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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* SAP S4 HANA Basis Administrator (m/w/d) gesucht! |
vom 01.04.2025
Für ein Projekt bei einem unserer Kunden in Bonn suchen wir ab dem 01.10.2024 einen erfahrenen freiberuflichen SAP Basis Administrator. Diese Position bietet die Möglichkeit, in einem anspruchsvollen Umfeld zu arbeiten und Ihre Expertise in SAP-Systemen umfassend einzusetzen. Aufgaben: Aufbau und Wartung von SAP BW/4HANA-Systemen, inkl. Neuaufbau einer 3-System-Landschaft (Entwicklung, Test, Produktion) im Rahmen eines Greenfieldansatzes. Event-Monitoring und Ableitung von Maßnahmen zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Applikationen. Aufbau, Installation, Pflege und Verwaltung der SAP-Systeme sowie der HANA-Datenbank. Incident- und Problembearbeitung mit Analyse, Lösung und Dokumentation nach ITIL-konformen Prozessen. Durchführung von Changes, inklusive Planung, Deployment und Validierung. Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen der betreuten IT-Services. Erstellung und Pflege von Dokumentationen wie Betriebshandbüchern und IT-Security-Konzepten. Planung und Durchführung von Wartungsmaßnahmen. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im Umfeld der SAP Basis Administration mit R3 & S4 HANA. Tiefes Wissen in SAP-Systemen (BW/4HANA, S/4HANA, SAP Portal, Solution Manager, Fiori Framework). Zertifizierung als SAP Technology Consultant oder vergleichbare Qualifikation. Praktische Erfahrung im Betrieb von SAP-Landschaften auf AIX-Systemen und HANA-Datenbanken. Erfahrung im im SAP Basis-Betrieb einer Multisystemumgebung. Erfahrung mit Systemkopien, Updates und Upgrades. Kenntnisse im Monitoring mit dem Solution Manager. Kenntnisse in ITIL V3, MS Office, idealerweise HP-Produkte und ServiceNow. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Start: asap, spätestens am 14. April. Laufzeit: 12 Monate. Location: 100% Remote, Einarbeitung (ca. 1 Woche) vor Ort. Standort: Bonn. Auslastung: Vollzeit. Ich freue mich auf Ihren CV und Ihren aktuellen Stundensatz. Kontaktadresse |
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Kinderbetreuung |
vom 01.04.2025
Wir haben zwei Vorschulklassen. Die meisten Vorschulkinder werden während des Mittagessens und am Nachmittag betreut. Dazu suchen wir eine Honorarkraft, die an allen Wochentage (von Montag bis Freitag) von 12:30 bis 16 Uhr eine feste Kindergruppe betreut. Sie würden eng mit einer Kollegin zusammenarbeiten, die diese Aufgabe schon seit mehreren Jahren übernimmt. Gesucht wird an einer Grundschule in Hamburg-Steilshoop. Gehalt: 18€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: mindestens 15 pro Woche. Kontaktadresse |
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Eventplaner/in gesucht! |
vom 01.04.2025
Eigenständige Planung, Organisation und unterschiedlicher Art und Größe. Abstimmung mit Kunden zur Erfassung individueller Wünsche und Anforderungen. Koordination interner und externer Dienstleister sowie Künstler. Überwachung des gesamten Veranstaltungsablaufs und Sicherstellung eines reibungslosen Verlaufs. Nachbereitung von Events und Evaluation der Kundenzufriedenheit. Anforderungen: Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten. Kreativität und ein Auge für Details. Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlicher Arbeit an Abenden und Wochenenden. Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen. Kontaktadresse |
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Usability Engineer (m/w/d) - UI-Design |
vom 01.04.2025
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Usability Engineer mit UI-Design-Skills (m/w/d) zur Projektmitarbeit. Aufgaben: Sicherstellung einer konsistenten UX über alle Geräte und Plattformen hinweg unter Beachtung der Maßgaben zur Barrierefreiheit sowie Corporate Designs. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern und anderen Designern. Mitwirkung und Unterstützung bei Erstellung produktbezogener Usability- und User Interface-Designs(nach Vorgabe der Design-Pattern-Library) der Online-Anwendungen, bei der Konzeption und Umsetzung der Empfehlungen im Bereich User-Experience und Usability sowie Barrierefreiheit (BITV2). Mitarbeit an der Erstellung und Pflege des Styles & Designs für Portalanwendungen nach Vorgaben. Dokumentation der erarbeiteten Empfehlungen für die Online-Anwendungen. Erstellung und Präsentation von iterativ erarbeiteten interaktiven Prototypen. Präsentation von Designideen und Prototypen. Planung und Durchführung von Nutzungstests. Analyse von Nutzerfeedbacks zur kontinuierlichen Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Anforderungen: Erfahrung in der Gestaltung von Customer Journey Maps. Erfahrung mit Axure. Erfahrung in der agilen Arbeitsweise nach Scrum und Kanban. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams. Erfahrungen im UCD (User-Centered Design) Prozess. Programmkenntnisse: Adobe Produkte, Creative Cloud (Illustrator, In-Design) Arbeitsort: Nürnberg. Startdatum: 07.04.2025. Laufzeit: 7 Monate mit Option. Kontaktadresse |
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Bauleiter (m/w/d) - Rohrleitungsbau |
vom 01.04.2025
Sie leiten und überwachen Bauprojekte eigenverantwortlich von der Planungsphase bis zur erfolgreichen Fertigstellung. Sie koordinieren die Zusammenarbeit verschiedener Gewerke sowie Subunternehmer im Bereich Bauleitung, Stahl- und Rohrleitungsbau. Sie stellen sicher, dass alle Qualitäts-, Sicherheits- und Terminvorgaben konsequent eingehalten werden. Sie kommunizieren mit Auftraggebern, Architekten und Ingenieuren und stimmen sich eng mit diesen ab. Sie erstellen Bauablaufpläne, überwachen deren Einhaltung und kontrollieren regelmäßig die Baukosten. Sie führen regelmäßige Baustellenbegehungen durch und erstellen aussagekräftige Statusberichte. Sie identifizieren baubeeinträchtigende Situationen frühzeitig und leiten entsprechende Gegenmaßnahmen ein. Sie setzen Bauzeitpläne um und sorgen für deren konsequente Einhaltung. Sie führen Kooperationsgespräche mit Auftraggebern sowie Nachunternehmern durch und gestalten diese lösungsorientiert. Sie bewerten Schweißnähte fachgerecht gemäß der Erdgasdruckleitungsverordnung, idealerweise auf Grundlage Ihrer schweißtechnischen Qualifikation. Sie übernehmen das Reporting und behalten im Rahmen des Projektcontrollings alle relevanten Kennzahlen im Blick. Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium und bringen fundierte Fachkenntnisse im Rohrleitungsbau mit. Sie können eine mindestens zehnjährige Erfahrung in der Führung und Koordination von Baustellen vorweisen, insbesondere im Bereich von Industrieanlagen und Brownfield-Projekten. Sie besitzen umfassendes Wissen im Umgang mit komplexen Rohrleitungssystemen und Modulen. Sie haben gute Kenntnisse im DVGW-Regelwerk sowie grundlegendes statisches Verständnis, beispielsweise zur Bewertung von Trassenverläufen, Rohrlagerstellen und Prüfstatik. Sie bringen Erfahrung im Claim-Management mit und sind in der Lage, Vertragsabweichungen fachkundig zu beurteilen. Sie verfügen über Kenntnisse in der Arbeitssicherheit, idealerweise ergänzt durch eine Qualifikation als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) gemäß Baustellenverordnung. Sie sind technisch qualifiziert zur Beurteilung von Schweißnähten, etwa als Schweißfachmann oder Schweißfachingenieur. Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit sowie starke kommunikative Fähigkeiten. Einsatzort: Baustelle im Außeneinsatz (Salzgitter) / remote. Zeitraum: März 2025 bis Juli 2025 (mit Option auf Verlängerung bis Juli 2026). Umfang: ca. 1.200 Stunden gesamt. April 2025: ca 4 Tage/Woche vor Ort. Mai und Juni 2025: Vollzeit vor Ort. Ab Juli 2025: 3-4 Tage/Woche vor Ort. Rest: remote. Kontaktadresse |
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Systemadministrator (m/w/d) - ZEISS MES / PSI Penta 8.2 |
vom 01.04.2025
Sicherstellen des Dauereinsatzes der Anwendungen ZEISS Manufacturing, Execution Systems (MES) und PSI Penta/MES. Systemverwaltung. First-, Second- und Third-Level Support und Helpdesk. Betreuung der internen Kunden (Fachbereiche). Beratung der Nutzer in den Fachabteilungen und Durchführen notwendiger Upgrades. Anforderungen: Tiefgreifende Kenntnisse in ZEISS MES und/oder PSI Penta 8.2. Branchenerfahrung. Die Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt. Teamplayer, Empathie und soziale Intelligenz. Standort: Großraum Pforzheim. Start: Schnellstmöglich. Kapazität: Vollzeit mit Remote-Anteilen nach Absprache. Laufzeit: 6 Monate. Kontaktadresse |
