Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Glasfaserausbau / Tiefbau
 vom 31.03.2025

Wir suchen ab sofort tüchtige Tiefbauer (m/w/d) für Glasfaserausbauarbeiten in Braunschweig und Hannover.
Wir suchen Glasfasermonteure/LWL-Spleißer, Techniker mit Fachrichtung Tiefbau als Bauleiter, Elektromonteur für den Ausbau von Glasfaser, Tiefbauer, Bauchtechniker Schwerpunkt Tiefbau, Helfer für den Ausbau von Glasfaser.

 Kontaktadresse

Dachdeckerarbeiten
 vom 31.03.2025

Wir suchen ein erfahrenes und qualifiziertes Subunternehmen, das uns bei der Ausführung von Dachdeckerarbeiten in verschiedenen Projekten unterstützt.
Anforderungen: Erfahrung in der Ausführung von Dachdeckerarbeiten (Dächer eindecken, Reparaturen, Abdichtungen, Dachrinnen etc.). Fachgerechte Ausführung gemäß den gängigen Standards. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Gute Kommunikation und Teamfähigkeit. Nachweisbare Referenzen. Eigene Ausstattung und Materialbeschaffung von Vorteil. Einhaltung aller relevanten Sicherheitsvorschriften.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 31.03.2025

Wir suchen für ein Reinigungsobjekt in Frankfurt am Main einen zuverlässigen Subunternehmer im Bereich Gebäudereinigung mit eigenem Gewerbe.
Es handelt sich um eine Physiotherapiepraxis mit ca. 282m², die einmal pro Woche gereinigt werden soll. Der genaue Startzeitpunkt ist noch unklar, da derzeit Bauarbeiten im Objekt stattfinden – wir möchten jedoch frühzeitig einen zuverlässigen Partner finden.
Aufgaben: Unterhaltsreinigung inkl. Sanitär-, Flur- und Behandlungsbereiche.
Anforderungen: Eigenes Gewerbe mit Steuernummer. Eigenes Reinigungsmaterial. Erfahrung in der Gebäudereinigung (Praxisreinigung von Vorteil). Selbstständiges, zuverlässiges Arbeiten. Regionale Betriebe aus Frankfurt und Umgebung werden bevorzugt.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 31.03.2025

Wir haben Aufträge für Subunternehmer (Ersatzteile Kfz und Lebensmittel): tägliche Touren in und um Hamburg, Führerschein/Fahrzeuge 3,5t bis 7,49t erforderlich.

 Kontaktadresse

Grafikdesigner/in gesucht!
 vom 31.03.2025

Du entwickelst kreative Designs für digitale und analoge Medien – von Social Media Grafiken über Printprodukte bis hin zu kompletten Markenauftritten. Du unterstützt unser Team bei der Erstellung von Content für Websites, Kampagnen und mehr. Du bearbeitest Fotos, setzt Layouts um und bereitest Daten professionell für Print und Web auf. Du arbeitest eng mit unserem Projektmanagement und dem Web-Team zusammen und bringst eigene Ideen aktiv ein. Du bist fit auf Plattformen wie Facebook, Instagram, YouTube, TikTok und X. Für unsere Kunden erstellst und gestaltest du problemlos ansprechende Profile.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung. Sicherer Umgang mit der Adobe Creative. Cloud – insbesondere InDesign, Illustrator und Photoshop. Sicherer Umgang mit allen gängigen Social Media Plattformen. Kreatives Denken und ein hoher Anspruch an deine eigene Arbeit. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit Microsoft Teams.

 Kontaktadresse

Maskenbildner/in gesucht!
 vom 31.03.2025

Für den Dreh eines Spots suchen wir noch eine/n Maskenbildner/in mit Vorerfahrung.
Gedreht wird am 03.04.2025 in Köln. Hierbei soll sich um die 6 Komparsen gekümmert werden.
Wir freuen uns über Bewerbungen mit kurzer Vita bitte nur per Mail.

