Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* Theoretischer Physiker/Ingenieur (m/w/d) - Schwerpunkt Regelungstechnik |
vom 27.12.2024 Mein Kunde, ein Weltmarktführer in der Halbleiterbranche, sucht Unterstützung in Form eines Theoretischen Physikers / Ingenieurs (m/w/d) mit Schwerpunkt Regelungstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind verantwortlich für die Modellierung und Simulation thermischer Prozesse mittels MATLAB und Simulink und tragen mit Ihrer Fach- und Kommunikationsstärke essenziell zum erfolgreichen Abschluss des Projekts bei. Aufgaben: Entwicklung und Optimierung von Algorithmen zur Regelung von thermischen Systemen in Belichtungsmaschinen. Modellierung und Simulation thermischer Prozesse mittels MATLAB und Simulink. Anwendung von Kalman-Filtern und anderen fortschrittlichen Methoden zur Systemregelung. Analyse und Messung von Temperaturprofilen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen. Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team zur Implementierung und Validierung von Lösungen in bestehenden und neuen Maschinen. Unterstützung bei der Integration von Software-basierten Maßnahmen zur Erhöhung der Systemrobustheit und Effizienz. Anforderungen: Erfahrungen im Bereich Physik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Nachweisliche Erfahrungen in der Regelungstechnik. Sichere Kenntnisse in der Anwendung von MATLAB, Simulink und Kalman-Filtern. Erfahrung im Bereich Thermal Management und Belichtungsmaschinen ist von Vorteil. Interesse an der Arbeit in einem digitalen, softwaregetriebenen Entwicklungsumfeld. Beginn: 03.02.25, spätestens 10.02.25. Auslastung: Vollzeit. Dauer: 6 Monate (Option auf Verlängerung). Ort: 100% Remote. Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
Augenarzt/Augenärztin gesucht! |
vom 27.12.2024 Wir suchen Augenärzt:innen in Deutschland, der Schweiz sowie in Österreich zur telemedizinischen, asynchronen Beurteilung der optometrischen Daten und Fundusbilder. Du wertest die optometrischen Daten und Fundusbilder aus, die Dir zur Verfügung gestellt werden, flexibel auf einer leicht zu bedienenden und intuitiven Plattform. Du richtest dich hierbei nach den Screening Standards, welche wir im Rahmen unseres Qualitätsmanagements festgelegt haben. Anforderungen: Du besitzt den Facharzttitel für Ophthalmologie. Du konntest bestenfalls bereits relevante klinische Erfahrungen in einer Augenklinik auf Facharzt- oder Oberarztniveau sammeln und verfügst über solide ophthalmologische Kenntnisse. Du suchst eine flexible (Zusatz-)Beschäftigung, die du auch bequem von zu Hause durchführen kannst. Du bist flexibel (Zeitpensum ab 2-3 Stunden pro Woche) und kannst remote auf attraktiver Honorarbasis arbeiten. Kontaktadresse |
DevOps Engineers (w/m/d) |
vom 27.12.2024 Als DevOps Engineer (w/m/d) arbeitest du an der Weiterentwicklung von Webanwendungen und betreust die bestehenden Anwendungen unserer Kunden. Aufgaben: Backend-Entwicklung und technischer Support. Dokumentation der täglichen Aufgaben im Ticketsystem. Kunden-Kommunikation per Telefon, E-Mail und Ticketsystem. Anforderungen: Du hast Erfahrung als DevOps Engineer und kannst anspruchsvolle Anforderungen in Webanwendungen übersetzen. Bestenfalls arbeitest du gern im Team, bist zuverlässig und teilst dir deine Arbeitszeiten eigeninitiativ und flexibel nach Bedarf ein. Pragmatismus, Ergebnisorientierung und die Fähigkeit, konstruktiv Feedback zu geben und zu empfangen, machen dein Profil komplett. Auf technischer Seite solltest du folgende Kenntnisse mitbringen: Expertise in Ansible und Docker, Umgang mit Remote-Tools: ssh/bash/ftp, Erfahrung mit Versionsverwaltung (Git) Kontaktadresse |
Gipser/Stuckateur (m/w/d) gesucht! |
vom 27.12.2024 Wir suchen ab sofort einen Partnerbetrieb für unser Sanierungszentrum in Engen/Hegau. Kontaktadresse |
Senior Entwickler (m/w/d) - Java Backend |
vom 27.12.2024 Anwendung der JavaEE 7-Technologien, insbesondere der APIs: EJB, JTA, JAXB, JAX-RS, JPA, CDI, Bean Validation, Interceptors, Managed Beans. Programmierung der Backend-Anwendungen, Mikroservices und REST-Services mit Java. Anwendung der komplexen Build-Prozesse (Maven, Git, Stash, Jenkins, …). Anwendung und Einhaltung der Architektur- und Umsetzungsvorgaben. Anwendung und Einhaltung der IT-Sicherheit-Standards. Debuggen und Profiling der verteilten Anwendungen. Vorbereitung, Test, Integration und Dokumentation der (zu migrierenden) Softwarekomponenten. Anforderungen: Praktische mehrjährige Erfahrung in Projekten als Entwickler (Schwerpunkt Java, Backend). Tiefgehendes Verständnis für verteilte Backend-Anwendungen in Theorie und Praxis. Erfahrung bei der Programmierung von REST-Services sowie in der Konzeption und Umsetzung von Mikroservices. Erfahrung im mit dem Java-Tech-Stack (Maven, Git, Stash, Jenkins, EJB, JPA, JTA, CDI, …). Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung (vorzugsweise Scrum). Fließende Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
