Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Projektbegleitung - Umsetzung NOOTS
 vom 02.05.2024

Für unseren Kunden im öffentlichen Sektor suchen wir im Kontext der Registermodernisierung eine Projektbegleitung (m/w/d).
Aufgaben: Steuerung und Kontrolle der technischen Umsetzung einer NOOTS-Komponente durch den Implementierungsdienstleister mit Fokus auf Technik, Funktionalität und IT-Sicherheit. Mitwirkung bei der Erstellung von API-Schnittstellenspezifikationen. Der konkrete fachliche Schwerpunkt ist komponentenabhängig (Identitätsmanagement, Transport, Technischer Anschluss, ...). Erstellung von Ergebnis-Dokumenten pro NOOTS-Komponente, Feinkonzept, Lastenheft, Pflichtenheft, Betriebskonzept, Service-Level-Management-Konzept, Release- und Rollout-Planung, Change-Management und Kommunikationsplanung.
Anforderungen: Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Grundlegendes Verständnis aller gängigen Technologien der Softwareentwicklung insbesondere Schnittstellentechnologien. Sicherer technischer Datenaustausch mit Transportprotokollen wie z.B. HTTP, REST, SOAP, HTTP, Nachrichten-Formate: XML, JSON Qualitätsmerkmale für Transport: Vertraulichkeit (Verschlüsselung), Integrität (Sieglung) und Authentizität (OAuth2-Token). Fachliche Standards: XÖV, FIM. API-Schnittstellenspezifikationen (WADL, OpenAPI). Enterprise Integration: Zuständigkeitsfindung und Routing (Registerdatennavigation), Identity Access Management (OAuth2, OpenID Connect (OIDC)), Zertifikate (V-PKI). IT-Sicherheit (Zero Trust, IT-Grundschutz, Zero Trust). Betriebsumgebung: Klassisch bzw. Cloud-Ready (DVS-kompatibel).
Das Projekt bietet einen hohen Remote-Anteil mit gelegentlichen Vor-Ort-Einsätzen in Magdeburg etwa alle drei Monate.

 Kontaktadresse

* DevOps Engineer (m/w/d)
 vom 02.05.2024

Für unseren IT-Kunden aus Karlsruhe suchen wir ab sofort einen DevOps Engineer (m/w/d), wobei der Schwerpunkt der Tätigkeit auf Ops liegt.
Aufgaben: Du arbeitest in verschiedenen Projekten und übernimmst Aufgaben rund um Apache Webserver, aber auch Cloudthemen und Migrationen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Linux. Umfassendes Verständnis von Versionskontrollsystemen (Git/GitLab). Erfahrung mit Docker. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließendes Englisch.
Die Projektdauer wird auf ca. sechs Monate geschätzt, eine Verlängerung ist möglich. Eine Einarbeitung vor Ort in Karlsruhe ist vorgesehen, danach kann man zu 100% remote arbeiten. Stundensatzvorgabe: 85 EUR.

 Kontaktadresse

Reinigungskraft gesucht!
 vom 02.05.2024

Wir suchen für ein Objekt in Hamburg eine Reinigungskraft - Mo. bis So. ab 5:00 Uhr für 2,25 Stunden nach Arbeitsplan.
Aufgaben: Durchführung von Reinigungsarbeiten in Büros, Sanitäranlagen und anderen Räumlichkeiten. Staubsaugen, Wischen und Oberflächenreinigung. Entsorgung von Müll und Abfällen. Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsstandards.
Anforderungen: Erfahrung in der Reinigungsbranche ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Sorgfältige Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Flexibilität. Gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

Gebäudereiniger - Dachdecker - Schlüsseldienst
 vom 02.05.2024

Wir suchen Nachunternehmer jeder Branche, die unsere Aufträge bearbeiten können - ob Gebäudereiniger, Dachdecker, Handwerker, Schlüsseldienst - alles wird gesucht.

