Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Softwareentwickler (m/w/d) - Blue Prism
 vom 26.03.2025

Entwicklung von Business Objekten und Automatisierungen in Blue Prism. Programmierung und Testing eines Web Front Ends im .NET Framework. Durchführung von User Acceptance Tests für Business Objekte. Dokumentation der Prozessautomatisierungen und Testergebnisse in der Software Loop.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung als Softwareentwickler mit dem Schwerpunkt RPA (Robotic Process Automation). Fundiertes Wissen in BluePrism für die Entwicklung von Prozessautomatisierungen. Expertise mit SQL-Datenbanken und .NET Framework sowie im Projektmanagement. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote.

 Kontaktadresse

Fachprojektleiter (m/w/d) - Umweltplanung
 vom 26.03.2025

Für ein Höchstspannungs-Gleichstrom-Übertragungssystem zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Bayern suchen wir einen Fachprojektleiter Umweltplanung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der Arbeitsort ist in Berlin. Die Tätigkeit ist teilweise aus der Ferne durchführbar. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche.
Aufgaben: Verantwortung und Steuerung der genehmigungs- und umweltfachlichen Antragsunterlagen (ua für Verfahren nach NABEG). Begleitung des Projekts durch das Genehmigungsverfahren bis zur baulichen Fertigstellung. Fachbezogene Steuerung externer Gutachter und Planungsbüros im Bereich Naturschutz. Abstimmung mit örtlichen Behörden und Stakeholdern. Beauftragung, Prüfung und Begleitung von umweltfachlichen Gutachten (z.B. Landschaftspflegerische Begleitpläne, FFH-Verträglichkeitsprüfungen, UVP-Berichte, Artenschutzrechtliche Fachbeiträge). Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Verhandlung mit Bietern. Fachliche Steuerung von Kompensationsmaßnahmen. Leitung der Prozesse im Rahmen der Genehmigungsverfahren für umweltfachliche Belange.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) einer geeigneten Fachrichtung, z.B. Rechtswissenschaften, Umwelt-, Landschafts-, Stadt- & Raumplanung, Ingenieurwesen oder Geoökologie – mit einschlägiger Erfahrung auch Quereinstieg möglich. Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von planfeststellungsbedürftigen Infrastrukturprojekten oder in der fachgutachterlichen Arbeit als Umweltplaner, Projektmanager. Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch (mindestens C1) und gutes Englisch (mindestens B2). Projektbezogene Reisebereitschaft im Netzgebiet. Sicherheit im Umgang mit MS-Office, Erfahrungen mit einem grafischen Informationssystem (GIS oder CAD) sowie SAP-Kenntnisse.

 Kontaktadresse

Fitness-Kurstrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2025

Wir suchen ab sofort für unseren Fitnessclub in Berlin einen selbständigen Kurstrainer (m/w/d).
Aufgaben: Du bist Trainer (Indoor Cycling, Functional Training, Rückenfit, Group Fitness, Pilates u.a.) aus Leidenschaft. Du bist motivierend und spornst die Menschen zur Bewegung an. Deine Leidenschaft für Bewegung und Gesundheit inspiriert die Menschen dazu fit und gesund zu bleiben oder zu werden.
Anforderungen: Entsprechende Kurslizenzen. Erste-Hilfe-Zertifikat. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute in Englisch.

 Kontaktadresse

Glasreinigung
 vom 26.03.2025

Wir suchen per sofort zuverlässige Nachunternehmer (m/w/d) für die Glasreinigung.
Langfristige Zusammenarbeit gewünscht.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2025

