Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* Werkstoffingenieur (m/w/d) gesucht! |
vom 18.12.2024 Unser Kunde, ein weltweit führender Anbieter, sucht ab sofort einen Werkstoffingenieur (m/w/d) für ein wichtiges Projekt. Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Überwachung von Wärmebehandlungsprozessen für Bauteile sowie Materialien und tragen mit Ihrer Fach- und Kommunikationsstärke essenziell zum Projekt bei. Aufgaben: Planung, Durchführung und Überwachung von Wärmebehandlungsprozessen für Bauteile und Materialien. Analyse und Optimierung von Werkstoff- und Wärmebehandlungsprozessen. Durchführung und Prüfung von Wärmefeldberechnungen. Verantwortlich für die Erstellung und Auswertung von Gefügeuntersuchungen sowie mechanisch-technologischen Prüfungen. Erstellung und Dokumentation von technischen Berichten, Analysen und Prüfprotokollen, inkl. Berichterstattung an interne und externe Stakeholder. Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams sowie externen Partnern zur Sicherstellung der Anforderungen. Planung, Durchführung und Dokumentation von internen und externen Audits. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Metallurgie, Werkstofftechnik und Wärmebehandlung. Fundierte Kenntnisse in Normen und Richtlinien (z.B. EN ISO 17663, DIN EN ISO 12944, Druckbehälterverordnungen, ASME). Erfahrung in der Dokumentation und Validierung von Prozessen, insbesondere im sicherheitskritischen Umfeld. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zu gelegentlichen Baustelleneinsätzen im Ausland. Beginn: 27.01.25, spätestens 04.02.25. Auslastung: Vollzeit. Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort: Hybrid - in der Nähe von Göttingen. Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
Dachrinnenreinigung |
vom 18.12.2024 Für unsere langjährig etablierte Dachrinnenreinigungsfirma mit 20 Jahren Erfahrung suchen wir zuverlässige Subunternehmer/innen, die mit Leidenschaft und Fachkompetenz ans Werk gehen. Wir bieten lukrative Aufträge und eine langfristige Zusammenarbeit. Die Einsatzhäufigkeit kann flexibel abgesprochen werden, sodass Sie Ihre Arbeit optimal planen können. Aufgaben: Ausführungen von Dachrinnenreinigungen, Dachreinigungen und Fallrohrreinigungen. Digitale Dokumentation der Aufträge mit Bericht und Fotos. Kundenkorrespondenz vor Ort und per Telefon. Einhaltung der Sicherheits- und Arbeitsvorschriften. Anforderungen: Handwerkliches Geschick. Höhentauglichkeit. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind sicher im Umgang mit technischen Geräten wie Handy und Tablet. Kontaktadresse |
Meteorologischer Übersetzer (m/w/d) - Bulgarien |
vom 18.12.2024 Du bist bulgarischer Wetter-Enthusiast und begeisterst dich für die spannende Welt der Meteorologie. Die Übersetzung von englischen/deutschen Texten in die bulgarische Sprache liegt dir. Du möchtest uns bei den Texten der App auf dem bulgarischen Markt unterstützen. Anforderungen: Studium der Meteorologie oder tiefgehende Begeisterung für meteorologische Themen. Bulgarische Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englisch- und wünschenswerterweise auch Deutschkenntnisse. Ein sehr gutes Sprach- und Textgefühl, Zuverlässigkeit sowie eine hohe zeitliche Flexibilität (ca. 10-15h pro Woche). Spaß an und Erfahrung in der Übersetzung englischer/deutscher Inhalte in die bulgarische Sprache. Kontaktadresse |
Modedesign |
vom 18.12.2024 Ich suche einen Modedesigner (m/w/d), der/die mit uns an einer neuen Babytrage für unseren Onlineshop arbeitet. Es ist von Vorteil, wenn du Erfahrung im Modedesign hast und nähen kannst, sodass wir bestimmte Ideen direkt umsetzen können. Kontaktadresse |
Existenzgründerberatung |
vom 18.12.2024 Wir suchen erfahrene Coaches bzw. Berater (m/w/d) im Bereich Existenzgründung. Diese Position bietet die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Erfahrung direkt an Gründer weiterzugeben und sie auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit umfassend zu unterstützen. Aufgaben: Durchführung von Coaching in Rahmen von AVGS-Maßnahmen der Agentur für Arbeit und der Jobcenter zu allen Aspekten der Unternehmensgründung. Vermittlung von Fachwissen in den Bereichen Ablauf der Unternehmensgründung, Rechtsformen der Unternehmen, betriebliche und persönliche Versicherungen für Existenzgründer, Marketingstrategien, Steuern, Buchführung, Fördermöglichkeiten und Finanzierungsoptionen. Erstellung von Businessplänen. Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Berufserfahrung in den genannten Fachgebieten. Verhandlungssicheres Deutsch. Zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Freude am Umgang mit Menschen. Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Selbstständige, präzise und leistungsorientierte Arbeitsweise. Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen inklusive eines Motivationsschreibens und Ihres Lebenslaufs per e-Mail. Kontaktadresse |