 Kontaktadresse

Physiotherapeut/in gesucht!
 vom 31.03.2025

Wir suchen eine Ganzheitliche Physiotherapie in Schöneberg, gerne mit ganzheitlichem Therapieansatz, mit der Aussicht auf mehr Verantwortung (Leitung der Praxis)
In unserer Schöneberger Praxis stellen wir das Wohlbefinden von Patienten/innen in den Mittelpunkt. Wir legen Wert darauf, dass dir die Arbeit Spaß macht und dass dir die Patienten/innen am Herzen liegen.

 Kontaktadresse

Lead-Analytiker (m/w/d) - Anforderungsanalyse / Konzept
 vom 31.03.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Lead-Analytiker Anforderungsanalyse/Konzept (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Qualitative Forschungsmethoden (Konzeption, Erstellung, Durchführung und Auswertung von Fokusgruppen und Tiefeninterviews). Quantitative Forschungsmethoden (Erstellung von Fragebögen, Auswertung, Visualisierung). Nutzerzentrierte Methoden zur fachlichen Anforderungserhebung. Analyse von Geschäftsprozessen im Hinblick auf ihre Umsetzung von ca. 120 Online-Produkten. Qualitätsmanagement der Anforderungsanalyse der Online-Produkte (insbesondere Prozesse, Methoden und Werkzeuge). Konzeption und Weiterentwicklung der Anforderungsanalyse Online-Produkte (insbesondere Prozesse, Methoden und Werkzeuge). Weiterentwicklung der Schnittstelle zwischen Fachkonzept und Design. Fachliche und technische Bewertung der Anforderungen der Fachabteilung, Beschreibung der technischen Möglichkeiten und Planung der Umsetzungsaufgaben. Einbringen der fachlichen Aspekte zu Software-Architektur, Realisierung der Online-Produkte. Erstellung von Customer Journey Mapping. Erstellung von Personas / Empathy Maps. Organisation und Moderation von Aufwandsschätzungen.
Anforderungen: Vertiefte Kenntnisse im Erstellen von Fachkonzepten und Mitwirkung im Anforderungsmanagementprozess (notwendig). Mehrjährige Erfahrungen als Lead.
Arbeitsort: Nürnberg. Startdatum: 07.04.2025. Laufzeit: 7 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

* IT-Systemadministrator (m/w/d) - Cloud/Private Cloud
 vom 31.03.2025

Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit unterstützen. Bearbeiten und dokumentieren von Störungsanfragen. Umsetzen von Störungsbeseitungen. Wissen über die technische Bereitstellung und den Betrieb von Private Cloud Services aus Cloud Provider Sicht. Erfahrungen im Betrieb von Web Applications, idealerweise SaaS (aus der Cloud Provider Sicht). Rufbereitschaft möglicherweise erforderlich (24/7, Wochenend- und Feiertage). Frontend-Entwicklung: Login, Adminjumphost, Konsole, Cockpit (JavaScript/TypeScript). Backend-Entwicklung: Dashboard, CSMProxy, Konsole (Java). Puppet-Automatisierung. Apache Guacamole.
Anforderungen: Windows Admin, Linux Admin, Harbor, Java, JavaScript (React), Puppet, Docker, Nginx, OIDC, OO, Apache Guacamole, SSH, RDP, HTTPS, VNC. Optional: GIT, ITIL. Bereitschaft zur SÜ12-G muss vorhanden sein. SINA HW darf nur in Deutschland zum Einsatz kommen. Bereitschaft zu Vor-Ort-Terminen quartalsweise muss vorhanden sein, sonst Remote.
Standort: Frankfurt am Main. Dauer: asap - 31.12.2025.

 Kontaktadresse

Unterhalts- und Glasreinigung
 vom 31.03.2025

Wir sind auf der Suche nach einem Nachunternehmen, das uns zuverlässig und professionell im Raum Koblenz und Montabaur unterstützen kann.
Anforderungen: Sie haben noch Kapazitäten frei, können eigenverantwortlich Unterhalts- und Glasreinigungen durchführen.
Ihre Bewerbung mit den erforderlichen Nachweisen nehmen wir gerne per Email entgegen.

