Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Language Assistant (m/w/d) gesucht!
 vom 24.03.2025

Gesucht wird eine spanisch sprechende Redaktionsassistenz, die uns bei einem Filmprojekt unterstützt. Gedreht werden unter anderem auf Spanisch stattfindende Interviews.
Die Voraussetzungen sind, dass die Person in der Interviewsituation dem Dialog folgen kann, auf den Inhalt der Antworten unserer ProtagonistInnen achtet und ggf. Nachfragen stellt. Entsprechende Erfahrungen in der Interviewdurchführung sollten vorhanden sein.
Der Dreh wird in der 2. Aprilwoche zwischen dem 08.04. und 10.04. in Bad Oeynhausen stattfinden. Es wird eine angemessene Aufwandsentschädigung gewährt.

 Kontaktadresse

SPS-Programmierer/Inbetriebnehmer gesucht!
 vom 24.03.2025

Programmierung und Inbetriebnahme von SPS-Steuerungen (z.B. Siemens S7, TIA Portal) direkt bei unseren internationalen Kunden vor Ort. Implementierung und Testen von Sicherheitsfunktionen unter Verwendung von Standards wie PROFIsafe und Profinet. Durchführung von Fehleranalysen und Optimierung bestehender Systeme. Schulung des lokalen Personals in der Bedienung und Wartung der installierten Systeme. Entwicklung und Pflege von SPS-Programmen zur Fernunterstützung unserer Techniker vor Ort. Erstellung von Diagnose- und Wartungstools zur Verbesserung der Serviceeffizienz. Unterstützung bei der Fehlerbehebung und Systemoptimierung über Remote-Zugriff. Zusammenarbeit mit dem Vor-Ort-Team zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Softwarelösungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einem verwandten Bereich. Fundierte Kenntnisse in der SPS-Programmierung mit Siemens S7 und TIA Portal oder Codesys oder Beckhoff. Erfahrung mit Sicherheitsstandards und -protokollen wie PROFIsafe und Profinet. ASI usw. Bereitschaft zu internationalen Reisen und Einsätzen. Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten sowie zur Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.

 Kontaktadresse

Fertigungssteuerung - Elektrotechnik
 vom 24.03.2025

Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem Experten (m/w/d) im Bereich Fertigungssteuerung/Arbeitsvorbereitung - Elektrotechnik.
Aufgaben: Fertigungssteuerung und Arbeitsvorbereitung im Bereich Elektrotechnik. Identifikation von Prozessfehlern in der Fertigung und Behebung dieser. Schnittstellenmanagement zwischen der Fertigungsleitung und der Produktion.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Elektrotechnik und/oder Mechanik, langjährige Erfahrung in einem Produktionsbetrieb. Erfahrung in der Nutzung von ERP-Systemen. Erfahrung mit SAP S/4 HANA oder SAP R/3. Deutsch. Erfahrung im Lean Management. Erfahrung als Fertigungsleiter. Erfahrung im Shopfloor Management. Erfahrung in der 5S Methode.
Dauer: 12 Monate+. Einsatzort: D2. Starttermin: April 2025.

 Kontaktadresse

Personalvermittlung
 vom 24.03.2025

Wir suchen für ein Projekt einen Personalvermittler (m/w/d) mit Türkischkenntnissen im Homeoffice.

 Kontaktadresse

Eventmitarbeiter (m/w/d) gesucht!
 vom 24.03.2025

Wir suchen aktuell nach tatkräftiger Unterstützung für Arbeiten auf diversen Events und Festivals - deutschlandweit.
Anforderungen: Führerschein Kl. B oder höher. Reisebereitschaft. Motivation, an interessanten Projekten teilzunehmen. Fähigkeit, kleine Jobs und Aufbauten auszuführen.

 Kontaktadresse

Industriekletterer gesucht!
 vom 24.03.2025

Wir suchen Kletterer, die unser Team bei abwechslungsreichen Aufträgen in Hamburg und Umgebung sowie in in Dresden und Umgebung unterstützen.
Aufgaben: Reinigung und Wartung von Bauwerken. Reparatur- und Montagearbeiten. Grünpflege und Baumschnitt. Werbeinstallationen. Dachdeckerarbeiten. Maurerarbeiten. Instandsetzungsarbeiten.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Industrieklettern (mindestens FISAT Level 2 oder vergleichbare Zertifizierung). Eigene Ausrüstung und Werkzeug. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Mobilität. Begeisterung für herausfordernde Arbeiten in der Höhe.

