Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Schwertransport |
vom 19.12.2024 Wir suchen bundesweit Fahrer/innen für die Schwertransportbeteiligung (BF3) Dieser Job bietet Ihnen eine gute Auftragslage plus eine faire Vergütung sowie eine ganzjährige Auslastung. Kontaktadresse |
Fenster-/Rollladen-/Haustürenmontage |
vom 19.12.2024 Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Subunternehmer/innen zur Montage von Fenstern, Haustüren, Rollläden usw. Anforderungen: Eigenes Fahrzeug sowie Werkzeug und Berufserfahrung. Bitte senden Sie uns bei Interesse eine Kurzbewerbung. Kontaktadresse |
Kälte- und Klimatechnik |
vom 19.12.2024 Wir suchen einen zuverlässigen Nachunternehmer (m/w/d) für Kälte- und Klimatechnik. Aufgaben: Wartung, Inbetriebnahme, Instandsetzung und Störungsbehebung in den Gewerken Kälte, Lüftung und MSR. Begleitung von technischen Prüfungen. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten. Einsatzorte: Berlin, Brandenburg, Dresden, Magdeburg, Rostock und Leipzig. Kontaktadresse |
Wohnungsentkernung/-auflösung |
vom 19.12.2024 Wir suchen Subunternehmer für Wohnungsentkernungen/Wohnungsauflösungen in Leipzig + Umgebung. Bedingung ist dabei, dass Sie hier aus der Region kommen. Kontaktadresse |
* Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 19.12.2024 Es soll ein Foto des Systems aus der Perspektive der Teilnehmer gemacht werden. Ziel ist es, die Aufstellung, Sichtbarkeit und Nutzerfreundlichkeit des Systems zu dokumentieren. Ein Funktionstest wird durchgeführt, um sicherzustellen, dass alle Komponenten wie erwartet arbeiten. Falls etwas nicht funktioniert, soll dokumentiert werden: Was genau funktioniert nicht (z.B. schlechte Bild- oder Tonqualität), welche Geräte sind betroffen (Sender oder Empfänger, Hardware oder Software), Vermutungen zur Ursache des Problems (z.B. fehlerhafte Hardware, falsche Softwarekonfiguration). Die Seriennummern und Typen aller verbauten Geräte sollen erfasst werden. Ziel: Geräte identifizieren, die das Ende ihres Lebenszyklus (EOL = End of Life) erreicht haben oder bald erreichen werden. Falls vorhanden, sollen die MAC-Adressen der Geräte notiert werden. MAC-Adressen können nützlich sein, um die Geräte im Netzwerk zu identifizieren. Es gibt Standardlösungen (z.B. von Yealink oder Logitech), die je nach Raumgröße angepasst sind. Jedes verbaute Gerät soll einzeln aufgelistet werden, um zu prüfen, ob es der Standardlösung entspricht. Mithilfe der gesammelten Informationen soll in der Auswertung sichtbar werden: Welche Geräte von der Standardlösung abweichen, ob die Geräte zur Raumgröße passen, welche Geräte ersetzt werden müssen (z.B. wegen EOL) Anforderungen: Rollout-Erfahrung. Grundkenntnisse über Microsoft Teams-Systeme, deren Funktionsweise, und Komponenten (Kamera, Mikrofon, Lautsprecher, Steuergeräte). Fähigkeit, Fehlerquellen systematisch zu identifizieren (Hardware, Software, Netzwerkanbindung). Präzise Erfassung von Daten wie Seriennummern, MAC-Adressen, Gerätetypen und Raumkonfigurationen. Standort: Erlangen. Dauer: 06.01.2025 - 17.01.2025. Kontaktadresse |
Community Manager (m/w/d) - Extraordinaire |
vom 19.12.2024 Unsere App verbindet Gen-Z-Nutzer:innen mit den richtigen Menschen für ihre liebsten Hobbys und Aktivitäten. Aufgaben: Suche und wähle die heißesten und exklusivsten Events aus, um unseren Feed voller Spannung und Aufregung zu halten. Arbeite mit Veranstalter:innen zusammen, damit wir immer als Erstes weiß, was läuft. Sei das Herz unserer digitalen Party. Moderiere und manage Community-Chats, um Gespräche lebendig, spannend und sicher zu gestalten. Knüpfe persönlich Kontakte zu Nutzer:innen – sowohl online als auch im echten Leben – und stärke unsere Präsenz. Plane und organisiere lokale Events, die unvergessliche Erinnerungen für unsere Community schaffen. Unterstütze die zukünftige Integration von B2B-Partner:innen. Sorge für die nahtlose Einbindung ihrer Events und Inhalte