 Kontaktadresse

AI Tutor (m/f) - Polish
 vom 31.03.2025

Als KI-Tutor/-Redakteur/in tragen Sie entscheidend zur Qualität der KI-Trainingsdaten bei. Sie verfeinern hochwertige Texte, die dazu beitragen, das Sprachverständnis, den Ton und die Genauigkeit eines KI-Modells zu verbessern.
Aufgaben: Zu Ihren typischen Aufgaben können gehören das Bearbeiten und Verfeinern von Text, um projektspezifische Richtlinien zu erfüllen. Gewährleistung von Klarheit, Konsistenz und sachlicher Richtigkeit. Geben Sie den Autoren Feedback und arbeiten Sie mit QA-Spezialisten zusammen, um die Qualität aufrechtzuerhalten.
Anforderungen: Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Lektorat von Texten in polnischer Sprache. Ihre Polnisch Kenntnisse sind kompetent (C2). Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschritten (C1) oder höher. Sie verfügen über einen Abschluss im Bereich Kommunikationswissenschaften, Linguistik, Literaturwissenschaft, Journalismus oder Ähnlichem. Sie sind bereit, neue Methoden zu erlernen, können schnell zwischen Projekten und Themen wechseln und arbeiten auch mit anspruchsvollen, komplexen Vorgaben. Unsere freiberufliche Tätigkeit ist vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen.

 Kontaktadresse

Anästhesist (m/w/d) gesucht!
 vom 31.03.2025

Wir suchen nach einem Facharzt (m/w/d) Anästhesie für den Einsatz in unserer Zahnarztpraxis - die Abrechnung erfolgt direkt mit unseren Patienten.

 Kontaktadresse

Modedesigner/Bekleidungstechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 31.03.2025

Wir sind ein junges, GOTS-zertifiziertes Label aus Düsseldorf mit dem Fokus auf veganer und nachhaltiger Kleidung für Kinder.
Aufgaben: Du arbeitest eng zusammen mit mir und unserem Design-Team. Du betreust diverse Produkte vom Prototypen bis zur Produktion und bringst auf Projektbasis unsere Designs & Ideen auf Papier. Du erstellst komplette Tech Packs für unsere Zulieferer. Du prüfst und optimierst Schnitte und Gradierungen. Du erstellst Graphiken unserer Designs. Du arbeitest an unseren Maßtabellen und improvisierst diese.
Anforderungen: Du hast eine Ausbildung als Bekleidungstechniker/in, Bekleidungstechnische/r Assistent/in. Du liebst Mode genau so sehr wie wir. Du hast eine Hands-On Mentalität. Du arbeitest gerne im Team. Du kennst Dich aus mit Adobe Illustrator. Du hast Zeit, uns auf Projektbasis zu unterstützen. Du interessierst Dich für Design und hast ein Gespür für Ästhetik.

 Kontaktadresse

Unterhaltsreinigung
 vom 31.03.2025

Wir sind ein etabliertes Gebäudemanagement-Unternehmen und suchen ab sofort einen zuverlässigen Subunternehmer für die Unterhaltsreinigung im Raum Kapfenhardt (Unterreichenbach)
Aufgaben: Regelmäßige Reinigung von Kindergärten und anderen Objekten. Sorgfältige und gründliche Ausführung der Reinigungsarbeiten. Einhaltung der Hygiene- und Reinigungsstandards.
Anforderungen: Erfahrung in der Unterhaltsreinigung. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Gründlichkeit. Eigene Ausrüstung und Reinigungsmittel von Vorteil. Gewerbeschein und entsprechende Versicherungen.

