Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Schildaufstellung - Halteverbotszone |
vom 20.12.2024 Wir suchen ab sofort einen zuverlässigen und selbständigen Dienst für das Aufstellen von genehmigten Halteverbotszonen in Dresden, Pirna und Umkreis. Aufgaben: Eigenverantwortliche Aufstellung und Abholung entsprechend der StVO. Schilder werden gestellt. Teilweise kurzfristiger und flexibler Einsatz notwendig. Preis gilt pro Auftrag (inkl. Anlieferung und Abholung). Fahrzeug muss selbst gestellt werden. Kontaktadresse |
Recruiter (m/w/d) gesucht! |
vom 20.12.2024 Bewerber aktiv von unserer Dienstleistung überzeugen, am Telefon sowie im persönlichen Gespräch. Verantworte und steuere den gesamten Recruiting-Prozess. Begeistere durch aktive Suche in den gängigen Netzwerken. Empathische Begleitung der Bewerber und Mitarbeiter. Bringe deine Ideen ein und begleite deren Umsetzung. Anforderungen: Praktische Erfahrung im Recruiting von medizinischem und kaufmännischem Personal. Du sprichst fließend eine der folgenden Sprachen: Bulgarisch, Ungarisch, Tschechisch, Rumänisch, Polnisch und Deutsch. Du hast ein sympathisches Auftreten und bist verbindlich. Du bist zielstrebig und motiviert. Du übernimmst gern Verantwortung. Du bist proaktiv und selbstständig. Du schätzt ein persönliches Umfeld. Kontaktadresse |
IT Consultant (m/w/d) |
vom 20.12.2024 Vertriebliche Belange müssen mit technischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit Infrastruktur-Dienstleistern erstellt, abgestimmt, koordiniert bzw. zur Entscheidung gebracht werden. Präsentation der Ergebnisse, Entscheidungsvorlage in Steerings, mitarbeitenden agilen Teams/Dienstleistern. Beratung im Anwendungsbasisbetrieb von NonSAP Komponenten nach Bedarf incl. notwendigen Schnittstellen. Führen und Steuern der Maßnahme in Budget- und Zeitvorgaben. Beratung zu Lösungsvorschlägen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung z.B durch Controlling und Reporting. Nutzung der notwendigen Tools für die Entwicklung und Dokumentation (Jira, Confluence) Anforderungen: Projekterfahrung im Unternehmenskontext Energieversorgung idealerweise im Vertrieb. Verständnis für prozessuale und architektonische Zusammenhänge. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team unter Berücksichtigung von Budget- und Zeitvorgaben. Sehr gute Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten, um wechselnde Anforderungen in kurzer Zeit umzusetzen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im verantwortungsvollen und zuverlässigen Umgang mit Kunden/Dienstleistern. Erfahrung in Agiler Projektarbeit/-Management. Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. 17.01.2025 - 30.06.2025, Remote und in Essen zu leisten. Kontaktadresse |
Baumpflege / Grünpflege |
vom 20.12.2024 Wir sind auf der Suche nach qualifizierten Subunternehmern, die unsere Leidenschaft für die Baumpflege & Grünpflege teilen. Aufgaben: Baumpflege, Baumfällung, Baumkontrolle, Obstbaumpflege, Heckenschnitt, Rasenpflege. Anforderungen: Erfahrung in der Baumpflege& der Grünpflege und Kenntnisse über Baumschnitttechniken. Eigene Ausrüstung und Fahrzeug für den Transport. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und Probleme zu lösen. Einhaltung von Sicherheitsstandards und Bestimmungen. Kundenloyalität & Kundenschutz. Kontaktadresse |
Paketdienst |
vom 20.12.2024 Wir suchen ab sofort einen Subunternehmer mit Erfahrung für zwei Touren in Dortmund. Kontaktadresse |
Haushaltsauflösung und Entrümpelung |
vom 20.12.2024 Ich suche einen erfahrenen und zuverlässigen Subunternehmer zur Unterstützung bei Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen und ähnlichen Arbeiten - die Arbeiten finden im gesamten Märkischen Kreis statt. Anforderungen: Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Bereich Haushaltsauflösungen oder Entrümpelungen. Zuverlässigkeit, Sorgfalt und eigenverantwortliches Arbeiten. Transporter und 3 Mitarbeiter. Gewerbeschein sowie Betriebshaftpflichtversicherung erforderlich. Eigenes Equipment und Arbeitsmaterial. Flexibilität für Einsätze auf Abruf (mit Terminabsprachen). Eine eigenständige und professionelle Arbeitsweise ist Voraussetzung. Wenn Sie die genannten Anforderungen erfüllen, freue ich mich auf Ihre schriftliche Nachricht mit Ihren Kontaktdaten und einer kurzen Vorstellung Ihres Unternehmens. Kontaktadresse |
Sprachmittler / Dolmetscher (m/w/d) gesucht! |