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 24.03.2025

Wir sind ein erfolgreiches Boutique Hotel an einem der schönsten Orte in Schleswig-Holstein und suchen jemanden (m/w/d), der Lust darauf hat, unseren digitalen Auftritt und Kommunikation zu gestalten.
Aufgaben: Du bist verantwortlich für Content und Channel-Management. Website, Instagram (und copy paste Facebook), Pinterest - und vielleicht Tiktok. Zusammen mit dem Event-Team kreierst du neue Veranstaltungen und Arrangements. Du erstellst den Content, Text und Bildmaterial.
Anforderungen: Erste Erfahrungen in Social Media. Ein Auge und Händchen für Content Creation. Das nötige Handwerkszeug - also Übung in CMS, Bildbearbeitung, ChatGPT, etc. Begeisterung für Hotel und Hospitality. Lust darauf, 20 bis 40 Stunden pro Woche in diese Aufgabe zu investieren. An mindestens 2 Tagen pro Woche hier vor Ort im Hotel zu sein.
Bewirb dich bitte per e-Mail mit deinem Lebenslauf.

 Kontaktadresse

Stromzählermontage
 vom 24.03.2025

Wir suchen ab sofort Stromzählermonteure (m/w/d) für Berlin.
Aufgaben: Stromzählerwechsel / Erfassung von Versorgungszählern mittels mobiler Datenerfassung. Zählerrecherche. Sichtkontrollen der Zähler. Sichtprüfung der Anlage und Dokumentation. Verplombung der Zähler und Zähleranlagen.
Anforderungen: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gepflegtes Erscheinungsbild. Selbstständige Arbeitsweise. EDV-Kenntnisse. Mobilität im Stadtgebiet Berlin zwingend erforderlich. Abgeschlossene Ausbildung (kann auch vermittelt werden).

 Kontaktadresse

Unterhaltsreinigung
 vom 24.03.2025

Wir suchen ab sofort zuverlässige Subunternehmer für Krankheits- und Urlaubsvertretung in Nürnberg, Fürth und Erlangen.
Aufgaben: Vertretung in der Unterhaltsreinigung. Flexible Einsätze nach Absprache. Selbstständige und gründliche Arbeitsweise.
Anforderungen: Erfahrung in der Gebäudereinigung von Vorteil. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Pünktlichkeit. Eigenes Fahrzeug und Gewerbeschein.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 24.03.2025

Wir suchen zu sofort Fahrer (m/w/d) für den Transport von Gabelstaplern, Baumaschinen und Landmaschinen im gewünschten Einsatzgebiet. Wir können Sie täglich befrachten und Ihr Fahrzeug / Ihre Fahrzeuge auslasten.
Anforderungen: Moderne und technisch einwandfreie Ausstattung Ihrer Fahrzeuge. Tieflader oder Megatrailer mit 9 to. Ladebordwand oder geschlossener Streckrampe. Nach Möglichkeit abgeplante / geschlossene Fahrzeuge. Geschulte Fahrer / Fahrerinnen mit entsprechenden Kenntnissen im Transport von Gabelstaplern, Bau- und Landmaschinen.

