Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Identity-Dompteur und Open-Source-Enabler (m/w/d)
 vom 27.03.2025

Du entwickelst die zentralen Directory-Services für die Migration eines Bundeslandes von Active Directory zu UCS. Funktionen zur OU-Administration implementieren - Ziel ist es, eine hohe Parität zu Active Directory zu erreichen. Wiederherstellungsfunktionen konzipieren und entwickeln - hierzu gehören Lösungen wie Tombstone und Recycle Bin. Du sorgst dafür, dass der Verzeichnisdienst mit 55.000 Benutzern und 80.000 Gruppen stets maximale Effizienz bietet. Du stellst sicher, dass alle Clients nahtlos integriert werden. Bei Bedarf hilfst du bei der Entwicklung oder Anpassung von Benutzeroberflächen. Du trägst zur Sicherstellung einer umfassenden Testabdeckung bei und sorgst für die Qualität der Lösungen.
Anforderungen: Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Python-Entwicklung auf Linux-Umgebungen. Du hast fundierte Kenntnisse in LDAP-Verzeichnisdiensten wie Samba und/oder OpenLDAP. Du bringst Erfahrung mit Active Directory und dessen Funktionen mit. Du verstehst Authentifizierungs- und Autorisierungskonzepte und setzt diese sicher um. Du hast Erfahrung in der Entwicklung skalierbarer Backend-Systeme, die auch in großen Umgebungen bestens funktionieren. Du arbeitest eigenverantwortlich und findest immer kreative Lösungen für komplexe Probleme. Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch und bist ein integrativer Teil unseres Teams.

 Kontaktadresse

Deutschlehrer/in gesucht!
 vom 27.03.2025

Unsere Mobile Sprachschule sucht für den Standort in Berlin-Spandau eine/n engagierten Deutschlehrer/in, der/die Deutsch als Fremdsprache vermitteln möchte.
Die Gruppen sind bei uns klein (max. 10 Teilnehmer) und wir unterrichten durch Konversationen und Sprachanimationen. Lehrbücher stehen zur Verfügung. Das erspart Zeit für die Stoffvorbereitung.
Anforderungen: Beherrschung der deutschen Sprache auf dem Niveau C1, mindestens 1 Jahr Unterrichtserfahrung im Gruppenunterricht. Charisma, positive Ausstrahlung, von Vorteil sind Polnisch- und Englischkenntnisse.
Stundenplan: Di. und Do. 18:30-20:30. Gehalt: 20,00€ - 25,00€ pro Stunde. Start: 01.04.2025

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2025

Wir bieten umfangreiche Projektmanagement- und Beratungsdienstleistungen für Offshore-Windenergie-Projekte.
Aufgaben: Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Tiefbauleistungen, Bauabschnittsbildung und Bautechnologien (offene und geschlossene Bauweise, HDD, Microtunneling, Infrastrukturkreuzungen, Sonderbauwerke). Unterstützung bei der Projektierung von Muffen-, KÜS/KAS-Standorten, Sonderbauwerken und Stationsbau. Technisch-wirtschaftliche Analysen und Logistikkonzepte für Bau- und Tiefbau. Erstellung von technischen Spezifikationen, Leistungsverzeichnissen und Unterstützung bei Ausschreibungen und Budgetierung. Eigenverantwortliche Leitung, Überwachung und Qualitätskontrolle aller Tiefbauaktivitäten bis zur Abnahme auf der Baustelle. Unterstützung der Genehmigungsabteilung bei regulatorischen Anforderungen. Steuerung von Dienstleistern, Gutachtern und Ingenieurbüros für Bauvorbereitung und -durchführung. Erstellung von Vergabeunterlagen, Bauüberwachung, Schnittstellenmanagement mit Kabelzugarbeiten und Muffenmontage. Durchführung von Vermessungen und Bestandsdokumentation. Sicherstellung der Einhaltung aller HSE-Richtlinien. Vertrags- und Kostenüberwachung inkl. technisches Claimmanagement. Dokumentation, Leistungserfassung und As-Built-Dokumentation. Schnittstellenkoordination mit anderen Teilprojekten und Erfahrungsdokumentation (Lessons Learned)
Anforderungen: Abgeschlossenes Bauingenieurstudium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bau-/Tiefbau, idealerweise in der Energie- oder Infrastrukturbranche. Kenntnisse in offener und geschlossener Bauweise (HDD, Microtunneling, Infrastrukturkreuzungen, Sonderbauwerke). Erfahrung in Planung, Ausschreibung, Budgetierung und Steuerung von Tiefbauprojekten. Praxis im Genehmigungsmanagement, Vertrags- und Schnittstellenmanagement (inkl. Kabelzugarbeiten & Muffenmontage). Sicherer Umgang mit HSE-Richtlinien, Bauüberwachung und Qualitätskontrolle. Kommunikationsstärke und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden, Auftragnehmern und Projektteams.