vom 20.12.2024 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuverlässige und engagierte Sprachmittler/Dolmetscher (m/w/d) Besonders gefragt sind vor allem folgende Sprachen: Arabisch, Kurdisch (Sorani und Kurmandschi), Russisch, Persisch, Dari, Paschtu, Georgisch, Spanisch, Urdu, Tschetschenisch, Tigrinya und Türkisch. Bewerbungen von Sprachmittlern und Dolmetschern mit anderen Arbeitssprachen sind aber auch willkommen. Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) mit Nachweis. Mindestens zweisprachig: Deutsch und nachgewiesene Kenntnisse in einer (oder mehrerer) der oben genannten Sprachen. Gültige Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Deutschland. Hohes Maß an Flexibilität. Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen. Praktische Erfahrung als Sprachmittler/Dolmetscher (wünschenswert) Kontaktadresse |
Gebäudereinigung |
vom 20.12.2024 Als Reinigungsfirma in Bochum suchen wir einen seriösen und gewissenhaften Subunternehmer mit ausreichend Kapazitäten für die Büroreinigung, Unterhaltsreinigung im allgemeinen und Sonderreinigungen wie Grundreinigung, Fassadenreinigung und Baureinigung. Sie werden von uns beauftragt, die Reinigung von Bürogebäuden, Wohnungen und anderen Gebäuden in Bochum durchzuführen. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Reinigungsaufträge fachgerecht und termingerecht ausgeführt werden und sorgen für die Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsstandards. Sie arbeiten selbstständig und sind in der Lage, Ihre Reinigungskräfte effektiv zu koordinieren und zu motivieren. Um für diese Stelle in Frage zu kommen, sollten Sie über langjährige Erfahrung in der Reinigungsbranche sowie über ausreichend Kapazitäten verfügen, um unsere Kunden zuverlässig und termingerecht zu bedienen. Wir suchen Partnerbetriebe, die ihre Reinigungskräfte fair und verantwortungsvoll behandeln. Kontaktadresse |
Gerüstbau |
vom 20.12.2024 Zur Verstärkung unseres mittelständischen Gerüstbauunternehmens in Wittenburg suchen wir selbstständig arbeitende Gerüstbau-Subunternehmer. Kontaktadresse |
Gebäudereinigung |
vom 20.12.2024 Wir suchen einen zuverlässigen Nachunternehmer für den Raum Dingolfing. Aufgaben: Durchführung von Grund-, Glas- und Sonderreinigungen. Koordinierung und Organisation von Reinigungsarbeiten im zugewiesenen Bereich. Sicherstellung der Einhaltung der Reinigungsstandards und -verfahren. Anforderungen: Erfahrung in der Durchführung von Unterhalts-, Grund-, Glas- und Sonderreinigungen. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten. Gute Kenntnisse der gängigen Reinigungsverfahren und -mittel. Kontaktadresse |
* Senior IT-Netzwerkspezialist (m/w/d) gesucht! |
vom 20.12.2024 Entwicklung skalierbarer und sicherer globaler Netzwerkarchitekturen. Einrichtung und Konfiguration von Routern, Switches, Firewalls, VPNs und Load Balancern. Überwachung und Optimierung der Netzwerkleistung und -sicherheit. Wartung der Infrastruktur zur Sicherstellung von Stabilität und Verfügbarkeit. Durchführung von Upgrades, Erweiterungen und Migrationen mit minimalen Ausfällen. Verwaltung von Ressourcen und Richtlinien gemäß Unternehmensstandards. Umsetzung von Sicherheitsprotokollen zum Schutz vor internen und externen Bedrohungen. Sicherheitsprüfungen und Behebung identifizierter Schwachstellen. Zusammenarbeit mit IT-Sicherheitsteams bei der Entwicklung von Schutzstrategien. Technischer Support und Fehlerbehebung bei Netzwerkproblemen. Koordination mit regionalen Teams zur Optimierung der Netzwerkleistung. Dokumentation aller relevanten Netzwerkkonfigurationen und Prozesse. Anforderungen: Über 7 Jahre Erfahrung in der Planung, Implementierung und Verwaltung globaler Netzwerke in großen Unternehmen. Solides Verständnis von IT-Systemen, Betriebssystemen (Windows, macOS), der Microsoft Office Suite und grundlegenden Netzwerktechnologien. Fähigkeit, technische Inhalte verständlich für nicht-technische Anwender darzustellen und Anfragen professionell in Englisch und Deutsch zu bearbeiten. Umfangreiche Kenntnisse in der Konfiguration und Verwaltung von Netzwerkgeräten (z. B. Cisco, Juniper) sowie in Netzwerkprotokollen und -technologien (z. B. TCP/IP, MPLS, BGP). Nachgewiesene Erfahrung in der Einführung komplexer Applikationsprojekte, wie z. B. ERP-Systeme, zur Unterstützung der Netzwerkinfrastruktur. Projektmanagement-Know-how, idealerweise basierend auf anerkannten Standards wie PRINCE2 oder PMP. Einsatzort: Nähe Hanau. Remote: 40%. Laufzeit: 13.01.25 - 31.12.25, mit Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
Bauzeichner gesucht! |
vom 20.12.2024 Wir suchen zur Verstärkung einen Zeichner, der in unserem Auftrag Feuerwehrpläne, Flucht- und Rettungspläne usw. zeichnen kann. Arbeitsaufkommen mal mehr oder weniger, Abrechnung erfolgt über Stunden. Kontaktadresse |