 Kontaktadresse

Heckenschnitt & Grünpflege
 vom 02.05.2024

Wir suchen nach zuverlässigen Subunternehmern, die sich auf den Heckenschnitt spezialisiert haben.
Anforderungen: Erfahrene Subunternehmer im Bereich Heckenschnitt & Grünpflege. Zuverlässige und professionelle Arbeitsweise. Eigene Ausrüstung und Fahrzeug für den Transport. Pünktlichkeit und Engagement für qualitativ hochwertige Arbeit. Flexibilität für eine langfristige Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

Hundephysiotherapeut/in gesucht!
 vom 02.05.2024

Unser Hundekompetenzzentrum Bayern sucht eine motivierte und kompetente Verstärkung als Hundephysiotherapeut (m/w/d)
Aufgaben: Durchführung von physiotherapeutischen und osteopathischen Behandlungen am Hund. Erstellung von individuellen Therapieplänen auf Basis der spezifischen Bedürfnisse jedes Hundes. Enge Zusammenarbeit mit Hundetrainern, Tierärzten und Ernährungsberatern zur Erstellung ganzheitlicher Betreuungskonzepte. Beratung der Hundebesitzer hinsichtlich Nachsorge und weiterführenden Übungen. Dokumentation des Behandlungsverlaufs und der Ergebnisse.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Hundephysiotherapeut/in oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der physiotherapeutischen Behandlung von Hunden wünschenswert. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Mensch und Tier. Fähigkeit sowohl selbständig als auch im Team zu arbeiten.

 Kontaktadresse

Texter / Copywriter (m/w/d)
 vom 02.05.2024

Recherche und Verfassung von qualitativ hochwertigen, zielgruppenspezifischen Texten für B2B-Unternehmen in Branchen wie Energiewirtschaft, Managementberatung, Executive Search, IT-Beratung und Medizin. Anpassung und Feinabstimmung von Textinhalten für eine optimale Darstellung und Wirksamkeit auf verschiedenen Plattformen, einschließlich LinkedIn, Unternehmensblogs und Whitepaper, unter Berücksichtigung der jeweiligen Plattformstandards und Zielgruppenanforderungen. Proaktive Bearbeitung und Umsetzung von Feedback und Änderungswünschen zu erstellten Texten, um höchste Qualitätsstandards und Kund:innnenzufriedenheit sicherzustellen.
Anforderungen: Ausgeprägte Leidenschaft für die Erstellung fundierter, tiefgründiger Texte zu anspruchsvollen Themenbereichen. Exzellente Beherrschung der deutschen Sprache auf muttersprachlichem Niveau, sowohl schriftlich als auch mündlich. Langjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von B2B-Inhalten, insbesondere für LinkedIn und Unternehmensblogs, mit nachweisbaren Erfolgen. Umfassende Expertise in der Erstellung von SEO-optimierten Texten, gekennzeichnet durch eine hohe Treffsicherheit bei der Keyword-Integration und -Optimierung. Hervorragende Selbstmanagement-Fähigkeiten, die eine pünktliche Lieferung von Inhalten unter Einhaltung vorgegebener Fristen gewährleisten. Verfügbarkeit von mindestens 15 Stunden pro Woche mit der Flexibilität, sich an projektbezogene Anforderungen anzupassen.

 Kontaktadresse

SEO-Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 02.05.2024

Recherche und Erstellung erstklassiger, auf die Zielgruppe zugeschnittene SEO Blogbeiträge für B2B-Unternehmen in verschiedenen Branchen wie Energiewirtschaft, Managementberatung, Executive Search, IT-Beratung und Medizin. Anpassung und Optimierung von Textinhalten für eine effektive Präsentation in SEO Unternehmensblogs unter Berücksichtigung der jeweiligen Plattformstandards und Anforderungen der Zielgruppe. Proaktive Bearbeitung und Umsetzung von Feedback und Änderungswünschen zu erstellten Texten, um höchste Qualitätsstandards und Kunden/innen Zufriedenheit sicherzustellen.
Anforderungen: Umfangreiche Kenntnisse in der Erstellung von SEO-optimierten Texten, die durch präzise Integration und Optimierung von Keywords gekennzeichnet sind. Ausgeprägte Leidenschaft für die Erstellung eingehender, fundierter Texte zu komplexen Themen. Exzellente Beherrschung der deutschen Sprache auf muttersprachlichem Niveau, sowohl schriftlich als auch mündlich. Langjährige Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von B2B-Inhalten für SEO Unternehmensblogs mit nachweislichen Erfolgen. Hervorragende Fähigkeiten im Selbstmanagement, die eine pünktliche Bereitstellung von Inhalten innerhalb vorgegebener Fristen sicherstellen. Verfügbarkeit von mindestens 15 Stunden pro Woche für eine engagierte Zusammenarbeit, mit der Flexibilität, sich an projektbezogene Anforderungen anzupassen.

