Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Werbung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Werbung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Präsentationen und Vorlagen
 vom 01.04.2025

Wir suchen flexible Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Vorlagen etc. mit Canva u.a.

 Kontaktadresse

Social Media- & High-End Content-Experte (m/w/d) - Bereich Mode
 vom 01.04.2025

Wir suchen für unser junges Fashionlabel eine:n Social Media-, Algorithmus- & High-End Content-Expert:in.
Aufgaben: Social Media Strategie & Algorithmus-Optimierung. Entwicklung einer maßgeschneiderten Social Media Strategie, die unsere Brand perfekt widerspiegelt und nachhaltig Follower & Reichweite generiert. Erstellung eines redaktionellen Monatsplans für Instagram & TikTok - inkl. optimaler Posting-Zeiten & Hash-tag-Strategie. Algorithmus-Experte: Perfekte Timing- & Performance-Strategien, um maximale Sichtbarkeit & Engagement auf Instagram & TikTok zu erreichen. Berücksichtigung von Sondertagen (Valentinstag, Ostern etc.) sowie aktuelle Social-Media-Trends. Community-Engagement & Follower-Bindung: Entwicklung von Strategien zur Interaktion mit unserer Zielgruppe. Kreative Content Ideen & Umsetzungsvorgaben. Schnelles Erfassen & Verstehen unserer Vision - wir brauchen jemanden, der uns, unsere Marke und unsere Ästhetik intuitiv fühlt & kreativ umsetzen kann. Aktive Mitwirkung bei der Ideenfindung & Content Planung für Fashion, Founder-Insights & spirituelle Quotes. Entwicklung eines detaillierten Content-Plans, damit wir genau wissen, welche Videos & Fotos wir monatlich produzieren müssen. Erstellung eines Storytelling-Konzepts für hochwertigen Social-Media-Content mit High-Fashion-Ästhetik.
Anforderungen: Social Media & Algorithmus-Profi mit Fokus auf Instagram & TikTok. Luxus- & Fashion-Erfahrung bevorzugt (High-End Marken, Editorial-Stil). Kreativer Kopf mit schnellem Gespür für unsere Vision & Ästhetik. Schnelle Auffassungsgabe & kreative Umsetzung unserer Idee. Optimalerweise Standort Hamburg oder Schleswig-Holstein. Sie möchten mit uns ein einzigartiges High-Fashion-Label aufbauen.
Bewerben Sie sich mit Arbeitsproben & Referenzen.

 Kontaktadresse

Dutch Copywriter (m/w/d)
 vom 01.04.2025

We are looking for a Dutch-speaking copywriter to create high-converting, culturally relevant content that drives measurable results. You will write persuasive copy for landing pages, newsletters, campaigns, and advertorials while optimizing brand content, product descriptions, blogs, and recipes for performance.
The focus is on strengthening our brand, tailoring messaging to customer awareness levels, and driving conversions. This role is for someone who understands or is eager to learn direct response principles, customer psychology, and strategic storytelling to turn words into action.

 Kontaktadresse

Fahrzeug-Folierer / Beschrifter (m/w/d) gesucht!
 vom 01.04.2025

Wir sind eine Lackiererei mit Spezialisierung auf Nutzfahrzeuge wie LKWs, Linienbusse, Kühlauflieger und Reisebusse und übernehmen sämtliche Beschriftungen und Folierungen, die im Zuge der Lackierung notwendig sind, direkt bei uns im Haus. Aktuell arbeiten wir eng mit zwei externen Partnern zusammen. Nun suchen wir eine zusätzliche Unterstützung, die flexibel einspringen kann, wenn unsere bestehenden Partner beispielsweise im Urlaub oder anderweitig ausgelastet sind.
Aufgaben: Eigenständiges Verkleben von Beschriftungen, Schriftzügen und Firmenlogos auf großen Nutzfahrzeugen. Idealerweise in Ausnahmefällen selbst Folien herstellen (kein Muss, da die "die Folienfee GmbH" in der Regel die Produktion übernimmt). Durchführung von Voll- und Teilfolierungen mit Digitaldruck. Anbringen von Zierstreifen und individuellen Logos.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Folierung. Eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise. Flexibilität und die Möglichkeit, bei Bedarf einzuspringen.

 Kontaktadresse

KI - Markenkommunikation
 vom 01.04.2025

Für unser Office suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (w/m/d) für KI-gestützte Markenkommunikation.
Aufgaben: Du arbeitest in einer Agentur, die digitale Markenkommunikation lebt und liebt und nun ihren nächsten Schritt geht. Du analysierst, wie KI bestehende Prozesse verändert und wie Marken künftig Geschichten erzählen, Kunden begeistern und digitale Erlebnisse schaffen. Du entwickelst innovative Kommunikationskonzepte, bei denen KI ein essenzieller Bestandteil ist – von der Strategie über die Umsetzung bis zur Customer Experience. Du identifizierst Potenziale, Wege und Strategien, um KI-gestützt Markenarbeit qualitativ hochwertiger, effizienter und kreativer zu gestalten. Du wirst Teil eines Teams, das offen für Wandel ist, in dem Wissen geteilt und Neues ausprobiert wird.
Anforderungen: Erfahrung in digitaler Kommunikation, Markenstrategie und User Experience. Begeisterung und praktische Kenntnisse im Umgang mit KI-Anwendungen (z.B. generative KI, Personalisierung durch KI oder Automatisierung). Die Fähigkeit, über bestehende Grenzen hinauszudenken und neue Wege in der Kommunikation zu finden. Lust darauf, in einer sich verändernden Agenturrolle Verantwortung zu übernehmen und aktiv Prozesse zu optimieren. Exzellente Deutschkenntnisse (C2-Niveau oder muttersprachlich)