 Kontaktadresse

Architekt:in für Projektleitung gesucht!
 vom 24.03.2025

Zur eigenverantwortlichen Bearbeitung unserer Wohnungsbau-Projekte (Baugruppen, Genossenschaften, geförderter Wohnungsbau, Hausprojekte, Gewerbliches Wohnen) suchen wir eine:n entwurfsstarke:n Projektleiter:in für die Leistungsphasen 1 bis 6.
Aufgaben: Projektleitung von Hochbauprojekten, vorrangig Wohnungsbau in zirkulärer Bauweise, Lph. 1 bis 6. Kommunikation mit Auftraggeberinnen, Koordination & fachliche Integration von Fachplanerleistungen. Ausführungsplanung im Wohnungsbau und zirkuläres Bauen. Anleitung eines kleinen Projektteams.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in allen Leistungsphasen vorzugsweise im Wohnungsbau. Erfahrungen als Projektleiter:in in den Leistungsphasen 1-5. Fundierte Kenntnisse in der Ausführungsplanung im Wohnungsbau & zirkuläres Bauen. Erfahrungen mit den Schnittstellen der Planung, Terminschienen und Kostenermittlung. Sicherheit in der Kommunikation mit Auftraggeberinnen und Fachplanern. Kenntnisse im Umgang mit Archicad (3d, BIM), Excel, Word, Adobe Suite. Textsicherheit für Ausschreibungen, Erläuterungsberichte, Wettbewerbstexte.
Auf Ihre digitale Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung freuen wir uns (bitte nur als PDF)

 Kontaktadresse

Veranstaltungstechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 24.03.2025

Du planst, bereitest vor und setzt spannende Veranstaltungsprojekte weltweit um. Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Betreuung analoger und digitaler Sprechfunksysteme vor Ort. Du richtest drahtlose und kabelgebundene Kommunikationssysteme ein und betreust diese während der Events. Du kümmerst dich um kleinere IT-Systeme und sorgst für deren reibungslosen Betrieb. Du analysierst und behebst technische Störungen bis auf Baugruppenebene – sowohl in Wuppertal als auch direkt beim Kunden. Du dokumentierst Veranstaltungen und stellst eine lückenlose Nachbereitung sicher.
Anforderungen: Eine abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Mechatroniker, Veranstaltungstechniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, IT-Techniker oder Kommunikationselektroniker. Begeisterung für Funk-, Intercom-, Audio- und IT-Technik sowie die Bereitschaft, dich stetig weiterzuentwickeln. Erste Erfahrung in der Veranstaltungstechnik oder im Broadcast-Bereich sind von Vorteil, aber kein Muss. Eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität – du liebst es, neue Orte zu entdecken und Teil spannender Events zu sein. Freude an der technischen Umsetzung von Projekten und eine lösungsorientierte Denkweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Teams.

 Kontaktadresse

Software Developer (m/w/d) - Verzeichnisdienst-Migration
 vom 24.03.2025

Du entwickelst einen neuen Verzeichnisdienst für ein Bundesland und begleitest die Migration von Active Directory zu UCS. Mit Python Backend-Komponenten realisieren: Du entwickelst maßgeschneiderte Backend-Lösungen für einen Verzeichnisdienst mit 50 OUs, 55.000 Benutzerkonten und 80.000 Gruppen. Du baust und optimierst Funktionen für die OU-Administration, Logging, Auditierung und Datenwiederherstellung. Je nach Fähigkeit und Interesse entwickelst du auch Frontend-Komponenten und benutzerfreundliche Oberflächen. Standards für Sicherheit und Compliance setzen: Du sorgst dafür, dass höchste Anforderungen an den BSI-Grundschutz und die IT-Sicherheit erfüllt werden. Du arbeitest in kleinen, agilen Teams, die sich durch enge Zusammenarbeit auszeichnen. Du gewährleistest eine umfassende Testabdeckung und sorgst so für die Qualität der entwickelten Lösungen.
Anforderungen: Mehrere Jahre Erfahrung in der Python-Entwicklung in Linux-Umgebungen. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit LDAP und Active Directory. Backend und Linux: Deine Erfahrung in der Backend-Entwicklung und der Linux-Administration zeichnen dich aus. Du verstehst Authentifizierungs- und Autorisierungskonzepte und setzt diese sicher um. Erfahrung in der Entwicklung skalierbarer Systeme. Selbstständig und lösungsorientiert: Du arbeitest eigenverantwortlich und findest immer kreative Lösungen für komplexe Probleme. Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch und bist ein integrativer Teil unseres Teams.

 Kontaktadresse

Reinigungs- und Gartenarbeiten
 vom 24.03.2025

Wir suchen ein Subunternehmen für diverse Reinigungsarbeiten und Außenarbeiten in Dreieich, Frankfurt und Rödermark.
Sie sollten flexibel sein, sehr gute Deutschkenntnisse beherrschen, Erfahrung in der Reinigung haben sowie sehr gründlich arbeiten.