 Kontaktadresse

Apparel Designer (m/w/d) - Jackets
 vom 02.05.2024

Für unseren Kunden, ein Sportartikelhersteller, suchen wir eine/n Apparel-Designer/in Jackets.
Aufgaben: Entwicklung neuer wasserdichter Jackendesigns. Erstellung von Konzeptpräsentationen und Produktkreationen einschließlich Techpacking und Farbgebung auf der Grundlage des saisonalen Briefings. Skizzieren der Geschichte und der Erkenntnisse der Verbraucher in der Konzeptpräsentation. Auswahl technisch realisierbarer Konstruktionstechniken und Kontrolle der Qualität des Produktionsprozesses auf der Grundlage von Mock-Ups und Mustern sowie des Feedbacks der Zulieferer.
Anforderungen: Erfahrungen im Umgang mit Adobe Illustrator oder MIRO. Ausgezeichnete Präsentations- und Organisationsfähigkeiten. Kenntnisse in der Erstellung von Tech-Packs inkl. Farbauftrag. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere mit verschiedenen Geschäftsebenen. Fließende Englischkenntnisse.
Start: Asap. Dauer: 31.12.24. Auslastung: idealerweise Vollzeit (5 Tage pro Woche). Ort: 95% Remote, Rest Herzogenaurach.

 Kontaktadresse

Trainings-Moderation
 vom 02.05.2024

Unser Team am Standort Oberhaching (Großraum München) sucht dich als Training-Manager (m/w/d) hybrid/remote.
Aufgaben: Moderation von Trainings im Bereich Kosmetik mit einem durchschnittlichen Jahresarbeitspensum von ca. 40%. Konzeption der Schulungsmaterialien. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Eventteam. Sonstige administrative Tätigkeiten.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Durchführung von Trainings idealerweise im Bereich Kosmetik. Gewinnende und kommunikative Persönlichkeit mit proaktiver und selbständiger Arbeitsweise. Zeitliche Flexibilität in der Durchführung von über das Jahr verteilte Trainings. Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere PowerPoint und Keynote. Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Italienisch und Englisch ist ein Plus. Führerschein der Klasse B. Reisebereitschaft innerhalb Europas, vornehmlich Deutschland, Schweiz, Österreich und Frankreich.
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe deiner Lohnvorstellung auf Jahresbasis sowie dein frühestmögliches Eintrittsdatum.

 Kontaktadresse

* IT Onsite Support
 vom 02.05.2024

Verantwortlich für die Betreuung und den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur. Verwaltung von Endgeräten wie PCs, Peripheriegeräten und Smartphones. Wartung und Unterstützung des digitalen Arbeitsplatzes, einschließlich Office 365 und Sicherheitslösungen. Überwachung und Verwaltung von Teams-Videosystemen, LAN und Druckdiensten. Management von Serverräumen und Betreuung von Benutzervorfällen. Inventarisierung und Schutz der IT-Ausrüstung, einschließlich Antiviren- und Sicherheitsupdates. Verwaltung von Zugriffsrechten für autorisierte Benutzer. Teilnahme an Infrastrukturprojekten wie Upgrades und Weiterentwicklungen von IT-Lösungen.
Anforderungen: Erfahrung im IT Support. Kenntnisse relevanter Tools und anwendbarer Softwareprogramme. Problemlösungsfähigkeiten. Englischkenntnisse (schriftlich/lesen/sprechen)
Standort: Lörrach. Dauer: asap - 31.12.2024.