 Kontaktadresse

Online-Marketing & Content
 vom 01.04.2025

Ich bin Kosmetikerin aus Leidenschaft und suche jemanden, der genauso viel Herzblut in Online-Marketing & Social Media steckt, wie ich in meine Behandlungen. Jemanden, der mir hilft, meinen Shop sichtbarer zu machen, mehr Reichweite zu bekommen und meine Leidenschaft online zu zeigen.
Aufgaben: SEO, Online-Marketing & Social Media. Ideen & Strategien für mehr Reichweite, Traffic & Verkäufe. Reels, Fotos, Videos – gerne auch gemeinsam vor Ort in Köln, damit wir das beste aus meinem Studio & Shop rausholen.
Anforderungen: Kreativität & Know-how im Bereich Online-Shops, Marketing & Instagram. Ein Gespür für Beauty, Ästhetik & Trends. Spaß daran, gemeinsam Content zu planen & umzusetzen – ich verspreche, es wird nicht langweilig. Und vor allem: Herzblut & Leidenschaft für das, was du tust.

 Kontaktadresse

* Channel-Marketing-Programm Management
 vom 01.04.2025

Für unseren Kunden, ein Technologieunternehmen, suchen wir einen Channel Partner Marketing Programm Manager (m/w/d)
Aufgaben: Analyse der bestehenden Channel-Marketing-Programme und Identifikation von Optimierungspotenzialen. Entwicklung und Strukturierung neuer Channel-Marketing-Strategien zur Unterstützung unserer Partner in den Bereichen Digital Security, Financial Platforms und Currency Technology. Steuerung der Implementierung neuer Partnerprogramme und Begleitung von Veränderungsprozessen zur Optimierung der Marketingstrategie. Entwicklung und Bereitstellung von Schulungsprogrammen, Webinaren und Ressourcen zur Stärkung der internen und externen Partnerkompetenz. Erstellung und Verwaltung von Co-Marketing-Kampagnen, einschließlich digitaler und klassischer Marketingmaßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und globalen Partnern zur Entwicklung maßgeschneiderter Marketinglösungen. Analyse und Reporting der Performance von Partnerprogrammen anhand von KPIs und kontinuierliche Optimierung der Strategien. Budgetverantwortung für Channel-Marketing-Aktivitäten und Sicherstellung einer effizienten Ressourcennutzung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Channel- oder Partnermarketing, idealerweise in der Sicherheits-, Finanz- oder IT-Branche. Nachweisliche Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Partner-Marketingprogrammen. Kenntnisse über digitale Sicherheitstechnologien, Finanzplattformen oder Währungsmanagement sind von Vorteil. Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Analytisches Denken, strategische Herangehensweise und eine hohe Affinität zu datengetriebenem Marketing. Erfahrung im Umgang mit CRM- und Marketing-Automation-Tools (z.B. Salesforce, HubSpot, Marketo).Reisebereitschaft für Meetings, Events und Workshops mit internationalen Partnern.
Start: ab sofort. Auslastung: 3-4 Tage / Woche. Remoteanteil: flexibel. Reisebereitschaft.

 Kontaktadresse

Usability Engineer (m/w/d) - UI-Design
 vom 01.04.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Usability Engineer mit UI-Design-Skills (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Sicherstellung einer konsistenten UX über alle Geräte und Plattformen hinweg unter Beachtung der Maßgaben zur Barrierefreiheit sowie Corporate Designs. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern und anderen Designern. Mitwirkung und Unterstützung bei Erstellung produktbezogener Usability- und User Interface-Designs(nach Vorgabe der Design-Pattern-Library) der Online-Anwendungen, bei der Konzeption und Umsetzung der Empfehlungen im Bereich User-Experience und Usability sowie Barrierefreiheit (BITV2). Mitarbeit an der Erstellung und Pflege des Styles & Designs für Portalanwendungen nach Vorgaben. Dokumentation der erarbeiteten Empfehlungen für die Online-Anwendungen. Erstellung und Präsentation von iterativ erarbeiteten interaktiven Prototypen. Präsentation von Designideen und Prototypen. Planung und Durchführung von Nutzungstests. Analyse von Nutzerfeedbacks zur kontinuierlichen Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit.
Anforderungen: Erfahrung in der Gestaltung von Customer Journey Maps. Erfahrung mit Axure. Erfahrung in der agilen Arbeitsweise nach Scrum und Kanban. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams. Erfahrungen im UCD (User-Centered Design) Prozess. Programmkenntnisse: Adobe Produkte, Creative Cloud (Illustrator, In-Design)
Arbeitsort: Nürnberg. Startdatum: 07.04.2025. Laufzeit: 7 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

