![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Englisch-Übersetzer/in gesucht! |
vom 25.03.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine talentierte und erfahrene Englisch-Übersetzerin (m/w/d), die uns dabei hilft, unsere Inhalte in einwandfreies Englisch zu übertragen und unsere internationale Reichweite zu erweitern. Aufgaben: Übersetzung von Texten aus dem Deutschen/Englischen. Sicherstellung der sprachlichen und inhaltlichen Qualität. Anforderungen: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung in der Übersetzung. Selbstständige, präzise Arbeitsweise. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Übersetzung oder vergleichbar. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Senior Lead Architect (m/w/d) |
vom 25.03.2025
Architekturdesign und Optimierung technischer Komponenten. Erstellung von Schnittstellen, Modulen und Datenbanken. Konzeption und Umsetzung von Migrationskonzepten. Automatisierung der Umgebungen durch die Skripterstellung. Beratung im Sinne best practice für genutzte Technologien. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in gewerblichen IT-Projekten. Routinierter Umgang in Modellierungen im Bereich DataVault 2.0. Entwicklungserfahrung mit AWS Kubernetes Services EKS. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab 05.05.2025 oder nach Vereinbarung in Frankfurt am Main, 90% Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Umzugshelfer/in gesucht! |
vom 25.03.2025
Ich suche zum sofortigen Beginn einen Mitarbeiter (m/w/d), der/die beim Umzug mit anpackt und einen Sprinter fahren kann. Einsatzort ist Dresden und Umgebung. Es erwartet Dich ein eingespieltes Team. Möbellift ist vorhanden, so dass unnötiges Treppensteigen oftmals vermieden werden kann. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Quality Test Engineer (m/w/d) |
vom 25.03.2025
Die Durchführung von Projekten in der Verantwortung des Auftraggebers. Die Projektleistungen bestehen im Wesentlichen aus. Dem Design von komplexen funktionalen und / oder technischen Anwendungsarchitekturen in der fachlichen Domäne. Die Konzeption und die Erstellung von wieder Verwendbaren Services und die Integration dieser Services in Plattformen des Auftraggebers oder dessen Kunden. Durchführung der Leistungserbringung über die einzelnen leistungserbringenden Phasen der Projekte hinweg. Fachliche Beratung zur Lösung geschäftlicher Problemstellungen unter Anwendung gängiger Methoden der Beratung. Fachliche Beratung im Bereich der Nutzerinteraktion und Nutzererfahrung. Der Konzeption, dem Entwurf und Design von qualitativ hochwertigen Benutzerinterfaces. Sicherstellen einer einheitlichen und nutzerzentriert entwickelten UX durch Definition von Standards und Vorgaben für die Leistungen in Übereinstimmung mit den CI/CD-Vorgaben des Konzerns. Der (Weiter-) Entwicklung und Integration von Lösungen. Der Anwendung von Testmethoden, dem Entwurf von Testfällen und der Durchführung von Test. Der Vorbereitung und der Durchführung des Betriebes der erstellten Projektleistung. Die Erbringung von Consultingleistungen in fachlichen / technischen / betrieblichen Domänen zur Unterstützung der geeigneten Leistungserbringung des Auftraggebers. Die Klärung von Abhängigkeiten zu anderen Portfoliosegmenten des Auftraggebers und die Sicherstellung der Nutzung vorhandener Synergien und Kompetenzen. Anforderungen: Umfassende praktische Erfahrung im Bereich des Software-Testings und Entwicklung von Testing-Strategien und Plänen. Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Test-Experte inkl. Entwicklung mindestens einer Testing-Strategie in einem Projekt. Theoretische Kenntnisse in der Entwicklung von Testing-Strategien und Plänen - ISTQB Zertifikat vorhanden. Umfassende praktische Erfahrung in der Testautomatisierung und konzeptionell Erfahrung beim Aufsetzen einer Testautomatisierungsvorgehen für ein Projekt - Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Einsatz von Testautomatisierungs-Frameworks (Robotframework, Playwright, Appium, Xpath) inkl. API Testing mit Postman oder Ähnliches Tool. Erfahrung mit Mobilen Testing Frameworks, mindestens 3 Projekteinsätze in den mobilen Anwendungen auf Android oder iOS-Basis manuell und automatisiert getestet wurden. Kommunikationssicheres Deutsch, Sprachniveau/Level ab B1. Start: 07.04.2025. Ende: 31.12.2025. Einsatzort: Remote 650 Tage. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Lehrer/in gesucht für Französisch/Spanisch/Italienisch |