 Kontaktadresse

* PR-Management
 vom 27.03.2025

Ansprechpartner:in für Kommunikation in einem internationalen Kontext. Weiterentwicklung und Koordination der PR-Strategie mit allen erforderlichen Gewerken. Du lebst Media-Relations und baust das Netzwerk als Hauptansprechpartner:in entsprechend der PR-Strategie proaktiv und selbstständig aus. Du bist im ständigen Austausch mit dem Team-Lead und unterstützt die Teammitglieder aktiv in ihrem jeweiligen Verantwortungsbereich. Du agierst als souveräne Schnittstelle zu Entscheidungsträger:innen und VIPs aus den Bereichen Sport und Politik sowie Verbandsaktivitäten.
Anforderungen: Internationale PR-Expertise aus dem Sport-, Fashion-, Health- oder einem ähnlichen Umfeld mit Erfahrung in der internationalen Medienlandschaft – vor allem im B2B-Umfeld. Langjährige Projekterfahrung in der Kommunikationsplanung und Umsetzung, idealerweise im Bereich von Großveranstaltungen oder Markenauftritten. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten und Erfahrung im Umgang mit Top-Entscheidungsträger:innen. Du bist strategisch denkend und gleichzeitig Hands-on, wenn es um die Implementierung von PR-Maßnahmen geht. Ein sicheres Gespür für die Dynamik und Feinheiten des internationalen Sportbusiness ist von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.
Projektdauer: 01.04.2025 bis 31.12.2026. Standort: 2 Tage vor Ort München, remote nach Absprache. Auslastung: 25 bis 35 Stunden/Woche.

 Kontaktadresse

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) - baubegleitende Qualitätssicherung
 vom 27.03.2025

Sie begleiten Projekte als Bauleiter. Sie überwachen Projekte im Rahmen der baubegleitenden Qualitätssicherung. Planungen (z.B. für Wohn- Büro- und Industriegebäude). Sie erarbeiten Entwürfe sowie in der weiterführenden Planung die konstruktiven Detaillösungen für Neu- und Umbauprojekte.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Architektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Sie verbinden Erfahrungen mit frischen Ideen. Selbstständige, strukturierte und terminorientierte Arbeitsweise. Offenes, kommunikatives und selbstsicheres Auftreten. Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software (wir nutzen Archicad) und MS-Office.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Lassen Sie dabei gern Ihren Lebenslauf und Ihre Projekte für sich sprechen und sparen Sie sich das Erstellen eines Anschreibens.

 Kontaktadresse

Kamera / Tonassistenz
 vom 27.03.2025

Wir drehen am 15. April in München eine Footage für einen Imagefilm und suchen für diesen Drehtag einen versierten Kamera- und Tonassistenten (m/w/d)
Gedreht wird mit Sony a7IV, Dji Gimbal, Mavic 3 Drohne, Tonaufzeichnung extern, Funkmikros, zoom h5. Erfahrung mit dem Job und diesen Geräten ist unbedingt notwendig.

