designs für Web- und Mobile-Anwendungen von Apocollect und stehst uns auch bei. Du entwickelst Designkonzepte für neue Funktionen und setzt sie in enger Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam um. Du stellst die Konsistenz des Designs über alle digitalen Kanäle hinweg sicher und pflegst unsere Component Libary. Die Zusammenarbeit kann dabei über Slack und gelegentliche Online-Meetings erfolgen. Anforderungen: Du hast nachweisbare Erfahrung im UI Design für Web- und Mobile-Anwendungen. Du besitzt exzellente Kenntnisse in Figma und Sketch. Du bist vertraut mit der Arbeit nach vorhandenen CD/CI Richtlinien. Du hast fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Frontend-Entwicklern. Du arbeitest selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusst. Du beherrschst die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift. Nicht erforderlich, aber von Vorteil wäre Erfahrung im Print-Design, um gelegentlich auch Zeitungsanzeigen, Flyer und Broschüren für uns zu erstellen bzw. vorhandene Design zu aktualisieren. Kontaktadresse |
Social Media |
vom 26.11.2024
Wir suchen ab sofort dich zur Unterstützung unser Firmen-Kommunikation in Social Media via Newsletter und Whatsapp. Anforderungen: Erfahrung mit Hunden und/oder Pferden. Du stellst gerne ansprechende Postings inklusive Texte rein. Highlights in einem ansprechenden Newsletter kannst du gut verpacken. Du bringst Freude mit, um neue, innovative Produkte in der Tierwelt zu promoten. Motivation ist uns wichtig und Eigeninitiative. Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei ca. 15 Stunden mit Potenzial zur Erhöhung der Stunden. Kontaktadresse |
PR-Manager/in gesucht! |
vom 25.11.2024
Wir bei Quinke Networks stehen für nachhaltige PR und gute Unternehmenskommunikation mit Kreativität und klarer Sprache. Dafür werden wir von unseren Kunden aus der Medienwirtschaft seit 2001 geschätzt. Aufgaben: Konzeption, Planung und eigenverantwortliche Umsetzung von PR-Maßnahmen. Kampagnenentwicklung "Employer Brand Communication". Recherche und redaktionelle Aufbereitung von Themen. Redaktion und Versand von Pressemitteilungen, Pressetexten etc. Organisation und Koordination von Events. Evaluation von PR-Maßnahmen. Entwicklung und Umsetzung von zielgerichteten Social Media Kampagnen. Erstellung von Bild- und Videomaterial. Evaluation von Social Media-Kampagnen. SEO, SEM und Partnermanagement. Redaktion für unser neues Magazin. Akquisition von Anzeigenkunden. Anforderungen: Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in PR und Corporate Communication. Sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Engagement. Sinn für strukturiertes Projektmanagement. Redaktionelle Erfahrung und sehr gute Social-Media-Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Erfahrungen im Umgang mit InDesign, Photoshop und vergleichbaren Tools. Kontaktadresse |
Social Media Management (m/w/d) |
vom 25.11.2024
Wir suchen für unsere Produkte im Bereich Medizin/Kosmetik einen Social Media Manager, der uns bestmöglich unterstützt. Aufgaben: Erstellen & Veröffentlichen von Inhalten auf unseren Social Media Kanälen (Instagram & TikTok, Facebook, LinkedIn). Erarbeitung einer Social Media Strategie. Social Media Aktivitäten regelmäßig auswerten & Strategie anpassen. Anforderungen: Eigenständiges & zuverlässiges Arbeiten. Kreativität & Gespür für Trends auf Social Media. Bitte keine Agentur. Ein erstes persönliches Gespräch in unserem Büro ist notwendig, um zu prüfen, ob wir auf der gleichen Wellenlänge sind und eine gemeinsame Sprache sprechen. Kontaktadresse |
Funnel Online Marketing |
vom 25.11.2024