Kreativer UI/UX-Designer (m/w/d) gesucht!
 vom 01.04.2025

Du unterstützt uns bei der Konzeption und Umsetzung vielfältiger Gestaltungsaufgaben im Bereich Digital Design, wie beispielsweise User Interface/Experience Design für Web-, Desktop- und Mobile-Anwendungen (Schwerpunkt). Gestaltung von Icons und Grafiken für Softwareprodukte. Logo-Design und Gestaltung von Geschäftsausstattungen (Visitenkarten, Briefpapier, Flyer etc.) im Kundenauftrag. Gestaltungen von Corporate Design im Kundenauftrag. Anfertigung von Marketing-Materialien. Entwicklung von Informationsarchitekturen und Interaktionskonzepten für moderne Web- und mobile Anwendungen. Zudem übernimmst du abwechslungsreiche Recherche- und Beratungstätigkeiten und arbeitest eng mit Kunden und Teammitgliedern zusammen.
Anforderungen: Du hast Dein Bachelor- oder Masterstudium in einer designorientierten Fachrichtung oder eine entsprechende Berufsausbildung abgeschlossen. Du besitzt sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Adobe CS (InDesign, Photoshop, Illustrator). Idealerweise hast Du bereits Praxiserfahrungen in einem Unternehmen oder einer Agentur gesammelt. Kenntnisse in HTML/CSS oder weiterer Webtechnologien (bspw. HTML5, JavaScript) sind wünschenswert. Du begeisterst Dich für Gestaltung, Farb- und Bilderwelten, Ästhetik und vor allem für Usabilty. Du verfügst zudem über ein gutes Gespür für aktuelle digitale Trends und Entwicklungen.

 Kontaktadresse

Werbebeauftragter (m/w/d) gesucht für Online-Outlets-Shop
 vom 01.04.2025

Wir sind ein brandneues Online-Outlets-Shop, das sich auf den Verkauf von hochwertigen Markenware zu attraktiven Outlet-Preisen spezialisiert hat. Zur Unterstützung unseres Launches suchen wir engagierte und motivierte Freiberufler, die unsere Produkte bewerben und Rabattkarten an potenzielle Kunden weitergeben.
Aufgaben: Bewerbung und Bekanntmachung unseres neuen Online-Outlets. Verteilung von Rabattkarten an interessierte Kunden in Ihrem Netzwerk und darüber hinaus. Entwicklung von kreativen Werbestrategien zur Gewinnung neuer Kunden.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb, idealerweise in der E-Commerce-Branche. Ausgezeichnete Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten. Selbständige Arbeitsweise und ein gutes Netzwerk. Begeisterung für Markenware und aktuelle Trends im Einzelhandel.
Erhalt von Provisionen für jeden Einkauf, der über Ihre Rabattkarten erfolgt. Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.05.2025

 Kontaktadresse

Shop Backend/Frontend - Bildbearbeitung
 vom 31.03.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Web-Freelancer/in - Bereich Shop Backend/Frontend, Bildbearbeitung.
Aufgaben: Sie unterstützen uns bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres Online-Auftritts. Das reicht von der Bildbearbeitung bis zur Text-Positionierung und SEO-Optimierung. Wir setzen einen Oxid-Shop ein, der mit der hauseigenen Warenwirtschaft verflochten ist. Redaktionelle Arbeiten erfolgen überwiegend mit einem Redaktions-System. Bilder bearbeiten und für Web optimieren. Bearbeitung der einzelnen Redaktions-Seiten und der Shop-Artikel.
Anforderungen: Kenntnisse in der Bild-Bearbeitung. Grundsätzliche Kenntnisse über Web-Funktionen und Shop-Themen. Wünschenswert: Praxiserfahrung mit CMS-Systemen (HTML/CSS), weitergehende Kenntnisse im Bereich von Shop-Systemen.

 Kontaktadresse

Social Media
 vom 31.03.2025

Wir suchen eine kreative und engagierte Social Media Managerin (Stundenlohn: 20€)
Aufgaben: Filmen von Videos. Präsentation unserer Marke und ihrer Vorteile in den Videos. Entwicklung eines Content-Plans für Social Media.
Anforderungen: Fließende Deutschkenntnisse. Idealerweise mittellanges bis langes Haar.
Schicke uns deinen Lebenslauf per e-Mail.

 Kontaktadresse

Grafikdesigner/in gesucht!
 vom 31.03.2025

Du entwickelst kreative Designs für digitale und analoge Medien – von Social Media Grafiken über Printprodukte bis hin zu kompletten Markenauftritten. Du unterstützt unser Team bei der Erstellung von Content für Websites, Kampagnen und mehr. Du bearbeitest Fotos, setzt Layouts um und bereitest Daten professionell für Print und Web auf. Du arbeitest eng mit unserem Projektmanagement und dem Web-Team zusammen und bringst eigene Ideen aktiv ein. Du bist fit auf Plattformen wie Facebook, Instagram, YouTube, TikTok und X. Für unsere Kunden erstellst und gestaltest du problemlos ansprechende Profile.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung. Sicherer Umgang mit der Adobe Creative. Cloud – insbesondere InDesign, Illustrator und Photoshop. Sicherer Umgang mit allen gängigen Social Media Plattformen. Kreatives Denken und ein hoher Anspruch an deine eigene Arbeit. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit Microsoft Teams.