in unsere Plattform. Übernimm die Leitung bei der Onboarding-Phase und dem Management lokaler Community-Manager:innen. Arbeite eng mit Content Creator:innen zusammen, um unsere Präsenz und Authentizität zu stärken. Anforderungen: Du kennst die Kultur, die Vibes und die Events, die wirklich zählen. Du liebst Menschen, Gespräche und schaffst es, dass sich jede:r willkommen fühlt. Du weißt immer als Erste:r, wo die Party steigt, und bist die/der Letzte, die/der geht. Du hast eine Leidenschaft für das Nachtleben, Kultur und das Schaffen unvergesslicher Erlebnisse. Fließendes Deutsch ist ein Muss, gute Englischkenntnisse sind für die interne Kommunikation sehr geschätzt. Du fühlst dich in einem Start-up-Umfeld wohl, in dem kein Tag wie der andere ist. Du willst nicht nur einen Job erledigen, sondern die Rolle zu deiner eigenen machen. Kontaktadresse |
Kurierdienst |
vom 19.12.2024 Für unseren Standort in Aschaffenburg suchen wir ab sofort Subunternehmer für feste Lieferfahrten. Aufgaben: Sie transportieren täglich von Montag-Freitag in den Morgen-/Nachmittagsstunden Fahrzeugteile überwiegend im Rhein-Main Gebiet. Anforderungen: Mindestens zwei Fahrer mit gültiger Fahrerlaubnis und eintragsfreiem Führungszeugnis. Eigener Fuhrpark (2 Transporter hoch/lang für 2 Touren). Zuverlässigkeit und hohe, konstante Qualität. Kontaktadresse |
LIMS Consultant / Projektmanager (m/w/d) gesucht! |
vom 19.12.2024 Zur Unterstützung bei der Implementierung eines LIMS-Systems (LabVantage) in einem Laborumfeld eines internationalen Pharmakonzerns suchen wir einen erfahrenen LIMS Consultant / Projektmanager (m/w/d) für unseren Kunden. Aufgaben: Planung, Steuerung und aktive Unterstützung der Implementierung des LabVantage LIMS-Systems. Sicherstellung der zielgerichteten Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen allen Projektbeteiligten, inkl. Stakeholder-Management. Konzeption und Durchführung von Schulungen zur Nutzung des LIMS-Systems, inkl. Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen. Lösungsorientierte Moderation und Konfliktmanagement innerhalb des Teams. Aufbau eines positiven Arbeitsklimas und Unterstützung des Teams. Anforderungen: Kenntnisse im Umgang mit dem LabVantage LIMS-System und relevanter Laborprozesse im Pharmabereich. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Teamdynamiken. Erfahrung im agilen Projektmanagement (z.B. als Scrum Master oder Agile Coach). Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen. Der Einsatz erfolgt flexibel (remote und vor Ort in Plankstadt) ab Januar 2025 für einen Projekteinsatz von 6 Monaten (mit Option auf Verlängerung) Sende uns bitte deine aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe deines Stundensatzes und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Kontaktadresse |
Illustration |
vom 19.12.2024 Wir suchen einen kreativen Illustrator (m/w/d), der/die uns dabei unterstützt, unsere Ideen und die unserer Kunden in visuelle Konzepte umzusetzen. Wenn Sie Freude daran haben, neue Produkte zu visualisieren und mit uns spannende Projekte zu realisieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben: Entwicklung und Erstellung von Illustrationen für neue Produktideen. Visualisierung von Konzepten basierend auf Kundenwünschen und internen Ideen. Erstellung professioneller, ansprechender Skizzen und Illustrationen für Präsentationen. Enge Zusammenarbeit mit unserem Team zur Abstimmung der Designs Anforderungen: Erfahrung im Bereich Illustration, idealerweise mit Fokus auf Produktdesign. Kreativität und ein gutes Gespür für Details und Design. Sicherer Umgang mit Illustrations-Software (z. B. Adobe Illustrator, Procreate). Fähigkeit, komplexe Ideen klar und ansprechend zu visualisieren. Flexibilität und Zuverlässigkeit bei der Umsetzung von Projekten. Kontaktadresse |
WDVS / Klinkerbau |