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Flutter-Experten (m/w/d) gesucht! |
vom 01.04.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Team Flutter-Experten (mindestens 3 Personen) für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden. Aufgabe: Frontend-Optimierungen in Flutter. Einige Bugfixes bzw. Formatierungsfehler beheben. Eine Prompting Library, um den Usern den Umgang mit dem Chat durch vorgefertigte Prompts zu erleichtern. Implementieren einer Canvas Ansicht im CHat Bot, um in der Interaktion mit dem Chat zB Tabellen zu bearbeiten. Im Zusammenhang mit dem Canvas Feature: Upload und Download von Dateien aus dem Chat. Feedbackfunktion, um z.B. einzelne Inhalte in ausgegebenen Tabellen bewerten zu können. Rechtemanagement in der Anwendung. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse mit Flutter und Dart. Deutsch oder englischsprachig. Erfahrung in der Softwareentwicklung. Erfahrung mit Projekten im Kontext von LLMs, um die "Art der Rückmeldungen" zu kennen. Dauer: 2 Monate+. Einsatzort: Remote. Starttermin: 15.04.2025. Kontaktadresse |
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Kreativer UI/UX-Designer (m/w/d) gesucht! |
vom 01.04.2025
Du unterstützt uns bei der Konzeption und Umsetzung vielfältiger Gestaltungsaufgaben im Bereich Digital Design, wie beispielsweise User Interface/Experience Design für Web-, Desktop- und Mobile-Anwendungen (Schwerpunkt). Gestaltung von Icons und Grafiken für Softwareprodukte. Logo-Design und Gestaltung von Geschäftsausstattungen (Visitenkarten, Briefpapier, Flyer etc.) im Kundenauftrag. Gestaltungen von Corporate Design im Kundenauftrag. Anfertigung von Marketing-Materialien. Entwicklung von Informationsarchitekturen und Interaktionskonzepten für moderne Web- und mobile Anwendungen. Zudem übernimmst du abwechslungsreiche Recherche- und Beratungstätigkeiten und arbeitest eng mit Kunden und Teammitgliedern zusammen. Anforderungen: Du hast Dein Bachelor- oder Masterstudium in einer designorientierten Fachrichtung oder eine entsprechende Berufsausbildung abgeschlossen. Du besitzt sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Adobe CS (InDesign, Photoshop, Illustrator). Idealerweise hast Du bereits Praxiserfahrungen in einem Unternehmen oder einer Agentur gesammelt. Kenntnisse in HTML/CSS oder weiterer Webtechnologien (bspw. HTML5, JavaScript) sind wünschenswert. Du begeisterst Dich für Gestaltung, Farb- und Bilderwelten, Ästhetik und vor allem für Usabilty. Du verfügst zudem über ein gutes Gespür für aktuelle digitale Trends und Entwicklungen. Kontaktadresse |
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Open Call Animationskünstler:in gesucht! |
vom 01.04.2025
Für eine Neuproduktion in der Sparte Schauspiel in der Spielzeit 2025/26 suchen wir eine:n Animationskünstler:in mit Schwerpunkt Figurenanimation und Compositing. Konkret geht es darum, Animationssequenzen mit live aufgenommenen Modelllandschaften zu kombinieren. Ausgehend von einem Science-Fiction-Roman entsteht ein Theaterabend mit Schauspielensemble, Filmtrick und Livemusik. Konzeptionsbeginn: ab Mai 2025. Proben: 21. Oktober bis 4. Dezember 2025. Premiere: 5. Dezember 2025. Weitere Vorstellungen in der Spielzeit 2025/26. Kontaktadresse |
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Werbebeauftragter (m/w/d) gesucht für Online-Outlets-Shop |
vom 01.04.2025
Wir sind ein brandneues Online-Outlets-Shop, das sich auf den Verkauf von hochwertigen Markenware zu attraktiven Outlet-Preisen spezialisiert hat. Zur Unterstützung unseres Launches suchen wir engagierte und motivierte Freiberufler, die unsere Produkte bewerben und Rabattkarten an potenzielle Kunden weitergeben. Aufgaben: Bewerbung und Bekanntmachung unseres neuen Online-Outlets. Verteilung von Rabattkarten an interessierte Kunden in Ihrem Netzwerk und darüber hinaus. Entwicklung von kreativen Werbestrategien zur Gewinnung neuer Kunden. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb, idealerweise in der E-Commerce-Branche. Ausgezeichnete Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten. Selbständige Arbeitsweise und ein gutes Netzwerk. Begeisterung für Markenware und aktuelle Trends im Einzelhandel. Erhalt von Provisionen für jeden Einkauf, der über Ihre Rabattkarten erfolgt. Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.05.2025 Kontaktadresse |