Leitung, Koordination und Überwachung unserer Projektbaustelle in Heidelberg. Verantwortung für die Einhaltung von Baufortschrittsplanung, Wirtschaftlichkeit und Qualität. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Ausführung der Bauvorhaben nach den gesetzlichen Regelungen und Projekt-/Prozessvorgaben. Technischer Ansprechpartner für den Kunden. Personaleinteilung und -führung. Sicherstellung der Materialverfügbarkeit. Verantwortung für die Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Ordnungs- und Sauberkeitsbestimmungen. Durchführung von Bauabrechnungen und deren Controlling sowie Bearbeitung und Weiterleitung aller relevanten Dokumente (Bautagebericht, Projektnachweise, Lieferscheine etc.). Tägliche Kommunikation mit Projektleitung, Obermonteuren und Kunden. Teilnahme an internen und externen Projektmeetings.
Anforderungen: Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem Unternehmen für Maschinenbau und Anlagentechnik bzw. im industriellen Rohrleitungsbau. Gutes technisches Verständnis für den sicheren Umgang mit Konstruktions- und Fertigungszeichnungen, Rohrleitungsplänen, Fließbildern etc. Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten. Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick. Kommunikations- und Teamfähigkeit. Schweißkenntnisse WIG/MAG sowie Kenntnisse im Vorrichten nach ISO Norm. Führerschein Klasse B. Gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

Copywriter (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2025

Erstellung von Texten für die Karriereseiten unserer Kunden nach Briefing. Entwicklung neuer Werbetexte für Online-Werbeanzeigen. Schreiben von Interview-Texten auf Basis von Stichpunkten.
Anforderungen: Mindestens 6 Jahre Erfahrung in der Erstellung von Texten. Keine "fancy" Werbetexte, sondern Texte die man gerne liest. Erfahrung in der Erstellung von Texten für unterschiedliche Persönlichkeitstypen. Unkomplizierter Umgang auf Augenhöhe. Bodenständige und pragmatische Art. Regelmäßige Answesenheit vor Ort in Jork (bei Hamburg).

 Kontaktadresse

Veranstaltungskoordinator (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2025

Wir suchen einen Event Coordinator für unsere Candlelight-Konzerte vor Ort in München.
Aufgaben: Planung und Umsetzung der Candlelight Konzerte in München. Hauptansprechpartner vor Ort für Candlelight-Veranstaltungen und Mitarbeiter; direkte Kommunikation mit dem Fever Originals Associate Producer. Sicherstellen, dass jeder Mitarbeiter in seinen Aufgaben geschult ist während sie die Marke Fever repräsentieren. Vollständige Einsicht in den Dienstplan des Personals; Festlegung des Zeitplans; Kommunikation mit der Personalagentur über eventuelle Terminverschiebungen von Veranstaltungen. Verwalten des Inventars für die Veranstaltungsorte. Verwalten der Gästelisten für alle Veranstaltungen. Begrüßung und Verabschiedung der Gäste der Konzerte auf der Bühne. Regelmässige Berichterstattung an die Fever Associate Producer und Projektmanager über den Status jeder Veranstaltung, einschließlich der Ergebnisse und Rückmeldungen vor und nach der Veranstaltung. Gelegentliche Unterstützung bei der Bewertung und Durchführung von Besichtigungen potenzieller Veranstaltungsorte. Gelegenheit, an einem aufregenden und schnell wachsenden Unternehmen teilzuhaben und die Möglichkeit, Candlelight und andere Fever Original Events in anderen Bereichen zu managen. Als Repräsentant der Marke Fever und Candlelight durch professionelle Kommunikation und Management; agierst du als Hauptvertreter des Kundenservice bei jeder Veranstaltung.
Anforderungen: Du bist ortsansässig oder lebst in München. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sehr gut organisiert und effizient. Zeitmanagement-Fähigkeiten sind der Schlüssel. Erfahrung in der Koordination von Veranstaltungen, vorzugsweise im Musikbereich. Problemlöser mit der Fähigkeit flexible auf mögliche zeitkritische Herausforderungen zu reagieren. Kooperationsbereitschaft, Motivation mit anzupacken und an allen erforderlichen Aufgaben im Rahmen von Veranstaltungen mitzuarbeiten. Führungsqualitäten und Erfahrung in der Leitung kleiner Teams. Frühere Erfahrungen in der Kommunikation mit Veranstaltungsorten und Künstlern sind von Vorteil. Ein akademischer Hintergrund ist ein Pluspunkt. Erfahrung mit klassischer Musik ist ein Pluspunkt.