Cloud Development Kubernetes - Betrieb & Migration |
vom 18.12.2024 Wir suchen ab sofort einen Experten (m/w/d) für unser Projekt Cloud Development Kubernetes für Betrieb & Migration (remote) Im Vordergrund steht die Entwicklung eines containerbasierten Produktes im Kubernetes- und (privatem) Cloud-Umfeld unter Einsatz von OSS-Produkten mit potenziellem Eigenentwicklungsanteil. Anforderungen: Tiefgehende Kubernetes-Kenntnisse (>= 3 J.). Produktive Betriebserfahrung. Crossplane. GitOps, e.g. ArgoCD, Flux. Go-Entwicklungserfahrung, präferiert inkl. Controllerentwicklung. Vorerfahrung mit Teleport und Hashicorp Vault. Fundiertes Wissen zu Sicherheit im Container-Umfeld. Software Supply Chain, e.g. sigstore. CVE-Scans. Fliessend Deutsch und Englisch. Ab sofort bis Juli 2025, Remote. Kontaktadresse |
Forderungsmanagement im Außendienst |
vom 18.12.2024 Zur Optimierung unseres Außendienst-Netzes suchen wir bundesweit Unternehmerpersönlichkeiten, die unsere hohen Ansprüche teilen. Aufgaben: Kontaktaufnahme mit Darlehensnehmern, Leasingnehmern und Kunden, insbesondere von Banken, Leasinggesellschaften und Mobilitätsanbietern. Recherche und Klärung der Situation des Kunden. Mediation und Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten mit dem Kunden. Umsetzung, Überwachung und Dokumentation der vereinbarten Maßnahmen. Inaugenscheinnahme von Fahrzeugen und Objekten. Organisation und/oder Durchführung von Fahrzeugüberführungen auf eigener oder fremder Achse an zuvor definierte Einstellorte. Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Forderungsmanagement, im Kredit- und Leasinggeschäft, Qualifikation aufgrund einer Tätigkeit für eine Ordnungsbehörde, Polizeibehörde, Sicherheitsbehörde oder Verwaltungsbehörde (z.B. Polizist, Zollbeamter, Leistungssachbearbeiter, Ordnungsamtsmitarbeiter) oder eine vergleichbare Tätigkeit. Interesse an Methoden und Techniken der Kommunikation, Vorgehensweisen rund um den Forderungseinzug sowie an allgemeinen Rechtsfragen im Forderungsmanagement (Zivil- und Berufsrecht, Zivilprozessrecht, Datenschutz und Geldwäschegesetz). Routinierte, selbständige und unternehmerische Arbeitsweise. Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke sowie hohe Kommunikationskompetenz. Verhandlungsgeschick sowie ein seriöses und verbindliches Auftreten. Hohes Maß an sozialer Kompetenz. Kontaktadresse |
Test-Manager (m/w/d) - Barrierefreiheit |
vom 17.12.2024 Design, Spezifikation, Durchführung und Dokumentation von Barrierefreiheit-Tests unter Berücksichtigung der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) (ohne Gebärdensprache und leichte Sprache. Unterstützung bei der Planung von Testinhalten hinsichtlich Barrierefreiheit-Test. Unterstützung bei Community of Practice (CoP) zu Themen die Barrierefreiheit betreffen. Spezifikation, Durchführung und Dokumentation von Softwaretests unter Berücksichtigung der Prozesse, Methoden und Werk-zeuge im IT-Systemhaus. Testfallverwaltung und – Dokumentation. Erstellung und Durchführung von nicht funktionalen Tests. Erstellung von (Code-basierten) Lösungen, Routinen und Scripten gemäß den Anforderungen der Barrierefreiheit im Aufgabenbereich des KCC. Konformitätsprüfung: Prüfung der Anwendung durch den BA-Anforderungskatalog gegen die Kriterien der BITV 2.0. Technische Untersuchung und Bewertung neuer oder veränderter Applikationen bzgl. Verträglichkeit mit der bestehenden Hilfsmittel-Software Jaws, SuperNova, Naturally Speaking. Dienstleistung für die Planung neuer Applikationen, Erstellung von Konzepten, Um-setzung und Dokumentation (Styleguide Barrierefreiheit der BA, Workshops etc.). Berücksichtigung von software-ergonomischen Aspekten für Benutzer mit Behinderung. Hilfestellung bei der Planung barrierefreier neuer Applikationen in der BA. Durchführung der Anwendungsentwicklung und Prüfung der Barrierefreiheit von neuen oder geänderten Applikationen in der BA. Anforderungen: Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) (ohne Gebärdensprache und leichte Sprache). Europäische Norm EN 301 549 V2.1.2 (2018-08) (oder aktueller). Web Content Accessibility Guidelines (WCAG 2.1, WCAG 2.2 und künftige Aktualisierungen des Standards). Eingesetzte Testtools, zurzeit insbesondere: Loadrunner Enterprise (LRE), Karate/Gatling, Artillery, Dynatrace, schlüsselwortbasierte Frameworks auf Basis von JUNIT, Micro Focus Silk4J, Testmanagementwerkzeuge (z.B. Micro Focus Silk Central Testmanager (SCTM) oder vergleichbare), SoapUI NG Pro / Ready API. Assistive Technologien und Test-Tools: Automatisierte Barrierefreiheit-Tools (z.B. axe core), JAWS, NVDA, Windows-Narrator, Color Contrast Analyser, W3C-Validator, Web Accessibility Toolbar, PDF Accessibility Checker, browser-basierte Apps (bookmarklets, headingmaps, developer-tools) Standort: Remote, Nürnberg. Start: 01.02.2025. Dauer: 9 Monate. Kontaktadresse |
