Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Architekte/Bauingenieure (m/w/d) gesucht!
 vom 10.05.2024

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Architekten/Bauingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausschreibung/Vergabe (LP 6-7) und/oder Objektüberwachung (LP 8-9) für den Standort Münster - ein Einsatz in unserem Düsseldorfer Büro ist auch möglich.
Aufgaben: Eigenverantwortliches und selbstständiges Erbringen aller Leistungen der LP 6 bis 9 nach HOAI. Beratung der Planungsteams im Hinblick auf Schnittstellen, Kostenschätzung und Kostenberechnung, sowie Entwurfs- und Werkplanung aus Sicht des Baumanagements zur Sicherstellung der Planungsqualität. Erstellen und Fortschreiben von Terminplänen. Mitwirken bei der Fortschreibung der firmeneigenen Kostendatenbank.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur/Bauingenieurwesen. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Ausschreibung, Vergabe und/oder Objektüberwachung größerer Projekte. Erfahrung mit Ausschreibung öffentlicher Bauten. Teamfähigkeit, insbesondere in der Schnittstelle zur Planung.
Bei Interesse sende uns bitte deine Bewerbung mit Referenzen per e-Mail.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Klärschlammverbrennungsanlage
 vom 10.05.2024

Erstellung von Montagekonzepten / Montageplänen / Baustellendokumenten. Erstellung von Terminplänen. Unterstützung der Engineering-Abteilung bei der Vorbereitung der Bau- und Montagephase. Führung der Erstellung von Montageanfragen inkl. Leistungsverzeichnissen für die Gewerke: Stahlbau, Mechanische Montage, Rohrleitungen, Isolierung, Apparate, Armaturen. Unterstützung bei der Anfrage von Bau- und Montageleitungen und Angebotsauswertung. Planung der Baustelleneinrichtung. Planung des Einsatzes des Baustellenpersonal.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in einer geeigneten Fachrichtung (z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bautechnik). Erfahrung in zumindest einem Teil der genannten Aufgaben. Mindestens 3-5 Jahre in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise im Chemieanlagenbau. Erfahrung in der Durchführung von Anlagenbauprojekten. Organisationsfähigkeit. Führungs-, Management- und Kommunikationsfähigkeiten. Kommerzielles Verantwortungsbewusstsein. Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse. Sicherer Umgang mit MS-Office.
Standort: Köln. Planungs-/Vorbereitungsphase: ab 01.04.2024. Einsatzdauer Baustelle: ab 01.08.2024 bis 31.09.2025. Projektdauer: 18+ Monate.

 Kontaktadresse

Lerntherapeuten (m/w/d) gesucht!
 vom 10.05.2024

Unsere Filialen wollen ihr Team vergrößern und suchen dazu freundliche und kompetente Lerntherapeuten/innen auf Honorarbasis.
Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Betreuung von Kindern mit Lese- und Rechtschreibschwäche bzw. Rechenschwäche oder AD(H)S.
Anforderungen: Teamarbeit, Fachkompetenz. Freude im Umgang mit Jugendlichen und Kindern. Zuverlässigkeit. Hochschulabschluss und eine Ausbildung nach FIL.
Bei uns bestimmen Sie Ihre Arbeitszeiten - zwischen 13:00 Uhr bis 21:00 Uhr ist alles möglich.

 Kontaktadresse

Gynäkologe/Endokrinologe (m/w/d) gesucht!
 vom 10.05.2024

Wir suchen in Berlin Gynäkolog/innen und Endokrinologe/innen auf Honorarbasis.
Aufgaben: Durchführung von Sprechstunden mit Kundinnen in verschiedenen Stadien der Menopause über unseren Telehealth Service. Beratung zu möglichen Behandlungs- und Therapieoptionen inklusive deren Risiken und Nutzen. Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team zur Entwicklung personalisierter Behandlungspläne. Nachbetreuung und fortlaufende Bildung.
Anforderungen: Ärzte/innen mit Spezialisierung in Gynäkologie oder Endokrinologie. Gültige Approbation als Arzt/in in Deutschland. Zusätzliche Qualifikationen oder Zertifikate in speziellen Bereichen der Frauenheilkunde sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Interesse an der Arbeit in einem innovativen, digitalen und flexiblen Arbeitsumfeld. Bereitschaft, unsere Kundinnen empathisch und fachkundig zu betreuen. Kenntnisse in der Telemedizin sind erwünscht, jedoch nicht erforderlich.