 Kontaktadresse

Landingpage-Erstellung
 vom 31.03.2025

Wir liefern die Texte & Bilder in einem Worddokument für die jeweilige Domain, auch das gewünschte Erscheinungsbild. Jedes Bild muss verlinkt werden zum jeweiligen Artikel in unserem Webshop. Anhand dieser Daten erstellen Sie eine jeweilige Landingpage.
Vergütung: 1-seitige Landingpage (circa A4-Größe) je 60 Euro, 2-seitige Landingpage (ca. 2 x A4-Größe) je 90 Euro, 3-seitige Landingpage (ca. 3 x A4-Größe) je 120 Euro. Sofern wir den Wunsch haben für besondere Extras und/oder Features, werden diese nach Aufwand ontop abgerechnet.
Voraussetzung für eine Zusammenarbeit zur Erstellung zahlreicher Landingpages ist eine erste einseitige Probe, welche wir gegen Rechnung von Ihnen mit 50 Euro vergüten.

 Kontaktadresse

Plakatierung/Reinigung von Werbeanlagen
 vom 28.03.2025

Für unseren Bereich Plakatierung und Reinigung von Werbeanlagen benötigen wir dringend Verstärkung für den Standort Hamburg.
Aufgaben: Du führst selbständig Plakatierungen und Reinigungen an Werbeträgern durch.
Anforderungen: Du verfügst über den Führerschein Klasse B und kennst Dich auf Hamburgs Straßen aus. Du hast gute Deutschkenntnisse (mindestens Zertifikat B1). Du weißt, was körperliche Arbeit ist, bist teamfähig und zuverlässig. Du erhältst eine gründliche Einarbeitung.

 Kontaktadresse

Übersetzer/in gesucht für Deutsch - Niederländisch
 vom 28.03.2025

Als junges Online Marketing Unternehmen mit Standorten in Jena und Dresden betreuen wir mit unserem mehrsprachigen Team namhafte nationale und internationale Kunden in den Bereichen Content Marketing, Social Media Marketing und SEO.
Aufgaben: Du schreibst und übersetzt Online-Ratgeber und andere redaktionelle Texte für unsere Kunden in Niederländisch und Flämisch. Inhaltlich sind unsere Texte meist aus dem Bereich Lifestyle, Reisen und Mode. Du machst Keyword Analysen und stellst sicher, dass deine Texte modernen SEO-Richtlinien entsprechen.
Anforderungen: Sehr gute Ausdrucksweise im Niederländischen (Stil, Rechtschreibung, Grammatik). Schnelle Auffassungsgabe und ergebnisorientierte analytische Arbeitsweise. Gute Kenntnisse gängiger Office-Programme (v.a. Word und Excel). Übersetzungserfahrung (Deutsch – Niederländisch) wünschenswert.
Bewirb dich noch heute und sende deine Bewerbung inkl. deiner Preisvorstellungen (per Stunde oder per Wort)

 Kontaktadresse

Senior Social Media Manager (m/w/d) - Content & Community
 vom 28.03.2025

Du bist erfahrener Social Media Manager mit einem Gespür für strategische Inhalte, Community-Dynamiken und datengetriebene Kampagnen? Du möchtest Verantwortung übernehmen und gleichzeitig operativ aktiv bleiben? Dann könnte dieses Projekt genau das Richtige für dich sein.
Aufgaben: Social Media Management & Community Engagement. Entwicklung und Umsetzung einer kanalübergreifenden Social-Media-Strategie (LinkedIn, TikTok, YouTube & Co.). Operatives Community Management – inklusive Trendmonitoring und aktivem Dialog. Steuerung von Social-Media-Kampagnen zur Reichweiten- und Engagement-Steigerung. Content-Erstellung & Kanalmanagement. Erstellung zielgruppengerechter Inhalte (Storytelling, Video, interaktive Formate). Entwicklung innovativer Social-Formate (z.B. Podcasts, Bewegtbild, Serienformate). Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Dienstleistern. Datengetriebene Optimierung & Performance Tracking. Analyse und Auswertung von KPIs zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. A/B-Tests, datenbasierte Content-Optimierung und strategische Ableitungen.
Anforderungen: 5–7 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media, Content Creation oder digitaler Kommunikation. Erfahrung in kanalübergreifender Content-Strategie und Community-Building. Kreativität, Konzeptionsstärke und ein gutes Gespür für relevante Formate und Trends. Sicher im Umgang mit Social KPIs, Performance-Daten und Tools. Hands-on-Mentalität – du packst selbst mit an und bringst dich aktiv ein.

 Kontaktadresse

* Marketing Projekt Management
 vom 28.03.2025

Unser Kunde, ein international tätiges Unternehmen im Textileinzelhandel mit einem breiten Sortiment von Mode bis hin zu Heimtextilien, gehört mit umfangreichen Filialen in mehreren europäischen Ländern zu den führenden Anbietern der Branche. Durch innovative Ansätze und ein starkes Team fördert das Unternehmen eine familiäre Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit und Engagement ausgerichtet ist.
Aufgaben: Leitung und Koordination abteilungsübergreifender Marketing-Aktivitäten sowie Schnittstellenfunktion zwischen internen Fachabteilungen und externen Agenturen. Optimierung von Prozessen und Workflows zur Effizienzsteigerung im Marketing. Entwicklung und Einführung eines Tools zur Verbesserung der Planung und Kommunikation. Gewährleistung der reibungslosen Anbindung zwischen Content-Erstellung und digitaler Distribution. Verwaltung und Optimierung der internen Bilddatenbank inklusive Berechtigungsmanagement.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise mit Fokus auf Projekt- und Prozessmanagement. Leidenschaft für Projektmanagement und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit Agenturen und Dienstleistern. Selbstständige und kreative Arbeitsweise, gepaart mit starkem analytischen Denken.