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Winterdienst |
vom 01.04.2025
Unsere Berufsakademie in Passau sucht für die Wintersaison ab November 2025 einen engagierten Winterdienstmitarbeiter (m/w/d) für das Schulgelände. Aufgaben: Räumung von Schnee und Eis auf Wegen, Eingängen und Plätzen des Schulgeländes gem. den Vorschriften der Stadt Passau inkl. Dokumentation. Streuen von Gehwegen mit Salz zur Sicherstellung der Rutschfestigkeit. Regelmäßige Kontrolle der Flächen auf Glätte und mögliche Gefahrenquellen. Anforderungen: Körperliche Fitness und Belastbarkeit. Pünktliche und zuverlässige Arbeitsweise. Erfahrung im Winterdienst von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Wir bieten einen guten Stundenlohn. Gerätschaften können bereitgestellt werden. Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie bitte Ihre Bewerbung bis zum 15. Juli. Kontaktadresse |
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Case Management |
vom 01.04.2025
Im Großraum Frankfurt a.M. Mannheim und Stuttgart suchen wir Dich als Case Manager (m/w/d) für medizinisch-berufliche Rehabilitation. Aufgaben: Du steuerst medizinisch-berufliche Rehabilitationsfälle. Gemeinsam mit dem/der Klienten/in identifizierst Du die Bereiche, in denen Hilfe benötigt wird, organisierst entsprechende Maßnahmen und erstellst Reha-Pläne und Berichte. Du begleitest die medizinische Versorgung, unterstützt bei der Wiedereingliederung auf dem Arbeitsmarkt und evaluierst die Wirksamkeit der eingesteuerten Maßnahmen. Anforderungen: Ein abgeschlossenes Fachhoch-/Hochschulstudium in Sozialpädagogik Arbeit, Pädagogik, Psychologie, Sportwissenschaftler, alternativ eine Ausbildung zum/r Sozialversicherungsfachangestellten, Physiotherapeuten oder eine vergleichbare Qualifikation. Fachwissen im Bereich der medizinischen Rehabilitation nach Unfallverletzungen. Fachkenntnisse in der beruflichen Rehabilitation und im Sozialversicherungsrecht. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie soziale Kompetenzen. Ein gültiger Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zu Fahrten zu Klienten/innen vor Ort. Du bist Selbstmotiviert, proaktiv mit ausgezeichneten Fähigkeiten zur Zusammenarbeit und Kommunikation. Strukturiert, organisiert und lösungsorientiert. Erfahren in Microsoft Office-Anwendungen. Kontaktadresse |
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Fachprüfer (m/w/d) - Pflege-/Medizinpädagogik |
vom 01.04.2025
In unserem Prüfungsausschuss nimmst du eine zentrale Rolle als Fachprüfer/in ein und unterstützt damit den Anerkennungsprozess der Prüflinge. Damit trägst du entscheidend für den Erfolg unserer Vorbereitungskurse bei. Die zu prüfenden Fälle (komplexe Fallbeispiele) sind bereits inklusive Erwartungshorizont von uns erstellt und werden dir am Prüfungstag zur Verfügung gestellt. Aufgaben: Die Teilnahme an den mündlichen Kenntnisprüfungen nach den Ausbildungs- und Prüfungsverordnungen sowie den landesrechtlichen Vorgaben. Die Bewertung der Prüfungsleistungen der Prüflinge gemeinsam mit den anderen Fachprüfern im Prüfungsausschuss. Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium als Pflegepädagoge, Medizinpädagoge, Berufspädagoge, Arzt oder ein vergleichbarer Abschluss, immer abhängig von dem zu prüfenden Gesundheitsfachberuf und den entsprechenden Prüfungsverordnungen. Eine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortung. Fundierte Kenntnisse über die beruflichen Handlungskompetenzen des zu prüfenden Gesundheitsfachberufes. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Bereits erste Erfahrungen in den Anerkennungsverfahren ausländischer reglementierter Berufs-/Studienabschlüsse in Gesundheitsfachberufen sind von Vorteil, aber kein Muss. Kontaktadresse |
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Büroreinigung |
vom 01.04.2025
Wir suchen eine zuverlässige Reinigungskraft (m/w/d) für die regelmäßige Reinigung eines kleinen Büros in Nürnberg. Zeitlich geht es bei uns sehr flexibel. Aufgaben: Staubwischen, Böden reinigen, Sanitärräume säubern. Fläche: ca. 65-70qm. Anforderungen: Gewerbeschein erforderlich. Erfahrung in der Büroreinigung von Vorteil. Zuverlässigkeit, Diskretion und Sorgfalt setzen wir voraus. Häufigkeit: ca. 2x im Monat. Arbeitszeit: ca. 2 Stunden pro Einsatz. Zeitlich sind wir sehr flexibel. Wir freuen uns über Ihre Nachricht mit kurzer Vorstellung und Angabe Ihrer Preisvorstellung pro Einsatz bzw. Stunde, gerne auch mit Referenzen. Kontaktadresse |