 Kontaktadresse

Wirtschaftsingenieur-/Ingenieur (m/w/d) - Produktions-/Fertigungstechnik / Logistik
 vom 25.03.2025

Wir suchen für unsere Planungs- und Beratungsteams qualifizierte Unterstützung.
Aufgaben: Du unterstützt unsere Projektteams bei anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Fabrik, Produktion, Logistik, IT & Prozesse. Mit Deiner Fachexpertise in unseren definierten Kernbereichen, Kompetenzen und Branchen überzeugst Du bei unseren Kunden und leistest zudem einen wichtigen Projektbeitrag. Durch ein professionelles und qualifiziertes Projektmanagement unter Beachtung von Zeit, Qualität und Kosten führst Du unsere Projekte mit zum Erfolg.
Anforderungen: Erfolgreiches Wirtschaftsingenieur-/Ingenieur-Studium der Fachrichtung Produktions-/Fertigungstechnik, Logistik oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Studiengang. Mehrjährige Projekterfahrung, die mit einer Projektreferenzliste nachgewiesen werden können. Fundierte Kenntnisse in den Ingenics Kernbereichen, Kompetenzen und Branchen sowie in der Anwendung der Lean Methoden/Philosophie. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität. Sichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Mobilitäts- und Reisebereitschaft für unsere unterschiedlichen Projekte im In- und Ausland.

 Kontaktadresse

* Fliesenleger - Maler - Trockenbauer/Spachtler
 vom 25.03.2025

2-4 Fliesenleger für ein BVH in A-5020 Salzburg ab Ende April (Österreich) gesucht.
Aufgaben: Neubau Wohnungen mit Format 60/60 oder 60/120. Stiegenhaus Format 60/60 oder 60/120. Terrasse und Balkone in Mörtelbett oder auf Stelzlager.
Anforderungen: Freie Kapazität zur gegebenen Zeit. Vollständige Unterlagen (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, Dienstleistungsanzeige, KIAB, usw.). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug.
Start: ab KW17 oder 18 / 22.04. oder 27.04.2025. Ort: 5020 Salzburg, Österreich. Dauer: bis ca. Mitte Juni 2025. Arbeitszeit: Mo-Sa (sonntags auch, wenn kein Lärm gemacht wird (Arbeiten für Fugen und Silikonieren möglich). Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden.
-------------------------------------------------------------------------
2-3 Fliesenleger für ein BVH in D-89340 Leipheim ab sofort gesucht.
Aufgaben: Fliesenverlegung, diverse Arbeiten/Vorarbeiten, Estrich verlegen und verfliesen.
Anforderungen: Freie Kapazität zur gegebenen Zeit. Vollständige Unterlagen (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, Dienstleistungsanzeige, KIAB, usw.). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug.
Start: ab sofort. Ort: D-89340 Leipheim. Dauer: 2 Wochen. Samstags arbeiten möglich. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden.
-------------------------------------------------------------------------
2 Maler für ein BVH in D-72221 Haiterbach ab 31.3.2025 gesucht.
Aufgaben: Neubau - Decke abhängen (UK steht) mit GKP ca. 80m². Verspachteln 550m²/Q3. Tapezieren Malervlies 160m². Streichputz 390m². Streichen 550m²
Anforderungen: Freie Kapazität zur gegebenen Zeit. Vollständige Unterlagen (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, Dienstleistungsanzeige, KIAB, usw.). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug.
Start: ab KW14 oder KW 15 - 07.04.2025. Ort: D-72221 Haiterbach OT Beihingen. Dauer: 2,5 Wochen, bei guter Leistung länger. Material ist vorhanden. Arbeitszeiten: Mo-Sa (max. 9 Stunden am Tag). Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden.
-------------------------------------------------------------------------
2 Topp-Trockenbauer/Spachtler für ein BVH in D-72525 Münsingen & 78647 Ballingen ab 20.03.2025 gesucht.
Aufgaben: Zwei Baustellen zum Fertigstellen – diverse Trockenbauarbeiten und Spachtelarbeiten: Heradesign-Decken, Gipskartonwände, Spachteln.
Anforderungen: Freie Kapazität zur gegebenen Zeit. Vollständige Unterlagen (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, Dienstleistungsanzeige, KIAB, usw.). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug.
Start: ab Donnerstag, 20.03.2025. Ort: D-72336 Balingen, 72525 Münsingen. Dauer: 2 Wochen, wenn Leistung gut Verlängerung. Samstags kann gearbeitet werden. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden.