 Kontaktadresse

* Sterilisation-Experte (m/w/d) - Bereich Ethylenoxid
 vom 10.05.2024

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Sterilisation-Experten im Medizintechnik-Bereich.
Aufgaben: Unterstützung Operations. Koordination der jährlichen Re-Qualifizierung / jährliche Beurteilung von Sterilisationsprozessen (Lieferanten in Europa und Asien). Koordination technische Änderung an Sterilisationsequipment Sterilisationskammer (Betreuung, Durchführung und Dokumentation Mastervalidation Plan, Validierungsreport, Review der Lieferantendokumente, Vorbereitung significant change benannte Stelle). Koordination technische Änderung an Sterilisationsequipment Degasing (Betreuung, Durchführung und Dokumentation Mastervalidation Plan, Validierungsreport, Review der Lieferantendokumente, Vorbereitung significant change benannte Stelle). Neuqualifizierung/ Vollvalidierung einer neuen Sterilisationsanlage bei einem Lieferanten (Betreuung, Durchführung und Dokumentation Mastervalidation Plan, Validierungsreport, Review der Lieferantendokumente, Vorbereitung significant change benannte Stelle). Unterstützung R&D Themen. Implementierung Anforderung reduzierte EO Restgaswerte. Dokumentation/Dokumentationsupdates für MDR-Zulassungen. Erstvalidierungen von Neuprojekten (Unterstützung in Dokumentation). Einbringen von Expertenwissen im firmeninternen Steriboard.
Anforderungen: Medizintechnik, Sterilisation von Disposables. Erfahrung im Bereich der Ethylenoxid-Sterilisation (Prozesse und Anforderungen). Standards ISO13485/ ISO11135/ ISO11138/ ISO10993-7.
Start: Zwischen 01.06. - 17.06. Laufzeit: 7 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 16h/Woche - 24h/Woche. Standort: Hof/Remote. Remote/vor Ort Anteil: 2 Tage pro Monat in Hof. Sprache: Deutsch und Englisch sehr gut (Fokus Englisch).
Melden Sie sich gerne mit Profil, Telefonnummer und Stundensatz.

 Kontaktadresse

* HR Admin (m/w/d)
 vom 10.05.2024

Vertragserstellung, Vertragsanpassung, Onboarding, Einführung Zeitwirtschaftssystem Loga, Bescheinigungswesen, Reporting.
Anforderungen: Einschlägige Berufserfahrung im HR Admin Bereich. Bereitschaft, vor Ort zu arbeiten.
Einsatzbeginn: ab sofort. Laufzeit 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 4 Tage Woche. Stuttgart vor Ort.

 Kontaktadresse

* Softwareentwickler (m/w/d) - Embedded / Linux / C++
 vom 10.05.2024

Aktuell bin ich für einen meiner Kunden auf der Suche nach einem Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Embedded / Linux / C++ in Vollzeit.
Aufgaben: Mitarbeit in einem internationalen, verteilten SCRUM Team (USA). Weiterentwicklung einer embedded SW Lösung auf ARM Boards unter Linux (UltraScale+ Chip von AMD). Die Boards sind mit Sensoren (Messfühler, Kameras, etc.) an einer Maschine verbunden und werten deren Daten aus bzw. steuern die Sensoren an. Ausbau des Datentransports zu übergeordneten Einheiten wie SPS, Leitrechner usw. Auf den Boards sind jeweils 2 ARM Prozessoren. Auf einem Prozessor läuft Linux auf dem anderen ein Echtzeit-Betriebssystem (FreeRTOS). Die Software für die Linux basierte CPU wird in FPEGs hinterlegt.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Freiberufler oder auch in früherer Festanstellung in der Softwareentwicklung für embedded Systeme unter Linux/RTOS mit C/C++. Erfahrung mit Yocto Build System und mit realtime embedded OS. Vertraut mit embedded firmware Entwicklung für ARM64 Prozessoren/SoCs (C/C++, AARCH64 Assembly, Make/CMake). Expertise mit Debugging Tools und mit Messwerkzeugen wie Oszilloskope oder Multimeter. Erfahrung mit Software Architekturen von embedded Systemen und mit cross dependencies. Erfahrung mit Versionsverwaltung und Fehlerverfolgungs-Werkzeugen wie z.B. Git gitflow und GitHub setzen wir voraus. Erfahrung mit Confluence und/oder TFS (oder ähnlichen Tools) für die Backlog/Scrum Requirement-Item-Verwaltung und zur Dokumentation. Erfahrung mit Xilinx Vitis/Vivado Tool Suite, Xilinx Ultrascale+ Device Family sowie mit Xilinx Zynq MPSoC Hardware Root of Trust and Security Capabilities wäre wünschenswert. Idealerweise Erfahrungen in SCRUM Teams/Prozessen, z.B. mit Pull Requests. Erfahrung mit Jenkins und Docker wären wünschenswert.
Start: Ende Mai/Juni 24. Projektdauer: bis Ende 2024 + Option auf Verlängerung. Auslastung: in Vollzeit – 40 Stunden-Woche. Arbeitsort: 80-90% Remote und ca. 10-20% vor Ort nördlich von Bamberg. Eine kurze Einarbeitung vor Ort gewünscht.