 Kontaktadresse

Power BI & Rest API-Schnittstelle
 vom 31.03.2025

Wir suchen für unser Sanitätshaus einen Freelancer, der sich mit Power BI auskennt und hierzu diverse Dashboard & Verknüpfungen erstellt. Außerdem muss das Ganze in Verbindung mit OneDrive über eine Rest API-Schnittstelle zu unserer Branchen-Software OTWin von OT EDV an unseren Windows-Server angebunden werden.
Bitte ausschließlich Freelancer, die auch eine handelsübliche Rechnung mit ausgewiesener MWSt. erstellen können.

 Kontaktadresse

Chatmoderatoren gesucht!
 vom 31.03.2025

Wir suchen Freelancer für unser Chat-Team - wir suchen kreative, schnelle Schreiber, die mit uns Großes erreichen wollen.
Anforderungen: Mindestalter 18 Jahre. Mindestens 20 Stunden pro Woche. Kreativer Schreibstil & schnelle Tippgeschwindigkeit. Eigener PC.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Hochbau
 vom 31.03.2025

Ziel: Energetische Sanierung in bewohntem Zustand eines Wohngebäudekomplexes + Balkone in München-Schwabing aus den 50er-Jahren, Wohnfläche ca. 11.000m². Beginn im Juni dieses Jahres geplant, Dauer der baulichen Maßnahme ca. ein bis eineinhalb Jahre.
Anforderungen: Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung (LP 8) in der energetischen Sanierung von komplexen Wohngebäuden. Bauen in bewohntem Zustand - da suchen wir jemanden, der gut kommunizieren kann. Fundierte Kenntnisse der VOB A/B, der HOAI sowie im Vergaberecht. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (C2). Wohnhaft in München oder bereit umzuziehen, um 5 Tage pro Woche vor Ort zu sein.

 Kontaktadresse

* BI-Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 31.03.2025

Für unseren Kunden in Berlin suchen wir einen Bi-Developer (m/w/d)
Aufgaben: Analyse bestehender Systeme, Anwendungen und Architekturen sowie Anpassung an Zielarchitekturvorgaben. Konzeption nutzerzentrierter Web-Anwendungen auf Cloud-Basis. Entwicklung funktionaler Schnittstellen zwischen Anwendungen und Prozessen. Umsetzung nutzerzentrierter Web-Anwendungen mit Cloud-Technologien. Entwicklung und Integration funktionaler Schnittstellen. Überführung von Designs in lauffähige Prototypen sowie technische Beratung zur Umsetzung. Testen und Debuggen zur Sicherstellung der Qualitätsstandards. Erstellung von Datenbankstrukturen und Schnittstellen zu Systemen. Erstellung der Entwicklungsdokumentation. Verfassen und Übergabe eines Betriebs- und Entwicklungshandbuchs.
Anforderungen: Projekterfahrung in Verkehrsvertragsabrechnung und Einnahmeaufteilung mit Qlik (View, Sense, NPrinting). Erfahrung mit SPNV-Kennzahlen und deren Ermittlung. Praxis in Qlik-Projekten im SPNV-Umfeld, idealerweise Qlik-Partnerstatus. Kenntnisse der Geschäftsprozesse und IT-Anwendungen von SPNV-Unternehmen. Erfahrung mit Verkehrsverträgen im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg. Praxis in Nutzung und Pflege von Azure DevOps.
Einsatzort: D1 Berlin/Hybrid. Start: April 2025. Laufzeit: 14 MM++

 Kontaktadresse

Recruiter (m/w/d) gesucht!
 vom 31.03.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte, eigenständig arbeitende Recruiter, die mit ihrem eigenen Netzwerk und ihrer Begeisterung für Menschen überzeugen.
Aufgaben: Selbständige Teilnehmergewinnung für unsere Weiterbildungsmaßnahmen. Nutzung ihres eigenen Netzwerks zur Identifizierung potenzieller Teilnehmer. Interviews zur Feststellung der Eignung von Kandidaten. Verwaltung des gesamten Bewerbungsprozesses.
Anforderungen: Sie sind selbständiger Recruiter mit Erfahrung in der Kundenakquise. Sie haben das Talent, Menschen zu begeistern und zu motivieren. Sie arbeiten eigenständig und sind gut organisiert. Sie haben ein Gespür für Menschen sind bissig sowie erfolgsorientiert. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse und eventuelle weitere Sprachen.