Landschaftsbau |
vom 17.12.2024 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Subunternehmen für folgende Tätigkeitsbereiche: Pflasterarbeiten, Natursteinpflasterarbeiten, Schlosserarbeiten, Rohrleitungsbau, Stahlbau, Montagearbeiten (Spiel- und Ausstattungselemente), Holz- und Schreinerarbeiten, Baugeräteführer, Zaunarbeiten, Elektroarbeiten, Maurerarbeiten, Betonarbeiten, Teichbau. Unser Einzugsgebiet erstreckt sich vom Ruhrgebiet bis ins Rheinland. Kontaktadresse |
Senior Software Engineer (m/f/d) - Fullstack |
vom 17.12.2024 Join us in driving the digital transformation of well-established German brands, empowering them to become more competitive and future-ready in the digital age. In this role, you will have the opportunity to build innovative greenfield solutions and modernize and replace existing legacy applications. Tasks: Take direct responsibility and contribute to the technological vision in close alignment with your team and tech owner. Guide, train and support fellow engineers by providing mentoring, pair programming, workshops and other growth initiatives. Be part of an international engineering team that is passionate about constantly improving the technical quality of its products. Work in an agile (Scrum, Kanban) and open-minded environment with cross-functional product teams supported by our DevOps department. Requirements: Solid experience in Frontend (React, NextJS) and Backend (PHP). Affinity for Readable and reusable code. Owning the collaboration using agile methodologies. Fundamental understanding of Cloud services is a plus (GCP, AWS). Passionate about best practices in design patterns, clean code, and testing. Excellent communication skills, openness for technical discussions, and ability to translate engineering concepts to non-tech stakeholders. Fluent in English and German is a must. Containerization based on Docker utilizing Kubernetes, experience within creating Design-Systems, no-code and low-code tools and platforms and experience in Pimcore CMS is a plus. Kontaktadresse |
Funnel Online Marketing |
vom 17.12.2024 Du verantwortest ganzheitliche, digitale Marketing-Kampagnen. Du planst, steuerst und optimierst unser Performance-Marketing-Funnel. Deine Inhalte sind wiederverwendbar, erweiterbar und leicht zu pflegen. Du entwickelst und implementierst innovative Growth Marketing Kampagnen zur nachhaltigen Wachstumssteigerung und Ausbau der Marktposition. Du analysierst Marketingkennzahlen und leitetest Optimierungsmaßnahmen ab. Du arbeitest eng mit einem interdisziplinären Team zusammen. Anforderungen: Du verfügst über 3–7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing und hast erfolgreich Kampagnen entwickelt, umgesetzt und kontinuierlich optimiert. Du brennst für diese Rolle und hast Leidenschaft für sauberes, agiles Prozess- und Projektmanagement. Verantwortung ist dein Ding. Du packst an und setzt zügig um. Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich. Performance-Optimierung ist für Dich selbstverständlich. Du bist wissbegierig und entwickelst dich sowohl beruflich als auch privat stetig weiter. Du nutzt Spielraum für eigene Ideen. Du kommunizierst mit Deinen Stakeholdern auf Deutsch und Englisch. Kontaktadresse |
Projektleiter (m/w/d) - Interior Design |
vom 17.12.2024 Wir suchen eine:n Wegbegleiter:in, welche:r unsere Kund:innen verantwortungsvoll von der Konzeption bis zur Fertigstellung auf die Reise zu spannenden, nutzerorientierten Innenräumen mitnimmt. Aufgaben: Mit maßgeschneiderten Konzepten sowie Entwürfen vereinst du Innenraum und Gebäude zu einem stimmigen Gesamtbild. Auf Grundlage Deiner Bestands- und Bedarfsanalysen ist es dir möglich, den Innenraum ganzheitlich nutzer- und funktionsorientiert zu gestalten. Du übernimmst die Verantwortung für die Steuerung und Umsetzung spannender Projekte von Leistungsphase 1-8. Unseren Kunden stehst Du dabei als verantwortungsvolle:r Ansprechpartner:in und Berater:in bei Seite. Du entwirfst, planst und zeichnest bis hin zur Ausführungsplanung, erstellst auf dieser Grundlage Leistungsverzeichnisse und bist für die anschließende Vergabe zuständig. Du übernimmst eigenverantwortlich die Leitung der Fachplaner:innen und koordinierst die Baustelle, von der Rechnungsprüfung bis hin zur erfolgreichen Fertigstellung. Dein Fokus liegt im Kontext der Gestaltung bei Umsetzbarkeit, Kosten, Qualität und Terminierung. Unter Kolleg:innen gibst Du Dein Wissen gerne weiter. Anforderungen: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Leidenschaft für räumliches Denken und dreidimensionale Planung. Fachliche Kenntnisse im Bereich Ausbaugewerke und Möbelbau. Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen von Vorteil. Erfahrung mit der AVA-Software ORCA sowie der CAD-Software Allplan von Vorteil. Sicherer Umgang mit den gängigen Terminplanungs- und Office-Anwendungen. Gespür für den Umgang mit Kund:innen, Netzwerkpartner:innen und Handwerker:innen. Motivation und Engagement innerhalb unserer Bürofamilie. Belastungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Humor. Kontaktadresse |