 Kontaktadresse

Social Media (m/w/d) - Spanien
 vom 10.05.2024

Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams im Bereich Social Media, suchen wir Dich ab sofort in Spanien (Barcelona - Madrid - Valencia) - mobiles Arbeiten möglich - Zeitlicher Umfang ca. 10-15 Stunden/Woche.
Aufgaben: Konzeption und Erstellung von kreativem Content auf unseren spanischen Social Media Kanälen. Beobachtung und Analyse von (Digital-) Marketing und Social Media Trends, sowie Durchführung von Wettbewerbsanalysen. Entwicklung und Umsetzung von Brand Kampagnen auf unseren Social Media Kanälen. Erfolgskontrolle sämtlicher Maßnahmen sowie Reporting aller relevanten KPIs. Regelmäßige Abstimmung innerhalb Eures Teams und enge Zusammenarbeit mit unserem Social Media Manager.
Anforderungen: Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Richtung. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Social Media. Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Themen und Social Media mit. Sehr gute Kenntnisse in den Sprachen Englisch und Französisch in Wort und Schrift. Tennis- und ggf. auch Padelaffinität wünschenswert, aber kein Muss. Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Verantwortungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Du bist ein absoluter Teamplayer.

 Kontaktadresse

Monteure (m/w/d) gesucht!
 vom 08.05.2024

Wir suchen Sie zur Montage von Gartenhausbausätzen, Carports, Pavillons, Alu-Überdachungen, Carports.
Aufgaben: Montage vorgefertigter Bausätze auf vorhandenem Untergrund. Montage des mitgelieferten Zubehörs an die Bausätze.
Anforderungen: Handwerkliches Geschick. Gute Organisation. Führerschein und PKW. Erfahrung mit modernen Kommunikationsmitteln. Handy und E-Mail-Adresse sind vorhanden. Freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Kunden.
Montage in einzelnen Postleitzahl-Gebieten oder im gesamten Bundesgebiet möglich (bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche mit)

 Kontaktadresse

Videoproduzent/in gesucht!
 vom 08.05.2024

Wir suchen einen talentierten und engagierten, kreativen Videoproduzenten (m/w/d), der/die insgesamt 16 Videos erstellen soll.
Aufgaben: Konzeption, Drehbucherstellung und Produktion inspirierender Videos für unser Projekt. Gestaltung von Geschichten, die universelle menschliche Erfahrungen vermitteln und Vorurteile entkräften. Enge Abstimmung mit dem Team bezüglich der Inhalte und Botschaften.
Anforderungen: Erfahrung in der Videoproduktion. Kreativität und ein Gespür für visuelle Gestaltung. Interesse an interkulturellem Austausch und dem Abbau von Vorurteilen. Zuverlässigkeit und Engagement.

 Kontaktadresse

Prüfarzt/-ärztin gesucht!
 vom 08.05.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfarzt (m/w/d) auf Honorarbasis.
Aufgaben: Aufklärung und Untersuchung von Probanden. Auswertung medizinischer Befunde. Überwachung und Durchführung der klinischen Studien. Bewertung von Arzneimittelneben- und Wechselwirkungen und Dokumentation dieser gemäß GCP-Richtlinien.
Anforderungen: Approbation als Humanmediziner (dt. Anerkennung), praktische oder theoretische Erfahrung/Berührungspunkte in der Durchführung von Studien wünschenswert. Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Empathie. MS-Office Kenntnisse. Grundkenntnisse Englisch. Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