vom 25.03.2025
Für unsere Center in der Rhein-Main-Region (Eschborn, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden) suchen wir ab sofort Lehrkräfte für Französisch/Spanisch/Italienisch (m/w/d) für den Präsenzunterricht. Aufgaben: Gestaltung des Unterrichts auf Basis unserer Methode. Ausrichtung des Unterrichts an den Bedürfnissen der Kursteilnehmer/innen. Unterstützung und Motivation der Kursteilnehmer/innen zur Erreichung ihres Lernziels. Gestaltung einer lebendigen, aktiven und positiven Atmosphäre im Klassenraum. Orientierung am Berlitz-Qualitäts-Management. Anforderungen: Sie beherrschen die italienische Sprache auf muttersprachlichem Niveau und haben Freude an der Vermittlung Ihrer Sprach- und Landeskenntnis. Sie haben einen Studienabschluss oder befinden sich im Studium, idealerweise mit sprachlichem oder pädagogischem Schwerpunkt. Sie haben sehr gute pädagogische, kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Flexibilität. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Architektur |
vom 25.03.2025
Planungen (z.B. für Wohn- Büro- und Industriegebäude). Sie erarbeiten Entwürfe sowie in der weiterführenden Planung die konstruktiven Detaillösungen für Neu- und Umbauprojekte. Sie begleiten Projekte als Bauleiter. Sie überwachen Projekte im Rahmen der baubegleitenden Qualitätssicherung. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Architektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Sie verbinden Erfahrungen mit frischen Ideen. Selbstständige, strukturierte und terminorientierte Arbeitsweise. Offenes, kommunikatives und selbstsicheres Auftreten. Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software (wir nutzen Archicad) und MS-Office. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Lassen Sie dabei gern Ihren Lebenslauf und Ihre Projekte für sich sprechen und sparen Sie sich das Erstellen eines Anschreibens. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fachkraft für Brandmeldeanlagen gesucht! |
vom 25.03.2025
Sie überwachen Projekte im Rahmen der baubegleitenden Qualitätssicherung. Anforderungen: Einen erfolgreichen Abschluss auf dem Gebiet der Brandmeldeanlagen. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Sie verbinden Erfahrungen mit frischen Ideen. Selbstständige, strukturierte und terminorientierte Arbeitsweise. Offenes, kommunikatives und selbstsicheres Auftreten. Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software (wir nutzen Archicad) und MS-Office. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Lassen Sie dabei gern Ihren Lebenslauf und Ihre Projekte für sich sprechen und sparen Sie sich das Erstellen eines Anschreibens. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
App Content Manager (m/w/d) - Schwerpunkt QA |
vom 25.03.2025
Unsere App ist eine Digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) bei der Diagnose oder dem Verdacht auf Endometriose und Adenomyose. Wir setzen uns dafür ein, das Leben von Frauen mit Endometriose zu verbessern. Aufgaben: Qualitätssicherung (QA) der Inhalte vor der Veröffentlichung hinischtlich Inhalt, Struktur, Grammatik und Orthographie. Unterstützung beim Release Mangement und der Veröffentlichung von Inhalten. Pflege und Strukturierung von Text- und Medieninhalten in den App Content Management Systemen unserer Digitalen Gesundheitsanwedungen (Apps). Verfassen von kurzen Texten (z.B. Zusammenfassungen), Bildrecherche. Enge Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams nach der Scrum-Methodik. Dokumentation und Nachverfolgung von Aufgaben in Jira. Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen. Erfahrung in der Qualitätssicherung (QA) von digitalen Inhalten. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau mit ausgezeichneter sprachlicher Kompetenz. Spaß an der Fehlersuche und Blick für Details. Strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum) und Tools wie Jira. Du verfügst über einen schnellen, stabilen Internetanschluss. Du bist freundlich, empathisch und verfügst über eine erstklassige Kommunikationsgabe. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Unterhaltsreinigung |
vom 25.03.2025
Wir suchen kurzfristig ein Subunternehmen für eine Unterhaltsreinigung in Lauenburg / Industriegebiet. Die Reinigung ist täglich von Montag bis Freitag 2,25 Stunden = 11,25 Stunden in der Woche. Arbeitsbeginn ab 6:00 Uhr. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Möbeltransport/-montage |
vom 25.03.2025
Wir suchen ab sofort selbstständige Möbelmonteure / Montageteams / Lieferteams für tägliche Möbeltouren mit eigenem Transportfahrzeug. Aufgaben: Verladung ab Lager, Transportsicherung, Auslieferung, Zwei-Mann-Handling, auspacken, montieren, Inkasso und Abrechnung. Anforderungen: Sie sind selbstständiger Unternehmer (m/w/d) mit mindestens 3 Jahren Erfahrung in dem Bereich. Das Team besteht aus zwei Monteuren mit Fahrer (m/w/d). Wir bieten eine feste Tagespauschale und viele weitere Services. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Technischer Produktdesigner / Technischer Zeichner (m/w/d) |
vom 25.03.2025
Für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Technischen Produktdesigner / Technischen Zeichner (m/w/d). Im Rahmen eines PLM Systemwechsels (Migration auf 3DExperience Platform) werden aktuell Altdaten auf das neue, kundeninterne System migriert. Hierzu ist es systembedingt erforderlich, Post Processing im neuen System vorzunehmen (z.B. Norm- und Kaufteile ersetzen). Aufgaben: Im Rahmen der Migration von Profile auf 3DExperience Plattform müssen Normen geprüft und ggf. ersetzt werden. Kaufteile auf Vollständigkeit prüfen und ggf. ersetzen. Zeichnungsprüfung. Aktualisierung von Zeichnungen mit neuem Logo. Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung mit Solidworks (CAD System). Fundamentale Erfahrung mit 3DExperience Plattform (PLM System). Erfahrung im Bereich des Sondermaschinenbaus. Das Projekt findet je nach Präferenz in der Niederlassung Karlsruhe oder Mannheim statt. Dauer: 3 Monate+. Einsatzort: D7, Karlsruhe oder Mannheim. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Übersetzung |
vom 25.03.2025
Wir suchen eine/n muttersprachliche/n Suaheli-sprachige/n medizinische/n Übersetzer/in für mit bis zu 8 Stunden pro Monat. Aufgaben: Übersetzung medizinischer und anderer relevanter Inhalte aus dem Englischen ins Suaheli für alle Produkte von Ada, einschließlich der Verbraucher-App und kundenorientierten Dienste. Unterstützung bei Swahili sprechenden Partneranfragen. Unterstützen Sie das Lokalisierungsteam im Marketing mit der Übersetzung von UX-Texten für Adas kunden- und benutzerorientierte Produkte, einschließlich unserer App. Nutzen Sie unsere internen Tools, um effektiv mit internen Stakeholdern zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. Anforderungen: Ärztliche Approbation oder Zulassung zur Ausübung der Medizin im Studienland (oder Sie sind bereits im Medizinstudium eingeschrieben). Muttersprachliche Kenntnisse in Swahili UND fließende Englischkenntnisse auf professionellem Niveau. Gute Kenntnisse der Swahili-Grammatik und des komplexen Vokabulars. Hervorragende Zeit Management Fähigkeiten, hervorragende Kommunikation und die Fähigkeit, in einem funktionsübergreifenden Umfeld fristgerecht zu arbeiten. Gute Computerkenntnisse (Windows, Google Sheets, OS X, MS-Office usw.) und Softwareverständnis. Vorherige Erfahrung im Bereich medizinische Übersetzungen wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend erforderlich. Vorherige Berufserfahrung in einem Unternehmensumfeld wäre ideal, ist aber ebenfalls keine Voraussetzung. Die Stelle ist vollständig remote besetzt, und wir freuen uns über Bewerbungen von Kandidaten aus allen Regionen Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Transport |