 Kontaktadresse

Storyteller gesucht!
 vom 24.03.2025

Wir suchen einen herausragenden, kreativen Storyteller, der es versteht, mit Worten zu fesseln, zu inspirieren und unsere Vision auf den Punkt zu bringen. Jemanden, der nicht nur schreibt, sondern bewegt.
Anforderungen: Du verwandelst Ideen in mitreißende Geschichten, die Menschen packen und begeistern. Du weißt, wie man komplexe Themen in eine klare, überzeugende Botschaft verpackt. Du hast ein Gespür für globale Trends, Recruiting und wirtschaftliche Entwicklungen. Du kannst mitreißende Texte schreiben, die Emotionen wecken und Menschen zum Handeln bringen.

 Kontaktadresse

Fenstermontage
 vom 24.03.2025

Wir suchen Fensterbauer/Fenstermonteure.

 Kontaktadresse

Architekt (m/w/d) gesucht!
 vom 24.03.2025

Kreatives und engagiertes Team in einem Architektur- und Ingenieurbüro sucht dich zur Unterstützung in den Leistungsphasen 1–5 der HOAI.
Wir brennen für Architektur und haben trotz der aktuellen Bauflaute viele spannende Projekte.
www.bauernsiedlungplanb.de

 Kontaktadresse

Maschinenbauingenieur/Mechanikingenieur gesucht!
 vom 24.03.2025

Wir haben uns auf die Zucht von Insekten spezialisiert und implementieren im Rahmen unseres Scale-up-Prozesses neue mechanische Systeme – sowohl intern entwickelt als auch von externen Industrieanbietern.
Aufgaben: Installation mechanischer Systeme. Fehlersuche und Wartung. Anpassung und Optimierung bestehender Systeme.
Anforderungen: Erfahrung mit industriellen, mechanischen Installationen. Fähigkeit, bei Bedarf vor Ort in Baruth/Mark zu arbeiten. Starke Fähigkeiten zur Fehleranalyse und Problemlösung. Erfahrung mit Automatisierung, Verfahrenstechnik oder Bioproduktionssystemen (von Vorteil)

 Kontaktadresse

Systemarchitektur
 vom 24.03.2025

Wir suchen ab sofort für unser Projekt in Nürnberg mit hohem Remote-Anteil einen Systemarchitekten (m/w/d) von April 2025 bis Oktober 2025.
Aufgaben: Vorbereiten, Durchführen und Auswerten von Systemarchitektur-Themen. Erstellen und Pflegen des Technologie-Radars. Vorbereiten von Architektur-Entscheidungen. Dokumentation von Besprechungen und Architektur-Entscheidungen.
Anforderungen: Projekterfahrung in der Systemarchitektur. Erfahrung mit Netzwerk, Storage, Server und Virtualisierung. Kenntnisse im Bereich IPv6. Erfahrung im Projektmanagement.

 Kontaktadresse

Grafikdesigner (m/w/d) - Social Media & Motion Design
 vom 24.03.2025

Wir suchen eine:n kreativen Grafikdesigner:in mit Erfahrung im Social Media Design und Motion Design, der uns dabei unterstützt, visuelle Inhalte zu entwickeln.
Aufgaben: Du entwickelst und gestaltest Social-Media-Grafiken, Animationen und digitale Visuals, die die Identität der Kings League Germany widerspiegeln. Du bist für die Erstellung und Umsetzung von Design-Templates für Instagram, TikTok, YouTube, Twitch und andere digitale Kanäle verantwortlich. Du erstellst animierte Motion Design Elemente, um unsere Inhalte noch dynamischer zu gestalten. Du arbeitest eng mit den Video-Editor:innen, Creative Producer:innen und Social-Media-Manager:innen zusammen, um plattformgerechte Inhalte zu erstellen. Du entwickelst neue kreative Konzepte für visuelles Storytelling, Branding und Community-Engagement. Du stellst sicher, dass alle Inhalte den Kings League Look & Feel widerspiegeln und visuell konsistent sind. Du optimierst bestehende Designs und entwickelst sie weiter, um die Markenidentität ständig zu stärken.
Anforderungen: Du hast Erfahrung im Bereich Grafikdesign und Social Media Design, idealerweise in den Bereichen Sport, Entertainment oder digitale Medien. Du bist sicher im Umgang mit Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, After Effects, Premiere Pro) und hast Erfahrung mit Motion Design. Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Typografie, Farben und Layouts. Du kennst dich mit Social-Media-Design-Trends aus und weißt, welche Inhalte auf TikTok, Instagram und YouTube performen. Du bist kreativ, denkst visuell und bringst eigene Ideen ein. Du arbeitest eigenständig, strukturiert und behältst auch unter Zeitdruck den Überblick. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Wochenendarbeit zu den Spieltagen ist für dich kein Problem.