 Kontaktadresse

Multimedia
 vom 28.03.2025

We are actively seeking a multimedia specialist to support us in the process of localizing video and audio files for our client base.
Tasks: Subtitling (soft- and hard-coded) & closed captioning. In eLearning content: fitting the audio to timing. In Video content: fitting the audio to timing. Incl. light audio editing: volume adjustments, cutting. Light video editing: integration of audio (as above), content extraction, replacing on-screen text, replacing graphics. eLearning: Content integration and layout adjustment. QA. Out of scope: Voiceover.
Requirements: Adobe suite or equivalent. Video editing (Premiere Pro, Vegas Studio, DaVinci Resolve etc.). Audio Editing (Audition, Audacity etc.). eLearning editor (Captivate, Articulate Storyline/Rise)

 Kontaktadresse

Grafik-Designer gesucht!
 vom 28.03.2025

Du entwickelst Creatives für Social Media Ads für uns und für unsere Kunden. Du gestaltest hochwertige Lead Magneten für uns und für unsere Kunden. Du übernimmst diverse Grafikaufgaben die im Alltagsgeschäft anfallen. Eigenverantwortliche Umsetzung von Ideen – vom ersten Scribble bis zum finalen Design. Deine Creatives sind wahre "Thumbstopper" und konvertieren.
Anforderungen: Perfektes Deutsch in Wort und Schrift. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Grafikdesign – idealerweise mit Schwerpunkt auf Werbung/Kampagnen. Ein starkes Portfolio mit wirklich herausragenden Anzeigen-Designs. Sicherer Umgang mit Adobe CC (insb. Photoshop, Illustrator, InDesign). Gespür für Typografie, Komposition und Zielgruppenansprache. Kreativer Spirit, Teamplayer-Mentalität und ein hohes Qualitätsbewusstsein.

 Kontaktadresse

Social Media Marketing - SEO
 vom 28.03.2025

Wir suchen jemanden, der unsere Modemarke im Marketing und beim Markenkernaufbau unterstützt - wir sind seit einem Jahr am Markt, aber struggeln mit der weiteren Entwicklung.
Aus dem Grund brauchen wir jemanden, der sich mit SEO und Social Media Marketing auseinandersetzt und auskennt.
Wir können kein Fixgehalt zahlen, aber gern Provision auf den Umsatz - also Win/Win für beide.

 Kontaktadresse

Social Media Marketing
 vom 28.03.2025

Du entwickelst kreative Social-Media-Konzepte, um unsere Markenbekanntheit und Community-Interaktion zu steigern. Du erstellst und planst Inhalte (Text, Bild, Video) für Instagram, TikTok, LinkedIn & Co. Du analysierst die Performance der Inhalte, optimierst Strategien und setzt datenbasierte Insights gezielt ein. Du interagierst mit unserer Community, beantwortest Kommentare und stärkst die Markenbindung. Du erkennst Social-Media-Trends frühzeitig und nutzt sie, um unsere Marke authentisch und innovativ zu positionieren. Du wirst das Gesicht unserer Social-Media-Kanäle - vor der Kamera fühlst du dich wohl, kannst Inhalte authentisch vermitteln und unsere Community mit deiner Energie begeistern.
Anforderungen: Du hast ein Gespür für starke Inhalte und kannst Social-Media-Content visuell und textlich ansprechend umsetzen. Du kennst die Mechanismen von Instagram, TikTok, LinkedIn & Co. und weißt, wie man verschiedene Zielgruppen erreicht. Du bist fit in Tools wie Canva, Adobe Suite oder CapCut und kannst Inhalte hochwertig aufbereiten. Du nutzt datenbasierte Insights, um deine Inhalte strategisch zu optimieren. Du bringst neue Ideen ein, setzt Projekte eigenständig um und arbeitest ergebnisorientiert. Du kannst Ideen überzeugend vermitteln, gehst aktiv auf unsere Community ein und kommunizierst professionell auf Deutsch & Englisch. Du interessierst dich für die Zukunft der Automobilbranche und kannst diese Themen kreativ aufbereiten.

 Kontaktadresse

Folienmontage
 vom 28.03.2025

Um flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Folienmontage und Produktion.
Aufgaben: Montage von Kratz- und Splitterschutzfolien. Fahrzeugbeklebungen mit Plottschriftzügen, großflächigen Digitaldrucken und Farbfolien. Montage von Piktogrammen im Innen- und Außenbereich von Schienenfahrzeugen. Montage von Sonnenschutzfolien. Maschinelles Zuschneiden von Farb-, Kratz- und Splitterschutzfolien. Herstellen von Plottschriftzügen. Professionelles Verpacken der Folien. Vorbereitung Versand. Warenkontrolle.
Anforderungen: Sie haben bereits erste Erfahrung in der Folienmontage, diese Tätigkeit macht Ihnen Spaß und Sie verfügen über handwerkliches Geschick. Sie sind zuverlässig, arbeiten selbstständig und haben Freude an der Arbeit im Team. Professioneller, freundlicher Umgang mit unseren Kunden, Flexibilität, Engagement sind Voraussetzung. Bewerbungen aus artverwandten Berufen sind ebenfalls willkommen. Gerne übernehmen wir eine intensive Einarbeitung in den Umgang mit unseren Produkten.
Anfangsgehalt beträgt 15 bis 20€ pro Stunde, je nach Qualifikation und Leistung.