Bauleitung |
vom 27.12.2024 Um unseren Erfolgskurs auch in Zukunft fortzusetzen, suchen wir für den Standort Bochum einen Bauleiter (m/w/d) Aufgaben: Eigenverantwortliche Bauleitung von Innenausbauprojekten im Gewerbebausektor. Projekte unter Einhaltung der Zeit-, Kosten- und Qualitätsziele vertragskonform umsetzen. Koordination und Steuerung von Mitarbeitern und Nachunternehmern. Abstimmung der Schnittstellen zu Fremdgewerken. Baubesprechungen, Aufmaßerstellung. Anforderungen: Studium als Bauingenieur/Architekt oder Ausbildung in der Baubranche. Projekterfahrung im Bereich Innenausbau mit realitätsfestem Umsetzungswissen. Organisations- und Verhandlungsgeschick. Gute Kenntnisse im Umgang mit der VOB/B. Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination gemäß BaustellenVO wünschenswert. Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie kostenbewusstes Denken und Handeln. Kontaktadresse |
3D-Messtechniker (m/w/d) gesucht! |
vom 27.12.2024 Selbständige Erstellung von Messprogrammen. Vermessung von Konturen, Oberflächen, Formen und Lagen mittels 3-D Messmaschine, ebenso Prüfung von Maßen. Erstellung von Messprotokollen, Gewährleistungsberichten und statischen Auswertungen. Interpretation der Messergebnisse. Serienbegleitende Prüfung von Komponenten. Übernahme der Messmittelüberwachung. Analyse von Gewährleistungsteilen. Datenbankpflege der Analyse- und Prüfergebnisse. Anforderungen: Erfolgreicher Abschluss zum Techniker (m/w/d), beziehungsweise abgeschlossenes Ingenieurstudium. Zertifizierung ISO TS 16949 – Auditor wünschenswert. Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsbereich in der Automobilindustrie in vergleichbarer Position. Wir suchen für die Einsatzorte in Wolfsburg, Hannover, Emden, Ingolstadt und Zwickau. Einsätze deutschlandweit an anderen Standorten der Automobilindustrie sind möglich. Kontaktadresse |
Ladenbau - Regalmontage |
vom 27.12.2024 Für unser Unternehmen suchen wir im Rahmen der Unternehmensbelastung Regalmonteure (m/w/d), Umbaumonteure von Fertigteilen (m/w/d) usw. - Einsatzort Norddeutschland -> Bundesweit, 170 Euro Tagespauschale. Anforderungen: Erfahrungen im Bereich der Regal-/Umbaumontage und weiteres. Sicherer Umgang mit Werkzeug. Handwerkliches Geschick. Leistungsbereitschaft. Reisebereitschaft. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Professioneller Umgang mit Kunden. Führerschein von Vorteil. Eigenes Werkzeug von Vorteil. Bitte nur Bewerbungen (Lebenslauf, mögliche Zeugnisse) von Einzelpersonen oder kleinen Monteur-Gruppen für eine langfristige Zusammenarbeit. Kontaktadresse |
Graphic Design |
vom 27.12.2024 We are looking for a talented graphic designer with a keen eye for detail and a passion for visual storytelling to elevate our creative projects. Tasks: Take an active role in the entire creative process, from brainstorming to final delivery. Create high-quality visual assets for a variety of creative ad concepts across Meta and TikTok. Collaborate with the team to understand creative briefs, design needs, and deadlines. Ensure pixel-perfect designs with strong attention to detail, typography, and aesthetics. Provide technical assistance and best practices for file management and digital standards. Contribute proactively to ideation and creative solutions to enhance campaign performance. Requirements: Must be an Adobe Suite expert (primarily: Photoshop & Illustrator). Experience working in Figma. Must have experience and proven track record working with paid social ads. Experience working with FinTech clients is a huge plus. Passion for the start-up space with a focus on copywriting and a demonstrable understanding of the market and trends. A solution-driven personality, proactive in being able to influence creative decision-making to better drive our KPIs and social metrics. Demonstrates a strong work ethic and willingness to learn; a self-starting attitude and enthusiasm are a must. Kontaktadresse |
Motion Design |