vom 25.03.2025
Wir sind auf der Suche nach erfahrenen Subunternehmen aus dem Schwarzwald, idealerweise aus der Region Rottweil. Benötigt werden Transporter mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 3,5 Tonnen. Die Einsätze finden von Freitag bis Samstag statt. Ein Beginn der Zusammenarbeit ist ab sofort möglich. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Transport - Fernverkehr |
vom 25.03.2025
Wir suchen Subunternehmer für den internationalen Fernverkehr (40t) - Hauptausrichtung Skandinavien. Für Ihre Ausübung können wir auch eigene Mega-Trailer anbieten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Haushaltsreinigung |
vom 25.03.2025
Wir suchen derzeit Mitarbeiter (m/w/d) für Reinigungen in privaten Haushalten in Hamburg und Umgebung, verstärkt in Norderstedt. Anforderungen: Fließende Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit den Kunden und uns. Loyalität. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Fleiß. Geübter Umgang mit Smartphone und E-Mails. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Baukostencontroller / Nachtragsmanager (m/w/d) gesucht! |
vom 25.03.2025
Erstellung von projektbezogenen Budgets und Forecasts sowie Empfehlungen zur Kosteneffizienz und Optimierung des Ressourceneinsatzes für unsere Projektbaustelle in Heidelberg. Überwachung der wirtschaftlichen Ziele sowie Kommunikation von Abweichungen und Entwicklung von konstruktiven Gegenmaßnahmen. Aufstellung, Überwachung und Kontrolle von Projektstand, Projektmitteln, teilfertigen Arbeiten und Zahlungseingängen sowie kontinuierlicher Soll-Ist-Abgleich. Claim Management. Information, Beratung und Unterstützung der Projektleitung im kontinuierlichen Dialog. Anforderungen: Solide kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit technischer Zusatzqualifikation. Sehr gute Kenntnisse in VOB. Einschlägige Erfahrungen im Controlling von Projekten im Bereich Energie- und Anlagentechnik. Kommunikationsstärke sowie souveränes, verhandlungsstarkes Auftreten. Sehr gute Kenntnisse der gängigen IT- bzw. Controlling Tools. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Wirtschaftlichkeitsrechnung |
vom 25.03.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Energiebereich mit Sitz in Thüringen, suchen wir ab sofort einen Experten Wirtschaftlichkeitsrechnung (m/w/d) Aufgaben: Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und -Analysen. Identifikation von Optimierungspotenzialen und Effizienzsteigerungen. Fachliches Reporting an das Management. Erstellung von fachlichen Handlungsempfehlungen für die Intraday-Optimierung. Anforderungen: Projekterfahrung in der Energiebranche idealerweise in Kombinationen mit Batteriespeichersystemen. Projekterfahrung in der Wirtschaftlichkeitsrechnung. Projekterfahrung in HEMS von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Reinigungskraft gesucht! |
vom 25.03.2025
Wir suchen ab sofort einen zuverlässigen und engagierten Subunternehmer zur Unterstützung unserer Reinigungsfirma. Aufgaben: Durchführung von Reinigungsarbeiten in privaten und gewerblichen Objekten. Einhaltung hoher Qualitätsstandards. Flexibilität bei den Arbeitszeiten (auch am Wochenende möglich). Anforderungen: Erfahrung in der Gebäudereinigung. Sauberkeit und Verantwortungsbewusstsein. Eigene Reinigungsmittel und -geräte wünschenswert. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Architekten / Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d) gesucht! |
vom 25.03.2025