 Kontaktadresse

SPS-Programmierer (m/w/d) gesucht!
 vom 24.03.2025

SPS-Programmierung (z.B. Wago, SE), Projektierung und Inbetriebnahme der Automatisierung. Erstellung und Bearbeitung von Visualisierungssystemen. Elektro Arbeiten an Mess-, Steuer- und Regelanlagen (MSR) bzw. Gebäudetechnik. Serviceeinsätze, Schulungen und Support sowohl digital als auch beim Kunden vor Ort.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung mit der Fachrichtung Elektro- oder Automatisierungstechnik, fundierte Kenntnisse im Bereich Elektro-, Heizungs-, Lüftungs- und Anlagentechnik. Berufserfahrung als Programmierer (WAGO, SE). Erfahrungen mit den gängigen Bussystemen der Gebäudeautomation.
Dauer: 1 Jahr. Einsatzort: D7, Stuttgart. Starttermin: Asap.

 Kontaktadresse

Bauelement-Montage
 vom 24.03.2025

Fachgerechte Fenstermontage, Haustürmontage, Rollladen-Montage, Bauelement-Montage in Berlin. Ausführung von Nebenarbeiten wie Beiputzarbeiten und Trockenbauerbeiten, elektrische Anschlüsse, etc.
Anforderungen: Eigenes, voll ausgestattetes Montagefahrzeug, eigenes Profi-Werkzeug. Umfangreiche Berufserfahrung in der Montage der o.g. Bauelemente. Ein Montageteam besteht aus mindestens 2 Personen, einzelner Servicemonteur für Reparatur und Kleinaufträge. Sehr gute Fachkenntnisse und handwerkliche Fähigkeiten. Einhaltung von Montagerichtlinien und Qualitätsstandards. Erfahrung in der Sanierung. Sehr gute Deutschkenntnisse. PKW-Führerschein.

 Kontaktadresse

Marketing - Sponsoring
 vom 24.03.2025

Wir suchen einen engagierten Marketing-Experten (m/w/d), der unseren Fußballverein professionell unterstützt – mit Herzblut, Ideen und Netzwerk.
Aufgaben: Gewinnung neuer Sponsoren & Partner. Pflege und Entwicklung der Bandenwerbung. Unterstützung bei Social Media & Außenauftritt. Ideen für Events oder Sichtbarkeit.
Anforderungen: Erfahrung im Marketing oder Sponsoring. Selbstständige Arbeitsweise. Begeisterung für Fußball & Vereinsarbeit. Lokales Netzwerk von Vorteil.
Schreib uns gern mit kurzem Profil oder Referenz.

 Kontaktadresse

Treppenhausreinigung
 vom 24.03.2025

Wir suchen Subunternehmen für die wöchentliche Treppenhausreinigung in Neuss - die Häuser sind zu vergeben ab Mai 2025.
Zuverlässigkeit und Sauberkeit ist erforderlich. Außerdem eine betriebliche Haftpflichtversicherung.