Teilzeitkoch (m/w/d) - Catering
 vom 08.05.2024

Wir sind ein modernes, junges Airline Catering in München und auf der Suche nach einer motivierten und flexiblen Verstärkung für unser Team.
Aufgaben: Anrichten von hochwertigen (primär kalten) Gerichten für das Airline Catering. Du wirst starker Teil unseres Cateringteams und übernimmst die Zubereitung und liebevolle Anrichtung unserer Produkte. Die Präsentation von etwa 40 verschiedenen Gerichten aus unserem Menü liegt in deiner Hand und Du kannst aktiv mitwirken in der Weiterentwicklung und Optimierung. Du arbeitest selbständig und eigenverantwortlich, organisierst deine Arbeitsabläufe und Zeitmanagement flexibel.
Anforderungen: Du bringst Berufserfahrung im Kochen mit oder hast eine große Leidenschaft dafür. Deine Arbeitsweise ist strukturiert und organisiert, ideal für die anspruchsvolle Tätigkeit im Catering. Flexibilität und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten, zeichnen dich aus.

 Kontaktadresse

Architektur
 vom 08.05.2024

Architekt (m/w/d) mit Wettbewerbserfahrung bei flexibler Arbeitszeitgestaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.

 Kontaktadresse

RAM LCC Ingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 08.05.2024

Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen RAM LCC Ingenieur.
Aufgaben: Mithilfe und Unterstützung bei Angebotserstellung. Analyse und Bewertung der Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit & Instandhaltbarkeit von Produkten. Durchführung von Lebenszykluskostenanalysen. Erstellung von Berichten und Empfehlungen für das Management zur Optimierung von Produkten. Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen wie Engineering, Produktion und Instandhaltung (+ Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Verbesserung der RAM LCC-Parameter)
Anforderungen: Erfahrung mit RAM LCC. Erfahrung in Schienenfahrzeugbranche. Deutschkenntnisse.
Dauer: 7 Monate+. Einsatzort: D1, Remote. Starttermin: Asap.

 Kontaktadresse

Mädchenstützpunktkoordinator (m/w/d) gesucht!
 vom 08.05.2024

Zur Koordination der vier Mädchenstützpunkte im Bezirk Weser-Ems suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mädchenstützpunktkoordinator (m/w/d) Bereich West auf Honorarbasis.
Aufgaben: Umsetzung des Juniorinnen-Talentförderprogramms im Bezirk Weser-Ems in Zusammenarbeit mit unseren hauptamtlich verantwortlichen Mitarbeitern. Koordination der Maßnahmen zur Talentsichtung und Talentförderung in den eingerichteten Mädchen-Stützpunkten und der Bereichsauswahl West. Mitwirken an den Sichtungsmaßnahmen zur Bildung der diesen Jahrgängen entsprechenden Landesauswahlmannschaften. Unterstützung und Weiterentwicklung der Trainerteams an den Mädchen-Stützpunkten. Umsetzung der konzeptionellen Vorgaben unserer Trainingsphilosophie. Zusammenarbeit mit den Talentförderkoordinatoren, den Stützpunktkoordinatoren, den zuständigen Landesauswahltrainern sowie unseren verantwortlichen Mitarbeitern. Administrative Tätigkeiten rund um die Mädchenstützpunkte.
Anforderungen: Mindestens gültige B-Lizenz, wünschenswert B+ Lizenz oder höher, langjährige Erfahrung als Trainer im Kinder und Jugendfußball, bestenfalls als Kreisauswahl- oder Stützpunkttrainer. Organisationsmanagement, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit. Fähigkeit zur offenen Kommunikation und klares Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, zeitliche und räumliche Flexibilität auch an Wochenenden. Fahrerlaubnis Klasse B. Dein Wohnort entspricht dem Bezirk, in dem du tätig sein wirst.

 Kontaktadresse

* Organisationsberater (m/w/d) - Navision / Microsoft 365 Business Central
 vom 08.05.2024

Realisierung von komplexen, unternehmensweiten ERP-Projekten auf Basis von Microsoft 365 Business Central und unseren Branchenlösungen. Durchführung von Prozessanalysen und Erstellen von FIT-/GAP-Analysen auf Basis unserer Einführungsmethodik. KeyUser- und Anwender-Schulungen. Projektmanagement von Teil- und Gesamtprojekten im Microsoft 365 Business Central-Umfeld. Unterstützung unserer Entwickler bei der Umsetzung der Kundenanforderungen und Testen der Entwicklungen.
Anforderungen: Kenntnisse im Bereich Finance/Controlling sowie Erfahrungen als Key User oder mit der Einführung von ERP-Systemen Navision bzw. Microsoft 365 Business Central. Sie sind flexibel, engagiert, arbeiten versiert und kommunikativ im Team, außerdem sind Sie mobil (Reisebereitschaft, ca. 2-3 Tage; DACH)

 Kontaktadresse

Zeltverleih
 vom 08.05.2024

Wir suchen für unseren Zeltverleih Selbständige, die uns unterstützen wollen.
Arbeitszeit und Verdienst in persönlichem Gespräch.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 08.05.2024

Wir sind ein kleines Unternehmen in Berlin und suchen eine:n Buchhalter:in für ca. 4-7 Stunden pro Monat gegen Rechnungsstellung - während der Einarbeitungszeit gerne bei uns im Büro, danach auch von zu Hause per Fernzugriff möglich.
Die Buchhaltung wird vorbereitet, sodass die Buchungen direkt in Lexware Financial Office Pro erfolgen.