 Kontaktadresse

Büroassistenz - Büroorganisation
 vom 02.05.2024

Wir suchen für die Geschäftsstelle in Cottbus eine Büroassistenz für die administrative Unterstützung bei nationalen und internationalen Forschungsprojekten und der Mitgliederverwaltung. Nach derzeitigem Stand rechnen wir mit einem Arbeitsaufkommen von mindestens 8 Stunden pro Woche.
Aufgaben: Vorbereitung von Projektabrechnungen und Verwendungsnachweisen, Unterstützung beim Berichtswesen. Allgemeine Büroorganisation (Ablage/Verwaltung/Archivierung von Dokumenten, Bestellung von Verbrauchs- und Büromaterialien, Post). Sachgerechte Erfassung von Belegen und Rechnungen, Dokumentation von Kosten. Mitgliederverwaltung (Begrüßungsschreiben, Beitrittsformulare bearbeiten, jährlicher Schriftverkehr, Zuwendungsbestätigungen erstellen, etc.)
Anforderungen: Erfahrungen in der Büroorganisation. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und dem Arbeiten mit Clouds. Sehr gute Teamfähigkeit und soziale Kompetenz. Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Organisationsgeschick.

 Kontaktadresse

Fenstermontage
 vom 02.05.2024

Wir suchen im Ruhrgebiet neue und zuverlässige Subunternehmer für den Fenstereinbau.
Abrechnung erfolgt direkt mit dem Kunden.

 Kontaktadresse

* Netzwerktechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 02.05.2024

Mitarbeit im Servicedesk. Installation von Kabeln gemäß den Anforderungen. Austausch von Aruba Access Points gemäß den Vorgaben und Standards.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Switching und Netzwerke erforderlich. Kenntnisse im Umgang mit Access Points notwendig. Keine Höhenangst, da Arbeiten in der Höhe erforderlich ist.
Standort: Bremen, Bremerhaven, Burgwedel. Dauer: 27.05.2024 - 01.07.2024.

 Kontaktadresse

Teamcoach im Qualitätsmanagement gesucht!
 vom 30.04.2024

Wir suchen einen Teamcoach (m/w/d) für Qualitätssicherung Service Center.
Aufgaben: Coaching unserer Mitarbeiter unter quantitativen und qualitativen Gesichtspunkten. Gesprächsauswertung, Analyse und nachhaltige Optimierung der Kundenkommunikation. Durchführung individueller Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung.
Anforderungen: Erfahrungen in der Kundenbetreuung (B2C) und Call Center Background, ausgeprägtes Qualitäts- und Supportbewusstsein. Erfahrungen in der Qualitätssicherung. Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise. Empathie, Freude am Kommunizieren und Coachen.

 Kontaktadresse

Python Development
 vom 30.04.2024

For a project we are looking for a Python Developer (f/m/d)
Tasks: Producing clean, efficient code based on specifications and guidance. Develop, maintain and use deployment pipelines (following infrastructure as code paradigm). Build & deploy Python services in Kubernetes. Setup automation/ test scripts to support Electrical Experts with Python expertise to enable them to efficiently feed their solutions with data and execute functional/ quality tests. Fixing and improving existing software (tailor made implementations, pandapower, data converters). Implementation of technical solutions in deep collaboration with all team members incl. TMD architects. Put specific focus on user centric software design and develop software that meets and exceeds the needs of our internal customer and as well fits to the requirement for the supported external business process. Professionally maintain all software and create updates regularly to address customer requirements. Analyze and test programs and products before formal launch in an iterative way. Troubleshoot coding problems quickly and efficiently to ensure a productive workplace. Aid and support the coaching and training of other team members to ensure all employees are confident in the use of development supporting tools, e.g. in Azure framewok.
Skills: IT/tech-related academic degree (bachelor’s or master’s degree) or equivalent through experience. Very good knowledge in Python development and surrounding technologies (Mid-Senior) (Min. 3+ years). Very good knowledge of German and English. Basic experience within the energy transmission/ distribution sector (TSO/DSO) and Grid Analysis/Calculations. Exprience with Docker, python (fastapi, poetry, ruff, black, pandas, protobuf, confluent-kafka). Conceptual knowledge of software design patterns, continuous integration and security. Broad technical knowledge to help to advance our technological landscape. Experience with Kubernetes, OpenShift and similar cloud technologies is a plus. Experience with web integration technologies such as REST is a plus. Conceptual knowledge of dependency injection, software design patterns and continuous integration. Understanding of CIM/CGMES data models is a big plus. Understanding of Optimization toolchains/ architectures (mathematical programming language, solver coupling)
Projektstart: 01.06.2024. Projektdauer: 31.12.2024. Einsatzort: Remote.