* IT-Support |
vom 20.12.2024 Troubleshooting von Druckern und Scanner. Druckerinstallation und grundlegendes Troubleshooting. Bearbeitung von Tickets und Anrufannahme (Incidents, Requests etc.) gemäß ITIL-Standards. System- und Prozessüberwachung (Monitoring). Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen. Einrichtung neuer Geräte (iPhones, iPads, PCs, Laptops, Server, Point-of-Sale-Systeme) Anforderungen: Erfahrung im IT-Support. Fundierte Kenntnisse in Software und Hardware. Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (Reisevorbereitung mindestens einen Monat im Voraus). Gute Kenntnisse der Apple-Umgebung (iPhone, iPads, iOS, DEP-Profile). Erfahrung mit einem Ticketsystem. Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vor-Ort-Support und Kundenservice. Standort: Köln. Dauer: 13.01.2025 - 31.12.2025. Kontaktadresse |
Ausstellungs- und Veranstaltungsorganisation |
vom 20.12.2024 Wir suchen ab dem 01.02.2025 oder später eine Honorarkraft (m/w/d) für Ausstellungs- und Veranstaltungsorganisation für den Zeitraum bis zum 31.05.2025. Aufgaben: Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung eines Ausstellungsvorhabens in Zusammenarbeit mit dem Kurator:innenteam und Mitarbeiter:innen. Unterstützung bei der Exponatverwaltung, einschließlich Pflege von Leihverträgen und Objektlisten. Planung und Organisation von Transport und Installation der Exponate. Begleitung der technischen und gestalterischen Umsetzung der Ausstellung (z.B. Szenografie, Multimediaelemente). Erstellen und Überwachen des Projektzeitplans sowie Koordination von Fristen und Meilensteinen. Terminabsprachen und Teilnahme an Teambesprechungen. Koordination mit internen und externen Partner:innen, einschließlich Leihgeber:innen, Kurator:innen, Künstler:innen und technischen Dienstleister:innen. Koordinierung der Logistik und Installation der Ausstellungsexponate und Reisetätigkeiten der Künstler:innen. Unterstützung bei der Budgetplanung und -überwachung, einschließlich Abwicklung kleinerer Bestellungen und Kostenübersichten in Zusammenarbeit mit Mitarbeiter:innen des Brandenburg Museums. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder vergleichbar) in einem relevanten Bereich wie Kulturwissenschaften, Geschichte, Museologie, Kommunikationswissenschaften oder ähnlichem. Nachgewiesene Berufserfahrung in der Organisation von Ausstellungen, Veranstaltungen oder Projekten, im musealen Kontext und im Umgang mit zeitgenössischen Künstler:innen. Kenntnisse im Bereich deutscher Kolonialgeschichte und/oder Medientechnologie sind von Vorteil. Souveräner Umgang mit MS Office; Kenntnisse von Grafikprogrammen (z. B. Adobe Creative Suite) sind ein Plus. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 oder höher), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 oder höher), um mit internationalen Partner:innen und Leihgeber:innen kommunizieren zu können. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsfähigkeit. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten während der Ausstellungsinstallation und -durchführung. Kontaktadresse |
Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) - Elektroinstallation |
vom 20.12.2024 Als Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) sind sie verantwortlich für die Umsetzung unseres Projekts bei unserem namhaften Kunden im südlichen Teil Münchens. Das Projekt erstreckt sich über einen Zeitraum von 12 Monaten mit einem Gesamtauftragsvolumen von 2,5 Millionen Euro. Das hochqualifizierte Projektteam setzt sich aus 9 Monteuren zusammen, bestehend aus erfahrenen Mitarbeitern sowie spezialisierten Subunternehmern. Aufgaben: Sicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit zwischen internen und externen Personal. Erstellung und Überwachung von Zeitplänen, um die pünktliche Umsetzung von Meilensteinen und Fertigstellungsterminen sicherzustellen. Regelmäßige Kontrollen, um höchste Qualitätsstandards während des gesamten Projektablaufs zu gewährleisten. Organisation und Leitung von Besprechungen zur Abstimmung von Projektfortschritten und -anforderungen. Bewertung und Verhandlung von Nachträgen in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber. Kontinuierlicher Austausch mit dem Planungsbüro, um sicherzustellen, dass die Umsetzung den geplanten Anforderungen entspricht. Aktive Beteiligung an der Entwicklung von Montage- und Werkplänen für eine effiziente Umsetzung. Überwachung und Überprüfung der durch Lohnunternehmer und Nachunternehmer erbrachten Aufmaße. Anforderungen: In Deutschland anerkannte Elektrofachkraft. Nachweisbare Erfahrung oder Referenzen. Kontaktadresse |