 Kontaktadresse

Bürokaufmann/frau gesucht!
 vom 24.03.2025

Wir suchen für unser Unternehmen eine zuverlässige Bürokraft (m/w/d) mit Erfahrung in Buchhaltung, Zahlungen und Rechnungswesen.
Aufgaben: Verbuchung von Zahlungseingängen und -ausgängen. Rechnungsstellung und -prüfung. Allgemeine Büroorganisation. Gelegentliches Aufmaß-Messen vor Ort (ca. 2–3 Stunden pro Woche)
Anforderungen: Erfahrung im kaufmännischen Bereich (Buchhaltung, Rechnungswesen). Zuverlässigkeit und eigenständige Arbeitsweise. Grundkenntnisse in MS Office von Vorteil. Führerschein Klasse B wünschenswert (für das Aufmaß-Messen)
Melden Sie sich gerne mit einer kurzen Vorstellung und Ihren Kontaktdaten.

 Kontaktadresse

Hotelreinigung
 vom 24.03.2025

Wir suchen für einen Objekt in Hannover einen Subunternehmer mit sehr guten Erfahrungen in der Hotelreinigung.
Bitte nur bewerben, wenn Sie genug Manneskraft haben und flexibel und zuverlässig sind.

 Kontaktadresse

Full Stack Entwickler/in gesucht!
 vom 24.03.2025

Wir entwickeln eine App zur Steuerung kleiner mittelständischer Unternehmen. Diese App wird zuerst in den gruppeneigenen Beteiligungen genutzt werden, sobald stabil wird das Produkt breit vermarktet. Unser Ziel ist es, durch unser Projekt Entscheidungsfindungen zu vereinfachen.
Aufgaben: Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen unter Verwendung von Lovable. Erstellung und Weiterentwicklung von Prototypen in Lovable. Aufbau eines Teams. Zusammenarbeit mit dem Team zur Planung und Durchführung von Projekten. Analyse und Optimierung bestehender Systeme. Einbringen eigener innovativer Ideen. Dokumentation und Präsentation von Arbeitsergebnissen. Prompten und effektive Nutzung von KI-Tools.
Anforderungen: Sehr gutes Deutsch, Englisch. Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung. Praktische Erfahrung in der Low-Code Entwicklung (insbesondere mit Lovable). Fundierte Kenntnisse in der Business Logik. Hohe Lernbereitschaft und Commitment. Selbstständige, flexible und strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten.
Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Foto, Anschreiben, Zeugnisse) per e-Mail.

 Kontaktadresse

Hardwaretester (m/w/d) - HMI-Komponenten
 vom 21.03.2025

Sie übernehmen die Erweiterung und Betreuung automatisierter Testsysteme für Komponenten im Bereich Patientenliege und Human Machine Interfaces für Magnetic Resonance. Dies umfasst die Auswahl geeigneter Komponenten (Messtechnik, embedded PCs,…), deren Vernetzung und Verschaltung sowie Scripting und Testsequencing. Sie stehen im regen Austausch mit anderen Testingenieuren für eine harmonisierte Testumgebung in der BL Magnetic Resonance. Sie pflegen eine enge Abstimmung mit R&D bzgl. Testanforderungen und technischer Details zu den einzelnen zu testenden HW und SW Komponenten. Sie bereiten Qualifikationstests vor und führen diese durch. Sie werten Testergebnisse aus und visualisieren diese. Sie sind zuständig für die Dokumentation der Testumgebung und der Testaufbauten.
Anforderungen: Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Test Design und Test-Sequencing, z.B. Test Stand / LabView, NI Produkte wie PXI Systeme, cRIO etc. Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im Scripting (z.B. bash, python, lua). Sie sind geübt in elektrischer Messtechnik und Schaltungstechnik. Sie verfügen über tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Datenauswertung und -visualisierung. Sie haben Erfahrungen mit Embedded HW/Single-Board-Computer wie Arduino oder Raspberry Pi. Vorteilhaft sind Vorkenntnisse im Bereich Hardware und Hardwarenahe Software bei Magnetic Resonance.
Start: ab sofort. Laufzeit: 240 Tage. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Erlangen vor Ort.