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Geigenlehrer (m/w/d) gesucht! |
vom 31.03.2025
Für unsere Musikschule in Frankfurt, suchen wir aktuell engagierte und sympathische Lehrer/innen für das Fach Geige. Unsere Lehrer/innen unterrichten ausschließlich bei den Schüler/innen zuhause. Anforderungen: Berufserfahrung im Geigenunterricht. Du bist sensibel, sympathisch und aufgeschlossen. Du bist verlässlich und transparent. Du hast ein Auto oder bist anderweitig mobil. Kontaktadresse |
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Fliesenverlegung |
vom 31.03.2025
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ingolstadt suchen wir einen erfahrenen Fliesenleger, Plattenverleger, Mosaikverleger oder Fliesenmonteur (m/w/d). Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/in oder bist seit mehreren Jahren in diesem Beruf aktiv. Du bist handwerklich geschickt und flexibel einsetzbar. Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
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Sicherheitsdienst |
vom 31.03.2025
Wir suchen zuverlässige und engagierte Subunternehmer, die uns bei der Durchführung von Sicherheitsaufträgen unterstützen möchten. Anforderungen: Erfahrung in Sicherheitsdienstleistungen. Zuverlässigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein. Mitarbeiter mit vorhandener Sachkunde und BW ID. Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten und Informationen zu Ihrer Qualifikation. Kontaktadresse |
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Reinigungskräfte gesucht! |
vom 31.03.2025
Wir suchen ein tatkräftiges Subunternehmen für eine anstehende Reinigung in 53332 Bornheim. Anforderungen: Erfahrung in der professionellen Reinigung erforderlich. Zuverlässigkeit und Qualität stehen an erster Stelle. Kontaktadresse |
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Glasfaserneuausbau |
vom 31.03.2025
Wir suchen engagierte und zuverlässige Subunternehmer/innen mit eigener guter Ausrüstung für den Glasfaserneuausbau in 38855 Wernigerode. Wir bieten eine spannende berufliche Perspektive in einem dynamischen Umfeld. Kontaktadresse |
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Berater (m/w/d) - Maschinen-/Verfahrenstechnik |
vom 31.03.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Berater (m/w/d) im Bereich Maschinen und Verfahrenstechnik MHKW Rauchgasreinigung. Aufgaben: Beratung der Teilprojektleitung im Bezug auf Brandschutzthemen rund um die Themen Rauchgasreinigung, Umwelttechnik und Brandschutztechnik. Technischer Ansprechpartner für die Fachplaner. Koordinierung der erforderlichen Abstimmungen mit dem Betrieb. Anforderungen: Abgeschlossenes Ingenieurstudium aus dem Bereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik. Erfahrung mit Brandschutz und Brandschutztechniken. Idealerweise Kenntnisse in der Rauchgasreinigung. Erfahrung in der Umwelttechnik und Energiewirtschaft. Dauer: 2 Monate+. Einsatzort: D2, Bremen. Starttermin: Mai 2025. Kontaktadresse |
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Elektroingenieur (m/w/d) - Prüffeld |
vom 31.03.2025
Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Elektroingenieur Prüffeld (m/w/d). Aufgaben: Erstellung von Stück- und Typprüfungen, bzw. Abnahmeprüfungen im Prüffeld. Erstellung von elektrotechnischen Prüfungen von Leistungstransformatoren im Bereich Hochspannungstechnik. Auswertung der Prüf- und Messergebnisse. Koordination von externen Stakeholdern. Erstellung einer technischen Dokumentation. Anforderungen: Elektrotechnisches Studium oder mindestens abgeschlossene Technikerausbildung mit dem Schwerpunkt Energietechnik, Hochspannungstechnik, elektrische Maschinen oder Ähnliches. Umfassende Erfahrung in der elektrotechnischen Branche. Weitreichende Kenntnisse in der Messtechnik. Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung mit Transformatoren (idealerweise Hochspannungstransformatoren). Tiefgehende Erfahrung mit MS Office, speziell Excel. Idealerweise sicherer Umgang mit Visual Basic. Idealerweise sehr kommunikationsstark für den Kundenumgang. Bestandene G41- Untersuchung (Arbeiten mit Hubarbeitsbühnen). Dauer: 5 Monate+. Einsatzort: D9. Starttermin: 01.05.2025. Kontaktadresse |