vom 19.12.2024 Wir suchen zuverlässige und erfahrene Subunternehmer (m/w/d) für Projekte im Bereich Wärmedämmverbundsysteme. Aufgaben: WDVS-Arbeiten inklusive Dämmung und Armierung. Oberputz und/oder Klinkerriemchenarbeiten. Anforderungen: Erfahrung im WDVS-Bereich. Zuverlässigkeit und termingerechtes Arbeiten. Eigene Werkzeuge und Transportmittel von Vorteil. Material wird komplett von uns gestellt. Kontaktadresse |
SHK / Fliesenverlegung |
vom 18.12.2024 Wir suchen Subunternehmer aus den Gewerken SHK/Fliesenverlegung im Raum Jena und Leipzig. Bei unseren Aufträgen handelt es sich um die Teilsanierung von Bädern, in den meisten Fällen wird die Badewanne demontiert und eine niedrige Duschtasse eingebaut. Aufgaben: Demontage der Dusch-/Badewanne. Herstellen einer fachgerechten Abdichtung unter der Wanne (nach Din 18534). Installation der neuen Duschtasse inkl. Anschluss an das Schmutzwassersystem. Nachfliesen der Fehlstellen. Installation Armatur. Installation der Duschabtrennung. Müllentsorgung. Kontaktadresse |
Küchenmontage |
vom 18.12.2024 Aktuell suchen wir Subunternehmer (m/w/d) für den Bereich Küchenmontage im Raum HRO / GÜ. Anforderungen: Zuverlässigkeit. Berufserfahrung. Eigenes KFZ mit Werkzeug (kann auch gestellt werden). Sie arbeiten gern eigenverantwortlich. Von Vorteil sind Erfahrungen als Schreiner, Tischler oder bereits als Küchenmonteur (m/w/d). Sie sind flexibel und körperlich fit. Kontaktadresse |
Steuerexperte (m/w/d) gesucht! |
vom 18.12.2024 Ganzheitliche Beratung von natürlichen und juristischen Personen in steuerlichen Angelegenheiten. Analyse und Optimierung von Steuerprozessen. Erstellung präziser Steuererklärungen und Jahresabschlüssen. Aktive Verfolgung und Umsetzung aktueller Entwicklungen im Steuerrecht. Vorantreiben und Implementieren von innovativen Technologien, um steuerliche Prozesse zu automatisieren und zu modernisieren. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Fachausbildung als Steuerexperte/expertin, Wirtschaftsprüfer/in etc. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung. Fundiertes Fachwissen im nationalen und internationalen Steuerrecht. Analytische Denkweise und lösungsorientierter Arbeitsansatz. Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Kontaktadresse |
Bau-Projektleitung |
vom 18.12.2024 Wir suchen eine:n engagierte:n Manager:in unserer Bauprojekte, welche:r mit Energie und Leidenschaft spannende Bauaufgaben von Beginn bis zur Fertigstellung führt. Aufgaben: Bereits zu Beginn des Projektes bringst Du unsere Ideen mit den Wünschen der Auftraggeber:innen in Einklang. Du planst, koordinierst und überwachst die Planung sowie Baumaßnahmen von der Leistungsphase 1-8. Diese wickelst Du eigenverantwortlich unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Terminanforderungen ab. Zudem bist Du verantwortlich für die technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauprozesse. Du formst das Projektteam mit allen erforderlichen Fachplaner:innen und stimmst Dich mit den Auftraggeber:innen, Behörden und Projektbeteiligten ab. Du steuerst Ausschreibungen und führst Verhandlungen sowie Vergaben. Du treibst das Projekt zielstrebig voran. Du pflegst die baubegleitenden Unterlagen und bist für die Rechnungsabwicklung zuständig. Unter Kolleg:innen gibst Du Dein Wissen gerne weiter. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Fachliche Kenntnisse im Bereich Rohbau- und Ausbaugewerke. Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen. Erfahrung mit der AVA-Software ORCA sowie der CAD-Software Allplan von Vorteil. Sicherer Umgang mit den gängigen Terminplanungs- und Office-Anwendungen. Gespür für den Umgang mit Kund:innen, Netzwerkpartner:innen und Handwerker:innen. Motivation und Engagement innerhalb unserer Bürofamilie. Belastungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Humor. Kontaktadresse |
Buchhaltung |