 Kontaktadresse

* Projektmanager (m/w/d) - Supply Chain
 vom 25.03.2025

Als Projektmanager im Bereich Supply Chain bist du für die Konzeption und Optimierung der Logistikprozesse im Umfeld von SAP EWM verantwortlich. Deine Aufgabe umfasst die Analyse und Strukturierung der Anforderungen, die du von den Key-Usern erhältst, um daraus fundierte Konzepte für die technische Abteilung zu erstellen. Dein Fokus liegt auf der prozessualen Gestaltung, nicht auf der technischen Umsetzung.
Aufgaben: Eigenständige Leitung von Logistik- und Supply-Chain-Projekten, inkl. IT-Schnittstellen. Transformation von Logistischen Prozessen in SAP S/4 HANA. Prozessgestaltung unter Einbindung aller relevanten Stakeholder. Erstellung von Prozess- und Anforderungsdefinitionen in der Distributionslogistik. Austausch mit Key-Usern und anschließende Erstellung von Konzepten im Bereich der Logistik (SAP S4 Hana -> EWM). Enge Zusammenarbeit mit SAP-Key-Usern zur Prozessoptimierung.
Anforderungen: Nachgewiesene Projekterfahrung in der Logistik Branche oder Supply Chain Management sowie in der Prozessoptimierung. Kenntnisse in dem SAP-Modul EWM (Anwenderseite - Konzeption). Projekterfahrung mit SAP S4 HANA. Fähigkeit, an der Schnittstelle zwischen Business und IT tief in Prozesse einzusteigen. Kommunikationsstärke, lösungsorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Nice to have: Kenntnisse in den SAP Modulen SD, LE-TRA, IM, BI, SAP Solution Manager, Projekterfahrung im Bereich Mitarbeiter-Schulungen.
Start: ab sofort, spätesten 01.05.25. Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 3-4 Tage. Standort: Zur Einarbeitung vor Ort im Raum Stuttgart (danach nach Absprache)
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Fotografie/Datenerfassung
 vom 25.03.2025

Dein Aufgabengebiet liegt in der Fotografie von Fahrzeugen sowie der Erfassung von Fahrzeugdaten mittels Softwareunterstützung im Raum Bergisch Land und Umgebung.
Anforderungen: Interesse für Fahrzeuge aller Marken. Kontaktfreudigkeit. Lernbereitschaft. Führerschein Klasse B. Zuverlässigkeit und Flexibilität.

 Kontaktadresse

Küchen-/Möbelmontage/-transport
 vom 25.03.2025

Wir sind ein Möbelhaus mit Küchenstudio in Sigmaringen und suchen einen zuverlässigen Subunternehmer (m/w/d), der/die für uns Küchen und Möbel liefert, transportiert und montiert.
Anforderungen: Eigener Kastenwagen (Pflicht). Handwerkliches Geschick (z.B. Möbel- & Küchenmontage). Wohnort im Umkreis von ca. 50 km um Sigmaringen. Zusätzliche handwerkliche Fähigkeiten (z.B. Bodenverlegung und sonstige kleinere Renovierungen) sind gerne gesehen.
Wir bieten volle Auftragsauslastung.
Bitte sende uns bei Interesse deine Preisliste und ein paar Infos zu dir.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 25.03.2025

Wir suchen einen zuverlässigen Nachunternehmer (m/w/d) für das Ikea in Koblenz.