 Kontaktadresse

Glas-/Treppenhausreingung
 vom 08.05.2024

Wir suchen Subunternehmer für die Glas- und Treppenhausreingung.

 Kontaktadresse

Copy & Content Writer (m/w/d)
 vom 08.05.2024

Du entwickelst und erstellst Inhalte für diverse Plattformen wie unsere Website, Social Media, Newsletter und Blog, die direkt auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind. Du schreibst Texte für Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle. Du arbeitest eng mit unserem Marketing-Team zusammen, um sicherzustellen, dass alle Inhalte unsere strategischen Ziele und unterstützen und unsere Produktvison wiederspiegeln.
Anforderungen: Um erfolgreich zu sein, benötigst Du Erfahrung in der Erstellung von Copy und Content, der speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen von B2B-Kund:innen zugeschnitten ist und sie in ihrem Geschäftsalltag bestmöglich erreicht und einfängt. Die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich, ansprechend und inspirierend zu vermitteln. Die Fähigkeit, mit Content konkreten Mehrwert für unsere Zielgruppen zu beschreiben und sie zu gewünschten Folgehandlungen zu motivieren (CTA). Kreativität, Konzeptionsstärke, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit in deiner Arbeitsweise. Exzellente Schreibfähigkeiten in Deutsch und idealerweise sehr gute Englischkenntnisse. Empathie und Offenheit gegenüber allen internen und externen Stakeholdern.

 Kontaktadresse

* Nuklearmediziner (m/w/d) - Bereich Radiologie
 vom 08.05.2024

Durchführung von nuklearmedizinischen Untersuchungen und Behandlungen unter Berücksichtigung höchster Qualitätsstandards. Interpretation von nuklearmedizinischen Bildern und Befunden. Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften im Radiologie Zentrum. Teilnahme an Fallbesprechungen und interdisziplinären Konferenzen. Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Strahlenschutz und Radiologie. Mitarbeit bei allen anfallenden Aufgaben der Abteilung für Radiologie.
Anforderungen: Facharzt/Fachärztin für Radiologie bzw. entsprechende Anerkennung. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. Gute Kenntnisse im Bereich der Radiologie und Strahlenschutz. Erfahrung in der nuklearmedizinischen Diagnostik und Therapie. Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.

 Kontaktadresse

* Virtuelle Simulation - Antriebsstrang
 vom 08.05.2024

Als FEM-Simulationsspezialist sind Sie verantwortlich für den selbständigen Aufbau und Modifikation von Simulationsmodellen im Bereich eMobility / Elektrifizierter Antrieb / Hochvoltspeicher von der Konzeptphase bis hin zur Serienfreigabe.
Aufgaben: Selbstständiger Aufbau und Modifikation von Simulationsmodellen. Durchführen und Plausibilisieren von Berechnungen sowie deren Auswertung. Simulative Bewertung sowie Transferpfad-Analysen. Erarbeiten und Umsetzen von Optimierungsvorschlägen und State-of-the-Art Berechnungsmethoden. Begleitung der Baugruppen aus Sicht der Simulation von der Konzeptphase bis zur Serienreife.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Computational Mechanics, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mehrjährige Projekterfahrung in der Berechnung und numerischen Auslegung im Bereich Strukturmechanik. Sicherer Umgang mit einem der gängigen FEM Tools, idealerweise ANSYS Mechanical Workbench, LS-Dyna, Abacus, Nastran oder Ansa. Fachkenntnisse im Bereich Elektrische Antriebe, Leistungselektronik und Hochvoltspeicher sind von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Einsatzort: München. Start: Asap.