Du verantwortest ganzheitliche, digitale Marketing-Kampagnen. Du planst, steuerst und optimierst unser Performance-Marketing-Funnel. Deine Inhalte sind wiederverwendbar, erweiterbar und leicht zu pflegen. Du entwickelst und implementierst innovative Growth Marketing Kampagnen zur nachhaltigen Wachstumssteigerung und Ausbau der Marktposition. Du analysierst Marketingkennzahlen und leitetest Optimierungsmaßnahmen ab. Du arbeitest eng mit einem interdisziplinären Team zusammen. Anforderungen: Du verfügst über 3–7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing und hast erfolgreich Kampagnen entwickelt, umgesetzt und kontinuierlich optimiert. Du brennst für diese Rolle und hast Leidenschaft für sauberes, agiles Prozess- und Projektmanagement. Verantwortung ist dein Ding. Du packst an und setzt zügig um. Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich. Performance-Optimierung ist für Dich selbstverständlich. Du bist wissbegierig und entwickelst dich sowohl beruflich als auch privat stetig weiter. Du nutzt Spielraum für eigene Ideen. Du kommunizierst mit Deinen Stakeholdern auf Deutsch und Englisch. Kontaktadresse |
Schalten von Werbeanzeigen |
vom 25.11.2024
Wir suchen eine Person mit konkreter Vorerfahrung im erfolgreichen Schalten von bezahlten Werbeanzeigen auf Social Media. Aufgaben: Schalten von bezahlten Werbeanzeigen auf Meta. Lead Generierung. E-Mail Marketing. Funnel Building. Anforderungen: Konkrete Vorerfahrungen im Bereich Performance Marketing. Kontaktadresse |
Produktfotos & Landingpages |
vom 25.11.2024
Unterstütze uns bei der Erstellung von ansprechenden Produkt- und Landingpages für Shopify. Aufgaben: Gestaltung und Erstellung von hochwertigen Produktbildern basierend auf bereitgestellten, freigestellten Daten. Design und Umsetzung von konversionsstarken Landingpages für unseren Shopify-Shop. Optimierung von Produktseiten, um unsere Kunden optimal anzusprechen. Kreative Ideen zur Steigerung der Conversion-Rate und Verbesserung des Nutzererlebnisses einbringen. Sicherstellen, dass alle Designs mobilfreundlich und SEO-optimiert sind. Anforderungen: Erfahrung in der Erstellung von Produktbildern und Landingpages, idealerweise für Shopify. Gute Kenntnisse in Tools wie Photoshop, Canva, Figma oder ähnlichen Programmen. Ein Gespür für modernes Webdesign und ansprechende Produktpräsentationen. Kreativität und Liebe zum Detail – du weißt, wie man Design und Funktionalität verbindet. Kenntnisse in SEO und Conversion-Optimierung sind ein Plus. Lust auf eine langfristige Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Schick uns bitte eine kurze Vorstellung von dir, dein Portfolio oder Beispiele deiner bisherigen Arbeiten, deinen Stundensatz oder deine Preisvorstellungen, deine Verfügbarkeit. Kontaktadresse |
Digital Marketing Specialist (m/w/d) - Suchmaschinenoptimierung |
vom 22.11.2024
Wir suchen einen Digital Marketing Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content-Management. Unsere Mission ist es, Software zu entwickeln, die nicht nur funktioniert, sondern auch Spaß macht. Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien zur Steigerung der Sichtbarkeit unserer Produkte und Dienstleistungen. Pflege und Aktualisierung unserer Website-Inhalte, um sicherzustellen, dass sie aktuell, relevant und suchmaschinenoptimiert sind. Erstellung und Verwaltung von Content, einschließlich Blogbeiträgen, Fallstudien und Produktbeschreibungen. Analyse von Website-Performance und Erstellung von Berichten zur Messung des Erfolgs von SEO-Maßnahmen. Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um technische SEO-Aspekte zu optimieren. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Nachweisbare Erfahrung im Bereich SEO und Content-Management. Fundierte Kenntnisse in gängigen SEO-Tools und Webanalyse-Tools. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kreativität, Eigeninitiative und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten. Kontaktadresse |