 Kontaktadresse

Fahrzeugüberführung
 vom 25.03.2025

Für die Auftragsbewältigung benötigen wir mehrere geeignete und erfahrene Fahrer (m/w/d) für bundesweite Fahrzeugüberführungen.
Anforderungen: Umsatzsteuerpflichtiges und gültiges Gewerbe. Gültige Fahrerlaubnis mindestens Klasse B. Deutschlandticket / Bahncard 50 / Bahncard 100. Pflichtbewusstes Fahrverhalten und höfliches Auftreten. Zuverlässigkeit bei der Abwicklung von angenommen Aufträgen. Erfahrung im Bereich Fahrzeugüberführung. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung.
Senden Sie uns eine aussagekräftige Vorstellung Ihrer Person/Unternehmen bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Buchhaltungs- oder Bilanzbuchhaltungskraft (m/w/d) gesucht!
 vom 25.03.2025

Sympathisches Team sucht Verstärkung in der Finanzbuchhaltung. Vorausgesetzt sind Kenntnisse in SKR04.
Die Kanzlei ist in München. Ihr Wohnort sollte demnach in München oder im Umfeld liegen. Arbeitsplatz im Büro oder gerne auch Homeoffice.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 25.03.2025

Unser Kanzlei-Team braucht Verstärkung und sucht einen kompetenten Buchhalter oder Steuerfachangestellten (m/w/d) für die laufende Finanzbuchhaltung.

 Kontaktadresse

Projektmanager (m/w/d) - ERP & Digitalisierung
 vom 25.03.2025

Leitung und Umsetzung diverser Digitalisierungsprojekte mit Fokus auf ERP. Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Werkstatt, Einkauf und Vertrieb, um Prozesse optimal abzustimmen. Konfiguration und Nutzung von MS Office, Salesforce, Airtable & anderen Systemen zur Effizienzsteigerung. Anwendung von Scrum-Methoden zur iterativen Umsetzung von Projekten. Unterstützung bei der Optimierung und Anpassung von Prozessen durch moderne Tools (kein Coding notwendig, aber Affinität erwünscht). Eigenständiges Erarbeiten und Vorantreiben von Lösungen in einem schnelllebigen Umfeld.
Anforderungen: Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit Fokus auf ERP, Prozesse oder digitale Transformation. Sicherer Umgang mit MS Office, Salesforce und Airtable wünschenswert. Strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise. Scrum-Erfahrung ideal, agiles Mindset und selbstständige Umsetzungskraft. Keine Scheu, selbst Prozesse aktiv zu verbessern und umzusetzen. Du arbeitest mit allen Abteilungen zusammen und verstehst deren Bedürfnisse. Kenntnisse in Low-Code/No-Code Tools von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
20 Stunden pro Woche, teilweise remote, teilweise vor Ort im Großraum Dresden.