 Kontaktadresse

* Windows Administration
 vom 08.05.2024

Verwaltung von Windows Servern, einschließlich Konfiguration, Installation und Wartung. Verwaltung von Active Directory, einschließlich Benutzerverwaltung, Gruppenrichtlinien und Berechtigungen. Installation, Konfiguration und Wartung von Exchange Servern oder anderen E-Mail-Systemen. Sicherstellung der Sicherheit von Windows-Systemen durch die Implementierung von Sicherheitsrichtlinien, Patches und Updates. Troubleshooting von Windows-bezogenen Problemen und Durchführung von Fehlerbehebungsmaßnahmen. Überwachung der Windows-Systemleistung und Identifizierung von Engpässen oder Problemen. Dokumentation von Systemkonfigurationen, Änderungen und Problemlösungen.
Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung in der Windows-Systemadministration, idealerweise mit Zertifizierungen wie MCSA: Windows Server oder ähnlichem. Fundierte Kenntnisse von Windows Server-Betriebssystemen, Active Directory, Exchange Servern und anderen Windows-Technologien. Fähigkeit, komplexe Windows-bezogene Probleme zu analysieren und effektive Lösungen zu finden.
Start: asap. Laufzeit: bis Dez 2024 (Verlängerung sehr wahrscheinlich). Standort: Remote / Frankfurt am Main.

 Kontaktadresse

Konstruktion von Leuchten
 vom 08.05.2024

Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem technischen Zeichner / Konstrukteur (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich technische Leuchten.
Anforderungen: Erfahrung mit Siemens NX. Erfahrung in der technischen Zeichnung / Konstruktion. Erfahrung mit technischen Leuchten. Erfahrung im Bereich Lichttechnik, Kühlung, EMV.
Dauer: 3-6 Monate. Einsatzort: Remote. Starttermin: Asap.

 Kontaktadresse

Online-Redakteur (m/w/d) - Schwerpunkt Kryptowährungen
 vom 08.05.2024

Du recherchierst und schreibst anspruchsvolle Artikel zu digitalen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technischen Themen. Gemeinsam mit dem Redaktionsteam entwickelst du neue Content-Formate und bringst dich aktiv in die Gestaltung mit ein. Du verfolgst das Marktgeschehen und bist immer "up to date" über die aktuellsten Entwicklungen in deinem Bereich. Du pflegst einen direkten Austausch mit Entscheidern aus der Krypto-Szene, Politik und Wirtschaft.
Anforderungen: Du brennst für das Thema Krypto und bist bei den neuesten Altcoins und DeFi-Anwendungen immer ganz vorne mit dabei. Du hast deine Schreibfähigkeiten in der Vergangenheit bereits unter Beweis stellen können. Du stehst crossmedialen Inhalten offen gegenüber. Du hast einen fehlerfreien schriftlichen sowie mündlichen Ausdruck in Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

Servicemitarbeiter (m/w/d) - Automaten
 vom 08.05.2024

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Servicemitarbeiter (m/w/d) für die Befüllung unserer Automaten am Flughafen München bei freier Zeiteinteilung.
Aufgaben: Sie sorgen dafür, dass sowohl die Fluggäste, als auch die Mitarbeiter vor Ort bestmöglich mit Snacks und Drinks, sowie Kaffee versorgt sind. Sie sind verantwortlich für die regelmäßige Befüllung und Pflege unserer Automaten am Flughafen München. Sie können Ihre Tour selbstständig planen und sich die Zeit frei einteilen. Disposition und Verwaltung der Produkte, selbstständige Lagerverwaltung und Bestellwesen. Pflege von Kundenkontakten.
Anforderungen: Sie haben einen Führerschein Klasse B und C. Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, sind freundlich und flexibel. Körperliches Arbeiten macht Ihnen Spaß und Sie haben eine "Hands on” Mentalität. Sie sind mit einer Sicherheitsüberprüfung für den Flughafen München einverstanden.

 Kontaktadresse

Mautic Marketing-Automation
 vom 08.05.2024

Wir suchen eine/n erfahrene/n Mautic Marketing-Automation Expert/in, der/die mit uns zusammenarbeitet, um automatisierte Newsletter-Kampagnen zu erstellen. Wichtig ist uns eine offene und unkomplizierte Art.
Aufgaben: Erstellung und Durchführung von automatisierten Newsletter-Kampagnen mithilfe von Mautic. Zusammenarbeit mit dem Team, um strategische Marketingziele zu definieren und umzusetzen. Verantwortung für das Setup, die Konfiguration und das Monitoring der Marketing-Automation-Prozesse. Optimierung der Newsletter-Kampagnen, um maximale Effizienz und Wirkung zu erzielen. Analyse und Reporting der Kampagnenergebnisse zur kontinuierlichen Verbesserung.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung. Nachweisliche Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von automatisierten Marketing-Kampagnen, idealerweise mit Mautic. Gutes Verständnis für Marketingstrategien und -Taktiken. Technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Open-Source-Tools und Servern. Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript sind von Vorteil. Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren und darauf aufbauend Optimierungen vorzunehmen
Kommunikationsfähigkeit.