 Kontaktadresse

Landingpage-Erstellung
 vom 31.03.2025

Wir liefern die Texte & Bilder in einem Worddokument für die jeweilige Domain, auch das gewünschte Erscheinungsbild. Jedes Bild muss verlinkt werden zum jeweiligen Artikel in unserem Webshop. Anhand dieser Daten erstellen Sie eine jeweilige Landingpage.
Vergütung: 1-seitige Landingpage (circa A4-Größe) je 60 Euro, 2-seitige Landingpage (ca. 2 x A4-Größe) je 90 Euro, 3-seitige Landingpage (ca. 3 x A4-Größe) je 120 Euro. Sofern wir den Wunsch haben für besondere Extras und/oder Features, werden diese nach Aufwand ontop abgerechnet.
Voraussetzung für eine Zusammenarbeit zur Erstellung zahlreicher Landingpages ist eine erste einseitige Probe, welche wir gegen Rechnung von Ihnen mit 50 Euro vergüten.

 Kontaktadresse

Arbeitsvorbereitung Glasvordächer
 vom 31.03.2025

Wir suchen einen technikinteressierten Freelancer, der flexibel in der Zeiteinteilung ist und uns in der Arbeitsvorbereitung rund um Glasvordächer unterstützt.

 Kontaktadresse

Sprachmittler/Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 31.03.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuverlässige Sprachmittler/Dolmetscher (m/w/d) für die Sprachen Bulgarisch, Mazedonisch und Ukrainisch.
Anforderungen: Voraussetzungen sind sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens auf C1-Niveau, nachgewiesen durch telc, TestDaF oder DSH2 oder ein abgeschlossenes Abitur/Studium in Deutschland), Erfahrung im Dolmetschen und eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland (kein Studienvisum)
Sende uns Deinen vollständigen Lebenslauf mit den erforderlichen Nachweisen und Qualifikationen bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Zimmerer und Helfer (m/w/d) gesucht!
 vom 31.03.2025

Wir suchen ab sofort 1-2 Subunternehmer (m/w/d) für leichtere Zimmermanns- und Helferarbeiten an einem größeren Projekt in Scheidegg. Bei dem Projekt werden bestehende Häuser kernsaniert und Wände sowie Balkone teilweise neu errichtet.
Anforderungen: Führerschein und Fahrzeug, um selbstständig nach Scheidegg zur Baustelle zu kommen. Bereitschaft und Fähigkeit zur körperlichen Arbeit. Maximale Anfahrt (einfache Strecke) 30 km. Firmensitz max. 30km (einfach Strecke) entfernt. Anfragen mit Sitz >30 km können leider nicht berücksichtigt werden. Mindestens einen deutschsprachigen Vorarbeiter (m/w/d)

 Kontaktadresse

Fahrzeugüberführung
 vom 31.03.2025

Wir suchen neue Fahrzeugüberführer/innen bzw. Kfz-Fahrer/innen mit Leidenschaft und Begeisterung. Fließend Deutsch in Wort und Schrift ist Grundvoraussetzung. Ebenso wäre Organisationstalent und Teamgeist sehr von Vorteil.