vom 27.12.2024 We are looking for a talented motion designer with a keen eye for detail and a passion for visual storytelling to elevate our creative projects. Tasks: Take an active role in the whole creative process from ideation to delivery in weekly sprints. Independently conceptualise, challenge, and execute on a brief. Design 2D & 3D motion visual content that reflects our identity & sets us apart by outshining other content and increasing conversion. Manage and prioritise multiple tasks within timelines. Collaborate with the team and the client by both giving and receiving feedback in a constructive & critical manner. Contribute to and advance our standing through high quality deliverables. Requirements: 1-2 years experience as a motion designer in an agency, a design studio, a production company or an in-house creative department. Highly skilled user of Adobe Suite programs (primarily: After Effects, Premiere, Photoshop & Illustrator). Experience working in a 3D software such as Blender, Maya or Cinema 4D. A good sense of design. Comfortable in a wide range of styles and techniques. Experience in working with paid social is a HUGE plus. Kontaktadresse |
Sonnenschutz-Montage |
vom 27.12.2024 Wir suchen bundesweit erfahrene und motivierte Partner für die Montage von Markisen und Pergola-Markisen, Falt- und Schiebeanlagen, Rollos und Innenbeschattungen - optional übernehmen Sie auch den Anschluss der Elektrik. Aufgaben: Die fachgerechte und präzise Montage unserer Produkte. Sie repräsentieren unser Unternehmen direkt beim Kunden vor Ort. Sie erhalten feste Montage-Termine, die Sie eigenverantwortlich wahrnehmen. Anforderungen: Eine abgeschlossene bauhandwerkliche Ausbildung, z.B. als Zimmerer, Schreiner oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Montage von Bauelementen oder ähnlichen Produkten. Sie montieren nach gesetzlichen Richtlinien und Vorgaben aus dem Arbeitsschutz. Leidenschaft für handwerkliche Arbeiten. Sie wissen, wie man Termine koordiniert und Abläufe reibungslos gestaltet. Präzision und hochwertige Arbeit sind für Sie selbstverständlich. Sie verstehen, wie unsere Produkte funktionieren, und können diese fachgerecht montieren. Auch als Subunternehmer arbeiten Sie zuverlässig mit uns und unseren Kunden zusammen. Kontaktadresse |
Medical Writer (m/w/d) |
vom 27.12.2024 Wir haben uns als pharmazeutischer Großhändler für medizinisches Cannabis etabliert. Unser Unternehmen engagiert sich mit hochwertigen pflanzlichen Arzneimitteln für die Zukunft der Medizin. Wir setzen uns dafür ein, die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig zu verbessern und leisten gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung und Akzeptanz moderner Therapieansätze. Aufgaben: Verfassen, Aktualisieren und Pflegen wissenschaftlicher und regulatorischer Dokumente im Bereich medizinisches Cannabis. Erstellung von SEO-optimierten Texten, die auf medizinischem Fachwissen basieren, um die Reichweite und Sichtbarkeit unserer Inhalte gezielt zu steigern. Wissenschaftliche Recherchen, Auswertungen und das Erstellen zielgruppenspezifischer Zusammenfassungen – für Fachkreise und Laien. Sicherstellung, dass alle Inhalte regulatorische Anforderungen und Unternehmensstandards erfüllen. Zusammenarbeit mit internen Teams für eine fundierte und kohärente Kommunikation zur Erstellung wissenschaftlicher Konzepte. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Pharmazie, Biowissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mindestens 1,5 Jahre Erfahrung im Medical Writing oder wissenschaftlichen Schreiben in der pharmazeutischen Industrie. Erfahrung in der Erstellung von SEO-optimierten Texten, idealerweise im medizinischen oder wissenschaftlichen Bereich, sowie ein sicherer Umgang mit relevanten Keyword-Strategien. Erfahrung im Bereich medizinisches Cannabis und fundierte Kenntnisse des deutschen Arzneimittelmarktes. Interesse an gesundheitspolitischen und regulatorischen Themen. Präzise Ausdrucksweise, analytisches Denkvermögen und ein Auge fürs Detail. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office und anderen relevanten Tools. Kontaktadresse |
Karosserie- und Fahrzeugmechaniker (m/w/d) gesucht! |
vom 27.12.2024 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich 2 Karosserie- und Fahrzeugmechaniker (m/w/d) für die Oberflächenbearbeitung. Aufgaben: Reparatur von Fahrzeugkarosserien, Karosserieteilen und Aufbauten. Montage von Aufbauten und Zusatzeinrichtungen. Instandhaltung und Wartung. Schwarzblech und Aluminiumbearbeitung. Dellendrücker / Beuler. Trimmer. Tür-/Deckelrichter. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugmechaniker (m/w/d). Erfahrung in der Karosseriewerkstatt von Vorteil. Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Wir suchen für die Einsatzorte in Wolfsburg, Hannover, Emden, Ingolstadt und Zwickau. Einsätze deutschlandweit an anderen Standorten der Automobilindustrie sind möglich. Kontaktadresse |