 Kontaktadresse

* Bauleitung - HKLS
 vom 08.05.2024

Bauleiter HKLS (m/w/d) bei Schorndorf gesucht.
Aufgaben: Dokumentation. Kontrolle der Nachunternehmer. Prüfung der Planung. Qualitätskontrolle. Teilnahme an Besprechungen.
Start: Juni 2024. Laufzeit: Mitte 2025 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 3 Tage/Woche. Standort: Schorndorf.

 Kontaktadresse

Java Software Architekt (m/w/d)
 vom 08.05.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Java Software Architekten (m/w/d) zur Projektunterstützung.
Aufgaben: Mitarbeit bei einer Plattform- und Lifecycle Strategie. Intensive Begleitung der Plattform Engineering Teams hinsichtlich Systemarchitektur relevanter Themen wie beispielsweise Deployment, Paketierung, Softwareverteilung, Targetplattform. Herleitung von Architekturentscheiden mit den Softwareentwicklungsteams. Code-Reviews mit Softwareentwicklungsteams. Ausarbeitung von Konzepten und Designs im Rahmen der Weiterentwicklung der bestehenden Applikation mit Schwerpunkt auf betrieblichen Aspekten (Stabilität, Verfügbarkeit). Abstimmung mit Provider und Begleitung deren Realisierung und Betrieb. Planung, Design und Organisation von diversen Wartungsarbeiten der Entwicklungsteams im Bereich der präventiven Wartung sowie technischen Verbesserungen. Abstimmung von Konzepten mit anderen Projekten, z.B. für Schnittstellen und Protokolle. Umsetzungen kleiner Features. Gelegentlich Pikettdienst (Rufbereitschaft / Einsätze)
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung als Java Software Architekt. Kenntnisse im Bereiche Integrationsarchitektur. Erfahrung mit AWS. Sehr gute Erfahrungen im Bereich Messaging. Erfahrung im Bereich Hochverfügbarkeit, Redundanz und Ausfallsicherheit. Kenntnisse mit Kubernetes. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Arbeitsort: Bern (50%) und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: 07.05.2024.

 Kontaktadresse

Bauzeichner / CAD-Zeichner (m/w/d) gesucht!
 vom 08.05.2024

Werden Sie Teil unseres Projektes in Dorsten! Gestalten Sie innovative Flächenpläne mit Ihren fachlichen Fähigkeiten und Ihrer Leidenschaft für detailgenaue Planung. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Innovation und Herausforderungen, in der Ihre Entwürfe zum Leben erweckt werden.
Aufgaben: Eigenverantwortliche CAD-Projektorganisation. CAD-gestütztes Erstellen und Bearbeiten von Plänen mit Microstation. Selbstständige Ausarbeitung, Detaillierung und zeichnerische Darstellung von Entwürfen und Ausführungsunterlagen in 2D/3D für die Fachabteilungen.
Anforderungen: Ausbildung zum Technischen Systemplaner, Bauzeichner oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung. Erfahrung mit MicroStation. Spaß an der Planung von innovativen technischen Konzepten. Erfahrung in der Arbeit in einem Planungsteam. Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit.

 Kontaktadresse

Sicherheitsdienst
 vom 08.05.2024

Wir arbeiten eng mit der Deutschen Bahn zusammen und suchen nach zuverlässigen Subunternehmern für Sicherheitsdienste in München.
Aufgaben: Sicherstellung der Sicherheit an verschiedenen Standorten der Deutschen Bahn in München. Überwachung des Bahnhofsgeländes, der Züge und der Einrichtungen. Durchführung von Kontrollgängen und Sicherheitschecks gemäß den Vorgaben der Deutschen Bahn. Dokumentation von Vorfällen und Einleitung geeigneter Maßnahmen im Bedarfsfall.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Sicherheitsdienste, idealerweise in der Bahnsicherheit. Nachweisbare Qualifikationen und Zertifizierungen gemäß den Standards der Deutschen Bahn. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, in einem anspruchsvollen Umfeld zu arbeiten. Gute Kenntnisse der örtlichen Gegebenheiten und der Abläufe bei der Deutschen Bahn. Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten und Verfügbarkeit auch an Wochenenden und Feiertagen.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Erfahrung und Referenzen über unser Online-formular auf unserer Website.