 Kontaktadresse

IT-Support
 vom 27.03.2025

Wir suchen einen externen Dienstleister zur Unterstützung der Hardware, im Microsoft User Management und der Cloud Verwaltung.
Hardware und Gerätesupport: Betreuung und Wartung von PC-Hardware und Peripheriegeräten. Netzwerk-Support und Fehlerbehebung.
Microsoft User-Management und E-Mail Verwaltung: Verwaltung von Microsoft 365 Benutzerkonten. Kenntnisse in Microsoft Exchange erforderlich. Verwaltung von Benutzerrechten und Rollen. Verwaltung von E-Mail-Postfächern.
Cloud und Applikationsmanagement: Betreuung des Microsoft Entra ID Host Pools. Verwaltung der internen CRM Software auf einer virtuellen Desktop-Umgebung in der Cloud. Benutzerzuordnung für interne Applikationen, insbesondere mit Sales Manager. Anwendungskonfiguration für virtuelle Manager.
Lizenzmanagement und Offboarding: Der Dienstleister erhält das Recht, Microsoft-Lizenzen zu erwerben und zu verwalten. Lizenzverwaltung beim Offboarding von Mitarbeitern (Lizenzen entfernen, Benutzerzugriff entziehen)
Anforderungen: Erfahrung mit Microsoft 365, Exchange und Entra ID. Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Gerätesupport. Erfahrung mit virtuellen Desktop-Umgebungen und Cloud-Lösungen. Verfügbarkeit in ganz Deutschland, mindestens jedoch in Berlin, Köln und München.

 Kontaktadresse

* Business Analyst (m/w/d) - Bereich Wertpapiere
 vom 27.03.2025

Dokumentation der Anforderungen (L2-L3), inklusive User Stories und Lösungsschätzungen. Entwicklung und Durchführung von End-to-End-Produkttestszenarien sowie Verantwortung für die Qualitätssicherung. Eigenständige Umsetzung von Aufgaben im Rahmen der Syn~Ops-Implementierung durch Datenmigration und Skripterstellung. Erstellung von technischen Anforderungen in Confluence und Jira sowie die Analyse von API-Dokumentationen in Abstimmung mit Solution Consultants.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst im Bankenbereich. Fundiertes Wissen in Prozessen im Bereich Bankin, Brokerage, Wertpapier oder Custody-Back-Office. Erfahrung mit Clearing House, CSD und Custody-Prozessen sowie API-Standards (z.B. DTCC, SWIFT). Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in München, 20% Remote.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 27.03.2025

Für die kommende Saison suchen wir verlässliche Subunternehmer für den Bereich Winterdienst mit eigenem KFZ.

 Kontaktadresse

Modellierung für Simulationssysteme
 vom 27.03.2025

Für ein spannendes Projekt unseres Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Experten (m/w/d) im Bereich (3D) Modellierung für Simulationssysteme.
Aufgaben: Modellierung von Karten. Erstellung einer Systemsimulation von Kampfszenarien. Erschaffung einer künstlichen Welt (ähnlich wie bei Comupter-Spielen). Entwicklung verschiedener Kampfszenarien (kein Coding). Objekterstellung in 3D-Kampfszenarien.
Anforderungen: Erfahrung in der 3D-Modellierung mit sicherem Umgang in mindestens einem der folgenden 3 Tools: Cinema-4D, Blender, Maya. Erfahrung in der 3D Objekterstellung.
Auslastung: 4-5 Tage/Woche. Einarbeitung vor Ort nach Abstimmung, danach ausschließlich Remote. Dauer: 5 Jahre+. Einsatzort: Remote. Starttermin: 15.05.2025.

 Kontaktadresse

* Leiter (m/w/d) - Gewährleistungsmanagement
 vom 27.03.2025

Wir suchen für einen Stammkunden, einen Projektentwickler, einen Leiter für das Gewährleistungsmanagement für den Neubau eines Hochhauses in Frankfurt am Main.
Aufgaben: Koordinierung der am Projekt eingesetzten Dienstleister für das GW-Management. Führen von Besprechungen mit Beteiligten des Dienstleisters. Schnittstellenkoordination. Prüfen der Mängelaufnahme sowie Erstellung einer strukturierten Mängeldokumentation in Zusammenarbeit mit den Konsulenten. Überwachung und Einhaltung der fristgerechten Erledigung. Prüfung der Durchführung von Ersatzmaßnahmen. Koordinierung der Endbegehung nach Ablauf der Gewährleistung.
Anforderungen: 8-10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement sowie Führungserfahrung. Strategisches Denken und Handeln sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ausbildung im Bauingenieurwesen / Technischen Asset-Management / Facility Management.
Start: asap. Einsatzort: Frankfurt am Main. Laufzeit: 12 Monate. Auslastung: 5 Tage/Woche.