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Brandschutz |
vom 31.03.2025
Wir sind ein wachsendes Brandschutzunternehmen aus Waldkappel im Werra-Meißner Kreis und benötigen Unterstützung durch Subunternehmer im baulichen Brandschutz. Anforderungen: Erfahrung im baulichen Brandschutz (Abschottungen etc.). Deutsch in Wort und Schrift. Handwerkliches Geschick. Leistungsbereitschaft und Verlässlichkeit Wir bieten anspruchsvolle Baustellen & Projekte sowie brandschutzspezifische Schulungen und Weiterbildungen. Kontaktadresse |
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Brandschutzbeauftragte (m/w/d) gesucht! |
vom 31.03.2025
Wir suchen motivierte Fachleute zur Unterstützung als zertifizierter Brandschutzbeauftragter (m/w/d) nach DGUV Information 205-003" für die Region rund um Karlsruhe. Aufgaben: Die Begehung und Beratung vor Ort sowie die Erstellung der Dokumentation und die Durchführung von Evakuierungsübungen. Sie haben feste Einsatztage. Anforderungen: Fundierte, praxisorientierte Kenntnisse im entsprechenden Fachgebiet. Langjährige, praktische Erfahrung. Kommunikationsstärke und Freude bei der Vermittlung von Sicherheitsthemen. Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten. Kontaktadresse |
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Einschaler/Maurer gesucht! |
vom 31.03.2025
Wir suchen ein Subunternehmen ab 4 Mann für den Raum Köln/Bonn. Anforderungen: Ein Deutschsprachiger, Pläne selbst lesen können. Kontaktadresse |
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* Projektleiter (m/w/d) - Windows 11 Migration |
vom 31.03.2025
Für die erfolgreiche Durchführung eines Windows 11 Migrationsprojektes suche ich für einen meiner besten Kunden einen erfahrenen Projektleiter (m/w/d) für die Windows 11 Migration. Der Fokus liegt auf der reibungslosen Umstellung von Windows 10 auf Windows 11 in einem komplexen Unternehmensumfeld. Der Projektleiter wird sowohl mit internen Teams als auch mit externen Ansprechpartnern in verschiedenen Fachbereichen zusammenarbeiten, um einen effektiven und effizienten Übergang zu gewährleisten. Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung eines detaillierten Migrationsplans, Sicherstellung der fristgerechten Umsetzung. Überwachung des Rollouts, Einhaltung von Meilensteinen und Deadlines. Festlegung und Kontrolle von wichtigen Projektmeilensteinen. Planung der benötigten Ressourcen und Koordination der Ressourcenanforderungen. Enge Zusammenarbeit mit Teams und Ansprechpartnern aus den Fachabteilungen, um Anforderungen und Fortschritte abzustimmen. Sicherstellung der termingerechten Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Steuerung von Testprozessen und Überprüfung der Kompatibilität von Spezialanwendungen mit Windows 11. Erstellung regelmäßiger Statusberichte und umfassender Projekt- und Ergebnisdokumentationen. Vollständige und nachvollziehbare Dokumentation aller Migrationsprozesse und -entscheidungen. Anforderungen: Erfahrung in den letzten 5 Jahren mit öffentlichen Unternehmen und deren speziellen Anforderungen, idealerweise mit Referenzprojekten und -unternehmen. Langjährige Erfahrung in der Projektleitung, insbesondere bei Windows-Betriebssystem-Migrationen. Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Verwaltung von Windows 10 und 11. Ausgeprägte Führungskompetenzen und exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sowohl intern als auch mit externen Partnern. Fähigkeit, Lösungen für komplexe Probleme schnell zu finden und umzusetzen. Start: 05.05.2025. Auslastung: Teilzeit, mindestens 3-4 Tage/Woche. Laufzeit: Erstbeauftragung 5 Monate mit der Option auf Verlängerung. Standort: Onsite im Großraum Hamburg. Melden Sie sich gerne mit CV. Kontaktadresse |
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Eventmanagement |
vom 31.03.2025