 Kontaktadresse

Linux-Kenner und Show-Talent (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Durchführen von Live Hacking Veranstaltungen im Rahmen von Sensibilisierungsmaßnahmen zur Informationssicherheit. Präsentieren von gängigen Sicherheitsrisiken zusammen mit einem Moderator. Abspielen von vorgefertigten Modulen im Rahmen der Veranstaltungen. Präsentation von Live Hacks über Terminalbefehle, USB Geräte sowie weiterer Gadgets.
Anforderungen: Solide Kenntnisse im Umgang mit Linux sowie der Eingabe von Terminalbefehlen. Gerne sind Kenntnisse mit Kali vorhanden, dies ist aber nicht zwingend. Freude an der Arbeit vor Publikum und ein gutes Showtalent. Bereitschaft, Live -Veranstaltungen ab Juni und fortlaufend für 2024 für ca. 20-40 Tage deutschlandweit durchzuführen mit Schwerpunkt Raum Köln/NRW.

 Kontaktadresse

Unternehmensberatung
 vom 30.04.2024

Sie wirken in allen Phasen der Projekte mit, angefangen bei der Analyse und Strategie bis hin zu Modellierung, Implementierung, Test und Einführung. Sie führen eigenständig Informationsmanagement durch, um unseren Kunden eine bessere Nutzung von Informationen zu ermöglichen. Von der Konzeption bis zur Umsetzung begleiten Sie im Team Umstrukturierungen und organisatorische Veränderungen.
Anforderungen: Eine Ausbildung im Gesundheitwesen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um auf allen Ebenen eines Unternehmens auftreten zu können. Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Teamgeist sowie Flexibilität und Mobilität.

 Kontaktadresse

* Brandschutz-Techniker/Ingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Brandschutz-Techniker/Ingenieur für ein Langläufer-Projekt aus der Industrie-Branche. Die Position bietet spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Ihre Fachkenntnisse im Team über mehrere Jahre hinweg einzusetzen.
Aufgaben: Einarbeitung ins System (SAP-basiert) und in das Freigabeverfahren des Betreibers. Durchführung von Arbeitsfreigaben im Rahmen der Errichtung, Prüfungen, Instandhaltungsmaßnahmen und Änderungen von Bauwerken, Systemen und Komponenten. Neben den jeweiligen Arbeiten sind auch "Sicherungsmaßnahmen" festzulegen (wie für Heißarbeiten, Gerüstbau, Behälterbefahrungen, Freischaltung von Systemen und Komponenten, Lüftungsmaßnahmen unter Tage)
Anforderungen: Umgang mit SAP, technische Ausbildung, Arbeitssicherheit, Inbetriebsetzung oder Instandhaltung oder Errichtung/Nachrüstung Anlagenbau im Bestand.
Start: 20.05.2024. Auslastung: 40 Stunden/Woche. Standort: Salzgitter. Sprache: Deutsch sehr gut. Laufzeit: Voraussichtlich bis 2028.
Melden Sie sich gerne mit Profil, Telefonnummer und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Auslieferungs-Schreiner/in gesucht!
 vom 30.04.2024

Zur Verstärkung unseres Teams in Darmstadt-Arheiligen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auslieferungsschreiner (m/w/d).
Aufgaben: Du lieferst (Büro-)Möbel aus und montierst sie fachgerecht beim Kunden. Du bist regional, überregional und teilweise auch im europäischen Ausland im Einsatz. Du verwendest Firmenfahrzeuge zur Anlieferung mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 3,5 Tonnen. Du übernimmst vor- und nachbereitende Tätigkeiten in unserem Lager in Darmstadt-Arheiligen.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Wichtig ist dein handwerkliches Geschick. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B, bist zeitlich flexibel und bereit zu Reisetätigkeiten. Du bist belastbar, zuverlässig und serviceorientiert. Gute Umgangsformen sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.