 Kontaktadresse

Bodenleger oder Parkettleger gesucht!
 vom 27.03.2025

Wir sind ein renommierter Montagebetrieb im Bereich Sportbodenbau und suchen engagierte Monteure für unser Team in Leipzig - auf dich kommen verschiedenste Aufgaben in den Bereichen Bodenverlegung und Holzarbeit zu.
Aufgaben: Erstellen von elastischen Bodensystemen in Sporthallen. Verlegen verschiedener Bodenbeläge wie z.B. Linoleum oder Parkett. Bodenbeschichtungen mit Flüssigkunststoff. Anbringen von textilen Prallschutzwänden, und vieles mehr.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Apparate-/Anlagenbau
 vom 27.03.2025

Planung und Leitung von Baustellen zur Montage von Apparaten und Anlagen. Ausarbeitung von Studien zu Montageabläufen. Erstellung von Bestellanforderungen für Baustellenequipment und Verbrauchsmaterialien. Organisation der Baustelle von der Einrichtung bis zur Räumung. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Terminvorgaben. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und kundenseitiger Vorschriften. Gewährleistung der Arbeitssicherheit auf der Baustelle. Steuerung und Abstimmung der Arbeitsabläufe mit Kunden und Subunternehmen. Anleitung und Führung von Eigen- und Fremdpersonal. Koordinierung und Kontrolle von Subunternehmen. Teilnahme an Baubesprechungen mit Kunden und Behörden. Führung eines Baustellentagebuchs zur Dokumentation der Arbeiten. Erstellung von Fortschrittsberichten. Unterstützung der Projektleitung im Claim Management. Erfassung und Meldung von Wartezeiten und Behinderungen. Erfassung und Meldung von Mehr- und Minderleistungen. Mitwirkung bei der Durchführung von Inbetriebnahmen und Kundenabnahmen.
Anforderungen: Studien-, Techniker- oder Meisterabschluss im Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sicherer Umgang mit MS Office. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Japan-Reiseleitung
 vom 27.03.2025

Wir suchen leidenschaftliche Japan-Reiseleiter (m/w/d), die mit Herz und Expertise weltweit unterwegs sind und unsere Gäste auf unvergessliche Abenteuer begleiten.
Aufgaben: Du übernimmst die Gäste am Zielflughafen und sorgst für einen herzlichen Empfang. Du führst unsere Reisegruppen von bis zu 12 Gästen in Japan und gewährleistest ein unvergessliches Erlebnis. Du bist verantwortlich für die Planung und Organisation des Reiseablaufs vor Ort, damit unsere Touren in Japan mit Zügen und ÖPNV reibungslos ablaufen. Du teilst Deine Kenntnisse über Land und Leute und machst die Reise für unsere Gäste interessant und informativ. Du arbeitest eng mit unserer lokalen Partner-Agentur zusammen, um das Beste aus jedem Reisetag herauszuholen. Du stehst den Reisegästen in allen Belangen zur Seite und kümmerst Dich um ihre Anliegen. Du reagierst schnell auf unerwartete Ereignisse, nimmst Beschwerden ernst und handelst lösungsorientiert. Du gewährleistest die Reise sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Sicht und achtest darauf, dass unsere hohen DIAMIR-Standards erfüllt werden.
Anforderungen: Du bist in Japan "zu Hause", hast das Land intensiv durch Arbeit, Studium und Reisen erlebt und sprichst fließend Japanisch. Du verstehst die Mentalität, Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste und kannst kundenorientiert darauf eingehen. Du möchtest Deine Begeisterung für Japan mit Gästen teilen und sie auf ihrer Reise erlebnisorientiert durch das Land führen. Du hast Lust auf Aktivtouren (Wandern & Trekking) und die konditionellen Voraussetzungen, diese zu meistern.