Content Creator (m/w/d) gesucht! |
vom 20.12.2024 Wir suchen dich als Content Creator, der unsere Kunden ins Rampenlicht stellt. Aufgaben: Filmen und schneiden von Videos für Social Media – vom Dreh bis zum Feinschliff bist du am Start. Erstellung von Reels und kreativen Clips, die viral gehen könnten (oder besser: werden). Fotoshootings: Produkte, Dienstleistungen, Menschen – du setzt alles ins rechte Licht. Design von Bild-Creatives, die im Feed herausstechen und Emotionen wecken. Aufbau und Betreuung von Instagram-Kanälen: Du entwickelst Content-Strategien, füllst die Feeds mit Leben und bringst unsere Kunden auf ein neues Level. Kreative Brainstormings: Mit dem Team und den Kunden neue Ideen entwickeln und umsetzen. Vor-Ort-Einsätze: Egal ob Shooting, Videos oder Meetings – du bringst deine Kreativität auch direkt zum Kunden. Anforderungen: Eine Leidenschaft für Content Creation: Du kannst filmen, schneiden, bearbeiten – egal ob für TikTok, Instagram Reels oder größere Videoprojekte. Du hast ein Auge für Fotografie und kannst aus jedem Shot etwas Besonderes machen. Bildbearbeitung und Creative Design: Photoshop, Canva & Co. sind für dich keine Fremdwörter. Kreativität ist dein zweiter Vorname: Du sprudelst vor Ideen und weißt, wie du sie umsetzt. Eigenständigkeit und Organisation: Du weißt, wie man Projekte strukturiert, arbeitest selbstständig und bringst Ergebnisse ohne ständiges Nachfragen. Ein Händchen für Trends: Du erkennst, was gerade abgeht, und setzt es so um, dass es knallt. Du bist kommunikativ und mobil: Du fährst auch mal allein zu Kunden und überzeugst vor Ort mit deiner Leistung. Schick uns deine Bewerbung und zeig uns, was du drauf hast - gerne mit einem Portfolio deiner Arbeiten. Kontaktadresse |
Mediengestalter / Grafiker (m/w/d) gesucht! |
vom 20.12.2024 Wir suchen ab sofort einen kreativen Mediengestalter (m/w/d) oder Grafiker (m/w/d) für 20 Stunden/Woche. Aufgaben: Gestaltung und Umsetzung von Flyern, Plakaten, Broschüren und anderen Druckmaterialien. Design von Online-Inhalten für Website und Social-Media-Kanäle. Unterstützung bei der Erstellung von Werbematerialien und Präsentationen. Visuelle Gestaltung von Events und Aktionen. Kreative Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team. Raum für eigene kreative Ideen und die aktive Mitgestaltung der visuellen Identität unseres Unternehmens. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen inklusive Portfolio und Gehaltsvorstellung per e-Mail. Kontaktadresse |
* Wordpress-Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 20.12.2024 Unser Kunde ist eine New Media Agentur in Oberösterreich und sucht zur Verstärkung des Teams in Linz ab sofort einen Wordpress-Entwickler (m/w/d) Aufgaben: Sie entwickeln anspruchsvolle Wordpress-Websites sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich für renommierte nationale und internationale Kunden sowie für Eigenprojekte. Anforderungen: Abgeschlossene einschlägige IT-Ausbildung (HTL, FH oder Universität). Vorzugsweise Magento-Zertifizierung oder fundierte Erfahrung mit dem CMS-System Wordpress. Sehr gute Kenntnisse in PHP, HTML5, CSS3, JavaScript. Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist. Analytisch, innovativ, technisch versiert. Kontaktadresse |
Citrix-Beratung |
vom 20.12.2024 Wir suchen ab sofort/Januar 2025 für unser Projekt am Standort Stuttgart mit 90% Remote-Anteil Beratung für den Bereich Citrix (m/w/d) Aufgaben: Beratung bei der Konzeption und Betrieb von Server Based Computing Infrastrukturen (Microsoft, Citrix) und VDI / Virtual Desktop Infrastructure. Entwickeln von Scripten zur Automatisierung der Anforderungen. Einrichten und Betreiben von NetScaler-Gateways. Beratung des Teams im Bereich WebServer-Load Balancing, sowie Lizenzmanagement-/monitoring. Dokumentieren der Betriebskonzepte in Betriebshandbüchern. Anforderungen: Adäquate nachweisliche Projekterfahrung (mehrjährig). Vertiefte Kenntnisse in aktuellen Citrix Produkten (XenApp/XenDesktop, Remote-PC). Vertiefte Kenntnisse im Einrichten und Betreiben von VDI-Lösungen (Citrix XenDesktop). Erfahrung in aktuellen Serverbetriebssystemen von Microsoft, Unix- und Linux-Systeme. Kenntnisse in MS Active Directory und Powershell. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Von Januar 2025 bis Juli 2025 in Stuttgart. Kontaktadresse |
Personalberatung |