vom 18.12.2024 Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR / IFRS. Selbstständige Vorbereitung und Begleitung der Zwischen- und Schlussrevision. Führung der Haupt- und Nebenbücher, einschliesslich des Anlagevermögens. Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen, Steuerdeklarationen und anderen amtlichen Abrechnungen. Durchführung von Provisionsabrechnungen. Intercompany-Verrechnungen und Abstimmungen. Unterstützung bei der Dokumentation und fortlaufenden Verbesserung des internen Kontrollsystems (IKS). Prozessoptimierung im eigenen Verantwortungsbereich. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung als Fachperson für Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in einem Unternehmen des Maschinenbaus oder der produzierenden Industrie. Fundierte Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Affinität zu ERP-Systemen; Kenntnisse in Sage von Vorteil. Teamorientierte Persönlichkeit mit schnellem Auffassungsvermögen, Zahlenaffinität und analytischem Denkvermögen. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
* Kreditorenbuchhaltung |
vom 18.12.2024 Unser Kunde im Großraum Ingolstadt sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Aufrechterhaltung der Kreditorenbuchhaltung. Aufgaben: Beratungsleistung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung. Übernahme der Rechnungsverbuchung in SAP (VIM). Eigenständige Stammdatenpflege in SAP. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung. Sehr gute SAP-Kenntnisse. Hands-on Mentalität und zielorientiertes Arbeiten. Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Ingolstadt. Projektdauer: 3M+. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: überwiegend remote. Kontaktadresse |
Trockenbau / Bauelemente-Montage / Brandschutz / Wärmedämmung |
vom 18.12.2024 Wir suchen Nachunternehmen mit Berufserfahrung für Montagearbeiten im Raum Schleswig-Holstein für Trockenbauarbeiten, Decken-Wand-Montage, Bauelemente-Montage, Brandschutzarbeiten, Türen-Fenster-Montage und Wärmedämmarbeiten. Wir streben langjährige Partnerschaften an. Dafür bieten wir eine gute Zusammenarbeit mit einer leistungsgerechten, pünktlichen Entlohnung. Kontaktadresse |
Lead Architect (m/w/d) |
vom 18.12.2024 Wir suchen einen kreativen Kopf mit Erfahrung, welche:r unsere Projektteams verantwortungsvoll in den Leistungsphasen 1-8 anleitet sowie unterstützt und dabei auch bereit ist, einmal über den Tellerrand hinauszuschauen. Aufgaben: Projektmanagement und Mitarbeit an spannenden, komplexen Hochbauprojekten in den Leistungsphasen 1-8. Bei Dir liegt die Verantwortung, Anleitung und Koordination der Projektteams. Für inhaltliche und fachliche Themen bist Du Ansprechpartner:in der Mitarbeiter:innen – und förderst diese gerne auch jenseits der Projekte. Mit Deinem Fachwissen und Deiner Kreativität überzeugst Du unsere Kund:innen von den Vorteilen unseres Kupfergrau-Konzeptes. Du unterstützt die Geschäftsleitung bei der Projektvorbereitung. Dein Ziel ist die Entwicklung und Optimierung von Standards sowie Planungs- und Koordinationsabläufen. Zudem wirkst Du bei der Entwicklung einer projekt- und unternehmensspezifischen BIM-Strategie mit. Herausforderungen löst Du geschickt mit sinnvollen Lösungsansätzen. Unter Kolleg:innen gibst Du Dein Wissen gerne weiter. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Hervorragende fachliche Kenntnisse im Bereich Rohbau- und Ausbaugewerke. Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen. Erfahrung mit der AVA-Software ORCA sowie der CAD-Software Allplan von Vorteil. Sicherer Umgang mit den gängigen Terminplanungs- und Office-Anwendungen. Gespür für den Umgang mit Kund:innen, Netzwerkpartner:innen und Handwerker:innen. Motivation und Engagement innerhalb unserer Bürofamilie. Belastungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Den Ansporn die Baustelle zu digitalisieren. Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Humor. Kontaktadresse |
Schreiner (w/m/d) als Servicepartner gesucht! |