 Kontaktadresse

Grafikdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2025

Du unterstützt uns und unsere Partnerpraxen dabei, visuelle Inhalte für verschiedenste Medien zu gestalten - von Printmaterialien über Online-Anzeigenmotiven bis hin zu Social-Media-Grafiken. Deine Arbeit hilft uns, unsere Markenkommunikation weiterzuentwickeln und gleichzeitig über 80 erfolgreiche Zahnarztpraxen deutschlandweit zu unterstützen.
Aufgaben: Gestaltung von Printmaterialien (Anzeigen, Advertorials, Flyer, Plakate, Broschüren, Visitenkarten, Roll-Ups etc.) und digitalen Anzeigenmotiven. Erstellung von Branding-Elementen und Corporate Designs: Logos, CI-Elemente und Layouts. Bildbearbeitung: Retusche, Hintergrundbearbeitung und Bildoptimierung. Webseiten-/Landingpage-Design und Mock-Ups: Falls du in diesem Bereich Erfahrung mitbringst, ist das ein Plus. Falls du Erfahrung mit Premiere Pro und/oder CapCut hast, freuen wir uns über Unterstützung bei der Erstellung von Social-Media-Reels und Schnitt von anderen Videos. Dieser Bereich ist jedoch optional und nicht häufig erforderlich.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Grafikdesign – idealerweise mit Fokus auf Print- und Digitalmedien. Sicherer Umgang mit Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Pro, Canva und anderen gängigen Design-Tools. Kreatives Gespür und Fähigkeit, visuelle Konzepte zielgruppengerecht umzusetzen. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Bereitschaft zur dauerhaften Zusammenarbeit. Erfahrung in Zusammenarbeit mit Unternehmen oder Agenturen ist von Vorteil. Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit in der Projektabwicklung.

 Kontaktadresse

Renovierung und Modernisierung
 vom 27.03.2025

Hausverwaltung sucht GU-Handwerker für Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten in Iserlohn, Hagen, Menden - am besten alle Arbeiten aus einer Hand.
Aufgaben: Einfache Renovierungsarbeiten. Modernisierung einer ganzen Wohnung. Bodenbeläge samt Sockelleisten tauschen. Wände streichen & tapezieren & spachteln. Zimmertüren tauschen. Elektrik meistens nur Schalter- und Steckdosen tauschen. Badezimmer aus einer Hand (überfliesen, Sanitär austauschen). Fenster warten und einstellen. Elektrikarbeiten und Klempnerarbeiten müssen nicht zwangsläufig auch angeboten werden.

 Kontaktadresse

Babyschwimmtrainer/in gesucht!
 vom 27.03.2025

Durchführung von Babyschwimmkursen für Kinder im Alter von 3 Monaten bis 1 Jahr sowie Wassergewöhnungskurse für Kinder von 1 bis 3 Jahre. Gestaltung und Planung von abwechslungsreichen, altersgerechten Kursinhalten. Förderung von Vertrauen und Sicherheit im Wasser. Unterstützung und Anleitung der Eltern während der Kurse.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung/Zertifizierung als Babyschwimmtrainer/in. Erfahrung in der Arbeit mit Kleinkindern und deren Eltern. Leidenschaft für das Schwimmen und die Arbeit mit Kindern. Einfühlsame und kommunikative Art. Teamfähigkeit und Flexibilität.

 Kontaktadresse

Haus- und WEG-Verwaltung
 vom 27.03.2025

Als wachstumsorientiertes Unternehmen im Immobilienbereich suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Haus- und WEG-Verwalter (m/w/d)
Aufgaben: Sachbearbeitung im Bereich der Mietverwaltung. Kontakt mit Eigentümern, Mietern und Dienstleistern. Erstellen von Nebenkostenabrechnungen und Wirtschaftspläne. Kontrolle der Mieteingänge. Schriftverkehr mit allen Parteien. Zahlungsverkehr. Durchführen von Wohneigentümerversammlungen.
Anforderungen: Berufserfahrung in der Hausverwaltung. Sicherer Umgang mit der Software "Immoware" oder ggf. "Immocloud". Selbständiges Arbeiten. Zuverlässigkeit.