Veranstaltungstechniker (m/w/d) gesucht! |
vom 27.12.2024 Plane, kalkuliere, organisiere und koordiniere Teams, Logistik sowie den Auftritt selbst oder mit unserem kaufmännischen Team. Lass das Event im vollen Glanz erstrahlen. Betreue den Auf- und Abbau von Videowänden, Bildschirmen, Lautsprechern und Tontechnik sowie weiterem technischem Equipment und betreue die Showtime. Organisiere selbst oder zusammen mit Kollegen deine eigenen Teams und plane den Personaleinsatz. Bereite dein Equipment auf den Einsatz vor und pflege es nach dem Einsatz. Manage Projekte und deine Teams vor Ort. Anforderungen: Du verfügst über eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder über eine ähnliche Qualifizierung. Du bist reisebereit und kannst auch mal am Wochenende arbeiten. Du sprichst fliessend Deutsch, beherrschst Englisch und gern eine weitere Fremdsprache wie Französisch. Du hast einen sichereren Umgang im Auf- und Abbau sowie die Einrichtung von LED-Wänden, Regietechnik, LED-Trailern und weiterer Video- und Medientechnik sowie Tontechnik und Konferenztechnik. Du hast gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte dienstleistungs- und kundenorientierte Umgangsweise. Du bist strukturiert und kannst selbständig und verantwortungsbewusst arbeiten. Du hast ein hohes Maß an Planungs- und Leitungsgeschick. Ein Führerschein der Klasse B oder BE wäre von Vorteil. Kontaktadresse |
Schülerbeförderung |
vom 27.12.2024 Wir suchen zum Sommer 2025 Subunternehmer, die Schüler innerhalb des Rhein-Erft Kreises befördern. Der Subunternehmer hat nur die Fahrzeuge und das Personal zu stellen, die Aufträge kommen von uns. Kontaktadresse |
Trockenbau |
vom 27.12.2024 Wir suchen Subunternehmer mit Erfahrung im Trockenbau - gerne aus Polen, Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Slowakei, Serbien, Montenegro, Tschechien, Kroatien. Unterkunft kann vermittelt werden. Kontaktadresse |
* NCR-Experte (m/w/d) gesucht! |
vom 27.12.2024 Unser Kunde, ein weltweit führender Anbieter, sucht ab sofort einen NCR-Experten (m/w/d) für ein bedeutendes Projekt. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Analyse, Bearbeitung und Nachverfolgung von NCRs (Non-Conformance Reports) und stellen sicher, dass alle Abweichungen effizient behoben werden. Mit Ihrer Fach- und Kommunikationsstärke tragen Sie wesentlich zur Sicherstellung von Qualitätsstandards und zum Projekterfolg bei. Wir suchen einen erfahrenen NCR-Experten (Non-Conformance Report) für die Qualitätsmanagement-Ebene in einem einmaligen Zertifizierungsprojekt im nuklearen Umfeld. Der Fokus liegt auf der Verwaltung und Abwicklung von Non-Conformities gemäß dem französischen Nuklearstandard RCC-M-Code. Wenn Sie fundierte Erfahrung im NCR-Management und eine "Hands-on"-Mentalität mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben: Non-Conformance Management: Aufnahme, Verwaltung und Abwicklung von NCRs (Non-Conformance Reports) für Fertigungsprozesse im nuklearen Umfeld. Enge Zusammenarbeit mit Bauleitern bei der Klärung von Unklarheiten und der Umsetzung von Abweichungsprozessen. Entscheidungen zur Behandlung von Abweichungen (z.B. Tolerierung oder Verschrottung), unter Berücksichtigung der strengen Anforderungen im Nuklearbereich. Sicherstellung der Einhaltung des RCC-M-Codes, der in der Fertigung zur Anwendung kommt. Teilnahme an Meetings mit Kunden zur Abstimmung und Klärung von NCR-relevanten Themen. Dokumentation der Abweichungen und Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im NCR-Management in der Nuklearindustrie oder vergleichbaren hochregulierten Branchen. Fundierte Kenntnisse des RCC-M-Codes (Erfahrung im französischen Nuklearcode erforderlich). Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, in einem operativen Umfeld proaktiv zu arbeiten. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Bauleitern und Fertigungsteams vor Ort. Gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in Kundengesprächen und technischen Meetings. Projektsprache Englisch: Sichere Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift. Flexibilität und Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem dynamischen Projektumfeld. Von Vorteil: Erfahrung im Rohrleitungsvorfertigungsprozess, Erfahrung in der Arbeit mit Non-CE-Prozessen und klassischen Abweichungsverfahren. Beginn: 03.02.25, spätestens 10.02.25. Auslastung: Vollzeit. Dauer: 12 Monate (Option auf Verlängerung). Ort: Hybrid im Großraum Bochum. Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