 Kontaktadresse

Azure Identity and Access Management
 vom 25.03.2025

Migration des bestehenden Active Directory (AD) von der lokalen Umgebung (on-premises) in die Azure-Cloud. Die Dienste sollen so vorbereitet werden, dass eine spätere vollständige Nutzung der Cloud-Dienste möglich ist.
Aufgaben: Durchführung einer detaillierten Bestandsaufnahme der aktuellen AD-Infrastruktur, einschließlich der Domänen, Benutzer, Gruppen, Richtlinien und Objekte. Identifikation von Abhängigkeiten zwischen lokalen Diensten und AD, einschließlich der benötigten Netzwerkanbindung und Sicherheitsanforderungen. Erarbeitung einer Migrationsstrategie unter Berücksichtigung zukünftiger Nutzungsmöglichkeiten von Cloud-Diensten. Definition der Zielarchitektur in Azure ohne Nutzung von AADS. Einrichtung einer Azure AD Instanz als zentrales Verzeichnis in der Cloud. Konfiguration von hybriden Identitätslösungen, um lokale Benutzer und Gruppen mit Azure AD zu synchronisieren (z. B. Azure AD Connect). Festlegung und Implementierung von Netzwerkanforderungen (z. B. VPN, ExpressRoute) für eine sichere und effiziente Kommunikation zwischen On-Premises und Azure. Anpassung der Namensauflösung (DNS) für die Nutzung in der Cloud. Konfiguration von Azure AD Connect für die Synchronisation von Benutzer- und Gruppeninformationen zwischen dem on-premises AD und Azure AD. Sicherstellung der Synchronisation von Identitäten, Passwort-Hashes und Attributen ohne die Nutzung von AADS. Schrittweise Migration und Validierung von AD-Diensten in die Cloud-Umgebung, mit Fokus auf zukünftige Flexibilität für eine vollständige Cloud-basierte Lösung. Implementierung von Sicherheitsrichtlinien für hybride AD-Infrastrukturen, wie z.B. Multifaktor-Authentifizierung (MFA) und bedingter Zugriff in Azure AD. Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen und branchenspezifischen Compliance-Anforderungen. Durchführung umfassender Tests der AD-Integration in Azure, einschließlich Authentifizierung und Autorisierung, um den reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Validierung der Synchronisations- und Kommunikationsprozesse zwischen On-Premises und Azure. Bereitstellung einer detaillierten Dokumentation der durchgeführten Migration und der neu konfigurierten Infrastruktur. Übergabe an das IT-Team des Kunden, einschließlich Schulungen zu Verwaltung und Betrieb der hybriden AD-Infrastruktur.
Anforderungen: Deutsch Level C1, Englisch Level B1. Abgeschlossenes Studium, Bachelor, idealerweise im IT-Umfeld oder alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Architekt im IAM-Umfeld.
80% Remote, 20% Frankfurt am Main.

 Kontaktadresse

Solution Architekt (m/w/d)
 vom 25.03.2025

Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Solution Architekt als Schnittstelle zwischen Sales, Delivery, Kunden und Lieferanten. Eingehende Kundenanfragen bewerten und bearbeiten Sie hier aus fachlicher Sicht. Sie fungieren als vertrauensvoller Ansprechpartner, wobei Sie Bedarfe und bereichsübergreifende Synergien erkennen und realisieren.
Aufgaben: Unterstützung unserer Sales-Kollegen bei der Aufnahme und Detaillierung von Bedarfen. Erstellung von Lösungs- und Servicekonzepten. Prüfen und Sicherstellen der fachbereichsübergreifenden Konsistenz und Durchgängigkeit der Solution. Inhaltliche Abstimmung, Beschreibung und Freigabe von Anforderungen (Portfoliomanagement/Demand Management). Inhaltliche Abstimmung, Beschreibung und Freigabe von Lösungs- und Servicekonzepten mit den Business Units. Ableitung von Lösungsansätzen und Service-Zuschnitt basierend auf Kundenanforderungen. Fachliche und inhaltliche Erstellung der Solution Architektur, der Leistungsbeschreibung und weiterer projektspezifischer Dokumente. Fachliche Einschätzung / Bewertung von Kundenanfragen bzgl. Machbarkeit inkl. Umsetzungsempfehlung. Sichtung und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen sowie Vorbereitung für Bietergespräche. Zusammenfassung fachlicher und formaler Anforderungen von Kundenanfragen und Beauftragung. Aufnahme, Spezifikation, Überführung, Klassifizierung funktionaler und nicht-technischer Anforderungen. Fachliche Beratung des Sales Teams und der Lieferanten, Bewertung von Einschränkungen. Einhaltung der Vorgaben zur Architektur, Strategie, Usability, Schnittstellen. Review / Qualitätssicherung und Bereitstellung aller fachlichen Dokumente. Vorbereitung / Koordination von Interviews, Briefings und Unterstützung im Onboarding Prozess. Architekturelle Beratung im Hinblick auf Anwendungen und IT-Technologien. Prüfung von Referenzen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie, Ingenieurwesen oder nachweislich umfassende Praxiserfahrung im Bereich IT-Architektur. Mehrjährige Erfahrung in der Architektur und Implementierung von IT-Infrastrukturlösungen, idealerweise in einem Enterprise- oder Cloud-Umfeld. Fundierte Kenntnisse in der On-Premise und Cloud-Architektur (AWS, Microsoft Azure, Google Cloud) sowie in hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen. Erfahrung in der Server Virtualisierung und Netzwerktechnologien. Vertrautheit mit Automatisierungs- und Orchestrierungstools. Erfahrung in der Entwicklung sicherer IT-Infrastrukturen sowie Kenntnisse in IT-Sicherheitsstandards und Compliance (z.B. ISO 27001). Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Infrastrukturprojekte sowie Kenntnisse in agilen Methoden. Relevante Zertifizierungen und Weiterbildungen, z.B. AWS Certified Solutions Architect, Azure Solutions Architect Expert, VMware Certified Professional oder ITIL Foundation, sind von Vorteil. Die Fähigkeit, technische Konzepte klar und verständlich sowohl an technische als auch nicht-technische Stakeholder zu vermitteln. Fähigkeit, komplexe IT-Herausforderungen zu analysieren und innovative, geschäftsorientierte Lösungen zu entwickeln.