vom 18.12.2024 Du nimmst vor Ort bei unseren Kunden Aufmaß. Du berätst unsere Kunden vor Ort. Du übernimmst den Montage-Service für unsere Möbel. Du rechnest die anfallenden Montagekosten selbstständig ab. Du hilfst dabei, unsere Kunden glücklich zu machen. Anforderungen: Du bist selbstständiger Schreiner mit gültiger Gewerbe-Anmeldung in Deutschland. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Schreiner und/oder einschlägige Erfahrung im handwerklichen Bereich. Du bist geschickt und erfahren in der Montage und dem Aufbau von Möbeln. Du hast eine stark ausgeprägte Serviceorientierung. Du bringst Verkaufstalent mit. Du bist zuverlässig, motiviert und verfügst über ein kundenfreundliches Auftreten. Du zeigst Einsatzbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Kontaktadresse |
Baugeräteführer gesucht! |
vom 18.12.2024 Wir sind deutschlandweit aktiv mit Entkernung, Abbruch/Abriss, Tiefbau und Erdbau. Unsere Baustellen sind abwechslungsreich und unsere Baumaschinen neu und modern. Einsatzgebiete: Erdbau, Tiefbau (z.B. Bodenaustausch, Herstellen von Planum). Maschineller Abbruch/Abriss (z.B. von Gebäuden und Anlagen) Kontaktadresse |
Physiotherapie |
vom 18.12.2024 Wir suchen Verstärkung und bieten eine verantwortungsvolle, selbstständige Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten. Es können ebenso Hausbesuche getätigt werden. Kontaktadresse |
* Salesforce CPQ Experte (m/w/d) gesucht! |
vom 18.12.2024 Für einen unserer Kunden suchen wir aktuell einen erfahrenen Salesforce-Experten, der umfassende Kenntnisse in der Produktlogik mit CPQ und Vlocity mitbringt. Die Position ergibt sich aus projektbezogenen Anforderungen, die intern nicht abgedeckt werden können. Aufgaben: Konfiguration von Produktkatalogen und Bundles. Erstellung von Produkt- und Preisregeln. Entwicklung von Konfigurations- und Angebotsworkflows. Fehlerbehebung und Optimierung der Produktlogik. Zusammenarbeit mit anderen Teams für Prozessanpassungen. Durchführung von Tests und Qualitätssicherung. Anforderungen: 5+ Jahre Erfahrung im Umgang mit Salesforce (Experience Cloud / Service Cloud). Tiefgreifende Expertise für Produktlogik. Grundkenntnisse in Omnistudio. Mehrjährige Erfahrung in CPQ und Vlocity. Startdatum: 15.01./01.02.25. Laufzeit: 12 Monate (Option auf Verlängerung). Arbeitsort: 100% Remote, Einarbeitung ggf. vor Ort in Dresden. Verfügbarkeit: 3-4 Tage/Woche. Projektsprache: Deutsch und Englisch. Kontaktadresse |
Senior Ingenieur (m/w/d) - Photovoltaik-Batterie-Hybridsysteme |
vom 18.12.2024 Professionelle Beratung und Begleitung unserer Kunden zu dem Thema Photovoltaik und Hybridsysteme (PV / Diesel / Batterie / sonstige). Projektunterstützung von internationalen Projekten, auch vor Ort. Erarbeitung von Machbarkeitsstudien, technischen Spezifikationen, Ausschreibungsunterlagen und technischen Due Diligences. Begleitung der Projekte in der Implementierungs- und Betriebsphase sowie Bauüberwachung. Zusammenarbeit mit externen und internen Projektpartnern. Anforderungen: Ingenieurs-Abschluss in Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss mit Expertenkenntnissen im Bereich erneuerbarer Energien. Langjährige Berufserfahrung im Bereich Photovoltaik- und Photovoltaik-Hybrid-Systeme sowie ländliche Elektrifizierung. Vorteilhaft ist Erfahrung als beratender Ingenieur, Projektentwickler oder Berufserfahrung bei einem Energieversorger. Sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse. Professioneller Umgang mit Kunden und Projektpartnern aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Reisebereitschaft im Rahmen von Projektreisen auch für längere Auslandsaufenthalte (z.B. Bauüberwachung) Ort: Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Köln, Frankfurt. Kontaktadresse |
Transport |
vom 18.12.2024 Wir suchen Transportunternehmer im innerdeutschen Fernverkehr (3,5 bis 40t) Anforderungen: Sattelzugmaschine 3,5 bis 40t. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Erfahrung im Fernverkehr von Vorteil. Kontaktadresse |