Online-Redakteur:in gesucht! |
vom 27.12.2024 Umsetzung der Arbeitsergebnisse durch Tooleinträge und technische Dokumentationen. Mitwirkung bei der Planung der Umsetzung, Analyse der Aufgaben bezüglich der Realisierungstasks im Rahmen agiler Prozesse. Planung, Abstimmung, Verbesserung und Präsentation der Produkte durch Teilnahme an agilen Besprechungsformaten. Wissenstransfer im Rahmen der Aufgabenerledigung. Pflege, Wartung und Weiterentwicklung der Online-Produkte. Recherche & Konzeption neuer Content-Themen für den Online-Auftritt. Webgerechte Erstellung von zielgruppenoptimierten und SEO-relevanten Inhalten des Online-Portals. Einarbeitung und Pflege multimedialer Inhalte ins Content-Management-System des Online-Portals. Redigieren erstellter Inhalte des Online-Portals. Mitwirkung beim Controlling des Contents des Online-Portals durch Web Analytics. Kontinuierliche Sicherung der Qualität des Online-Auftritts durch Tests und Analysen, alleine sowie in Zusammenarbeit mit Software-Testern. Mitwirkung beim Support des bestehenden Online-Auftritts und der Analyse und Behebung von Fehlern. Anforderungen: Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Online-Redateur:in mit oder arbeitest in einer vergleichbaren Position. Du konntest bereits Erfahrung in größeren Projektumgebungen sammeln und hast dort idealerweise schon Online-Auftritte gemanagt. Recherchieren und Konzeptionieren neuen Contents bereitet dir keinerlei Schwierigkeiten. Du bringst Kenntnisse im Umgang mit gängigen CMS Systemen und der Pflege deren Inhalte mit. Du kontrollierst selbständig und permanent deine Arbeitsergebnisse und passt diese iterativ an. Idealerweise hast du schon in agilen Teams gearbeitet und es bereitet dir Freude, dein Wissen mit anderen zu teilen. Kontaktadresse |
English Copywriter (m/f) - Paid Social |
vom 27.12.2024 Ideation and creation of assets for a variety of creative ad concepts for Meta & TikTok. Preparing ad production in terms of script, storyboarding and informing the creative team and briefing UGC creators. Collaborating with the team to understand creative briefs, digital design needs and deliverable deadlines. Displaying high design aesthetics, typography skills and an impeccable eye for detail. Ensure digital file format standards and proactively provide technical assistance and best practices of file management. Communicating and asking clarifying questions about creative to clients in Slack or Asana. Organise internal creative work session to produce the best creative work. Requirements: Passion for learning about social media, TikTok and a demonstrable understanding of content trends. Must have experience and proven track record working with paid social ads. Experience with copywriting and scripts for UGC content creation Experience with storyboarding for content creation. Based in Berlin and can work with our team from our Neukölln office. Demonstrates a strong work ethic and willingness to learn; a self-starting attitude and enthusiasm are a must. Kontaktadresse |
KFZ-Elektriker (m/w/d) gesucht! |
vom 27.12.2024 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich 4 KFZ-Elektriker/innen. Aufgaben: Selbständige Fehlersuche. Fehleranalyse und Reparatur. Überspielung der neuen Software. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung in der Automobilbranche. Berufserfahrung von Vorteil. Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Wir suchen für die Einsatzorte in Wolfsburg, Hannover, Emden, Ingolstadt und Zwickau. Einsätze deutschlandweit an anderen Standorten der Automobilindustrie sind möglich. Kontaktadresse |
Schreibhilfe gesucht! |
vom 27.12.2024 Psychotherapiepraxis sucht Schreibhilfe mit PC-Kenntnissen und Interesse an Psychotherapie. Anforderungen: Interesse an Psychotherapie. Erfahrung im Umgang mit Textverarbeitung + Wordprogramm, rasches Schreiben am PC. Entlohnung 15€/Stunde, ca. 5 Stunden pro Woche. Kontaktadresse |
Buchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 27.12.2024 Pflege und Abstimmung von Kreditoren- und Debitorenkonten. Verarbeitung von Zahlungseingängen. Unterstützung bei der Vorbereitung des Zahlungsverkehrs. Plausibilitätsprüfung einzelner Handelsgeschäfte. Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden und Lieferanten. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung vorzugsweise mit DATEV. Strukturierte, eigenverantwortliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Zahlenaffinität. Kontaktadresse |
Kellertrennwandmontage |
vom 27.12.2024 Für die deutschlandweite Montage von Kellertrennwänden suchen wir ab sofort Monteure. Transporter oder Anhänger (Gitter sind 1300mm x 2200mm, die Lamellen 930mm x 2250mm) sowie Deutsch in Wort und Schrift erforderlich. Kontaktadresse |
Performance Marketing Specialist (m/w/d) |
vom 27.12.2024 Wir suchen einen kreativen und technikaffinen Performance Marketing Specialist, der unser Team bei der Umsetzung von erfolgreichen Marketing-Funnels unterstützt. Wenn du Experte in der Erstellung von Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und LinkedIn bist und es dir leichtfällt, E-Mail-Follow-Up-Kampagnen zu entwickeln, dann suchen wir genau dich. Aufgaben: Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Werbekampagnen auf Facebook, Instagram und LinkedIn. Aufbau von E-Mail-Follow-Up-Kampagnen (über QUENTN oder ähnliche Tools). Erstellung und Pflege von Landing-Pages und Sales-Pages in Elementor. Entwicklung kompletter Marketing-Funnels zur Bewerbung unserer eigenen Programme und der Programme und Dienstleistungen unserer Kunden. Unterstützung bei der Texterstellung für E-Mail-Kampagnen und Landing-Pages. Regelmäßige Performance-Analyse und Optimierung der Kampagnen. Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Performance Marketing und Funnel-Aufbau. Sicherer Umgang mit Facebook Business Manager, LinkedIn Ads und Instagram Ads. Erfahrung in der Erstellung von E-Mail-Follow-Up-Kampagnen (QUENTN-Kenntnisse von Vorteil). Kenntnisse im Aufbau von Landing- und Sales-Pages mit Elementor (oder vergleichbaren Tools). Kreativität, Teamgeist und Eigeninitiative. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
Transport |
vom 27.12.2024 Wir suchen Transportunternehmer mit eigenen Fahrzeugen und Auflieger für den innerdeutschen Fernverkehr - wir haben sowohl Fahrten mit Standard-Tautliner als auch mit Kühlaufliegern, täglich ca. 400-500 km. Anforderungen: Eigene Sattelzugmaschine (40t) mit Standard Tautliner oder Kühlauflieger. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Erfahrung im Fernverkehr von Vorteil. Kontaktadresse |
Content Writer / Texter (m/w/d) für B2B-Website gesucht! |
vom 27.12.2024 Um unsere Website noch gezielter auf unsere Zielgruppe auszurichten, suchen wir eine/n erfahrene/n Texter/in mit Fokus auf B2B-Kommunikation. Aufgaben: Erstellung prägnanter und professioneller Texte für unsere Website (z.B. Startseite, Produktseiten, Blogartikel und Dokumentation). Zielgruppengerechte Ansprache von Entscheidern in Unternehmen, insbesondere im Bereich Sales und Marketing. Entwicklung einer klaren und konsistenten Tonalität für unsere Marke. Optimierung bestehender Texte für SEO (wünschenswert) Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Schreiben von Texten für B2B-Unternehmen. Verständnis für technische Produkte und erklärungsbedürftige Dienstleistungen. Eine präzise und überzeugende Schreibweise mit Fokus auf Conversion. Kenntnisse in SEO und Online-Marketing (von Vorteil). Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Kontaktadresse |
Ex-investment Banker (m/f) - Management Support |
vom 27.12.2024 We are looking for a highly analytical professional with a background in investment banking to bring a structured, data-driven approach to our creative agency. This part-time role (4–6 hours per week) is critical in evaluating team performance, ensuring accountability, and driving financial insights for decision-making. Tasks: Evaluate team results based on hours spent, creative output (number of assets produced), and performance marketing metrics. Provide actionable insights to improve team efficiency and performance. Act as the accountability partner for the creative team by holding them to performance standards and deliverable timelines. Present findings constructively to foster improvement and maintain high standards. Calculate hourly rates, project profitability, and other key financial indicators. Ensure profitability benchmarks are met and aligned with company goals. Prepare weekly reports summarizing team performance, financial insights, and recommendations for leadership. Present data in clear, concise formats tailored for decision-making. Skills: Investment banking experience (minimum 2–3 years). Strong analytical and financial modeling skills. Expertise in evaluating operational performance and profitability metrics. Proficiency in Excel and familiarity with dashboard/reporting tools. Exceptional attention to detail and ability to meet deadlines. Part-time role requiring 4–6 hours per week. Flexible scheduling with a focus on delivering timely, high-quality analysis and reports. Kontaktadresse |