 Kontaktadresse

Diplom-Psychologe (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Wir suchen ab 1. Juni 2024 einen Diplom-Psychologen / Master of Science Psychologie (m/w/d) am Standort München.
Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben zählen die Planung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastungen (Projektmanagement, Prozessbegleitung, Organisationsberatung). Sie konzipieren und moderieren Workshops und Seminare für Mitarbeitende und Führungskräfte. Sie führen Impulsvorträge und Webinare durch. Darüber hinaus zählen Einzelberatung und Coaching für Mitarbeitende und Führungskräfte ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Anforderungen: Sie sind Diplom-Psychologe/in oder haben einen Master of Science in Psychologie. Idealerweise mit Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbaren Kenntnissen. Zusatzqualifikationen (GBU Psyche, Coaching, Gesundheits-Psychologie, Mediation, o.ä.) sind von Vorteil. Sie bringen Berufserfahrung als Arbeitspsycholog/in für Unternehmen der freien Wirtschaft und/oder öffentlichen Verwaltung mit. Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Beratungsgesprächen und Coachings für Mitarbeitende aller Hierarchieebenen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, souveränes Auftreten setzen wir voraus.

 Kontaktadresse

Markisenmontage
 vom 30.04.2024

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen in Oldenburg und suchen Subunternehmen vorrangig für die Markisenmontage.
Erfahrungen in diesem Bereich sind zwingend erforderlich. Kontaktaufnahme per Mail, telefonisch oder direkt im Ladengeschäft.

 Kontaktadresse

IT-System-Elektroniker (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen mit technischem Wissen in Hard- und Software sowie Netzwerken. Sie arbeiten in heterogenen Umgebungen, wo durch verschiedene Kunden unterschiedliche Aufgaben anfallen. Dies macht den Job abwechslungsreich und interessant.
Aufgaben: Support der Kund/innen im Ladengeschäft und vor Ort. Behebung von Netzwerkproblemen an Servern, Switchen, Routern. Fehlersuche und Reparatur von Soft- und Hardware-Problemen z.B. Virenentfernung, Datenrettung/-sicherung, Software- und Betriebssystem-Installationen, Fernwartung.
Anforderungen: Sie sind auf dem aktuellen Stand der Technik und offen für Neues. Gute Hardware-Kenntnisse. Administrationskenntnisse in allen Windows-Betriebssystemen und Linux. Netzwerkkenntnisse TCP/IP, Router. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Freundlicher Umgang.

 Kontaktadresse

* Prozessberater (m/w/d) gesucht für ITSM
 vom 30.04.2024

Verantwortung für die Entwicklung und Steuerung sowie Konzeptionierung der ITSM-Prozesse. Beratung zu ITSM-Prozessen, insbesondere im Change Management und Release Management. Analyse von Synergiepotentialen zwischen den ITSM-Prozessen. Begleitung und Moderation von Team Workshops sowie das laufende Review bei der Optimierung der Prozesse. Risikobetrachtung sowie Erstellung von Reports an interne und externe Gremien.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Prozessumfeld ITSM im Versicherungssektor. Fundiertes Wissen in der Steuerung von SACM Prozessen. Expertise in Change, Release und Incident Prozessen im Umfeld Multi-Provider. Wünschenswert ist eine Zertifizierung als Agile Leader. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, gutes Abstraktionsvermögen, sowie logisches und analytisches Denken. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Wuppertal, Remote. Ab 01.08.2024 oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Koch/Köchin gesucht!
 vom 30.04.2024

Wir suchen einen engagierten, zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d), am besten einen gelernten Koch (m/w/d), der/die Spaß daran hat, unseren Kunden das Grillen auf einem Napoleon-Grill näher zu bringen und sich auch für Catering auf privaten Veranstaltungen begeistern kann.
Aktuell bieten wir Kurse donnerstags und freitags von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr an, wir wollen das Angebot auch erweitern. Catering samstags nach Absprache mit den Gästen.
Aufgaben: Entertainment der Gäste. Vorbereitung des Kurses. Nachbereitung des Kurses. Eigenverantwortliches Arbeiten.
Es gibt eine Einarbeitung. Equipment ist vollständig vorhanden.