 Kontaktadresse

Werbetechniker gesucht!
 vom 28.03.2025

Vorbereitung, produzieren und Montage von Aufklebern, Digitaldrucken und Werbeanlagen - vorwiegend Produktion und Montage.
Anforderungen: Berufserfahrung in Schilder- und Lichtreklameherstellung.

 Kontaktadresse

Social Media Marketing
 vom 27.03.2025

Wir suchen eine/n qualifizierte/n Dienstleister/in zur Erstellung von Werbekampagnen auf Social Media Plattformen (über Meta)
Aufgaben: Designen von Werbeanzeigen. Erstellen von Werbekampagnen, die Leads generieren. Stetiger Kontakt und Austausch mit uns, um die Werbung an unseren Ansprüchen und Brand anzupassen.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung und erfolgreich abgeschlossene Projekte. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten.

 Kontaktadresse

Textil-Design
 vom 27.03.2025

Ich bin dabei, eine elegante Mode-Marke zu gründen, die sich an selbstbewusste Frauen richtet und spirituelle Symbolik in moderne, zeitlose Designs integriert.
Für dieses Projekt suche ich jemanden in direkter Partnerschaft, um gemeinsam die Designs zu entwickeln und die Marke investorenfertig zu machen, der mit mir zusammenarbeitet, um kreative Ideen in 3D umzusetzen und Designs und Muster zu entwickeln, die als Grundlage für die Präsentation der Marke an Investoren dienen sollen.
Aufgaben: Umwandlung von kreativen Ideen in 3D-Designs und Muster. Entwicklung von modernen, eleganten und symbolischen Mustern, die die Marke prägen. Enge Zusammenarbeit bei der Umsetzung der Kollektion, um die Designs investorentauglich zu machen.
Anforderungen: Erfahrung in der Arbeit mit CLO3D oder vergleichbaren 3D-Design-Programmen. Kreativität und Interesse an innovativen, eleganten Designs. Leidenschaft für Mode, die sowohl ästhetisch als auch symbolisch stark ist.

 Kontaktadresse

* PR-Management
 vom 27.03.2025

Ansprechpartner:in für Kommunikation in einem internationalen Kontext. Weiterentwicklung und Koordination der PR-Strategie mit allen erforderlichen Gewerken. Du lebst Media-Relations und baust das Netzwerk als Hauptansprechpartner:in entsprechend der PR-Strategie proaktiv und selbstständig aus. Du bist im ständigen Austausch mit dem Team-Lead und unterstützt die Teammitglieder aktiv in ihrem jeweiligen Verantwortungsbereich. Du agierst als souveräne Schnittstelle zu Entscheidungsträger:innen und VIPs aus den Bereichen Sport und Politik sowie Verbandsaktivitäten.
Anforderungen: Internationale PR-Expertise aus dem Sport-, Fashion-, Health- oder einem ähnlichen Umfeld mit Erfahrung in der internationalen Medienlandschaft – vor allem im B2B-Umfeld. Langjährige Projekterfahrung in der Kommunikationsplanung und Umsetzung, idealerweise im Bereich von Großveranstaltungen oder Markenauftritten. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten und Erfahrung im Umgang mit Top-Entscheidungsträger:innen. Du bist strategisch denkend und gleichzeitig Hands-on, wenn es um die Implementierung von PR-Maßnahmen geht. Ein sicheres Gespür für die Dynamik und Feinheiten des internationalen Sportbusiness ist von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.
Projektdauer: 01.04.2025 bis 31.12.2026. Standort: 2 Tage vor Ort München, remote nach Absprache. Auslastung: 25 bis 35 Stunden/Woche.

 Kontaktadresse

Grafikdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2025

Du unterstützt uns und unsere Partnerpraxen dabei, visuelle Inhalte für verschiedenste Medien zu gestalten - von Printmaterialien über Online-Anzeigenmotiven bis hin zu Social-Media-Grafiken. Deine Arbeit hilft uns, unsere Markenkommunikation weiterzuentwickeln und gleichzeitig über 80 erfolgreiche Zahnarztpraxen deutschlandweit zu unterstützen.
Aufgaben: Gestaltung von Printmaterialien (Anzeigen, Advertorials, Flyer, Plakate, Broschüren, Visitenkarten, Roll-Ups etc.) und digitalen Anzeigenmotiven. Erstellung von Branding-Elementen und Corporate Designs: Logos, CI-Elemente und Layouts. Bildbearbeitung: Retusche, Hintergrundbearbeitung und Bildoptimierung. Webseiten-/Landingpage-Design und Mock-Ups: Falls du in diesem Bereich Erfahrung mitbringst, ist das ein Plus. Falls du Erfahrung mit Premiere Pro und/oder CapCut hast, freuen wir uns über Unterstützung bei der Erstellung von Social-Media-Reels und Schnitt von anderen Videos. Dieser Bereich ist jedoch optional und nicht häufig erforderlich.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Grafikdesign – idealerweise mit Fokus auf Print- und Digitalmedien. Sicherer Umgang mit Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Pro, Canva und anderen gängigen Design-Tools. Kreatives Gespür und Fähigkeit, visuelle Konzepte zielgruppengerecht umzusetzen. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Bereitschaft zur dauerhaften Zusammenarbeit. Erfahrung in Zusammenarbeit mit Unternehmen oder Agenturen ist von Vorteil. Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit in der Projektabwicklung.