 Kontaktadresse

* Simulationsingenieur (m/w/d) - Prozessmanagement
 vom 21.03.2025

Durchführung von Prozesssimulationen zur Modellierung und Optimierung chemischer Prozesse unter Verwendung von Unisim oder ähnlichen Tools z.B. Hysys. Entwicklung und Analyse von Steam Cracker-Prozessen, einschließlich der Erstellung von Wärme- und Stoffbilanzen (HMB) sowie Prozessdatenblättern. Durchführung von Berechnungen sowie die Erstellung von Equipment Listen und Prozesssimulationen. Verbesserung der Prozessleistung durch kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Prozesssimulation sowie der Modellierung von chemischen Prozessen. Fundiertes Wissen im Design und der Analyse von Prozessen im Bereich Steam Cracker. Routinierter Umgang in der Anwendung von Unisim, Hysys und PEW Comos. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in München.

 Kontaktadresse

Airtable Automation Specialist (m/w/d) gesucht!
 vom 21.03.2025

Wir nutzen die Low-Code-Plattform Airtable für die Automatisierung unserer Geschäftsprozesse. In diesem Projekt suchen wir einen erfahrenen Spezialisten, der unser Team bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Airtable-Anwendungen unterstützt. Ihre Expertise wird dazu beitragen, unsere bestehenden Automatisierungen zu optimieren und neue Lösungen zu implementieren.
Aufgaben: Analyse und Optimierung bestehender Airtable-Automatisierungen. Entwicklung neuer Automatisierungslösungen auf der Plattform. Zusammenarbeit mit dem Team zur Identifizierung von Prozessverbesserungen. Dokumentation der Entwicklungen und Implementierungen. Schulung der Teammitglieder zur effektiven Nutzung der neuen Automatisierungen.
Anforderungen: Erfahrung mit der Low-Code-Plattform Airtable. Kenntnisse in der Prozessautomatisierung. Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von Workflows. Erfahrung in der Entwicklung von Automatisierungslösungen. Kommunikationsfähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit dem Team.

 Kontaktadresse

Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 21.03.2025

Aktuell suchen wir Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) zur Unterstützung ab April / Mai 2025.
Aufgaben: Als Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) verantwortest du die inhaltliche Betreuung der Social Media Kanäle von uns, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Du planst die langfristige Entwicklung der Social Media Maßnahmen im Hinblick auf unserer Agentur Cases, Kampagnen, Kooperationen und Influencer Marketing. Du entwickelst eigenständige Formate für die Präsentation von Agentur Cases und Behind the scenes. Du behältst den Überblick über die Resonanz und Stimmung auf allen Kanälen, betreust die Community und interagierst mit ihr. Du produzierst den Content für unsere Cases (Film, Fotos) auf unseren Events und veröffentlichst diese. Du trackst und optimierst KPIs (z.B. Engagementrate, Reichweite, Impressionen, etc.).
Anforderungen: Du bringst erste Erfahrung im Bereich Social Media und Content Creation mit (Fokus auf Instagram & Linkedin). Du kannst coole Texte schreiben und bringst unsere Cases auf den Punkt. Erfahrungen bei der Kreation, Planung und Umsetzung von Kampagnen, sowie in der Analyse von Kennzahlen. Tools wie Facebook Business und Werbemanager, sowie weitere relevante Social Media- und Marketingtools sind dir bekannt. Du bist ein Organisationstalent, hast gute Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige & strukturierte Arbeitsweise. Dich zeichnet ein souveränes und sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Stressresistenz und Belastbarkeit aus. Dich begeistern Veranstaltungen und besitzt ein gutes Gespür für aktuelle Trends. Du fühlst dich auch vor der Kamera wohl und kannst mit ihr interagieren.

 Kontaktadresse

* SAP CO Beratung
 vom 21.03.2025

Unser Kunde in der Nähe von Ludwigsburg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im Bereich SAP-CO.
Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung des SAP-Moduls CO. Konzeption und Umsetzung von Projekten. Beratung und 3rd Level Kommunikation. Sicherstellung der Schnittstellen zu angrenzenden Modulen wie MM, SD, PP oder PS.
Anforderungen: Expertenkenntnisse in SAP CO, CO-PA, CO-PC, CO-ACT, CO-OM und EC-PCA. Erfahrung in großvolumigen SAP S/4 HANA Einführungen. Idealerweise Kenntnisse in SAP-CCS. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Ludwigsburg. Projektdauer: ca. 6-12 Monate. Auslastung: zu Beginn 50% dann 75-100%. Remote-Anteil: ca. 70%