 Kontaktadresse

SiGeKo / SiFa / FaSi
 vom 27.03.2025

Für ein langfristiges Infrastrukturprojekt suchen wir engagierte Baukontrolleure mit Qualifikation als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) Sowie Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa/FaSi) nach BG BAU für ab sofort an den Standorten Gera, Magdeburg oder Großkugel.
Aufgaben: Erkennen und Wahrnehmen der Gesamtverantwortung für die sichere und gesundheitsgerechte Gestaltung des gesamten Bauablaufs. Vorausschauendes Erkennen von Risiken für Sicherheit und Gesundheit und das zukünftige Einleiten erforderlicher und geeigneter Maßnahmen. Aufzeigen von Möglichkeiten zur Vermeidung von Sicherheits- und Gesundheitsrisiken. Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan ausarbeiten. Beraten bei der Planung der Baustelleneinrichtung. Hinwirken auf das Berücksichtigen von Leistungen zu Sicherheit und Gesundheits- und Umweltschutz in Ausschreibungen, Vergabe- und Bauvertragsunterlagen. Beraten bei der Terminplanung. Mitwirken beim Erstellen der Vorankündigung. Regelmäßiges Begehen der Baustelle mit Baustellenbegehungs- und Fotodokumentation. Stichprobenartige Prüfung der erforderlichen Dokumente und Nachweise auf der Baustelle. Regelmäßige und proaktive Kommunikation mit dem Projektleiter sowie dem HSE-Verantwortlichen.
Anforderungen: Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau) wünschenswert. Du verfügst über mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Baukontrolle, insbesondere im Bereich HSE (Health, Safety, Environment). Du hast eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst fundierte Kenntnisse im Hoch- oder Tiefbau vorweisen. Erfahrung im Bereich Kabellegung und eine EUP-Schulung sind wünschenswert. Du hast Erfahrung in der Erstellung von SiGe-Plänen, der Bewertung von Gefährdungsbeurteilungen sowie im Risk Assessment oder ähnlichen Prozessen. Du bist vertraut mit den relevanten Vorschriften im Bauwesen, einschließlich DIN4124, BaustellV, etc.

 Kontaktadresse

Englisch-Dozierende gesucht!
 vom 27.03.2025

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Dozierende zur Durchführung von Englisch-Kursen auf Honorarbasis.
Anforderungen: Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (C1/C2). Sehr gute Kenntnisse des Cambridge-Englisch. Vertrautheit mit den Cambridge-Prüfungsmodalitäten. Unterrichtserfahrungen und/oder entsprechende Qualifikation.
Vergütung 26€/Unterrichtseinheit. 14 Unterrichtseinheiten im Zeitraum vom 21.05.2025 – 12.06.2025. Unterricht immer mittwochs und donnerstags von 17:30 – 19:00 Uhr.

 Kontaktadresse

Fotograf/in gesucht!
 vom 27.03.2025

Für unser neues Projekt für einen bekannten Aufzughersteller sind wir aktuell auf der Suche nach dem passenden Fotografen.
Insgesamt müssen 4 Models abgelichtet werden. Es gibt 5 Motive und insgesamt 8 Bilder, die entstehen müssen.
Wir shooten an zwei Tagen, dem 15.04. und 16.04. in einem Greenscreenstudio in Köln. Als Tagesgage bieten wir 2000€, on top kommt dann noch die Nachbearbeitung. Zusätzlich drehen wir noch ein paar kleine Videospots. Im Idealfall könntest du auch diese mit der Kamera filmisch begleiten, das ist aber kein Muss.

 Kontaktadresse

Steuerfachleute (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deutschlandweit zur Eröffnung neuer Beratungsstellen Steuerfachleute (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder. Prüfung der Einkommensteuerbescheide. Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle. Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem steuerrechtlichen bzw. kaufmännischen Bereich. Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht. Geeignet für Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen sowie Steuerberater und Rechtsanwälte. Selbständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise. Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an steuerlichen Themen.
Im Raum Stuttgart besteht die Möglichkeit zur Übernahme eines bestehenden Mitgliederstammes.

 Kontaktadresse

Maler/in gesucht!
 vom 26.03.2025

Wir suchen einen erfahrenen und zuverlässigen Maler (m/w/d)
Führerschein Klasse B sowie eigene Ausrüstung wünschenswert.

 Kontaktadresse

Social-Media-Dozent (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2025

Wir suchen einen Online-Dozenten (m/w/d) für den Unterricht von Grundlagen, Strategie & Zukunftstechnologien, operative Umsetzung und Performance, Recht, Ethik und Krisenmanagement, wöchentliches Feedback zu Assignments (4 pro Modul), Betreuung und Bewertung eines Capstone-Projekts, Durchführung von Live-Sessions (4 UE/Tag + 1 UE Betreuung/Nachmittag) sowie Teilnahme an der mündlichen Abschlussprüfung.
Anforderungen: Fundiertes Fachwissen und Berufserfahrung. Leidenschaft für Lehre und moderne Didaktik. Erfahrung in Social Media Marketing, Recht/Compliance oder Psychologie von Vorteil. Kommunikationsstärke, Empathie und Zuverlässigkeit. Erfahrung in der Erwachsenenbildung.
Bitte sende deinen Lebenslauf + kurze fachliche Vorstellung (max. 1 Seite) per Email.