vom 20.12.2024 Für die Unterstützung in allen Belangen des HR Consulting sind wir aktuell auf der Suche nach einem Personalberater (m/w/d) Aufgaben: Pflege und Ausbau bestehender Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen. Eigenverantwortliche Neukundenakquise. Komplette, eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Bewerbungsprozesses im Bereich technisch/kaufmännischer Positionen. Mitarbeit in Bezug auf den laufenden kontinuierlichen Verbesserungsprozess uvm. Anforderungen: Höhere technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL/HAK, FH oder Universität). Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalberatung/-überlassung. Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse. Professionelles Auftreten und hohes Durchsetzungsvermögen. Kommunikative und selbstbestimmte Arbeitsweise. Teamplayer. Kontaktadresse |
Urdu-Lehrer (m/w/d) gesucht! |
vom 20.12.2024 Wir suchen qualifizierte und engagierte Urdu-Lehrer (m/w/d) mit muttersprachlichem Niveau zur Ergänzung unseres Teams in Berlin. Wenn du Erfahrung und Spaß am Urdu-Unterrichten hast und überzeugt bist von unserem Konzept, Sprachen mit Kunst und Kultur zu verbinden, dann schick uns deine aussagekräftige Bewerbung bitte per E-Mail (in einer pdf-Datei, max. 4 MB) Kontaktadresse |
CAD Konstrukteur (m/w/d) gesucht! |
vom 20.12.2024 Sie entwickeln und konstruieren komplexe Bauteile und Baugruppen von mechanischen und hydraulischen Anlagen. Sie begleiten eigenverantwortlich mit Ihrem Fachwissen Projekte von der Entwicklung über Visualisierung, Prototyping bis hin zur Serienfertigung. Ihre Kreativität hinsichtlich Lösungsideen und Kundennutzen wird sowohl in unserem Hause als auch bei unseren Kunden sehr wertgeschätzt. Die Optimierung bestehender Baugruppen beherrschen Sie durch Ihr fundiertes, technisches Know-How. Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung von Fertigungszeichnungen, Stücklisten und technischen Dokumentationen zuständig. Anforderungen: Erfahrung und sicherer Umgang in CAD Software, insbesondere SolidWorks. Idealerweise Erfahrungen im Bereich Blechverarbeitung, Hydraulik und Verrohrung. Sicherer Umgang mit Office Anwendungen. Verantwortungsbewusstsein, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität. Kontaktadresse |
Marketing Management |
vom 19.12.2024 Zur Unterstützung im alltäglichen Geschäft suchen wir ab sofort eine/n Digital Marketing Manager:in. In dieser Rolle übernimmst du die Planung und Erstellung von MagazinInhalten in enger Absprache mit dem Team, verantwortest den gesamten Marketing-Auftritt und setzt ihn sowohl strategisch als auch operativ um. Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Planung und Erstellung von Inhalten für unser Magazin, unseren Newsletter und Social Media, immer in enger Absprache mit dem Team. Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Marketing-Auftritt, inklusive Website und Offline Materialien. Du bist verantwortlich für die Ausführung eine Engagement-Strategie in den Sozialen Netzwerken. Du organisierst und führst regelmäßige Besprechungen durch und sorgst für eine nahtlose Übergabe von Arbeitsaufträgen. Du unterstützt bei der Lead-Generierung für Auftraggeber und Kandidat:innen. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung und der externen Marketing-Beratung zusammen, um die Maßnahmen abzustimmen. Du wirkst aktiv an der Durchführung und Optimierung von Werbekampagnen für Kunden, Kandidaten, und Personalberater:innen mit. Anforderungen: Du bringst Grafik- und Designfähigkeiten mit, insbesondere Erfahrung mit Canva oder der Adobe Design Suite, und mit Programmen wie PowerPoint. Du hast Textkompetenz in Ghostwriting und redaktionellen Arbeiten und bietest mehr als nur einfache Textgenerierung. Du kennst Dich gut in den sozialen Netzwerken aus und verfolgst Trends und Best Practices im digitalen Marketing. Du hast Erfahrung im Umgang mit Tools und Software zu Social Media Scheduling und Newsletter-Erstellung (wie Later, Mailchimp etc.). Du hast technische Fähigkeiten im Umgang mit Website-Buildern, wie z.B. Elementor. Bonus, aber nicht zwingend erforderlich: Du bringst Erfahrung mit Werbeplatformen wie Meta (Facebook/Instagram), LinkedIn und Google Ads mit. Du verfügst über geschäftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, und grundlegende Englischkenntnisse sind für dich von Vorteil. Kontaktadresse |
Transport |
vom 19.12.2024 Wir suchen zuverlässige Transportunternehmen für eine langfristige Zusammenarbeit. Es stehen mehrere Touren zur Verfügung, insgesamt 23 Touren. Startpunkt: Alle Touren beginnen in Mainz/Wiesbaden. Pro Zusammenarbeit werden eine Tagestour und eine Nachttour kombiniert vergeben. Anforderungen: Gute Deutschkenntnisse. Versicherung mit 40 SZR. Hohe Zuverlässigkeit: Die vergebenen Touren müssen zuverlässig abgedeckt werden. Urlaubs- und Krankheitstage sind eigenständig zu organisieren. Fahrzeuge: Marken: Peugeot, Fiat oder Opel. Fahrzeuggröße: L3H2. Kontaktadresse |