 Kontaktadresse

Englisch-Lehrkräfte gesucht!
 vom 21.03.2025

Wir sind auf der Suche nach engagierten Lehrkräften für den Bereich Englisch (alle Niveaustufen) im Raum Oberhavel.
Aufgaben: Durchführung von Englischkursen in Präsenz. Unterrichtsorte sind hauptsächlich Oranienburg und Birkenwerder. Andere Einsatzorte nach Absprache.
Anforderungen: Fortgeschrittenes oder absolviertes Hochschulstudium in den Fächern Anglistik bzw. Amerikanistik oder vergleichbare Studiengänge. Sprachkenntnisse auf C1-Niveau (GER) oder Englisch als Muttersprache. Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung. Pädagogische Kenntnisse sind von Vorteil. Kenntnisse im Bereich Business English sind von Vorteil, aber kein Muss.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 21.03.2025

Wir suchen erfahrene und zuverlässige Subunternehmer für die regelmäßige Gebäudereinigung.
Aufgaben: Fensterreinigung, Glasreinigung, Gebäudereinigung, Büroreinigung, Praxisreinigungen, Unterhaltsreinigung, Treppenhausreinigung, Grundreinigung, Bauendreinigung, Gebäudeservice, Teppichreinigung, Parkplatzreinigung, Wintergartenreinigung, Parkhausreinigung, Fassadenreinigung, Winterdienste, Industriereinigung, Containerreinigung, Baucontainer Reinigung, Verkehrsflächenreinigung, Grundstückspflege, Reinigungsservice, Dachrinnenreinigung, Osmosereinigung, Photovoltaik und Solarreinigung.
Anforderungen: Nachweisliche Erfahrung in der Gebäudereinigung. Einhaltung von Qualitätsstandards und Zeitplänen. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.
Einzugsgebiet: Alsbach-Hähnlein, Bensheim, Biblis, Bickenbach, Biebesheim, Birkenau, Bürstadt, Büttelborn, Darmstadt, Dossenheim, Einhausen, Frankenthal, Frankfurt, Fürth-Odenwald, Gernsheim, Griesheim, Groß-Gerau, Groß-Rohrheim, Heddesheim, Heidelberg, Heppenheim, Hemsbach, Hirschberg, Ketsch, Lampertheim, Ladenburg, Laudenbach, Lautertal, Lorsch, Ludwigshafen, Mannheim, Mörlenbach, Pfungstadt, Riedstadt, Rimbach, Rüsselsheim, Seeheim-Jugenheim, Schriesheim, Schwetzingen, Viernheim, Weinheim, Weiterstadt, Worms, Zwingenberg.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit relevanten Referenzen.

 Kontaktadresse

Projektmanagement
 vom 21.03.2025

Wir sind eine Hamburger Agentur mit Fokus auf Experiential Marketing, Live Kommunikation und Content Produktion und setzen für unsere Kunden deutschlandweit Projekte um. Du solltest dich also im Eventmanagement und in der Event-Projektleitung zu Hause fühlen und bringst im Idealfall Erfahrung in der Eventbranche mit.
Aufgaben: Du verantwortest das Projektmanagement, die Projektkoordination sowie die interne und externe Projektkommunikation. Als kreativer Kopf erstellst du eigenständig Konzeptionen von Projektideen und bereitest die Durchführung von Pitches vor. Die Briefingerstellung, Qualitätskontrolle sowie Zeit- und Personalplanung für die jeweiligen Projekte gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du setzt die Projekte vor Ort um und hast dabei das vorgegebene Budget sowie das damit in Verbindung stehende Controlling im Blick. Zu deinen Aufgaben zählt der Projektabschluss inkl. Evaluation sowie die Durchführung des Abschlussmeetings mit dem Kunden.
Anforderungen: Ganz besonders wichtig ist uns, dass du mindestens zwei Jahre Projekterfahrung mitbringst und sicher die Verantwortung für die Leitung des Projektes übernehmen kannst.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 
vorwärts