Werde Teil unseres Teams als Senior Event Manager (w/m/d) im Bereich E-Sports & Gaming - Remote-Einsätze vor Ort nur während der Events im Zeitraum Mai/Juni bis September. Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit im Eventmanagement, die mit Leidenschaft und Organisationstalent die Planung, Durchführung und Nachbereitung hochkarätiger E-Sports- und Gaming-Events in Deutschland übernimmt. In dieser Rolle bist Du für alle Phasen der Eventproduktion verantwortlich – von der ersten Idee bis zur Nachanalyse – mit dem Ziel, unvergessliche Erlebnisse für alle Teilnehmenden zu schaffen. Aufgaben: Entwicklung innovativer Eventkonzepte und detaillierter Projektpläne. Eigenverantwortliche Leitung und Umsetzung mehrerer Veranstaltungen parallel. Auswahl, Verhandlung und Steuerung von Dienstleistern, Lieferant und Partnern. Führung und Koordination der Teams vor Ort zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs. Auswertung von Feedback und Ableitung von Optimierungspotenzialen. Überwachung des gesamten Eventprozesses – von Aufbau über Durchführung bis Abbau. Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden bzw. Unternehmen. Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Event- und Live-Marketing-Strategien. Anforderungen: 5–7 Jahre Erfahrung im Eventmanagement, davon mindestens 2 Jahre in einer leitenden Position. Nachweisbare Erfolge in der Organisation von Großveranstaltungen (z. B. Firmen-Events, Messen oder Entertainment-Events). Ausgeprägte Projektmanagement-Skills: Budgetierung, Zeitplanung und Ressourcensteuerung. Exzellente Kommunikations-, Verhandlungs- und Führungsfähigkeiten. Belastbarkeit, Flexibilität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Freiberuflicher Status und Wohnsitz in Deutschland (remote, nur für Events vor Ort erforderlich) Kontaktadresse |
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Transport |
vom 31.03.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer mit eigenem 15-Tonnen-LKW für eine langfristige Zusammenarbeit im Bereich Transport und Logistik. Anforderungen: Eigener 15-Tonnen-LKW in gutem Zustand. Gewerbeanmeldung. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt im Umgang mit der Ware. Eigener Hubwagen. Kontaktadresse |
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Buchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 31.03.2025
Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung). Umfassender Zahlungsverkehr und Mahnwesen. Kontenpflege und Abstimmung. Angebots-, Rechnungs- und Gutschriftenerstellung. Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschluss. Umsatzsteuervoranmeldungen (mit Steuerberater). Führung der projektbezogenen Kalkulation, Reporting und Controlling. Unterstützung bei der Abwicklung der Projektabrechnung. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter, Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Fundierte EDV-Kenntnisse in den Programmen DATEV/DATEV Online, MS Office (Word, Excel). Genaue und selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Kenntnisse in den Programmen Fastbill und Billomat. Abschluss zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Weiterbildung im Finanz- und Buchhaltungsbereich. Kenntnisse im Steuerrecht. Erfahrungen in der Veranstaltungsproduktion (Event, Messe, Konzert). Kontaktadresse |
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* SAP S/4 HANA CRM Consultant (m/w/d) - Migration |
vom 31.03.2025
We are looking for an experienced S/4 HANA CRM Consultant to help migrate the existing SAP CRM custom logic to SAP S/4 HANA for our client. This role requires a deep understanding of SAP S/4 CRM On-Premise and SAP CRM WebUI. Responsibilities: Migrate SAP CRM to S/4 HANA CRM. Analyze and transform existing custom logic. Develop and adjust functionalities using ABAP. Collaborate closely with internal teams to ensure system integrity. Optional: Support with S/4 HANA Extensibility. Requirements: Experience with S/4 HANA Service. Strong knowledge of SAP CRM. Expertise in CRM to S/4 Migration. ABAP development experience. Advanced English skills (C1). Nice-to-have: Knowledge of S/4 HANA Extensibility, German language skills are a plus. Start Date: asap / April 1st, 2025. Duration: 3-9 months. Workload: Full-time. Location: Mostly remote, but 2 days per month in Koblenz. Kontaktadresse |
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Office Management |
vom 31.03.2025