 Kontaktadresse

Video-Content-Creator (m/w/d)
 vom 26.03.2025

Wir suchen ab sofort für München oder Berlin eine:n Video-Content-Creator:in.
Aufgaben: Produktion von Webvideos und Video-Formaten für verschiedene Nachrichtenportale und Social Media. Verarbeitung von Agentur-, Footage- oder selbstgedrehtem Videomaterial. Du produzierst Livestreams und Videointerviews. Du bist eigenständig für verschiedene Video-Drehs auf Presse-Terminen verantwortlich.
Anforderungen: Erfahrung als Video-Journalist (idealerweise in einer Online Redaktion). Sicherheit bei der Themenrecherche und der inhaltlichen Konzeption von Videos. Erste Erfahrung mit Video-Tools und erste Dreh- und Schnitterfahrung. Kreativ und offen für neue Formate und Ausspielkanäle. Exzellente Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik sowie ein gutes Sprachgefühl. Bereitschaft zu Schichtdienst auch an Wochenenden und Feiertagen.

 Kontaktadresse

Projektmanagement - Kampagnen & Markenprojekte
 vom 26.03.2025

Wir wollen Großes bewegen, uns selbst verwirklichen und die Gesellschaft prägen. Wir glauben an die Kraft populärer Kultur. Wir leben Hiphop. Wir sind Teil einer Bewegung, die Menschen Identität gibt und sie verbindet.
Aufgaben: Du übernimmst projektweise Verantwortung für Kampagnen & Markenprojekte. Du steuerst Timings, Budgets & Prozesse – mit Struktur, Leidenschaft und einem Gespür für Menschen & Marken.
Anforderungen: Du liebst die Hiphop-Kultur und hast tiefes Wissen in popkulturellen Themengebieten. Du begeisterst Menschen für Ideen, baust starke Beziehungen auf und kommunizierst sicher mit Kund:innen & Kreativen. Du hast bereits Praxis im Projektmanagement, Account Management oder einem vergleichbaren Bereich. Du steuerst Projekte zielgerichtet und effizient zum Erfolg. Du arbeitest eigenständig, hast einen scharfen Blick fürs Detail und bleibst auch bei kurzfristigen Änderungen flexibel. Du kannst Kampagnen und Projekte kreieren, bewerten und optimieren. Du hast ein Gefühl dafür, welche Inhalte auf welchen Plattformen funktionieren. Du präsentierst Ideen visuell stark, kalkulierst präzise und bringst sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse mit. Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und bringst positive Energie ins Team.

 Kontaktadresse

Conversion Rate Optimization Expert (m/w/d)
 vom 26.03.2025

Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit für die Landing Page Optimierung, die unsere Conversion Rates und Abschlussraten durch gezielte Maßnahmen spürbar verbessert. Der/die ideale Kandidat:in denkt nutzerzentriert, erstellt eigenständig Mockups und bringt umfassende Tool-Erfahrung mit, um datenbasierte Entscheidungen effizient umzusetzen.
Aufgaben: Analyse & Optimierung von Landing Pages im Hinblick auf Performance-KPIs (Conversion Rate, Abschlussrate, Bounce Rate). Erstellung und Implementierung von A/B-Tests & Multivariaten Tests. Entwicklung von UX-optimierten Mockups zur Verbesserung der Nutzerführung. Nutzung und Implementierung von Heatmaps, Session Recordings und Conversion-Tracking. Empfehlung und Einrichtung geeigneter Tools für Testing und Optimierung. Zusammenarbeit mit Design-, Marketing- und Entwicklerteams zur Umsetzung der Optimierungen.
Anforderungen: Erfahrung in der Landing Page Optimierung mit Fokus auf Performance. Starkes UX-Verständnis und Expertise in Nutzerverhalten & Conversion Psychology. Praktische Erfahrung mit Mockup-Tools (z.B. Figma, Adobe XD, Balsamiq). A/B-Testing & Conversion-Optimierung mit Tools wie VWO, Optimizely oder Google Optimize. Erfahrung mit Heatmap- & Behavior-Tracking-Tools (z.B. Hotjar, Crazy Egg). Kenntnisse in Web-Analytics & Tracking-Setups (z.B. Google Analytics, GTM). Verständnis für CRO-Techniken (Conversion Rate Optimization). Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing- und Dev-Teams.

 Kontaktadresse

UX-Design
 vom 26.03.2025

Wir sind auf der Suche nach kreativen Freelancern, die als UX-Designer (m/w/d) agile Teams unseres Kunden in Nürnberg unterstützen. Sie sollten über umfassende Erfahrung im User Experience Design verfügen, sowie Erfahrungen im Umgang mit ServiceNow vorweisen können.
Aufgaben: Unterstützung agiler Teams als UX-Experte. Erstellung von UX-Grundlagen für unser digitales Dienstleistungsportal. Erhebung der fachlichen Anforderungen für die Implementierung des Digitalen Dienstleistungsportals mittels ServiceNow ESC. Erstellung von UX Design Pattern im agilen Kontext. Erarbeitung innovativer, nutzerzentrierter Lösungen. Coaching in Workshops mit agilen Teams und Anwendern. Konzeptionelle Unterstützung bei der Lösungsentwicklung bezüglich ESC-Oberflächen. Entwicklung Integrationskonzepten zusätzlicher Software-Suiten. Visualisierung von Lösungsansätzen durch Mockups und Prototypen. Durchführung von Machbarkeitsanalysen und Dokumentation. Präsentation und Durchführung von Workshops.
Anforderungen: Tiefe Kenntnisse in ServiceNow und dem Portal ESC. Erfahrung in der Barrierefreiheit von Benutzeroberflächen nach BITV2. Spezialwissen in MS Office. Nachweisbare Erfahrung mit agilen Projekten. Kenntnisse in der Atlassian-Suite: JIRA & Confluence.