Digital Content- und Marketing-Management |
vom 17.12.2024 In Zusammenarbeit mit unserem Sales-Team und unseren Marketing-Agenturen planst, erstellst und verwaltest du hochwertigen Content für unsere Websites und weitere Kanäle (z.B. Social Media, Newsletter Marketing). In der Rolle des Content Managers vereinst du hierfür redaktionelle und technische Fähigkeiten und verantwortest die Inhalte in unseren Online-Shops (Entwickeln von Content-Strategien, Planen und Koordinieren von digitalen Inhalten, Erstellen von Inhalten, Einpflegen von Inhalten ins CMS, Erstellen von Landingpages, Monitoring und Controlling des Contents, Optimieren der Inhalte). Die Content-Erstellung (Bilder, Grafiken, Videos, Texte) übernimmst du dabei teils selbst oder koordinierst sie mit unserem Grafik-Team. Gemeinsam mit dem Social Media Team steuerst du auch die Ausspielung deines Contents in den Social Media Kanälen. Als Marketing-Manager übernimmst du alle Aufgaben im Online Marketing, sowie die Kommunikation mit unseren angegliederten Agenturen (SEA, SMM, Affiliate). Auch bist du für die Aussteuerung und Präsentation unserer Produkte in den Kategorien und auf Landingpages betraut. Hierfür erarbeitest du mit dem Sales-Team vielversprechende Konzepte, die du dann im Shop und in der AI Conversion Engine FACT-Finder umsetzt. Anforderungen: Abgeschlossene/s Studium/Ausbildung im Bereich Medieninformatik oder ähnlich. Du hast Erfahrung im Umgang mit Shop- und/oder Content-Management-Systemen, sowie grundlegende Kenntnisse in HTML/CSS, um im CMS-Editor auch einmal kleinere Anpassungen am Styling selbst vorzunehmen. Du gehst Projekte strukturiert und geplant an, bist gewissenhaft beim Verwalten und Pflegen von Daten und behältst immer den Überblick über alle Assets. Auch das Verfassen von Leitfäden/Dokumentationen zu deinen Projekten ist dir nicht fremd. Mit der Adobe Creative Suite und der für das Web optimierten Medien-Produktion bist du bestens vertraut und schaffst es auch zielsicher, deine Inhalte auf Mobilgeräten packend in Szene zu setzen. Für die Eigenproduktion oder Beschaffung von Bildmaterial ist Erfahrung in der Produkt- und People-/Lifestyle-Fotografie wünschenswert. Interesse an Piercingschmuck und Lifestyle-Themen sind natürlich von Vorteil, aber kein Muss. Optimalerweise hast du bereits Erfahrung in der Produktion von Video-Content und kannst deine Assets auch in kurzen Video-Clips und Motion Graphics verarbeiten. Kontaktadresse |
Küchenplaner/in gesucht! |
vom 17.12.2024 Wir expandieren ohne Küchenstudio (also nur mit Stammkunden) und im Zuge unserer architektonischen Leistung. Sie planen und verkaufen bereits Küchen mit CARAT oder einem ähnlichen Programm (welches wir auch zur Verfügung stellen können). Sie haben Freude und Spaß daran, diese Küchen in der EDV bis zur Freigabe durch den Kunden und dann zur Bestellreife abzuwickeln, gerne auch im Homeoffice. Kontaktadresse |
Terminplaner (m/w/d) - Alagenbau |
vom 17.12.2024 Sie fungieren als verantwortlicher Ingenieur des Eigentümers für die Projektplanung. Sie sind verantwortlich für die enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter, der Bauleitung und den technischen Experten bei der Planung, Erstellung und Verwaltung des Projektplans der Baustelle. Sie erstellen und veröffentlichen einen integrierten Gesamtterminplan für die Montageaktivitäten auf hohem Niveau in Übereinstimmung mit den Anforderungen aller beteiligten Parteien. Sie integrieren den Zeitplan der Montagefirmen in Abstimmung mit dem Gesamtplan der Anlage. Sie implementieren die beste Prozesskontrolle, einschließlich Beschaffung, Unterauftragsvergabe, Risikomanagement, Auftragskoordination und Interaktion mit dem Kunden. Sie arbeiten eng mit allen Parteien zusammen, die an der Verknüpfung kritischer Aktivitäten beteiligt sind. Sie sind verantwortlich für die rechtzeitige und genaue Bearbeitung von Terminplanaktualisierungen. Sie analysieren die Auswirkungen und das Ausmaß von Verzögerungen beim Bauherrn und bei den Unterauftragnehmern sowie von größeren Terminänderungen. Sie schlagen Korrekturmaßnahmen vor, um das Projekt im Rahmen des Umfangs, des Budgets und des Zeitplans zu halten, einschließlich der Planung und Erstellung neuer Zeitplanverzögerungen und zusammenfassender Berichte. Sie stellen sicher, dass ein offenes Kommunikationssystem vorhanden ist, in dem alle Beteiligten über Änderungen an den festgelegten Zeitplänen informiert werden. Sie erstellen monatliche Berichte einschließlich Vorausschau. Sie aktualisieren monatlich die konsolidierte CCC-Gesamtkurve (EPC+BOP). Sie bewerten den Projektendtermin nach regelmäßiger Aktualisierung des Zeitplans neu. Sie untersuchen potenzielle Projektrisiken und unterstützen den Risikomanager bei der Erstellung eines detaillierten Zeitplans. Sie pflegen den zusammengefassten Gesamtzeitplan der Ebene 2 bis 4 und führen Aktualisierungen und Analysen durch. Sie stellen Muster und Vorlagen für Projektkontrollverfahren zur Verfügung. Anforderungen: Sie verfügen über mindestens 10 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im Industrieanlagenbau. Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Sie setzen mehrere Prioritäten unter Einhaltung enger Fristen. Sie handeln proaktiv, selbständig und eigenverantwortlich. Sie zeigen Initiative und lösen Probleme in einem umfassenden Ansatz. Sie besitzen solide organisatorische Fähigkeiten und beherrschen Primavera sowie MS Office, wobei SAP-Erfahrung ein Plus ist. Sie weisen nachgewiesene analytische und problemlösende Fähigkeiten auf. Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten, um den Projektanforderungen gerecht zu werden. Sie verfügen über hervorragende kommunikative Fähigkeiten. Einsatzort: Salzgitter (Baustelle). Startdatum: zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Projektdauer: ca. bis Mitte 2026. Kontaktadresse |
Gebäudereinigung |
vom 17.12.2024 Wir suchen zuverlässige Subunternehmen in Lippstadt, Erfurt, Heidelberg, Bad Kreuznach, Trier, Laatzen, Worms, die uns bei der Überbrückung von Personalausfällen (z.B. durch Krankheit oder Urlaub unserer Reinigungskräfte) unterstützen können. Zusätzlich vergeben wir regelmäßig Arbeiten wie Glas- und Rahmenreinigungen sowie Grundreinigungen von Böden und Oberflächen. Anforderungen: Kurzfristige Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Erfahrung in der professionellen Gebäudereinigung. Zuverlässige und qualitativ hochwertige Arbeitsweise. Wenn Sie Interesse an einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit haben, senden Sie uns bitte Ihr Firmenprofil an unsere E-Mail-Adresse. Kontaktadresse |
Transport |
vom 17.12.2024 Wir suchen ein Subunternehmen für diverse Transporte im Raum Freiburg. Kontaktadresse |
Unterhaltsreinigung |
vom 17.12.2024 Wir suchen Sie zur Unterstützung in Zella-Mehlis - bitte nur Subunternehmen aus dem Umkreis von ca. 15 Kilometer um Zella-Mehlis. Kontaktadresse |
Reiseleiter (m/w/d) gesucht! |
vom 17.12.2024 Sie unterstützen uns im Reisebetrieb als Reiseleiter/in oder Reisebegleiter/in und werden in unserem gesamten Reiseangebot eingesetzt. Sie passen am besten zu uns, wenn Sie bereits Erfahrung im Busreiseverkehr sammeln konnten, mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Reiseleitung innerhalb von Deutschland und Europa inklusive selbstgeführter Stadtrundgänge und Stadtrundfahrten in den europäischen Metropolen haben. Als Einsteiger/in auf diesem Gebiet begleiten Sie zunächst unsere kurzen Wochenendtouren als Reisebegleiter/in. Des Weiteren sind Sie kunden- & serviceorientiert, haben ein verbindliches und freundliches Auftreten und eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise. Darüber hinaus sind Sie zuverlässig, engagiert und flexible und haben ein sehr gutes Allgemeinwissen. Wenn Sie außerdem einsatzfreudig sind, Spaß am Umgang mit Kunden und Fahrerkollegen haben und in einem traditionsreichen Familienunternehmen arbeiten möchten, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail (in einer PDF Datei) Kontaktadresse |
Bauleitung |
vom 17.12.2024 Wir suchen ein Kommunikations- und Organisationstalent, welche:r spannende Baustellen mit Fingerspitzengefühl führt und die Schnittstelle zwischen Handwerker:innen, Kund:innen und Planungsteam übernimmt. Aufgaben: Du bringst die Wünsche der Kund:innen mit den Ideen des Projektteams und der technischen Realisierbarkeit in Einklang. Die Projekte treibst Du eigenständig und zielstrebig voran und koordinierst die Baustellen auf Augenhöhe. Dabei hast Du auch immer einen Blick auf die Wirtschaftlichkeit, Qualitätssicherung und Terminierung. Du pflegst die baubegleitenden Unterlagen und bist für die Rechnungsabwicklung zuständig. Du bringst Dein vorhandenes Können und Wissen mit ein und bist ebenso bereit, Dir neues Wissen anzueignen. Unter Kolleg:innen gibst Du Deine Erfahrung gerne weiter. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Hervorragende fachliche Kenntnisse im Bereich Rohbau und Ausbaugewerke. Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen. Erfahrung mit der AVA-Software ORCA von Vorteil. Sicherer Umgang mit den gängigen Terminplanungs- und Office-Anwendungen. Gespür für den Umgang mit Kund:innen, Netzwerkpartner:innen und Handwerker:innen. Motivation und Engagement innerhalb unserer Bürofamilie. Belastungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Den Ansporn, die Baustelle zu digitalisieren. Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Humor. Kontaktadresse |