Assistenz - Vertrieb und Geschäftsleitung |
vom 18.12.2024 Unterstützung der Geschäftsleitung in diversen administrativen und organisatorischen Belangen. Organisation, Protokollführung und Verwaltung von Pendenzen in Ausschüssen und Projektgremien. Planung von Sitzungen sowie Erstellung der entsprechenden Protokolle. Erstellung professioneller Präsentationen für die Geschäftsführung und andere Gremien. Recherche und Aufbereitung von Daten, Fakten und Referenzen als Entscheidungsgrundlage für strategische Annahmen. Korrespondenz in Deutsch und Englisch. Unterstützung der Sales-Abteilung bei administrativen Tätigkeiten. Freude an der Teamarbeit und ausgeprägte Kontaktfreude (kein Homeoffice) Anforderungen: Eine abgeschlossene kaufmännische Aus- und/oder Weiterbildung mit breiten Erfahrungen aus den Bereichen internationale Auftragsabwicklung/Handel. Sehr gute IT Kenntnisse. Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Selbständige Arbeitsweise in Kombination mit Eigeninitiative sowie Flexibilität. Ausgeprägter Dienstleistungs- und Servicegedanke im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen. Fröhliche, aufgestellte und teamfähige Persönlichkeit, für welche Diskretion sowie kultiviertes Auftreten eine Selbstverständlichkeit bedeutet. Kontaktadresse |
Betriebsleiter/Installateurmeister (m/w/d) gesucht! |
vom 18.12.2024 Wir sind ein Dienstleister in den Bereichen Wasserschäden, Mess- und Ortungstechnik, Asbestsanierung und Nachrüstung von Fußbodenheizungen. Aufgaben: Du kontrollierst und überwachst unsere Betriebsabläufe. Du kümmerst Dich um den optimalen Einsatz der Mitarbeiter. Du behältst Rohstoffbestände im Blick und überwachst die rechtzeitige Lieferung von Nachbestellungen. Du kontrollierst die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften. Du triffst schnelle Entscheidungen bei notwendigen Sofortmaßnahmen. Du überwachst die Einhaltung der Servicelevels und Vorgaben unserer Auftraggeber. Führen und Unterweisen von Kollegen/Kolleginnen sowie der Auszubildenden. Allgemeine Büroorganisation mit tiefgehenden EDV-Tätigkeiten. Anforderungen: Du hast Deine Meisterprüfung als Installateur erfolgreich bestanden. Du besitzt Kenntnisse oder praktische Erfahrungen aus einem Handwerksbetrieb. Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B und sprichst gut Deutsch. Du hast gute organisatorische Fähigkeiten und arbeitest sorgfältig. Du hast eine zuverlässige & selbstständige Arbeitsweise. Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen. Du bist ein Teamplayer. Du bist freundlich, wissensdurstig und verfügst über ein souveränes Auftreten gegenüber Kunden. Ein gepflegtes, freundliches & respektvolles Auftreten ist für Dich selbstverständlich. Bewirb Dich jetzt mit Lebenslauf, Zeugnissen, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins schriftlich, bevorzugt per E-Mail (ausschließlich PDF-Format) Kontaktadresse |
* Objektüberwacher (m/w/d) - HKLS |
vom 18.12.2024 Dokumentation. Kontrolle und Steuerung der Nachunternehmer. Qualitätskontrolle. Teilnahme an Besprechungen. Start: ab Januar 2025. Laufzeit: Mitte 2025. Auslastung: 5 Tage/Woche. Standort: Forchheim. Kontaktadresse |
Italienisch-Sprachlehrer (m/w/d) gesucht! |
vom 18.12.2024 Wir gestalten unsere Kurse im Präsenzunterricht in unseren Schulungsräumen in Ingolstadt und suchen für unsere Italienischkurse derzeit Lehrer:innen. Aufgaben: Planung und Durchführung von Italienischkursen für Anfänger oder Fortgeschrittene in Präsenzunterricht. Anforderungen: Unsere Voraussetzungen sind Italienisch als Muttersprache (oder nachweislich C2-Niveau) und Deutsch auf Niveau B1. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten sind uns sehr wichtig. Erste Unterrichtserfahrungen sind von Vorteil, aber kein Muss. Kontaktadresse |
Architekt/Bauingenieur (m/w/d) - Projektsteuerung/-entwicklung |