Für die Entwurfs- und Ausführungsplanung hochwertiger Projekte im Großraum Stuttgart, Deutschland und weltweit suchen wir ab sofort engagierte ArchitektenInnen/BautechnikerInnen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung/Studium oder vergleichsweise Berufserfahrung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Projektrealisierung (LPH 4-8 nach HOAI). Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist, Freude an Innovation und Veränderung. Fundierte Deutschkenntnisse (mindestens C1) in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Sicherer Umgang mit AutoCAD Architecture. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Darsteller:in für Social Media Videos gesucht! |
vom 25.03.2025
Teilnahme an professionellen Social Media Video-Drehs für TikTok und Instagram. Effektive Umsetzung verschiedener Rollen und Szenen, die im Einklang mit der Markenidentität und dem Drehkonzept stehen. Natürliches, ausdruckstarkes und kamerataugliches Auftreten. Zusammenarbeit mit unserem kreativen Team zur Entwicklung von viralen und markenkonformen Inhalten. Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Kameraarbeit oder fundierte Kenntnisse im Erstellen von Social Media Videos. Professionelles Auftreten und souveräne Präsentation vor der Kamera. Kreativität und Engagement bei der Content-Erstellung. Zuverlässigkeit und Termintreue bei Dreharbeiten. Wohnsitz in oder die Fähigkeit zur flexiblen Anreise nach Köln/Düsseldorf. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Osteopath/in gesucht! |
vom 25.03.2025
Wir suchen eine/n Osteopathen/in zur Erweiterung unserer Praxis in Elmshorn auf Stundenbasis. Du arbeitest gerne selbstständig und tauscht dich gerne mit Therapeuten aus anderen Bereichen aus. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* 1st and 2nd Level Support |
vom 25.03.2025
Installation des Betriebssystems und von Anwendungen auf Client-Geräten. Installation und Konfiguration zusätzlicher Hardwarekomponenten, Peripheriegeräte und Software. Demontage, Verpackung und Transport von Geräten und Zubehör am Arbeitsplatz. Übergabe von Endbenutzergeräten bei Störungen oder Serviceanfragen. Deinstallation und Installation von Hardware sowie Konfiguration nach Bedarf. Durchführung von Funktionstests und Inbetriebnahme von Hardware. Zuweisung von Softwarepaketen und Kennzeichnung von Geräten mit Barcodes. Regelmäßige Wartung der Backup-Bandbibliothek und Bandwechsel. Installation neuer Geräte (z.B. Rack & Stacking, Access Points). Annahme und Bestätigung von Aufträgen, Terminabstimmung mit Endbenutzern oder IT-Verantwortlichen. Entsorgung von Altgeräten und Peripherie gemäß Kundenrichtlinien. Abholung und Reparatur von beschädigten Geräten inkl. Ticketerstellung und Versand an Drittanbieter. Zuweisung von Poolgeräten bei Reparatur. Unterstützung bei der Verwaltung von Vorfällen und Remote-Support. Beratung der Remote-Teams und Durchführung von Support-Aktivitäten im Rechenzentrum oder Serverraum. Einhaltung des SLA für VIP-, P1- und P2-Vorfälle. Aktualisierung der Anlagendaten. Standort: Esslingen am Neckar. Dauer: 14.04.2025 - 17.10.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
TYPO3-Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 25.03.2025
Du betreust Projekte von Anfang bis Ende. Du bist in persönlichem Kontakt mit deinen Kunden und hast jederzeit direkten Zugang zum Geschäftsführer – falls Du mal eine Idee loswerden willst oder eine Frage hast. Wenn Du da arbeiten willst, wo es um wirklich wichtige Themen geht, dann solltest Du Dich mal bei uns vorstellen. Wir arbeiten vor allem im Bereich Energie und Umwelt. Viele unserer Kunden sind Energieversorger. Diese engagieren sich inzwischen sehr stark für erneuerbare Energien und den digitalen Wandel. Wie wir finden, eines der spannendsten Arbeitsfelder, dass es in Deutschland derzeit gibt. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit TYPO3. Entwicklung und Wartung von TYPO3-Extensions. Die aktuellen CSS- und HTML-Standards. JavaScript und aktuelle Frameworks/Bibliotheken (hauptsächlich jQuery und Bootstrap). Sehr gute Kenntnisse in PHP und MySQL. Frontend-Entwicklung (Templates). Erfahrung mit GIT wäre schön. Erfahrung mit Responsive-Design. Gefühl für Website-Usability. Spaß an der teamorientierten Zusammenarbeit mit Textern, Grafikern und Marketingfachleuten. Begeisterung für neue Ansätze und Technologien, Lust am Ausprobieren. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Industrieller Bauleiter (m/w/d) - Kraftwerk-Rohrleitungsbau |