Gebäudereinigung |
vom 17.12.2024 Für einen Auftrag in Essen suchen wir einen Subunternehmer. Aufgaben: Reinigung Innenhof mit einem Hochdruckreiniger ohne Reinigungsmittel. Reinigung eines Fensters klein. Reinigung von 8 Mülltonnen nur von außen (kann auch gerne mit dem Hochdruckreiniger gereinigt werden) Arbeitszeit geschätzt 1-2 Stunden. Kontaktadresse |
Küchenmontage |
vom 17.12.2024 Wir suchen zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für die Montage von Küchen auf Pauschalbasis im Raum Kronau, Pforzheim und Umgebung. Aufgaben: Selbstständige und fachgerechte Montage von Küchen bei unseren Kunden. Professionelle Abwicklung vor Ort inkl. Anschluss von Elektrogeräten und Wasser (falls qualifiziert). Freundlicher und kompetenter Kundenkontakt während der Montage. Anforderungen: Erfahrung in der Küchenmontage ist Voraussetzung. Verlässlichkeit, Termintreue und präzises Arbeiten. Gewerbeanmeldung und Betriebshaftpflichtversicherung vorhanden. Qualifikation für Elektro- und Wasseranschlüsse erforderlich. Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, senden Sie uns bitte eine kurze Vorstellung inkl. Ihrer Kontaktdaten und Referenzen. Kontaktadresse |
Content Creation und Produktpräsentation |
vom 17.12.2024 Freelancer:in für Content Creation und technische Produktpräsentation mit technischem Know-how in autarker Stromversorgung und Elektronik vor der Kamera für die Präsentation unserer Produkte gesucht. Aufgaben: Du unterstützt uns beim Ausbau unserer Social-Media-Kanäle, indem du Content erstellst und vor der Kamera stehst. Mit deinem Fachwissen rund um autarke Stromversorgung hilfst du uns, interessante und informative Videos sowie Beiträge zu unseren Produkten zu produzieren. Du wirkst aktiv an der Gestaltung unserer Markenpräsenz mit. Anforderungen: Du besitzt Interesse und Fachwissen zur autarken Stromversorgung und unseren Produkten. Du fühlst dich wohl vor der Kamera und bist bereit, dich für die Erstellung von Inhalten filmen zu lassen. Erfahrung im Umgang mit Social Media (z.B. Instagram, Facebook, TikTok). Du wohnst in Bremerhaven und Umgebung, mit der Möglichkeit, ca. drei Tage pro Woche ins Büro zu kommen. Arbeitszeit: 10-15 Stunden pro Woche, flexible Arbeitszeiten, unbefristet. Kontaktadresse |
Time Scheduler (m/w/d) |
vom 17.12.2024 Coordination and supervision of the entire externally prepared structural steel engineering of a plant order, as well as the associated structural calculations, in particular tracking of the specified quantity structures. Analyze deviations from master schedules and support the Project Management in rectification measures. Expedite the status information from team, suppliers, partners. Progress control and reporting on the site. Skills: Bachelor of Engineering Degree. At least 5 years of experience in this position. Solid scheduling and site experience. Very good technical understanding . Ability to think analytically, good communication skills, and ability to work in a team. Very good SAP, MS-Project, Office-365 and optionally Primavera skills. Written and spoken English. Your profile is rounded off by your distinctive ability to work in a team, high commitment and resilience. Willingness to travel. Preferably with experience in the cement industry. Kontaktadresse |
Glasfasermontage |
vom 17.12.2024 Wir suchen ab Januar 2025 neue Mitarbeiter für den Ausbau des Glasfasernetzes in verschiedenen Regionen in Deutschland. Aufgaben: Setzen von Hausanschlüssen. Verschweißen (Spleissen) von Glasfaserkabeln. Einblasen von Glasfaserkabeln. Tiefbauarbeiten. Arbeiten im 2-Personen-Team, Firmenwagen je Team, wir bezahlen zusätzlich Ihre Unterkunft. Sie koordinieren Ihre Arbeiten im Zweier-Team selbst. Keine Berufserfahrung erforderlich: Sie werden von Experten mit rund 15 Jahren Berufserfahrung eingearbeitet, bis sie selbstständig arbeiten können. In der Einarbeitungszeit (ca. 3 Monate) werden Sie im Raum 32351 Stemwede und Umgebung eingesetzt. Danach können Sie einen Ort aus unseren Aufträgen wählen. Wir bezahlen die Unterkunft oder leisten einen Mietzuschuss. Kontaktadresse |
Malerarbeiten und Trockenbau |
vom 17.12.2024 Wir suchen zuverlässige Subunternehmer im Bereich Maler- und Trockenbauhandwerk für Projekte in Düsseldorf und Umgebung. Wenn Sie über Erfahrung, Fachkenntnisse und eine zuverlässige Arbeitsweise verfügen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie uns Ihre Referenzen und eine kurze Vorstellung Ihres Unternehmens. Kontaktadresse |
CAD-Zeichner:in gesucht! |