 Kontaktadresse

Online-/Social-Media-Redakteur (w/m/d) gesucht!
 vom 08.05.2024

Du erstellst tagesaktuelle Beiträge für Aktuell Online (Social Media, Web/App). Du übernimmst Verantwortung in der Redaktion als Social- oder Online-RvD (w/m/d), dabei planst und gewichtest du Themen und Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle oder für Web/App. Das Qualitätsmanagement für unsere Web-, App- und Social-Media-Angebote ist Teil deiner Aufgabe. Du arbeitest an der Weiterentwicklung unseres multimedialen Angebotes mit.
Anforderungen: Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Baden-Württembergische Politik und Bundespolitik sowie latent aktueller gesellschaftlicher Diskussionen. Mit den sozialen Netzwerken und der Ansprache jüngerer Zielgruppen kennst du dich sehr gut aus. Du bist sicher im Schnitt und in der Konfektionierung von Videos. Du hast auch unter Zeitdruck eine hohe Leistungsbereitschaft und kein Problem mit wechselnden Arbeitszeiten im 24/7-Dienst, auch am Wochenende und in der Nacht. Du hast einen Abschluss, eine journalistische Ausbildung sowie mehrjährige redaktionelle Berufserfahrung als Nachrichtenjournalist/in im Bereich Online und Social Media.

 Kontaktadresse

Supply Chain Management
 vom 08.05.2024

Ab sofort suchen wir zur Vakanz-Überbrückung einen Interim Leiter Supply Chain Management (m/w/d)
Aufgaben: Umfassende Verantwortung für die Gestaltung und Optimierung sämtlicher Prozesse innerhalb der Supply Chain. Gewährleistung der Einhaltung aller logistischen Anforderungen im Betrieb und Sicherstellung eines reibungslosen Materialflusses. Effektive Koordination der Disposition und Administration von Bestellungen sowie proaktive Bearbeitung von Kundenanfragen. Entwicklung und erfolgreiche Implementierung innovativer Strategien zur Steuerung und stetigen Verbesserung der gesamten Supply Chain. Proaktive Identifizierung und Vermeidung von Engpässen durch eine präzise Festlegung von Sicherheitsbeständen. Leitung und Steuerung von wegweisenden Projekten zur fortschreitenden Entwicklung und Implementierung zukunftsweisender Supply Chain Strukturen und Prozesse.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Logistik/Supply Chain. Erfahrene Führungspersönlichkeit mit einer selbständigen, strukturierten Arbeitsweise sowie ausgeprägtem Durchsetzungsvermögen und Fingerspitzengefühl. Souveränes Auftreten und schnelle Anpassungsfähigkeit an neue Umgebungen. Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Gute Englischkenntnisse, die Ihr umfassendes Profil abrunden.
Location: Raum Mönchengladbach. Beginn: Ab sofort. Dauer: ca. 6 Monate on-Site + Option. Auslastung: Vollzeit 40h/Woche.

 Kontaktadresse

Containerreinigung
 vom 08.05.2024

Wir suchen einen zuverlässigen Subunternehmer in Kehl für verschiedene Aufgaben wie Containerreinigungen, Glasreinigungen, Grundreinigungen etc.
Anforderungen: Sie haben ein Statusfeststellungsbescheid von der Deutschen Rentenversicherung, daß Sie selbständig sind.

 Kontaktadresse

* IT-Entwickler (m/w/d) - .NET
 vom 08.05.2024

Entwicklung einer ASP.NET-Webanwendung im Rahmen der Migration einer VB.NET-Anwendung in die Cloud. Codeanpassungen und -Umwandlungen gemäß der Migrationsstrategie. Anwendung von Best Practices und Empfehlungen zur Sicherstellung von Skalierbarkeit, Leistung und Sicherheit der Anwendung. Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen zur Wartung, Betrieb und Nutzung der migrierten Anwendung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Expertise von ASP.NET-Webanwendungen, idealerweise mit Erfahrung in Blazor oder ähnlichen Technologien. Fundiertes Know-how in Entwicklungsumgebungen mit Visual Studio 2022 oder JetBrains Rider, Azure Cloud sowie SAP-Schnittstellen und SQL Server, GitLab, Confluence oder Miro. Zertifizierung in den Bereichen Cloud Computing, Softwareentwicklung und Projektmanagement sind von Vorteil. Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten.
Einsatzort: Augsburg, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 
vorwärts