 Kontaktadresse

* PR-Manager (m/w/d) - Bereich Messe
 vom 26.03.2025

Für unseren Kunden, ein Messeveranstalter, suchen wir einen Interim PR Manager Messe (m/w/d)
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung der internationalen PR-Strategie in den Bereichen Sport, Fashion und Health. Steuerung der PR-Agentur und enge Abstimmung mit dem Marketingteam zur Erreichung der Kommunikationsziele. Koordination und Umsetzung von PR-Maßnahmen und Events in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Proaktive Pflege und Erweiterung eines internationalen Netzwerks im Bereich Media Relations. Analyse der PR-Maßnahmen anhand von KPIs und kontinuierliche Optimierung der Media-Value-Tracking-Tools. Enge Zusammenarbeit mit dem Team-Lead und Unterstützung der Teammitglieder in ihren Verantwortungsbereichen. Kommunikation und Zusammenarbeit mit C-Level-Entscheidungsträger/innen und VIPs aus Sport und Politik.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der internationalen PR, idealerweise im Sport-, Fashion- oder Health-Bereich. Erfahrung in der Kommunikationsplanung und Umsetzung bei Großveranstaltungen oder Markenauftritten. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten, insbesondere im Umgang mit Entscheidungsträger/innen. Strategisches Denken und die Fähigkeit, PR-Maßnahmen Hands-on umzusetzen, einschließlich Pressemitteilungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Empathische Führungskompetenz mit Durchsetzungsvermögen und ohne autoritäres Auftreten.
Start: ab sofort. Auslastung: 25h - 35h /Woche. Dauer: 12 Monate. Remote: 60%

 Kontaktadresse

Content Creation
 vom 26.03.2025

Ich bin auf der Suche nach einer kreativen und zuverlässigen Unterstützung im Bereich Content Creation für eine langfristige Zusammenarbeit. Aktuell benötige ich für zwei Kunden regelmäßige Social-Media-Postings: Kunde 1 - 8 Postings pro Monat, Kunde 2 - 4 Postings pro Monat. Ich übernehme das Posten der Inhalte selbst – mir geht es vor allem um die Gestaltung und kreative Umsetzung. Wichtig ist, dass der Content zeitnah erstellt wird und eine vorherige Abstimmung möglich ist.
Aufgaben: Gestaltung ansprechender und abwechslungsreicher Postings mit Canva, gerne auch Adobe Photoshop & Illustrator. Kurzvideos, Reels mit Untertiteln und ansprechendem Videoschnitt (z.B. mit CapCut). Erstellung kreativer Captions & passender Hashtags. Nutzung von bereitgestellten Bildern oder Stock-Material. Entwicklung eines Redaktionsplans zur Abstimmung.
Anforderungen: Du solltest ein gutes Auge für Ästhetik haben und darauf achten, dass das Design der Inhalte einheitlich ist, um ein zusammenhängendes Gesamtbild zu schaffen. Begriffe wie Corporate Identity, Branding und Design Guidelines sollten dir nicht fremd sein.
Wenn du Interesse hast, melde dich gerne mit deinem Portfolio oder Referenzen und einer Preisvorstellung.

 Kontaktadresse

Compositing Artist (m/w/d)
 vom 26.03.2025

Wir suchen Senior Compositing Artists zur Verstärkung unseres Teams mit Starttermin zwischen dem 31. März 2025 und dem 14. April 2025.
Aufgaben: Bewerten Sie gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten den kreativen und technischen Ansatz für zugewiesene Aufnahmen. Erstellen Sie Ihre Kompositionen von Grund auf ohne Vorlage. Durchführung aller Aufgaben im Zusammenhang mit dem Compositing-Prozess, einschließlich 2D-Tracking, Mattenextraktion, Überlagerung von Elementen und Farbkorrektur. Kommunikation mit dem Team in Bezug auf Ihren Zeitplan und Ihre Aufgaben. Integration von erstklassiger CG mit Fotoplatten. Hinzufügen von Elementen, Abstufung und letztem Schliff zu vollständigen CG-Aufnahmen. Pünktliche Lieferung toller Aufnahmen. Proaktiver Austausch mit Künstlern anderer Disziplinen bezüglich der Aufnahmen, an denen Sie arbeiten.
Anforderungen: Über 8 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit High-End-Visual-Effects. Ausgezeichnete Kenntnisse von Nuke. Sehr gründliche Kenntnisse aller Aspekte des Compositing. Die Gewohnheit, hochorganisiert zu arbeiten. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich. Eine bescheidene und hilfsbereite Haltung. Ein ausgezeichnetes Verständnis dafür, wie Sie Ihre eigene Arbeit proaktiv und kritisch bewerten, bevor Sie sie Ihrem Vorgesetzten oder Supervisor präsentieren. Hervorragendes Auge zur Beurteilung von Fotorealismus, Balance und Farbe. Umfassende Compositing-Erfahrung.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 3 
vorwärts