vom 18.12.2024 Wir suchen ab sofort für den Raum Frankfurt am Main eine:n Architekt:in für die Projektsteuerung 100% Remote, da der Firmensitz des Unternehmens in Berlin ist und es bisher keine Niederlassung in Frankfurt gibt. Aufgaben: Durchführen von technischen Objektprüfungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern. Erarbeitung von technischen Bestandsoptimierungen und Vermietungskonzepten. Wahrnehmung der Eigentümervertretung und Bauherrenfunktion. Steuerung und Koordination von externen Partnern/ Auftragnehmern – wie z.B. Architekten, Fachplanern, Bau- und Handwerksunternehmen. Eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, Modernisierungsmaßnahmen und Mieterausbauten unterschiedlichster Größenordnungen. Jährliche Budgetplanung auf Objekt-Ebene. Unterstützung und Beratung von Kunden in allen bautechnischen Belangen. Rechnungsprüfungen. Controlling-Aufgaben. Mitgestaltung in der Unternehmensführung. Anforderungen: Sie verfügen über ein Ingenieurwissenschaftliches Studium (Bauingenieurwesen, Architektur o.ä.) oder eine bautechnische Ausbildung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von Bauvorhaben (bestenfalls im Bestand). Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Leidenschaft für Immobilien, Lernbereitschaft. Hohe Analyse-, Strukturierungs- und Kommunikationsfähigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Arbeitsproben/Referenzen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Stundensätze per E-Mail. Kontaktadresse |
Principal Software Engineer (m/f/d) - Fullstack |
vom 18.12.2024 Join us in driving the digital transformation of well-established German brands, empowering them to become more competitive and future-ready in the digital age. In this role, you will have the opportunity to build innovative greenfield solutions and modernize and replace existing legacy applications. As a technology leader, you'll guide the project team and work closely with product members to ensure seamless collaboration and success. Tasks: Be a versatile problem-solver who is passionate about many aspects of programming. Connect the dots by addressing loose ends, and building strong networks within the team and across departments. Work closely with the product team to grow ideas and keep pushing for the right things to do, in close alignment with the business. Take direct responsibility and contribute to the technological vision in close alignment with your team and tech owner. Guide, train and support fellow engineers by providing mentoring, pair programming, workshops and other growth initiatives. Be part of an international team that is passionate about constantly improving the technical quality of its products. Work in an agile (Scrum) and open-minded environment with cross-functional product teams supported by our DevOps department. Partner with the Director of Engineering to develop the team’s skills, enhance technical knowledge, and build resilience. Requirements: Solid experience in Frontend (React, NextJS) and Backend (PHP). Affinity for Readable and reusable code. A data-driven mindset, using data to validate ideas and inform decision-making. Owning the collaboration using agile methodologies. Fundamental understanding of Cloud services is a plus (GCP, AWS). Passionate about best practices in design patterns, clean code, and testing. Excellent communication skills, openness for technical discussions, and ability to translate engineering concepts to non-tech stakeholders. Fluent in English and German is a must. Containerization based on Docker utilizing Kubernetes, experience within creating Design-Systems, no-code and low-code tools and platforms and experience in Pimcore CMS is a plus. Kontaktadresse |
Winterdienst |
vom 18.12.2024 Wir suchen Reinigungskräfte für den Winterdienst in Hanau. Kontaktadresse |
* DevOps-Experte (m/w/d) gesucht! |