Organisation der internen Informationssammlung. Abholung aller relevanten Personen im Prozess. Versendung von Servicebenachrichtigungen an die Kunden. Beratung und Information bei Rückfragen der Kunden. Bearbeitung von Problemen wie fehlerhaften Adressen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen in Koordination und eigenverantwortlichem Arbeiten. Starkes Servicebewusstsein sowie eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit. Grundverständnis von Vertragswesen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Stuttgart, 50% Remote. Kontaktadresse |
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Shop Backend/Frontend - Bildbearbeitung |
vom 31.03.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Web-Freelancer/in - Bereich Shop Backend/Frontend, Bildbearbeitung. Aufgaben: Sie unterstützen uns bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres Online-Auftritts. Das reicht von der Bildbearbeitung bis zur Text-Positionierung und SEO-Optimierung. Wir setzen einen Oxid-Shop ein, der mit der hauseigenen Warenwirtschaft verflochten ist. Redaktionelle Arbeiten erfolgen überwiegend mit einem Redaktions-System. Bilder bearbeiten und für Web optimieren. Bearbeitung der einzelnen Redaktions-Seiten und der Shop-Artikel. Anforderungen: Kenntnisse in der Bild-Bearbeitung. Grundsätzliche Kenntnisse über Web-Funktionen und Shop-Themen. Wünschenswert: Praxiserfahrung mit CMS-Systemen (HTML/CSS), weitergehende Kenntnisse im Bereich von Shop-Systemen. Kontaktadresse |
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Fensterbau |
vom 31.03.2025
Wir suchen Subunternehmer im Fensterbau - Neubau und Sanierungen. Kontaktadresse |
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* Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) gesucht! |
vom 31.03.2025
Unterstützung des Abteilungsleiters Finanzwesen und des Treasury-Teams bei administrativen und organisatorischen Themen (bspw. Organisation des Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeiter, Zeitkontenmanagement). Projektsteuerung und Administrative Steuerung von Projekten, Abwicklung des (digitalen) Vertragsmanagements und Überwachung der Informationspflichten. Schnittstelle zu Banken,Versicherungen, Rating-Agenturen und Behördern. Erstellung von internen und externen Reports, sowie Unterstützung bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen. Auswertung von Statistiken und Erstellung von Präsentationen. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann), idealerweise im Bankenumfeld/Finanzwesen, mit erster Projekt- und Assistenz-Erfahrung. Selbständig, effizient und genau; schnelle und effektive Einarbeitung in neue Themen dank rascher Auffassungsgabe und Flexibilität. Hohes Organisationstalent, Kommunikationsstark, selbstständiges Arbeiten gewohnt. Versierter MS-Office Umgang, SAP Kenntnisse/buchhalterische Grundkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Standort: Remote. Dauer: 15.04.2025 - 14.01.2026. Kontaktadresse |
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Social Media |
vom 31.03.2025
Wir suchen eine kreative und engagierte Social Media Managerin (Stundenlohn: 20€) Aufgaben: Filmen von Videos. Präsentation unserer Marke und ihrer Vorteile in den Videos. Entwicklung eines Content-Plans für Social Media. Anforderungen: Fließende Deutschkenntnisse. Idealerweise mittellanges bis langes Haar. Schicke uns deinen Lebenslauf per e-Mail. Kontaktadresse |
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* Vertriebsberatung |
vom 31.03.2025
Unser Kunde im Großraum Leipzig sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im Vertrieb von technischen Produkten. Aufgaben: Verantwortung für den Prozess von der Annahme von Anfragen bis zur Angebotserstellung. Prüfung und Bewertung der technischen Umsetzbarkeit mit den Fachbereichen. Projektsteuerung einschließlich Überwachung von Projektzielen und Korrekturmaßnahmen. Verhandlungsführung. Darstellung und Dokumentation der Vorgänge in SAP SD. Anforderungen: Expertenkenntnisse im Vertrieb, idealerweise im technischen Bereich. Tiefes analytisches Verständnis. Praxiserprobte Nutzung von SAP SD, PowerPoint und Excel. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch. Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Leipzig. Projektdauer: ca. 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 4-5 Tage/Woche. Remote-Anteil: Überwiegend vor Ort. Kontaktadresse |
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