SHK/Fliesenverlegung |
vom 19.12.2024 Wir suchen Subunternehmer aus den Gewerken SHK/Fliesenverlegung im Raum Hamburg und Hannover. Bei unseren Aufträgen handelt es sich um die Teilsanierung von Bädern, in den meisten Fällen wird die Badewanne demontiert und eine niedrige Duschtasse eingebaut. Aufgaben: Demontage der Dusch-/Badewanne. Herstellen einer fachgerechten Abdichtung unter der Wanne (nach Din 18534). Installation der neuen Duschtasse inkl. Anschluss an das Schmutzwassersystem. Nachfliesen der Fehlstellen. Installation Armatur. Installation der Duschabtrennung. Müllentsorgung. Kontaktadresse |
Strategic Partnership Manager (m/w/d) |
vom 19.12.2024 Begeistere Unternehmen mit unserer Vision und etabliere uns als den Partner für moderne Recruiting- und SaaS-Lösungen. Mit unserem SaaS-Produkt und unserer HR-Lösung bietest du nicht nur Innovation, sondern baust dir einen stetigen Cashflow auf. Jedes abgeschlossene Geschäft zahlt langfristig auf dein Einkommen ein. Schaffe nachhaltige Beziehungen und baue ein Netzwerk auf, das dich immer weiter trägt. Deine Leidenschaft für Menschen ist hier dein Schlüssel zum Erfolg. Mit den modernsten Tools und KI-Lösungen im Gepäck überzeugst du Unternehmen von uns – weil wir schon heute das bieten, was sie morgen brauchen. Anforderungen: Du brennst dafür, andere zu überzeugen und Erfolge zu feiern. Du baust schnell Vertrauen auf und pflegst langfristige Partnerschaften. Deine Worte sind dein stärkstes Werkzeug, egal ob im persönlichen Gespräch oder online. Du arbeitest motiviert und strukturiert, um das Beste aus jeder Chance zu machen. Du bist neugierig, liebst Fortschritt und möchtest Teil einer Vision sein, die die Branche verändert. Kontaktadresse |
Videografie - Fotografie |
vom 19.12.2024 Wir suchen Freelancer in ganz Deutschland, die nicht nur Bock auf coole Projekte haben, sondern auch Lust auf regelmäßige und planbare Aufträge, bei denen du richtig gut verdienen kannst. Wir sind eine kreative Marketingagentur, die sich auf hochwertigen Content spezialisiert hat. Jetzt brauchen wir Unterstützung im Bereich Video- und/oder Fotografie für unsere Kundenprojekte. Aufgaben: Du erstellst Kurzvideos und Reels, die perfekt für Social Media sind. Wenn die Zusammenarbeit läuft und du Lust auf mehr hast, können wir uns auch größere Projekte oder die Post-Production gemeinsam anschauen. Deine Bilder zeigen unsere Kunden authentisch, professionell und ästhetisch. Du musst kein Profi sein – wichtig ist, dass die Fotos überzeugen und zur Marke passen. Anforderungen: Leidenschaft fürs Filmen und Fotografieren, egal ob Autodidakt oder Profi – Hauptsache, du verstehst dein Handwerk und hast ein gutes Auge für Details. Du hast ordentliches Equipment (Kamera, Objektive, Mikrofone, Gimbal, etc.) und kennst dich mit Tools wie DaVinci Resolve oder Photoshop aus. Falls dir mal etwas fehlt, stellen wir dir das nötige Equipment. Du hältst Deadlines ein, kannst auch mal kurzfristig auf Änderungen reagieren und hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit. Melde dich ganz entspannt mit einer Nachricht. Wir schicken dir danach ein kurzes Formular, in dem wir ein paar Infos über dich und deine Skills abfragen. Sobald das bei uns eingegangen ist, können wir dir passende Kundenprojekte zuweisen. Kontaktadresse |
Labortechniker (m/w/d) - Qualitätskontrolle |
vom 19.12.2024 Zur Verstärkung unseres Teams Scientific Services suchen wir erfahrene Chemielaboranten (m/w/d) für den Einsatz am Kundenstandort Plankstadt für eine Projektdauer von 12 Monaten. Aufgaben: Du führst Prüfungen nach festgelegten Methoden an Rohstoffen, Wirkstoffen und Fertigarzneimitteln innerhalb der Qualitätskontrolle (insbesondere HPLC/UPLC – Wirkstofffreisetzungen) durch. Dir obliegt die Etablierung, Validierung und Testung von Rohstoffen für Entwicklungsprojekte. Du etablierst Testmethoden für Fertigarzneimittel im Rahmen von Transfers. Du erstellst die GMP-gerechte Dokumentation der durchgeführten Arbeiten. Anforderungen: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Bereich Qualitätskontrolle / Analytische Entwicklung, idealerweise im pharmazeutischen Umfeld. Zudem kannst du mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Chromatographie, insbesondere HPLC/UPLC vorweisen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Empower, SAP und LIMS sowie einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket. Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