vom 25.03.2025
Leitung, Koordination und Überwachung von Projektbaustellen im industriellen und Kraftwerk-Rohrleitungsbau. Verantwortung für die Einhaltung von Baufortschrittsplanung, Wirtschaftlichkeit und Qualität. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Ausführung der Bauvorhaben nach den gesetzlichen Regelungen und Projekt-/Prozessvorgaben. Technischer Ansprechpartner für den Kunden. Personaleinteilung und -führung. Sicherstellung der Materialverfügbarkeit. Verantwortung für die Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Ordnungs- und Sauberkeitsbestimmungen. Durchführung von Bauabrechnungen und deren Controlling sowie Bearbeitung und Weiterleitung aller relevanten Dokumente (Bautagebericht, Projektnachweise, Lieferscheine etc.). Tägliche Kommunikation mit Projektleitung, Obermonteuren und Kunden. Teilnahme an internen und externen Projektmeetings. Anforderungen: Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem Unternehmen für Maschinenbau und Anlagentechnik bzw. im industriellen Rohrleitungsbau. Gutes technisches Verständnis für den sicheren Umgang mit Konstruktions- und Fertigungszeichnungen, Rohrleitungsplänen, Fließbildern etc. Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten. Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick. Kommunikations- und Teamfähigkeit. Schweißkenntnisse WIG/MAG sowie Kenntnisse im Vorrichten nach ISO Norm. Führerschein Klasse B. Gute Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fluglehrer:in gesucht! |
vom 25.03.2025
Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Fluglehrer/in UL Dreiachs. Anforderungen: Gültige UL-Dreiachs-Lehrberechtigung (mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Fluglehrer). Sehr gute Fachkenntnisse, auch im theoretischen Bereich. Methodisch-didaktische Vorgehensweise bei der Ausbildung. Sehr gute Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Flugschülern und Kunden, gefestigter Charakter und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Bereitschaft, überdurchschnittliche Ausbildungsqualität zu bieten und hohe Qualitätsstandards einzuhalten. Regelmäßige Verfügbarkeit, flexible Einsatzmöglichkeit (zu bedenken: Distanz Wohnort - Einsatzort Flugplatz Schönhagen). Bereitschaft, hin und wieder auch mal für eine einzelne Flugstunde anzufahren, sollten andere Flugstunden an dem Tag kurzfristig abgesagt werden. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Allrounder (m/w/d) - Veranstaltungen / Messen / Kongresse |
vom 25.03.2025
Für das Vorbereiten und die Umsetzung von Veranstaltungen, Messen und Kongressen suchen wir Verstärkung. Aufgaben: Vorbereitung von Messeprojekten im Messeteam. Kommissionieren des Messematerials. Überprüfung der Materialbestände. Erstellung von Unterlagen für die Messemonteure. Anforderungen: Handwerkliches Können. Neugier auf die Arbeit im Bereich Messewesen. Strukturierte Arbeitsweise und Eigenständigkeit. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit. Grundlegende Kenntnisse innerhalb der Microsoft Office-Programme. Führerschein Klasse B oder C. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Entwicklungsingenieur / Simulation Engineer (m/w/d) - Elektronikentwicklung / COMSOL |
vom 25.03.2025