Dachrinnenreinigung - Dachdeckerarbeiten - Dachbeschichtung |
vom 27.12.2024 Wir sind ein wachsendes Handwerksunternehmen im Bereich Dacharbeiten mit Sitz in Bardowick und suchen ab sofort Subunternehmer (m/w/d), die uns bei unseren Projekten unterstützen. Aufgaben: Reinigung von Dachrinnen. Unterstützung bei Dachdeckerarbeiten. Dachreinigung und Dachbeschichtungen. Allgemeine Arbeiten rund ums Dach. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Bau-/Dacharbeiten. Eigenes Gewerbe und gültige Rechnungsstellung. Führerschein Klasse B und eigenes Fahrzeug von Vorteil. Höhentauglichkeit. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
Lead-Entwickler (m/w/d) - Webtechnologien |
vom 27.12.2024 Als Teil des Teams stellen Sie eine Oberfläche (Stammdatenmanagementsystem) 1:1 fachlich um. Sie lokalisieren, analysieren und beseitigen Softwarefehler. Sie konzipieren unternehmenskritische Webclients. Sie kümmern sich um die konzeptionelle Fortentwicklung der Webclientarchitektur. Sie coachen Projektgruppen und übernehmen die technische Leitung. Anforderungen: Sie sind Expert:in im Umgang mit Angular und Typescript – idealerweise kennen Sie sich auch mit HTML, PHP, CSS und Sass aus. Erfahrung in den gängigen Java Tools (Eclipse, JDeveloper, Ant, JUnit, Hudson/Jenkins) sowie die gängigen Tools in der Softwareentwicklung (CVS, Subversion, JIRA, TFS) setzen wir voraus. Versions-/Konfigurationsmanagement sind für Sie keine Fremdwörter (Git, Bitbucket, Jenkins, JIRA, Confluence). Sie haben bereits mit Betriebssystemen (Windows, Linux) gearbeitet. Praktische Erfahrungen mit agilen Praktiken (bpsw. CCD, Pair Programming, CI, Refactoring, TDD) in der Softwareentwicklung runden Ihr Profil ab. Für das Projekt werden fließende Deutschkenntnisse erwartet. Kontaktadresse |
Rennmechaniker - Renn-Ingenieur - Reifen-Ingenieur - Helfer (m/w/d) |
vom 27.12.2024 Rennmechaniker/in: Durchführung von Instandsetzungsarbeiten und Umbaumaßnahmen an GT4-, GT3- und Cup-Rennfahrzeugen (allg. Servicearbeiten, Vermessungen etc.). Optimierung der Rennfahrzeuge in Abstimmung mit technischem Leiter und Ingenieur. Dokumentation der Arbeiten und Sicherung der Qualität. Rennfahrzeugreparaturen (Unfallschäden) an der Strecke. Auf- und Abbau des Equipments an der Rennstrecke/Fahrerlager. Anforderungen: KFZ-Mecha(tro)niker oder Abschluss in einem äquivalenten technischen Bereich. Erfahrung im Motorsport wäre wünschenswert, ist aber nicht obligatorisch. Zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten. Selbstständige Arbeitsweise nach Einteilung im Team. Hohes Maß an Reisebereitschaft (meist Do-So). Teamgeist und Zuverlässigkeit. Englischkenntnisse wünschenswert. ------------------------------------------------------------ Renn-Ingenieur/in: Verantwortung für das Management von GT- und Cup-Fahrzeugen und Fahrern bei allen internationalen GT-Rennsportveranstaltungen. Entwicklung von Leistungskonzepten für jede Rennveranstaltung. Optimierung der Leistung von Rennfahrzeug und Fahrer. Weiterentwicklung von Strategien zur Leistungsverbesserung des Fahrers & Fahrzeuges. Datenanalyse und Briefings mit Fahrern. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Qualifikation. Erfahrung im Rennsport ist zwingend notwendig. Gute Kommunikationsfähigkeit. Effizientes Arbeiten. Gelernter KFZ-Mecha(tro)niker oder Abschluss in einem äquivalenten technischen Bereich. Zielorientierte, gewissenhafte und professionelle Arbeitsweise. Hohes Maß an Reisebereitschaft (meist Do-So). Teamgeist und Belastbarkeit. Englischkenntnisse wünschenswert. ------------------------------------------------------------ Reifen-Ingenieur/in: Analyse von Streckendaten zur Charakterisierung der Reifenleistung. Analyse der Schwächen zur Verbesserung der Fahrzeugleistung durch Setup-Einstellungen. Koordination der Reifen-Helfer. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnk oder gleichwertige Qualifikation. Erfahrung im Rennsport ist zwingend notwendig. Ausgeprägte Analysefähigkeit. Gute Kommunikationsfähigkeit. Effizientes Arbeiten. Zielorientierte, gewissenhafte und professionelle Arbeitsweise. Hohes Maß an Reisebereitschaft (meist Do-So). Teamgeist und Belastbarkeit. Englischkenntnisse wünschenswert. ------------------------------------------------------------ Helfer/in: Unterstützung vor Ort an der Rennstrecke im technischen Bereich. Zusammenarbeit mit Technischem Leiter, Car-Chief und Mecha(tro)nikern. Auf- und Abbau des Equipments an der Rennstrecke/Fahrerlager. Anforderungen: Ausbildung in einem technischen Bereich. Erste Erfahrung im Motorsport wäre wünschenswert, ist aber nicht obligatorisch. Gute Kommunikationsfähigkeit. Effizientes Arbeiten. Zielorientierte, gewissenhafte und professionelle Arbeitsweise. Hohes Maß an Reisebereitschaft (meist Do-So). Teamgeist und Belastbarkeit. Englischkenntnisse wünschenswert. Kontaktadresse |
Paketdienst |
vom 27.12.2024 Wir suchen Subunternehmer mit eigenem Fuhrpark für die Paketauslieferung nachts an unbemannte Ladestellen - es wird ein Fahrzeug der Vito-Größe benötigt. Wir suchen für das PLZ-Gebiet 55-67-68-69. Start ist in Kirchheimbolanden. Wir arbeiten 5 Tage die Woche. Die Touren haben ca. 25-35 Stopps vom ersten bis zum letzten Kunden zwischen 150-280km. Bei Interesse melden Sie sich bitte mit Standort und Fuhrparkgröße. Kontaktadresse |
MS Dynamics Development |
vom 24.12.2024 Erstellung und Implementierung von Lösungen mit MS Dynamics 365 (CRM). Umsetzung von funktionalen Anforderungen gemäß den in User Stories beschriebenen Anforderungen. Beratung des agilen Projekt-Teams zur Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden CRM-Systems. Eigenverantwortliche Klärung offener Fragestellungen mit den Product Ownern. Präsentation umgesetzter User Stories in Sprint Reviews. Implementierung von REST-Schnittstellen zu anderen Systemen. Fehleranalyse und Behebung auf Entwicklungs-, Test- und Produktivumgebungen. Selbständige Konfiguration und Ausführung von Unit Tests. Erstellung von technischen Machbarkeitsanalysen. Anforderungen: Tiefgehende Kenntnisse in MS Dynamics 365 (CRM), mindestens 3 Jahre. Sehr gute Erfahrung in der Entwicklung von MS Dynamics 365. Erfahrung mit der Implementierung von Schnittstellen im CRM-Umfeld. Gute Kenntnisse und Erfahrung mit der SCRUM Methodik. Sehr guter Umgang mit Projektmanagement Tools wie Jira. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 06.03.2025 - 30.06.2025, 430 Stunden Remote und 30 Stunden in Essen zu leisten. Kontaktadresse |
Styling Assistent (w/m/d) - Fotostudio |
vom 24.12.2024 Für unseren Kunden ALDI suchen wir ab sofort in Düsseldorf einen Styling Assistent Fotostudio (w/m/d), der/die das Studio-Team bei der Entwicklung und Umsetzung von Foto- und Filmproduktionen unterstützt. Aufgaben: Du unterstützt unsere Stylist:innen bei allen Aufgaben und bist mit verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Fotoproduktionen im Studio und On Location. Du übernimmst logistische Aufgaben für die Organisation von Fotoshootings. Du hast den Überblick über die benötigte Ware und bereitest sie für die Shootings vor. Du erledigst auch bei Shootings in Zusammenarbeit mit den Stylisten im Studio und On Location produktionsunterstützende Arbeiten. Du kümmerst dich um koordinative, administrative und praktische Arbeiten im Studio. Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene, kreative Ausbildung. Idealerweise hast Du schon einmal in einem Fotostudio, in einer Medienproduktion oder Werbeagentur gearbeitet und bringst Berufserfahrung aus diesen Branchen mit. Du bist ein Organisationtalent mit Geduld und Optimismus. Du besitzt Flexibilität und Belastbarkeit. Du bist teamfähig und besitzt eine Hands-on-Mentalität. Du hast den Führerschein der Klasse B. Du hast idealerweise bei einer ähnlichen Aufgabe in einem Fotostudio oder einer Filmproduktion in diesem Bereich gearbeitet. Du besitzt gute Kenntnisse in MS Office und gute Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
Elektriker für Stromzählerwechsel gesucht! |
vom 24.12.2024 Wir suchen Sie als Elektriker / Elektro-Fachbetrieb für das Wechseln von Stromzählern in Berlin möglichst mit Erfahrung im Wechseln von Stromzählern. Kontaktadresse |
Produktfotograf (m/w/d) für Online-Shop gesucht! |
vom 24.12.2024 Für die Unterstützung unseres Fotografen-Teams suchen wir einen Freelancer, der uns je nach Bedarf 23 Tage pro Woche unterstützt. Wochentage nach Absprache, die Arbeit kann nur vor Ort mit unserem Equipment ausgeführt werden. Kontaktadresse |
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