 Kontaktadresse

Jobcoach (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Individuelle Beratung und Unterstützung im beruflichen Integrationsprozess von Menschen mit körperlichen, geistigen und psychischen Behinderungen. Individuelle Begleitung im beruflichen Bewerbungsprozess. Akquise von Praktikums-, Ausbildungs- und Arbeitsplätzen. Ausführung von tätigkeitsbezogenen Verwaltungsaufgaben.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in Richtung Sozialpädagogik, Pädagogik, Bildungswissenschaft, Bildungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Spaß an der Arbeit mit Menschen und Interesse an der Erwachsenenbildung. Kompetenz im Umgang mit Menschen mit Behinderungen. Interkulturelle Kompetenz. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Eine selbständige und kreative Arbeitsweise. Einen sicheren Umgang mit Office-Anwendungen. Eine Coaching-Ausbildung ist wünschenswert.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail.

 Kontaktadresse

* VIP-Support
 vom 30.04.2024

Verwaltung und Ausgabe von Hardware. Unterstützung im Office-Betrieb und bei Veranstaltungen. Austausch mit den Kollegen im Netzwerkbereich bei Problemen der Infrastruktur. Beantragen von Lizenzen. Zuweisung von Berechtigungen. Installation von Lenovo Devices mit neuestem Kunden-Image. Abwicklung des Lifecycle-Prozess. Inventarisierung der Hardware. Zusammenarbeit mit dem Supportteam in Düsseldorf (Teams Weekly und allgemeiner Austausch)
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung. Führerschein der Klasse B wünschenswert. Bereit, 3 Tage die Woche zu arbeiten (2 weitere Tage im Fieldservice möglich). Verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich. Gute Kenntnisse mit MacOS / Windows 11. Gute Kenntnisse mit Microsoft Office365 erforderlich.
Standort: Berlin. Dauer: Mitte Mai - 9 Monate.

 Kontaktadresse

* Linux-Systemadministrator (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Für einen meiner Kunden suche ich einen Linux-Systemadministrator (m/w/d), der bei der Administration und dem Betrieb der Linux Infrastruktur unterstützt.
Aufgaben: Planung, Installation, Konfiguration und Wartung von Linux-Systemen und Services. Konzeption und Aufbau neuer Systemarchitekturen. 2nd & 3rd-Level-Support inkl. Problem- und Change-Management.
Anforderungen: Du bist in der Linux Welt zuhause und hast Lust auf Automation, Infrastrukturentwicklung & Containerisierung. Sicherer Umgang mit modernen Linux-Infrastrukturen. Kenntnisse in verschiedenen Datenbanktechnologien und Containertechnologien (Docker)
Start: asap. Laufzeit: bis Ende des Jahres 2024. Auslastung: 1 Tag pro Woche. Einsatzort: remote / Onboarding in Osnabrück.

 Kontaktadresse

Journalist/Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Wir suchen Mitarbeiter im Lokaljournalismus (m/w/d) für Bocholt, Hamminkeln, Isselburg, Rhede.
Aufgaben: In Absprache mit dem Redaktionsteam berichtest du über aktuelle Ereignisse, spannende Projekte und Entwicklungen an dem von dir bevorzugten Standort. Deine Themen bereitest du in Text, Bild und Bewegtbild für die Ausspielung auf unseren digitalen Nachrichtenportalen sowie die Veröffentlichung in der gedruckten Zeitung auf. Mit kreativen Ideen bringst du dich aktiv in die Themenplanung des Redaktionsteams ein.
Anforderungen: Du bringst erste journalistische Erfahrungen mit und hast vielleicht sogar schon redaktionell gearbeitet. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschst du fehlerfrei. Du bist nah dran an den Menschen und Geschehnissen in deiner Stadt. Du hast Interesse an qualitativ hochwertigem Lokaljournalismus. Du bist offen für neue Formate und hast Spaß an digitaler Berichterstattung. Du hast Lust, zu lernen und dich weiterzuentwickeln.