 Kontaktadresse

Projektleiter (m/w/d) - Softwareeinführung
 vom 31.03.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter/in - Projektzeitraum 9 Monate, wöchentlich max. 30 Stunden.
Aufgaben: Steuerung, Koordination und Umsetzung aller erforderlichen Maßnahmen zur Einführung von Vivendi sowie Überwachung des Gesamtprojekts. Koordination des Projektteams "Vivendi". Projektstrukturplanung in Abstimmung mit dem Programmanbieter. Definition von Schnittstellen zu anderen Fachverfahren im SEB (insb. Loga, SAGE) mit den Verfahrensanbietern. Steuerung zwischen Einsatz Vivendi und Vivendi-bezogener Prozesse. Stakeholder-Management.
Anforderungen: Mehrjährige, tiefgründe/umfassende Erfahrung in der Verfahrensumstellung/-einführung und entsprechender Prozesssteuerung. Ausreichendes Hintergrundwissen auch in der technischen Infrastruktur. Fähigkeit Herstellen/Sichern von Verbindlichkeit im Prozess und entsprechender Kommunikation zwischen technischen und fachlichen Bereichen. Fähigkeit, Bedürfnisse unterschiedlicher Nutzer zu harmonisieren, Konflikthandling. Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Abgeschlossenes Hochschulstudium wünschenswert.

 Kontaktadresse

Montage von Containeranlagen
 vom 31.03.2025

Wir suchen aktuell Monteure (m/w/d) für Containeranlagen - es handelt sich hierbei um Bürocontainer, Schulen, Kitas und Baubuden.
Anforderungen: Führerschein Klasse B. Erfahrung und/oder handwerkliches Geschick. Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

* Business Analyst (w/m/d)
 vom 31.03.2025

Beratung bei Analysen der vor- und nachgelagerten Systeme. Vorbereitung, Moderation, Durchführung und Dokumentation von Interviews und Workshops. Transparente Darstellung der Arbeitsergebnisse und bei Bedarf Entscheidungsvorlagen für unterschiedliche Zielgruppen bis ins hohe Management. Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen. Modellierung von Ist- und Soll-Prozessen (z.B. mittels BPMN, UML). Definition und Dokumentation von Schnittstellen zwischen Quell- und Zielsystemen. Identifikation von Prozessverbesserungen und Effizienzsteigerungen. Beratung bezüglich der Software- & Daten-Migration. Beratung bei der Anwendungsablösung durch konzeptionelle Entwicklung von Lösungsvorschlägen für Businessmodell-, Prozess- und Migrationsvorgehen. Ableitung der Anforderungen und Lücken an die Standardsoftware sowie der vor- und nachgelagerten Systeme. Verwaltung und Dokumentation der Prozesse und Abläufe.
Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung als Business Analyst in der Prozess-Aufnahme und Analyse sowie Erarbeitung von Anforderungen und Konzepten für komplexe IT- und Digitalisierungslösungen. Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar. Umfangreiche Erfahrung aus Projekten in den Bereichen Controlling, Verrechnung, Abrechnung im SAP-Kontext - Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar. Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung mit branchenüblichen Modellierungssprachen (vorrangig BPMN) sowie fundierte Kenntnisse im IT-Anforderungsmanagement. Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar. Erfahrung in der Erhebung von Prozessabläufen sowie Anforderungen unterschiedlicher Fachbereiche einschließlich Harmonisierung (Verständlichkeit und Qualität unter Einbezug der Stakeholder) Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar.
Start: 14.04.2025. Ende: 31.12.2025. Einsatzort: remote 185 Tage