Durchführung detaillierter Simulationen und Analysen zur Unterstützung elektronischer Design- und Entwicklungsprojekte. Vergleich von Experimenten und Simulationen sowie eingehende Bewertung der Modellgenauigkeit und Vorhersagefähigkeit. Entwicklung neuer Modelle und Methoden als auch Auswertung und Analyse von Simulationsergebnissen. Entwicklung geeigneter Messmethoden zur Prüfung und zur Validierung von Simulationsmodellen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen Entwicklungsteams und externen Partnern. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Informatik, Mechatronik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung. Gute Erfahrungswerte in der Anwendung von COMSOL Multiphysics sowie in der Elektronikentwicklung. Gute Kenntnisse in Batteriematerialien, Elektroden und Batteriezellen. Gute Programmierkenntnisse (z.B. MATLAB, Python o.ä.) vorteilhaft. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
UX/UI Design |
vom 25.03.2025
Our product is the core of our business and our users should fall in love with our amazing usability. Be in charge of our design and help us transform a huge untapped market with an irresistible product. Tasks: You will be responsible for the design of our desktop and mobile applications. You detect ways to improve the UX/UI of our desktop and mobile applications. You will transform design challenges into user flows, wireframes, prototypes or high-fidelity designs. You think about the perfect information architecture. Get inspiration from customer interviews, competitor research or our product analytics software (Mixpanel). Check and iterate your designs with our product manager and developers till it can be implemented. The greater focus will be on UX rather than UI. Together with the product manager you will create handovers for our developers and answer their design-related questions. When a feature was implemented by our developers, you will check the implemented design and provide them feedback. You will be in one team and work closely with our product manager and developers. You have regular catch-ups with our product passionate founder, who will support you to grow. You occasionally help out with designs for our website, for marketing or for sales. You are able to find and manage part-time freelancers who help in border areas (e.g. motion design). You have the opportunity to be fully responsible for the designs at Lumiform and to bring your design ideas into reality. Requirements: You can cooperate with us full-time (40 hours per week). You are not located in Germany. You have at least 3+ years of commercial experience as a UX/UI or Product designer. You know how to design software and mobile apps very well. You are a great analytical and logical thinker with a hands-on mentality. You love details: You are a detail-oriented person and you can design every angle of a feature. You love creativity: You are a creative mind and have an aesthetic eye with the target group always in mindestens You are an excellent communicator of your ideas, design work and your rationale behind proposals. You are a team player and get along with other well. You are willing and able to work autonomously. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Social Media Content Creator (m/w/d) |
vom 25.03.2025
Produktion von aufmerksamkeitsstarkem Content (Foto, Video, Text) für Plattformen wie Instagram, TikTok, YouTube Shorts und Facebook. Präsentation von Produkten in bezahlten Sponsorings (u.a. Fashion, Beauty, Dating-Apps, Reisen etc.). Entwicklung von Storylines, Reels und viralen Ideen mit hoher Interaktionsrate. Reise-Content aus spannenden Locations (Flüge & Unterkunft werden übernommen). Visuelle Inszenierung deiner selbst vor der Kamera in ästhetisch ansprechender, sportlich-sexy Kleidung (immer stilvoll, nie billig). Texterstellung für Captions, Hooklines und Hashtags. Anforderungen: Du hast ein sicheres, charmantes Auftreten vor der Kamera. Du bist fotogen, kreativ, sportlich und modebewusst. Du liebst es, mit deinem Content Emotionen auszulösen und Männer wie Frauen gleichermaßen zu begeistern. Erfahrung mit Social Media Plattformen und Content Tools (Canva, CapCut etc.). Verlässlichkeit, Eigeninitiative und ein Blick für Ästhetik. Arbeitsproben oder dein Social-Profil sind ein Muss. Du hast ein natürliches Gespür dafür, wie man Menschen fesselt, begeistert – und vor allem: wie du bei Männern Eindruck hinterlässt. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Sprachkursleiter (m/w/d) gesucht! |