* Chief Information Security Officer (m/w/d) |
vom 19.12.2024 Entwicklung und Umsetzung einer Informationssicherheitsstrategie in Einklang mit Unternehmenszielen und Compliance-Anforderungen (z.B. DSGVO, ISO 27001). Erstellung und Pflege von IT-Sicherheitsrichtlinien, Standards und Prozessen. Durchführung von Risikoanalysen und Etablierung eines Risikomanagements. Überwachung der IT-Infrastruktur auf Sicherheitsvorfälle und Schwachstellen. Leitung des Incident-Response-Managements und Koordination von Maßnahmen bei Sicherheitsvorfällen. Einführung und Optimierung von Sicherheitslösungen (z.B. SIEM-Systeme, Firewalls). Sicherstellung von Awareness und Schulungen zu Sicherheits- und Datenschutzthemen. Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung sowie Durchführung von Audits. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Sicherheitsmanagement, IT-Governance und operativer Security (Senior-Level). Branchenerfahrung in der Produktion ist äußerst wünschenswert. Erfahrung in der Entwicklung von Sicherheitsrichtlinien, Prozessen und der technischen Umsetzung. Hands-on-Erfahrung mit Sicherheitslösungen und im Incident Management. Zertifizierungen wie CISSP, CISM oder vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil. Fähigkeit, technische und strategische Themen verständlich an unterschiedliche Stakeholder zu kommunizieren. Start: 06.01.2025. Laufzeit: 6 Monate. Standort: Darmstadt. Kontaktadresse |
Copywriter / Marketingexperte (m/w/d) gesucht! |
vom 19.12.2024 Wir suchen einen erfahrenen Copywriter oder Marketingexperten (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Bereich E-Mail-Nurturing für B2B-Kunden, um hochwertige und ansprechende E-Mail-Kampagnen für unsere Modern Work eLearning-Initiative zu erstellen. Ziel ist es, proaktiv auf unterschiedliche Zielgruppen (6 Segmente) zuzugehen und Conversions zu steigern. Aufgaben: Erstellung einer maßgeschneiderten E-Mail-Serie für 6 unterschiedliche Segmente. Zielgruppen: Modern Work Manager, IT-Projektleiter, Entscheider und ähnliche B2B-Personas. Berücksichtigung spezifischer Ziele wie Lead-Generierung, Community-Beitritt und Abbau von Hemmschwellen. E-Mail-Texte mit Fokus auf Mehrwert, klare CTAs, und einer modernen, professionellen motivierenden Sprache. Expertise in B2B-Marketing, bevorzugt im Bereich eLearning oder Modern Work Themen. Je Segment: 4 E-Mails (Begrüßung, Vertiefung, Dringlichkeit/Abschluss, Follow-up). Inhaltliche Anpassung an die jeweiligen Herausforderungen und Bedürfnisse der Zielgruppen. Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der Erstellung von E-Mail-Nurturing-Kampagnen für B2B. Idealerweise Erfahrung mit Modern Work, Microsoft 365 oder eLearning. Starke Fähigkeiten in der zielgruppenorientierten Ansprache. Kontaktadresse |
* Angular-Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 19.12.2024 Für einen meiner besten Kunden aus Nordrhein-Westfalen suche ich einen Entwickler aus dem Angular-Bereich mit Java Know-How, der meinen Kunden bei einem wichtigen Projekt begleiten kann. Hierbei geht es um das Themen Stammdaten mit Grüne Wiese Charakter. Aufgaben: Entwicklung und Gestaltung von benutzerfreundlichen Oberflächen mit Angular und TypeScript. Implementierung von Backend-Funktionen und Webservices auf Basis von Spring und Spring Boot. Integration dynamischer Inhalte und Frontend-Elemente mithilfe von Freemarkern. Versionsverwaltung und Code-Review-Prozesse mithilfe von Git. Anforderungen: Mindestens 10 Jahre Erfahrung als Entwickler. Federführendes Know How in Angular, mindestens Version 10. Fundierte Erfahrung in der Webentwicklung. Gute Kenntnisse in der Arbeit mit IntelliJ IDEA als Entwicklungsumgebung. Gute Kenntnisse mit JavaScript und Typescript. Start: Ab 13.01., spätestens 20.01. Auslastung: 3 Tage/Woche. Laufzeit: 6 Monate (Erstlaufzeit), Verlängerung sehr wahrscheinlich. Standort: Raum NRW, Remote. Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
* Netzwerk-Spezialist (m/w/d) |