Grafik-Designer (m/w/d) gesucht! |
vom 22.11.2024
Wir sind ein Onlinehändler für Kosmetik und Beautyprodukte, das erfolgreich im Onlinehandel tätig ist. Aufgaben: Entwicklung von Design-Layouts von kosmetischen Produkten für Marktplätze. Aufbereitung der Bilder für den Druck. Druckvorbereitung von Layouts gemäß den technischen Anforderungen. Erstellung von Fotos für soziale Netzwerke. Analyse ähnlicher Produkte auf dem Markt, Verfassen von Begleittexten für das Produkt. Arbeit mit Marktplätzen. Anforderungen: Erfahrung (ein Portfolio von Arbeiten ist ein Muss). Beherrschung des Adobe-Grafikpakets (Illustrator, Photoshop, Acrobat Pro, InDesing, CorelDraw, usw.). Hohe Effizienz, leichte Lernfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Aufmerksamkeit, Pünktlichkeit. Gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Menschen (Fähigkeit, im Team zu interagieren, zu verhandeln, eine konstruktive Lösung zu finden). Fähigkeit, die gestellte Aufgabe zu verstehen und in Layouts umzusetzen. Selbstständigkeit, Initiative, Sorgfalt im Detail. Abgeschloßene Ausbildung/Studium als Designer oder ännliches. Kontaktadresse |
Folierer / Werbetechniker (m/W) gesucht! |
vom 22.11.2024
Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fahrzeugfolierer / Werbetechniker (m/w/d) zur Unterstützung bei spannenden Projekten. Aufgaben: Eigenverantwortliches Umsetzen von Folierungsaufträgen unter Berücksichtigung von Qualitätsrichtlinien. Beschriftung / Kaschieren von Folien, Plots, Digitaldrucken auf Fahrzeugen und Werbeträgern. Fahrzeug Teil- und Vollfolierungen. Ggf. Demontage von Fahrzeugbauteilen. Anforderungen: Leidenschaft für Automobile und Automobilsport. Gute Kenntnisse in der Folierung. Führerschein Klasse B (von Vorteil). Grundkenntnisse: Car-Wrapping, entgittern, kaschieren. Erweiterte Kenntnisse: Fahrzeugbeschriftung, Schriftzeichnen, Folienverarbeitung. Eigene Werkzeuge + Arbeitskleidung. Kontaktadresse |
Landingpages-Freelancer (m/w/d) gesucht! |
vom 22.11.2024
We’re looking for a talented designer with strong experience in building high-converting landing pages on WordPress using the DIVI Theme by Elegant Themes for our magazine. Responsibilities: Build responsive, visually compelling landing pages on WordPress that align with our brand and drive user engagement, ideally using the DIVI Visual Builder also custom coding where necessary and also for B2B and Marketing. Measure KPIs and track metrics to evaluate page performance and report on actionable insights. Iterate based on results to continually improve page effectiveness. Set up and run A/B tests to determine top-performing designs and copy. Implement tracking and analytics for visitor behavior and conversions. Analyze metrics to assess performance and recommend data-driven improvements. Collaborate with our team to align design and content with marketing objectives. Requirements: Proven experience with WordPress, especially creating custom, optimized landing pages. Skilled in HTML, CSS, and SEO best practices to enhance page visibility and performance. Proficient in A/B testing tools (e.g., Google Optimize, Optimizely) and web analytics (e.g., Google Analytics). Strong understanding of UX design principles focused on conversions. Experience tracking and reporting on KPIs, including CTR, bounce rate, and conversion rate. Ideally, you have worked with or are familiar with the SEO Yoast Plugin, Complianz Cookie Consent Plugin, and WPML for multilingual sites Plugin, but this is not a must. Ability to work independently, prioritize tasks, and deliver results on time. You are knowledgeable about data protection regulations or you are willing to familiarize yourself with the topic. Kontaktadresse |
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