vom 18.12.2024 Für einen unserer Kunden suchen wir aktuell einen erfahrenen DevOps-Experten, der umfassende Kenntnisse in modernen DevOps-Tools und -Technologien mitbringt. Die Position ergibt sich aus projektbezogenen Anforderungen, die intern nicht abgedeckt werden können. Aufgaben: Erstellung, Verwaltung und Optimierung von GitLab-Pipelines. Aufbau von CI/CD-Prozessen zur Unterstützung agiler Entwicklungsprojekte. Betreuung und Weiterentwicklung von OpenShift-Umgebungen. Einsatz von Helm Charts für das Deployment und die Verwaltung von Kubernetes-Anwendungen. Entwicklung von Skripten für Automatisierungen und Integrationen. Mitarbeit an Backend-Prozessen und Workflows mit Java. Enge Abstimmung mit internen und externen Teams. Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen. Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung im Bereich DevOps und mit CI/CD-Tools. Fundierte Kenntnisse in GitLab, insbesondere Pipelines. Praxiswissen in OpenShift und der Nutzung von Helm Charts. Programmier- und Scripting-Kenntnisse, vorzugsweise mit Java. Erfahrung in der Automatisierung und Optimierung von Prozessen. Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Teams. Startdatum: 15.01./01.02.25. Laufzeit: 12 Monate (Option auf Verlängerung). Arbeitsort: 100% Remote. Verfügbarkeit: Vollzeit (40 Stunden/Woche) Senden Sie uns bitte Ihren aktuellen CV und Ihre Honorarvorstellung. Kontaktadresse |
Übersetzer --- Post-Editoren (m/w/d) |
vom 18.12.2024 Wir suchen Übersetzer (m/w/d) Deutsch/Englisch – Dänisch, Deutsch/Englisch – Finnisch, Deutsch/Englisch – Norwegisch, sowie Post-Editoren (m/w/d) mit Quellsprache Deutsch und/oder Englisch. Kontaktadresse |
Ausschreibung und Vergabe |
vom 18.12.2024 Wir suchen eine:n Fachplaner:in, welche:r Gebäudeideen klar und strukturiert mit unserem Ausschreibungsprogramm umsetzt. Aufgaben: Für den Bereich Ausschreibung und Vergabe hast Du die Zügel des Projektes in der Hand. Du bist dafür zuständig, dass die Gebäudeplanung im Zuge der Ausschreibung in schriftlicher Form erfasst und exakt definiert wird. Du erstellst Leistungsverzeichnisse, wählst Firmen aus, führst Verhandlungen und bereitest Verträge vor. Bei Deiner Arbeit hast Du stets den Blick für Wirtschaftlichkeit und Budget. Als Schnittstelle zwischen Werkplanung und Baustelle bist Du für unsere Bauleiter:innen eine wichtige Ansprechperson. Unter Kolleg:innen gibst Du Dein Wissen gerne weiter. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Fachliche Kenntnisse im Bereich Rohbau- und Ausbaugewerke. Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen. Erfahrung mit der AVA-Software ORCA von Vorteil. Sicherer Umgang mit den gängigen Terminplanungs- und Office-Anwendungen. Gespür für den Umgang mit Kund:innen, Netzwerkpartner:innen und Handwerker:innen. Motivation und Engagement innerhalb unserer Bürofamilie. Belastungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Humor. Kontaktadresse |
Auditor (m/w/d) - Finance |
vom 18.12.2024 In unserem Geschäftsbereich Risk Management verzeichnen wir ein dynamisches Wachstum mit unseren innovativen und kundenorientierten Dienstleistungen für die Finanzbranche und suchen zur Erweiterung unseres Außendienst-Netzes Unternehmerpersönlichkeiten zur Zeit vorwiegend in den PLZ-Gebieten: 1/24/25/34/36/55/60-65/67-69/74-75. Sie sind eine fachlich versierte Persönlichkeit und bereits in der Finanz- oder Automobilbranche tätig und suchen eine neue berufliche Herausforderung. Die Durchführung von Bestandsprüfungen beim Händler, Audits oder auch die Überführung von Fahrzeugen können wir Ihnen rund um Ihr Wohngebiet anbieten. Anforderungen: Einwandfreier Leumund und absolute Zuverlässigkeit. Ein seriöses und verbindliches Auftreten sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz. Ein hohes Maß an Kommunikations- und Argumentationsstärke. Eine routinierte, selbständige und unternehmerische Arbeitsweise. Einen eigenen Pkw, Führerschein Klasse B (weitere Klassen wünschenswert). Einen versierten Umgang mit PC, Internet und Smartphone. Kontaktadresse |
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