 Kontaktadresse

Steuerfachangestellte/r - Buchhalter/in gesucht!
 vom 30.04.2024

Kleines, dynamisches und sympathisches Team sucht ab sofort, langfristig und unbefristet eine/n Steuerfachangestellte/r und/oder Finanz- und Lohnbuchhalter/in mit Berufserfahrung.
Aufgaben: Erstellung von Finanz- und Lohnbuchführungen. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
Anforderungen: Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit hohem Engagement und Teamgeist. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Steuern. Sicherer Umgang mit MS Office. Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

* IT-Projektmanagement
 vom 30.04.2024

Für unseren Kunden suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) IT-Projekte.
Aufgaben: Du hast Erfahrung in der Leitung von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität. Du hast die Fähigkeit, effektiv mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren, einschließlich des Teams, der internen Kunden und der Führungskräfte detaillierte Projektpläne zu erstellen und Ressourcen effizient zuzuweisen fällt Dir leicht. Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams, um Projektziele termingerecht und im Rahmen des Budgets zu erreichen runden Dein Profil ab. Du beherrschst Projektmanagement-Tools wie Jira zur Planung, Verfolgung und Berichterstattung über den Projektfortschritt.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Projektmanagement, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin. Du bringst Zertifizierungen im Projektmanagement wie PMP (Project Management Professional), PRINCE2 oder Agile-Zertifizierungen mit. Du hast eine nachweisbare Erfolgsbilanz in der Durchführung und dem Abschluss von Projekten bestenfalls in der Versicherungswirtschaft. Du hast bereits Erfahrung bei der Leitung von IT Projekten, sowie KnowHow in KI Themen. Du bringst Erfahrung bei der Anbindung externer Callcenter mit.
Start: 01.07.24. Laufzeit: 31.12.24. Auslastung: Teilzeit (2-3 Tage/Woche). Einsatzort: Remote.

 Kontaktadresse

Akustik und Trockenbau
 vom 30.04.2024

Ich suche derzeit Nachunternehmer/innen in den Bereichen Akustik und Trockenbau für Aufträge in Bremen und Niedersachsen.
Abrechnung erfolgt nach Leistungsverzeichnis und Einheitspreise.

 Kontaktadresse

Gesangslehrer/in gesucht!
 vom 30.04.2024

Für unsere mobile Musikschule suchen wir einen Gesangslehrer (m/w/d) für Unterricht beim Schüler zu Hause in Frankfurt am Main.
Aufgaben: Vereinbarung und Durchführung der Probestunde. Systematische Durchführung des Gesangsunterrichts. Kommunikation mit den Eltern, Schülern und Schulverwaltung.
Anforderungen: Gute Deutschkenntnisse. Freundlichkeit und Geduld für Deine Schüler (m/w/d). Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Freude an der Arbeit mit allen Altersgruppen, besonders mit Kindern & Jugendlichen. Kommunikationsfähigkeit und Verantwortlichkeit bezüglich des Unterrichts und der Musikschule.

 Kontaktadresse

Pflasterbau
 vom 30.04.2024

Ab sofort suchen wir Nachunternehmer/innen für Pflasterarbeiten.
Aufträge erfolgen nach Absprache im Umkreis Rostock, Ribnitz-Damgarten und Stralsund.

 Kontaktadresse

Zahnarzt (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Wir suchen für unseren Klienten, eine moderne familiengeführte Zahnarztpraxis in Ostösterreich, einen Zahnarzt (m/w/d) in attraktiver Großraumnähe in Ostösterreich.
Aufgaben: Das Leistungsspektrum der Praxis umfasst konservierende, prothetische und chirurgische Zahnheilkunde, Implantat Prothetik, kieferorthopädische Behandlungen (abnehmbar, festsitzend, Aligner), Mundhygiene- und Paradontitis Behandlungen. Die Praxis hat sowohl einen Kassenvertrag für allgemeine Zahnheilkunde als auch einen Kassenvertrag für Kieferorthopädie.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Dr. med. dent. Zahnarzt oder Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Sie schätzen ein kollegiales Arbeitsklima über alle Berufsgruppen hinweg. Sie arbeiten strukturiert und sind manuell geschickt. Mit Patienten auf Augenhöhe zu arbeiten und diese in ihren unterschiedlichen Situationen abzuholen, gehört zu Ihrem persönlichen Arbeitszugang.
Sie können Ihre Mitarbeit variabel auf zwei bis vier Arbeitstage flexibel pro Woche aufteilen. Sie arbeiten im Zwei-Stuhlbetrieb und haben zwei zahnärztliche Assistentinnen zur Verfügung. Bei Zahnärzten mit einer größeren räumlichen Entfernung unterstützt die Praxis gerne auch mit Wohnmöglichkeiten.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 
vorwärts