 Kontaktadresse

Marktpartner (m/w/d) gesucht!
 vom 31.03.2025

Sie haben Verantwortung für Umsatz und Kosten Ihres Marktes und behalten dabei die Wirtschaftlichkeit im Auge. Als Unternehmer akquirieren Sie Ihre Mitarbeiter selbst und übernehmen die Verantwortung für den Zusammenhalt, die Entwicklung und die Motivation Ihres Teams. Als Führungspersönlichkeit optimieren und steuern Sie sämtliche Markt-Arbeitsabläufe. Sie disponieren Ihre Waren eigenständig und achten dabei auf konstante Verfügbarkeit und ein frisches und sauberes Erscheinungsbild Ihres Marktes. Sie koordinieren die jährlichen Inventur-Maßnahmen mit der Zentrale. Nicht zuletzt sorgen Sie für eine überzeugende Warenpräsentation und eine hohe Service-Qualität und stellen unsere Standards in Ihrem Markt sicher.
Anforderungen: Wir passen zusammen, wenn Sie Einzelhandelskaufmann sind und idealerweise über Erfahrungen auf der Großfläche oder beim Discounter verfügen, eine Leidenschaft für Personal- und Kostenmanagement haben, eine Macher-Mentalität besitzen und sich persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten, unternehmerische Freiräume schätzen und für sich nutzen möchten, Ihr betriebswirtschaftliches Verständnis mit unternehmerischem Denken und Handeln verbinden, eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Ausdauer besitzen, gerne kreativ und verantwortungsbewusst arbeiten, ein Gefühl für den Handel, die Fläche und die Kundenbedürfnisse haben, sich als Quereinsteiger im Einzelhandel bei den o.a. Punkten wiederfinden.

 Kontaktadresse

Software Developer (m/w/d) - Linux/Python
 vom 28.03.2025

Den Kern der Verzeichnisdienste neu gestalten: Du entwickelst die zentralen Directory-Services für die Migration eines Bundeslandes von Active Directory zu UCS. Funktionen zur OU-Administration implementieren: Ziel ist es, eine hohe Parität zu Active Directory zu erreichen. Wiederherstellungsfunktionen konzipieren und entwickeln: Hierzu gehören Lösungen wie Tombstone und Recycle Bin. Performance optimieren: Du sorgst dafür, dass der Verzeichnisdienst mit 55.000 Benutzern und 80.000 Gruppen stets maximale Effizienz bietet. Lösungen zur Anbindung von Linux-Clients entwickeln: Du stellst sicher, dass alle Clients nahtlos integriert werden. Unterstützung bei der Frontend-Entwicklung: Bei Bedarf hilfst du bei der Entwicklung oder Anpassung von Benutzeroberflächen. In kleinen, agilen Teams arbeiten: Du trägst zur Sicherstellung einer umfassenden Testabdeckung bei und sorgst für die Qualität der Lösungen.
Anforderungen: Erfahrung, die zählt: Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Python-Entwicklung auf Linux-Umgebungen. Expertise in Verzeichnisdiensten: Du hast fundierte Kenntnisse in LDAP-Verzeichnisdiensten wie Samba und/oder OpenLDAP. Active Directory im Blut: Du bringst Erfahrung mit Active Directory und dessen Funktionen mit. Sicherheitsbewusstsein: Du verstehst Authentifizierungs- und Autorisierungskonzepte und setzt diese sicher um. Backend-Lösungen für die Zukunft: Du hast Erfahrung in der Entwicklung skalierbarer Backend-Systeme, die auch in großen Umgebungen bestens funktionieren. Selbstständig und lösungsorientiert: Du arbeitest eigenverantwortlich und findest immer kreative Lösungen für komplexe Probleme. Multilingual unterwegs: Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch und bist ein integrativer Teil unseres Teams.

 Kontaktadresse

Plakatierung/Reinigung von Werbeanlagen
 vom 28.03.2025

Für unseren Bereich Plakatierung und Reinigung von Werbeanlagen benötigen wir dringend Verstärkung für den Standort Hamburg.
Aufgaben: Du führst selbständig Plakatierungen und Reinigungen an Werbeträgern durch.
Anforderungen: Du verfügst über den Führerschein Klasse B und kennst Dich auf Hamburgs Straßen aus. Du hast gute Deutschkenntnisse (mindestens Zertifikat B1). Du weißt, was körperliche Arbeit ist, bist teamfähig und zuverlässig. Du erhältst eine gründliche Einarbeitung.

 Kontaktadresse

Bautenschutz / Korrosionsschutz
 vom 28.03.2025

Wir suchen derzeit einen qualifizierten Nachunternehmer (m/w/d) im Bereich Bautenschutz und Korrosionsschutz. Wir sind ein Montagebetrieb, der im gesamten Bundesgebiet tätig ist.