vom 25.03.2025
Wir suchen Dozent/innen für Sprachkurse in Bernau bei Berlin und Eberswalde. Vorrangig führen wir Nachmittags- und Abendkurse durch, aber auch einige Vormittagskurse oder Kurse, die als Bildungszeit konzipiert sind, sind möglich. Gerne auch Schnupperkurse/Wochenendkurse. Anforderungen: Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung mit methodisch-didaktischen Kenntnissen. Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit. Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit. Technik-Affinität. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Hebamme / Entbindungspfleger gesucht! |
vom 24.03.2025
Hebamme für Geburtsvorbereitungskurse gesucht in der Elternschule der Kliniken Berlin Westend. Aufgaben: Du übernimmst die Konzeption und Leitung von Geburtsvorbereitungskursen für Gruppen mit 10 Paaren am Abend und am Wochenende, aber auch von Kursen ausschließlich für Frauen oder für Zweitgebärende. Du baust Ängste ab, stärkst das Selbstvertrauen der Teilnehmer/innen, klärst über Veränderungen während der Schwangerschaft, das normale Geburts Geschehen, Gebärpositionen, den Umgang mit Schmerz, medizinische Maßnahmen bei pathologischen Geburtsverläufen, das Stillen und das Wochenbett auf. Du übst Körper- und Atemwahrnehmungsübungen ein. Du rechnest Deine Kurse selbstständig mit der Krankenkasse ab und zahlst der Elternschule anteilig eine Miete von 20% Deiner Einkünfte. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Hebamme / Entbindungspfleger oder abgeschlossenes Studium Hebammenwesen / Midwifery. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Grünpflege |
vom 24.03.2025
Für unsere laufenden und kommenden Projekte im Bereich Grünpflege suchen wir engagierte Subunternehmer (m/w/d) im Kreis Ludwigshafen. Aufgaben: Rasenmähen, Heckenschnitt, Unkrautbeseitigung. Pflege von Grünanlagen und Außenflächen. Beseitigung von Laub und Schnittgut. Saisonale Arbeiten (z.B. Winterschnitt) Anforderungen: Erfahrung in der Grünpflege. Eigenes Equipment und Fahrzeuge. Zuverlässigkeit und Flexibilität. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Models (m/w/d) gesucht! |
vom 24.03.2025
Wir produzieren für Unternehmen Content für Social Media und klassische Werbung und suchen für diese Produktionen neue Models & spannende Gesichter (m/w/d) - je bunter, desto besser. Wir wollen interessante Menschen für uns gewinnen. Aufgaben: Du gehst für unsere Produktionen vor die Kamera. Mal mit, mal ohne Text, mal Bild, mal Video. Anforderungen: Du bringst eine große Social Media Affinität und Verständnis für aktuelle digitale Trends und Entwicklungen mit. Du bist Model, Schauspieler/in oder einfach nur eine Person mit Talent(en), die selbstbewusst vor der Kamera agieren kann. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Autoteile-Transport |
vom 24.03.2025
Wir suchen erfahrene Transportunternehmer aus dem Raum Trier, Ravensburg, Konstanz, Kempten, Penzberg, Weilheim, Schongau, Starnberg, Münster, Bielefeld, Gütersloh, Osnabrück für bis zu 8 tägliche Touren im Autoteilegroßhandel. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Market Research Assistant (m/f) - Korean Language |
vom 24.03.2025
We are a market research company specializing in the automotive sector. As part of our work, we organize research events at various locations, where participants evaluate prototypes and car models. Tasks: Researching technical data for cars on Korean manufacturer websites. Occational translation tasks from English to Korean. Requirements: Excellent English skills. Korean as a native language or bilingual proficiency. Microsoft Office. April 1st to April 18th. Minimum of approx. 20 hours per week during this period (more possible). Flexible working hours. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 | vorwärts |