vom 17.12.2024 Wir suchen ein Zeichentalent, welches die Gedanken und Ideen unserer Architekt:innen unter Anwendung des Fachwissens in digitale 3D-Strukturen umsetzt. Aufgaben: Im Projektteam planst und zeichnest Du unter Einhaltung der aktuellen Regelwerke, Normen und Vorschriften. Die Konzepte unserer Architekt:innen übersetzt Du schnell und zielsicher in die digitale Planungswelt. Während des Projektes bist Du Ansprechpartner:in für externe Planer:innen und Dienstleister:innen. In Abstimmung mit dem Projektteam begleitest Du das Projekt vom Vorentwurf bis hin zur Ausführungs-, Detail- und Werkplanung. Hierbei hast Du die Details, Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit immer im Blick. Du arbeitest mit IFC-Modellen und suchst nach der besten Bürolösung für BIM. Unter Kolleg:innen gibst Du Dein Wissen gerne weiter und hilfst, unsere gesamten Strukturen noch dreidimensionaler und visualisierbarer zu machen. Anforderungen: Leidenschaft für räumliches Denken und dreidimensionale Planung. Fachliche Kenntnisse im Bereich Rohbau- und Ausbaugewerke. Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen von Vorteil. Erfahrung mit der BIM/CAD-Software Allplan und der Visualisierungssoftware Lumion von Vorteil. Sicherer Umgang mit den gängigen Terminplanungs- und Office-Anwendungen. Gespür für den Umgang mit Kund:innen, Netzwerkpartner:innen und Handwerker:innen. Motivation und Engagement innerhalb unserer Bürofamilie. Belastungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Humor. Kontaktadresse |
Projektleiter (m/w/d) - Testmanagement / SAP IS-U |
vom 17.12.2024 Projektleiter (60% der Rolle) im Testmanagement für: Koordination Projektteams im Testprozess. Proaktive Abstimmung mit allen Projektbeteiligten insbesondere mit Management und Projektteams (Daily, Weekly, Taskforces etc.). Ausgeprägte koordinative Hands-on Mentalität für Planung und Durchführung der Testaktivitäten bis zum GoLive. Prozessdefinition, Planung, Training, Werkzeuge, effektive Durchführung sowie Fortschritts- und Qualitätsmessung der Testaktivitäten auf Release-Level in SPACE für den GoLive EGS in 2025. Definiert und Verbessert den bestehenden Test-Prozess, KVP der Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Prozess. Stellt den Einsatz von Solution Werkzeugen sicher. Definiert und Koordiniert zusammen mit Releasemanagement die Zeitplanung. Koordiniert zusammen mit Releasemanagement die Abstimmungen für den GoLive und Testdatenbereitstellung je Release. Betreut die Solution BackOffice bzgl. Testmanagementaktivitäten (40% der Rolle): Wöchentiche Regelabstimmung der BackOffice SPOTs (Single Point of Test). Koordiniert die (Migrations-)Testplanung. Testplanung, -steuerung, -realisierung, -abschluss für anstehende GoLives. Sichten von Releaseinhalte im BackOffice sowie beteiligten Solutions mit den betroffenen POs (Product Owner) und SPOTs. Testvorbereitung mit den betroffenen SPOTs. Abhängigkeitsprüfung und -management: Abstimmung mit Testmanagern der legacy Systemlandschaft. Risikomanagement durch Testergebnisse. Managen der anstehenden Testphasen (Aufsatz von Abstimmungsterminen, Durchführen von Eskalationen, Monitoring). Aufsetzen von Reportings für die jeweiligen Testzyklen. Reporting an alle Stakeholder. Sichtbar machen von Konflikten (z.B. Ressourcenkonflikte) während der Testphase. Testabschluss: Gemeinsames (Testmanagement + SPOT + Fachbereich) Erarbeiten der Testseitigen Go-Live Empfehlung und Herausarbeiten möglicher Risiken, die im Freigabemeeting kommuniziert werden. Koordination vom Aufbau und Aktualisierung einer zentralen Testfallbibliothek. Anforderungen: Du bringst Energiewirtschaftliches Knowhow und SAP Umfeld (IS-U / HANA) mit. Ebenfalls besitzt Du Multi-Projektmanagement Skills und bist Experte in Strategischer Planung / Projektplanung sowie im Agile / Waterfall Projektmanagement. Du hast einen fundierten Testmanagement Background mit folgenden Punkten: Testanalyse und Testentwurf, Testkonzept. Testmanagement-Tool, für Regressionstests (SW-Testtools) oder manuelle Tests mit Dokumentation. Testplanung und Teststeuerung. Verknüpfung mit Prozessen, Bedarfen, Defect Management. Testkriterien, Testrealisierung und Testdurchführung. Testinhalt, Umfang, Testobjekte, Teststufen. Bewertung von Endkriterien und Berichten. Akzeptanzkriterien, Abnahmekriterien, Prioritäten, Risikobewertung. Teststeuerung, Überwachung. Abschluss von Testaktivitäten und operativer Aufgaben. Aufsetzen kontinuierlicher Prozesse. Ort Hamburg / Remote (50-50), vom 01.01.2025 bis 30.09.2025. Kontaktadresse |
Parkettleger/Bodenleger (m/w/d) gesucht! |
vom 16.12.2024 Wir suchen motivierte Parkettleger/Bodenleger (m/w/d) ab sofort für unser Team in Hagen. Aufgaben: Verlegen von Parkett-, Laminat- und Vinylböden. Vorbereitung der Untergründe. Schleifen, Versiegeln und Pflegen von Parkettböden. Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung wäre gut, aber nicht erforderlich. Führerscheinklasse B (PKW und Transporter) von Vorteil, aber nicht zwingend. Auch Helfer sind willkommen. Gute Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
Kurierdienst |