 Kontaktadresse

Content Creator (m/w/d)
 vom 25.03.2025

Für unsere Videos suchen wir Menschen aus Freiburg und näherer Umgebung, die als Freelancer eigenständig Reels und TikToks produzieren und auch in unserem großen Video Studio in Freiburg vor der Kamera stehen.
Anforderungen: Du hast ein sicheres Auftreten vor der Kamera und bringst dich authentisch in deine Inhalte ein. Du hast Begeisterung für das, was du präsentierst, und das Verständnis, wie du deine Zielgruppe am besten ansprichst. Du passt dich schnell an verschiedene Themen und Formate an und bleibst stets offen für neue Herausforderungen. Du hast ein Verständnis dafür, was auf Plattformen wie Instagram oder TikTok gut funktioniert. Grundlegende Kenntnisse über Kameratechniken und Lichtsetzung sind von Vorteil, um dich in verschiedenen Aufnahmesituationen zurechtzufinden.

 Kontaktadresse

Bautechniker/Architekt (m/w/d) - Ausschreibungen
 vom 25.03.2025

Architekturbüro Nähe Stockach/Bodensee sucht für Sanierungs-Umbauten einen deutschsprachigen, erfahrenen Techniker/Architekten zur Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen für alle Bau-Gewerke.
Aufgaben: Erstelle und überprüfe Ausschreibungen sowie Preisspiegel für unsere Projekte. Übernimm Verantwortung für diese entscheidende Phase unserer Bauprojekte. Begleite eigenständig Projekte mit Fokus auf komplexe Umbauten und Sanierungen. Unterstützung bei bautechnischen und vertraglichen Themen.
Anforderungen: Kenntnisse in der Erstellung bautechnischer Ausschreibungen (digital und analog). Verständnis für Bauprojekte und Sanierungen ist essenziell. Gerne mit Erfahrung in komplizierten Umbauten. Selbstständigkeit und der Blick fürs Detail zeichnen Dich aus. Idealerweise aus der Region (Ravensburg, Pfullendorf, Sigmaringen, Stockach usw.)

 Kontaktadresse

Friseurmeister/in gesucht!
 vom 25.03.2025

Wir suchen einen Friseurmeister (m/w/d) für unser Perückenstudio.