 Kontaktadresse

Möbeltransport
 vom 26.03.2025

Wir transportieren fahrbare Möbel, welche nicht als Palettenware transportiert werden kann, und suchen für gelegentliche Touren in Deutschland eine Spedition oder einen Fahrer (m/w/d) mit 7,5t-LKW.

 Kontaktadresse

Mechaniker, Mechatroniker oder Elektroniker gesucht!
 vom 26.03.2025

Für unsere bundes- und europaweiten Projekte suchen wir engagierte und zuverlässige Mechaniker, Mechatroniker oder Elektroniker zur Unterstützung in den Bereichen: Wartung & Instandhaltung, Reparatur & Störungsbeseitigung, Betriebsbegleitung, Neumontage von Intralogistik-Anlagen (z.B. Fördertechnik, Regalbediengeräte)
Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Umgang mit Regalbediengeräten (RBG) oder Fördertechnik – dies ist jedoch keine Voraussetzung. Willkommen sind sowohl Einzelunternehmer als auch Teams oder Firmen, gerne auch aus dem europäischen Ausland. Eine faire und professionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns selbstverständlich.
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme – gerne mit kurzer Vorstellung und Angabe Ihrer Verfügbarkeit per Email.

 Kontaktadresse

Glasfasermontage
 vom 26.03.2025

Wir suchen eine polnische Montage-Firma für den Ausbau NE3 und NE4.
Aufgaben: Einblasen von Glasfaser-Kabeln. Montage von Telekommunikationsanlagen (MFG, Kvz, Hvt, FTTH, Muffen usw.). LWL-Messungen (OTDR, PMD, CD und Einfüge-Messungen). Auswertungen von LWL-Messungen (z.B. Fiberdoc). Herstellung von Hausanschlüssen (Pressungen und konventionelle, offene Bauweise) Netzebene 3. Setzen von Kabelschächten und -verteilern. Trassenbau. Übertragungswege. Modernes Equipment.

 Kontaktadresse

Tree Maintenance / Tree Climber
 vom 26.03.2025

For demanding tree climbing and arborist tasks, we are looking for freelancers with several years of professional experience to assist our Riyadh maintenance team.
Tasks: Perform pruning work on typical tree species. Use on difficult trees and hard-to-reach areas. Professional tree care Tree care of areas such as roads, highways, parks with a lift. Training for local nursing staff.
Skills: Basic knowledge in MS Office. Chainsaws license. Bring your own hedge trimmers and handsaws. Driver's license class 3 / class B. Good knowledge of English (conversational proof). Assertiveness. Independent and responsible work.

 Kontaktadresse

Inbetriebnahme-Ingenieur (m/w/d) - Rauchgasreinigungsanlagen
 vom 26.03.2025

Vorbereitung und Kontrolle der Komponenten vor den Tests. Mitwirkung bei der Übergabe zwischen Montage und Inbetriebnahme. Überwachung, Koordinierung und Durchführung von Kalttests (Cold Commissioning), Heißtests (Hot Commissioning), Probelaufphasen sowie Optimierung der Rauchgasreinigungsanlagen und der Wärmepumpen. Teilnahme an der Schulung des Kundenpersonals. Vertretung des Inbetriebnahmeleiters.
Anforderungen: Erfahrung in der Inbetriebnahme von ähnlichen industriellen Prozessen. Erfahrung in Müllverbrennungsanlagen oder ähnlichen Anlagen in einer vergleichbaren Position. Erfahrungen oder Kenntnisse in der Rauchgasbehandlung (Taschenfilter, DENOX, Rückstandstransport, etc.) sind von Vorteil.
Einsatzort: Rauchgasreinigungsanlagen einer Müllverbrennungsanlage (Hamburg). Startdatum: März 2026. Projektdauer: 6+ Monate. Projektsprache: Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

Onsite Support
 vom 26.03.2025

Vor-Ort-Support im Rahmen von IT-Rollouts, Hardwaretausch und Fehlerdiagnose. Installation und Konfiguration von Arbeitsplatzhardware (Notebooks, Monitore, Peripherie). Abbau, Aufbau und Inbetriebnahme von Endgeräten. Dokumentation der Tätigkeiten in den entsprechenden Systemen. Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam und Ansprechpartnern vor Ort.
Anforderungen: Erfahrung im IT-Onsite-Support, idealerweise im Rollout-Umfeld. Gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger Arbeitsplatzhardware. Kundenorientiertes Auftreten und professionelle Kommunikation. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich)
Tagessatz bis max. 340 € (inkl. aller Reisekosten). Start Mitte April (nach Ostern), Ende ca. Anfang/Mitte Juli.