vom 16.12.2024 Wir bieten eine feste Wochentour in Richtung Dortmund-Mühlheim-Düsseldorf-Köln. Montag-Freitag ab 10:45 Uhr bis ca. 13:30 Uhr bei voller Auslastung. Fahrzeuggröße mindestens Ford Transit. Vergütung nach Lastenkilometer. Bitte nur Anfragen mit Namen, Telefonnummer und Firmensitz. Kontaktadresse |
Content Creator (m/w/d) - Social Media |
vom 16.12.2024 Du verantwortest die Content-Erstellung und -Weiterentwicklung mit Fokus auf TikTok. Du wirst als unser Social Host in der Lage sein, durch unsere Kanäle zu führen und mit unserer Community aktiv zu interagieren. Durch deine Kreativität und Leidenschaft für Social Media bist du immer up-to-date was neue Trends und Funktionen in der Social Media Welt angeht. Aufgaben: Verantwortung für die Asset Produktionen (Videodreh inkl. Schnitt) unserer Social Media Kanäle TikTok, Instagram und YouTube Shorts sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung. Konzeption und Erstellung von zielgruppenspezifischem Content. Entwicklung neuer Ideen sowie eigene Performance vor der Kamera. Recherche neuer Themen/Trends für TikTok & Instagram sowie Planung des Social Media Contents auf den verschiedenen Kanälen. Anforderungen: Du liebst es, vor der Kamera zu stehen/sprechen. Du brennst für Social Media, insbesondere für TikTok. Du willst unsere Community unterhalten & inspirieren. Mit Apps wie bspw. Canva, Inshot, CapCut und co. kreierst du deinen Content. Eigeninitiative sowie eine organisierte & zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sind für dich selbsverständlich. Kontaktadresse |
Architekt/in gesucht! |
vom 16.12.2024 Du erstellst Sanierungs- und Umnutzungskonzepte und entwickelst nachhaltige Gebäude. Die Arbeit erfolgt interaktiv mit 3D-Visualisierungen, aktuell mit ArchiCAD 28, unter Nutzung moderner Tools wie BIM und cloudbasiertem Dokumentenmanagement. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Architektur und bringst Erfahrung in Planung, Beratung und Projektmanagement mit. Du arbeitest mit digitalen Planungstools, hast eine hohe Offenheit für verschiedene Tätigkeitsfelder und schätzt Professionalität sowie Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit. Effizient und gut organisiert zu arbeiten, bedeutet für dich, genug Zeit für sich und andere wichtige Dinge im Leben zu haben. Ich biete dir eine langfristige Zusammenarbeit mit frei aushandelbaren Arbeitsbedingungen. Die Zusammenarbeit kann vollständig digital über Microsoft Teams erfolgen; alternativ steht ein Büro mit Besprechungsbereich in Starkenburg zur Verfügung. Kontaktadresse |
Sanitärinstallation |
vom 16.12.2024 Für ein 8-Parteien-Haus in Köln sowie für eine Baustelle in Krefeld suchen wir Sanitär-Subunternehmer, die uns einen Festpreis mit Rechnung machen können. Kontaktadresse |
Immobilienberater (m/w/d) gesucht! |
vom 16.12.2024 Wir suchen als Verstärkung für unser Team West-Harz einen freundlichen, engagierten Immobilienberater (m/w/d) Aufgaben: Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien zum Kauf und zur Miete. Beratung und Begleitung der Kunden bis zum Vertragsabschluss und darüber hinaus. Bewertung und Präsentation der Immobilien. Anforderungen: Sie lieben den Umgang mit Menschen, sind freundlich, empathisch, haben gute Umgangsformen und können gut zuhören. Sie arbeiten gern im Team, sind serviceorientiert, zuverlässig und können sich selbst motivieren. Sie sind in der Lage, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert zu arbeiten. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung z.B. als Immobilienkaufmann:frau oder über Erfahrung im Vertrieb oder der Kundenbetreuung. Kontaktadresse |
ITIL-Trainer (m/w/d) gesucht! |
vom 16.12.2024 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrenen ITIL-Trainer (m/w/d), der unsere Teilnehmenden praxisnah und kompetent auf ihre IT-Service-Management-Zertifizierung vorbereitet. Aufgaben: Durchführung von ITIL-Trainings (Foundation und weiterführende Kurse) in Präsenz und Online. Erstellung und Anpassung von Schulungsmaterialien und Lernkonzepten. Vermittlung der Best Practices und Prozesse gemäß ITIL-Standards. Betreuung und Coaching der Teilnehmenden während der Schulungen. Unterstützung bei der Organisation und Weiterentwicklung des Kursangebotes. Anforderungen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich, idealerweise mit Zertifizierung in ITIL (mindestens Foundation, idealerweise ITIL Expert oder vergleichbar). Nachgewiesene Praxiserfahrung in IT-Service-Management und Trainingserfahrung. Pädagogische Kompetenz und Freude am Vermitteln komplexer Inhalte. Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Geduld. Flexibilität und Begeisterung für die Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Berufsgruppen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) per E-Mail. Kontaktadresse |
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