 Kontaktadresse

Engineering Manager (m/f/d) - Mobile
 vom 28.03.2025

You will lead a highly skilled product team developing our mobile app; continuous discovery, usability, quality and security are always your top priorities. In collaboration with other departments (especially Product Management & the market teams), you ensure that we continuously improve our development processes and align product development with company goals.
Tasks: As part of the product Trio (Product, Design, Engineering) you will lead the strategy and development of a robust and engaging app experience by contributing hypotheses based on strategy & customer insights, experimenting to validate impact while delivering a great user experience. Explore technical solutions, assess feasibility and validate solutions cheaply while maintaining a vision to scale successful experiments. Own the delivery of key initiatives that pay into the improvement of our key metrics and the overall user and business value. Disciplinary leadership of a team of experienced software developers in the spirit of transformational leadership - work towards a compelling vision with the team by guiding the team. Ensure the continuous development of the engagement & retention-focused areas in our app. Continuously improve the technical foundation, contribute to the system design, keep an eye on new technologies and ensure our app follows state-of-the-art practices. Ensure consistently high-quality assurance through code reviews, documentation, etc. Continuously drive the improvement of agile methods within the team.
Requirements: You have experience in the development of a mobile application that’s been used by hundreds of thousands of users. You know how to instrument features so you can understand how much value users are getting from these features. You have already worked in an environment that involved collaboration with other teams and have gained some leadership experience in that environment. You have a strong interest in the product you are developing and the people who use it. You are still a hands-on software engineer and don’t want to stop writing code anytime soon. You place great importance on automated tests, CI/CD, and observability. APIs (REST or GraphQL) are like your native language. As a true team player, you can deal with various characters and keep the big picture in mind during discussions. Last but not least: you are enthusiastic about our product and want to join us on our exciting journey.

 Kontaktadresse

* Bauleitung Elektrotechnik
 vom 28.03.2025

Objektüberwachung im Bereich Elektrotechnik im Rahmen des Umbaus eines Theaters. Koordination und Abstimmung mit anderen Gewerken und Projektbeteiligten. Überwachung von Qualität, Terminen und Kosten während der Bauphase. Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Standards.
Projektdauer: 1 Jahr + Verlängerung. Projektumfang: 2Tage pro Woche (1 Tag vor Ort). Projektstart: asap. Einsatzort: Mannheim.

 Kontaktadresse

* Projektleiter (w/m/d) - E-Akte/Dokumentenmanagment
 vom 28.03.2025

Leitung des Projekts zur Einführung der eAkte als Cloud-DMS, inkl. workflow-gestützter ECM-Implementierung. Koordination und Steuerung der Projektgruppenarbeit, enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern. Planung und Durchführung der globalen Einführung des DMS. Präsentation von Arbeitsergebnissen und regelmäßige Statusmeetings. Monitoring des Projekts (Zeit, Budget, Qualität) und Risikomanagement.
Anforderungen: Erfahrung in der Einführung von DMS und eAkte (Cloudlösungen, ECM, Workflow-Optimierung). Kenntnisse der IT-relevanten Verwaltungsprozesse und Erfahrung mit Projektmanagementmethoden (Prince2, Wasserfall, ITSM). Erfahrung in der Arbeit im öffentlichen Sektor (Bund, Land oder Kommune) von Vorteil. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Analytische Denkweise und hohe Kommunikationsfähigkeiten.

 Kontaktadresse

Möbeltransport/-montage
 vom 28.03.2025

Wir suchen für den nächstmöglichen Beginn erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) für die Möbelmontage im Raum Stuttgart.
Aufgaben: Fachgerechte Montage von Küchen. Transport und Aufbau vor Ort. Einhaltung von Qualitätsstandards.
Anforderungen: Eigenes Werkzeug und Transportmittel von Vorteil. Zuverlässigkeit und sorgfältiges Arbeiten.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 
vorwärts