 Kontaktadresse

Creature Modeler (m/w/d)
 vom 26.03.2025

As a Creature Modeler with facial expressions modeling experience, you have a strong understanding of anatomy and how to construct the topology to facilitate successful deformations. You should be experienced and passionate about modeling organic creatures as you will be responsible for bringing highly-realistic creatures to life.
Responsibilities: Construct facial expressions based on FACS or any provided facial kits. Work very closely with the Creature Supervisor to test and improve the outcome. Construct the topology to facilitate successful deformations. Participate in technical and aesthetic problem-solving discussions for the entire project.Capable of interpreting artistic direction with ease, with or without concept art. Thorough understanding of anatomy, form and proportions. Work closely with the team to ensure the visual targets are met and stylistically consistent.
Requirements: Minimum of 5 years of experience as a Creature Modeler / Organic Modeler. Proven experience with facial expressions and full body modeling for hyper realistic creatures. Proficiency in Maya, Z-Brush, Substance Painter, Marvelous Designer, and Photoshop. Knowledge of Linux system to perform daily tasks comfortably. Ability to maintain a positive attitude while juggling multiple tasks and requests at once. Self-motivated, strong communication skills and a collaborative team-player.

 Kontaktadresse

Akustik- und Trockenbau
 vom 26.03.2025

Wir suchen Nachunternehmen im Bereich Akustik und Trockenbau in Bremen und Niedersachsen.
Abrechnung nach Leistungsverzeichnis und Einheitspreise.

 Kontaktadresse

Schnittassistent/in gesucht!
 vom 26.03.2025

Wir suchen ab sofort Unterstützung in der Postproduktion als Schnittassistent/in vor Ort in Hamburg (10–20 Stunden pro Woche)
Aufgaben: Präzise und gewissenhafte Formatierung, Title Anpassung in der Post für Kunden- und Inhouse-Projekte. Einsatz von KI-Tools, um Abläufe smarter zu machen. Kamera-Support bei internen Shootings (kein Muss)
Anforderungen: Sicherer Umgang in Davinci Resolve. Grundkenntnisse in Davinci Fusion, solide Basics in Photoshop. Du arbeitest präzise und gewissenhaft. Gute Kommunikation auf Deutsch & Englisch (fließend)
Schick uns einfach eine Mail mit 2–3 Arbeitsproben, die zu den Aufgaben passen.

 Kontaktadresse

Facharzt für Pathologie
 vom 26.03.2025

Wir suchen für unsere Gemeinschaftspraxis für Pathologie in der Landeshauptstadt Schwerin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Facharzt für Pathologie (m/w/d), gerne als Teilhaber.
Aufgaben: Beurteilung histologischer und zytologischer Präparate. Erstellen von Befunden. Durchführung von Autopsien.

 Kontaktadresse

DaF-Lehrkraft gesucht!
 vom 26.03.2025

Selbstständiges Konzipieren und Halten von Lerneinheiten. Begleitung und Beratung von Geflüchteten und Menschen mit sprachlichem Förderbedarf. Weiterarbeiten und Implementieren eines DaF-Konzepts. Unterstützung, Anleitung, Motivation und Coaching von Menschen mit sprachlichem Förderbedarf während ihres Lernprozesses. Entwicklung und Implementierung neuer Projekte zur beruflichen Orientierung und Qualifizierung in der Gesundheitsbranche. Eigenständiges Vorantreiben von Themen und Projekten.
Anforderungen: Du hast DaF oder DaZ studiert und/oder verfügst über Erfahrung im Unterrichten. Du bist interessiert an digitalen Lernmethoden und/oder an der Gesundheitsbranche. Organisationstalent, Offenheit und Freude am Umgang mit Menschen mit Förderbedarfen zeichnen dich aus. Du hast die Gelassenheit und Energie in einem Startup zu arbeiten und Strukturen mitzuentwickeln und aufzubauen. Du möchtest mit uns Ideen und Konzepte neu denken und erproben, z.B. wie Lernen und Arbeiten anders gelebt werden kann.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 
vorwärts