vom 19.12.2024 Wartung, Verwaltung, Konfiguration und Fehlerbehebung der LAN-Infrastruktur. Sicherstellung eines störungsfreien LAN-Betriebs in der Anlage. Kommunikation und Koordination mit Geschäftspersonal, externen Anbietern, Startteams, sowie TRVD-Architektur- und technischem Personal. Leitung und Koordination von Aktivitäten im Zusammenhang mit LAN-Build- und RUN-Prozessen. Mitarbeit bei projektbezogenen Aufgaben und IT-Betriebsaktivitäten, die mit den LAN-Verantwortlichkeiten priorisiert werden. Physische Installation von Netzwerkgeräten und Kabelarbeiten. Durchführung von Konfigurationen und Fehlerbehebungen. Anforderungen: Erfahrung in der Konfiguration, Wartung und Fehlerbehebung von Cisco- und/oder Aruba-Switching-Technologie. Kenntnisse in Cisco WLAN-Technologie (z.B. Access Points, Controller-Konfiguration, Software-Installation). Erfahrung mit AirMagnet oder Ekahau WLAN-Technologie für WLAN-Site-Surveys, Messungen und Fehlerbehebung. Vertrautheit mit Ethernet-Kupfer- und Glasfasertechnik. Praktische Kenntnisse in der physikalischen Netzwerkinstallation und Infrastruktur. Fähigkeit, technische Probleme zu analysieren und zu lösen. Vertrautheit mit IT-Betriebsstandards und Projekthandhabung. Standort: Eisenach. Dauer: asap - 31.03.2025. Kontaktadresse |
Bauingenieur / Bergbauingenieur / Geotechniker (m/w/d) - Energiewende / Stromübertragung |
vom 19.12.2024 Das Team "Management Technische Planung" in unseren Stromleitungsprojekten verantwortet die Trassenplanung und deren Umsetzung in der Bauphase im mittel- und süddeutschen Raum. Unterstützt wird es dabei durch Experten aus z.B. Umwelt, Bautechnik und Genehmigungen. Aufgaben: Planung von Stromübertragungsprojekten inklusive Kabelgrabenbau und offenen sowie geschlossenen Querungen. Prüfen und Bewerten technischer Unterlagen, z.B. zu offenen und geschlossenen Bauweisen (Grabenbau, HDD, Microtunnel, Bohrpressverfahren) inklusive Baugruben. Steuerung der Trassenplanung hinsichtlich technischer Machbarkeit, Termine und Qualität. Zuarbeit zum Schnittstellen- und Risikomanagement. Sicherstellen des Berichtswesens (u.a. Statusberichte, Fortschrittsmeetings). Koordination einer Gruppe aus Fachexperten hinsichtlich Planprüfung und Ausführbarkeit. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) im Bereich Bauingenieurwesen, Geotechnik oder vergleichbar. Alternativ eine vergleichbare, durch langjährige Berufserfahrung gewonnene Qualifikation. Sehr gutes technisches Verständnis und Interesse an Spezialtiefbau- und Bohrverfahren. Wünschenswert sind zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Erdbau-, Hoch- und Tiefbau oder in relevanten Bereichen der Energiewirtschaft. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Regulierungs- und Genehmigungsbehörden von Vorteil. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein hoher Grad an Eigeninitiative. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten. Sehr gute Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
SPS-Inbetriebnehmer (m/w/d) - TwinCAT 2 |
vom 19.12.2024 Sie übernehmen die Programmierung und Inbetriebnahme von Beckhoff-Steuerungen mittels TwinCAT 2. Sie sind zuständig für die Prozessablaufüberwachung, das Rollout von Librarys und kümmern sich in diesem Zusammenhang um die Beseitigung auftretender Fehler. Sie verbessern die zugrundeliegende Software von Prüfständen u.a. von Hochdruckprüfstationen, Niederdruckprüfstationen, NVH-Stationen und Dichtheitsprüfstationen. Sie werden mit der Konzipierung oder Software-Vorbereitung sowie der Überprüfung und Bewertung von Programmierleistungen und Inbetriebnahmen anderer Projektmitglieder beauftragt. Anforderungen: Ihr Schwerpunkt liegt in der Programmierung von Beckhoff-Komponenten. Sie sind versiert im Umgang mit TwinCAT2. Sie haben bereits Erfahrung darin, Sondermaschinen anhand einer Vorlage und der entsprechenden Maschinendokumentation (mechanische Zeichnungen, elektrische und pneumatische Schaltpläne, Risikobeurteilung, Ablaufdiagramme) zu programmieren. Ihre Innovationskraft, Problemlösungsfähigkeit, Qualitäts- und Ergebnisorientierung zeichnet Sie aus. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Start: ab Januar 2025. Einsatzort: Frankfurt am Main, Vollzeit vor Ort. Projektumfang: 600h, ca. 4 Monate. Tools: TwinCAT 2 (Beckhoff) Kontaktadresse |
Anforderungsmanagement Geoinformatik |
vom 19.12.2024 Für einen langjährigen Kunden suchen wir Anforderungsmanagement Geoinformatik (w/m/d) am Standort Hamburg bzw. überwiegend remote. Aufgaben: Durchführung des Anforderungsmanagements. Projekt- und Teilprojekt-Management. Erstellung Ablauf- und Terminplanung. Konzeptionierung eines Risikomanagements, Ableitung und Definition erforderlicher Maßnahmen. Stakeholdermanagement. Anforderungen: Projekterfahrungen im Anforderungsmanagement. Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Geoinformationssystemen. Erfahrungen mit Open Source / ESRI / Leitstellen-Technologien. Wünschenswert sind Erfahrungen mit Planungsthemen/Stadtentwicklung. Kontaktadresse |
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