 Kontaktadresse

Full Stack Development
 vom 25.03.2025

Entwicklung und Implementierung moderner Webanwendungen (Frontend & Backend). Weiterentwicklung bestehender Applikationen. Konzeption und Umsetzung von Softwarelösungen nach Kundenanforderungen. Sicherstellung der Qualität durch Code-Reviews, Tests und Dokumentation. Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team aus Entwicklern und Designern.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Frontend-Technologien wie JavaScript, TypeScript, HTML, CSS und Frameworks wie React, Angular oder Vue.js. Erfahrung mit Backend-Technologien wie Node.js, Java, Python, Ruby oder PHP. Kenntnisse in Datenbanken (SQL oder NoSQL). Erfahrung im Umgang mit REST-APIs und Microservices. Kenntnisse in Cloud-Technologien (AWS, Azure oder Google Cloud) wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 25.03.2025

Für unsere bundesweiten Kooperationen mit Behörden und öffentlichen Einrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dolmetscher/innen für die Sprachen Türkisch, Paschtu, Afghanisch.
Aufgaben: Mündliches Dolmetschen in beide Sprachrichtungen. Als Sprachmittler/in bei Behörden dolmetschen Sie zwischen den Sachbearbeitenden und einer antragstellenden Person in Deutsch und einer Fremdsprache.
Anforderungen: Verhandlungssichere Kenntnisse in den Fremdsprachen. Deutsch-Kenntnisse auf C1-Niveau: Nachweis z.B. durch Sprachzertifikat (Goethe-Institut, telc, TestDaF, DSH, Studienkolleg, UNIcert, DSD, ÖSD), dt. Schulabschluss (Fach-)Abitur, dt. Hochschulabschluss oder Germanistikstudium im Ausland. Wohnsitz muss in Deutschland sein. Keine Einträge im Führungszeugnis.
Zeitliche Verfügbarkeit an mindestens 3 - 4 Werktagen pro Monat von 8:00 - 16:00 Uhr wünschenswert. Gehalt: Bis zu 40,00€ pro Stunde.
Senden Sie uns bitte eine kurze Bewerbung mit Aktuellem Lebenslauf, Nachweis Ihrer Deutsch-Kenntnisse (siehe oben)

 Kontaktadresse

Englischlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 25.03.2025

An unserem Schulstandort in Bautzen suchen wir ab 01.09.2024 Verstärkung für unser Lehrerteam für das Fach Englisch in der Ergotherapie.
Aufgaben: Unterricht im Fach Englisch 80 Stunden pro Ausbildungsgang Ergotherapie.

 Kontaktadresse

Videographie
 vom 25.03.2025

Wir suchen aktuell einige Mitarbeiter/innen im Videografie-Bereich, um lokale Unternehmen in der Umgebung von Hannover zu besuchen und in diesen einige Szenen für Social Media abzudrehen.

 Kontaktadresse

Terminplaner (m/w/d) - Anlagenbau
 vom 25.03.2025

Sie fungieren als verantwortlicher Ingenieur des Eigentümers für die Projektplanung. Sie sind verantwortlich für die enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter, der Bauleitung und den technischen Experten bei der Planung, Erstellung und Verwaltung des Projektplans der Baustelle. Sie erstellen und veröffentlichen einen integrierten Gesamtterminplan für die Montageaktivitäten auf hohem Niveau in Übereinstimmung mit den Anforderungen aller beteiligten Parteien. Sie integrieren den Zeitplan der Montagefirmen in Abstimmung mit dem Gesamtplan der Anlage. Sie implementieren die beste Prozesskontrolle, einschließlich Beschaffung, Unterauftragsvergabe, Risikomanagement, Auftragskoordination und Interaktion mit dem Kunden. Sie arbeiten eng mit allen Parteien zusammen, die an der Verknüpfung kritischer Aktivitäten beteiligt sind. Sie sind verantwortlich für die rechtzeitige und genaue Bearbeitung von Terminplanaktualisierungen. Sie analysieren die Auswirkungen und das Ausmaß von Verzögerungen beim Bauherrn und bei den Unterauftragnehmern sowie von größeren Terminänderungen. Sie schlagen Korrekturmaßnahmen vor, um das Projekt im Rahmen des Umfangs, des Budgets und des Zeitplans zu halten, einschließlich der Planung und Erstellung neuer Zeitplanverzögerungen und zusammenfassender Berichte. Sie stellen sicher, dass ein offenes Kommunikationssystem vorhanden ist, in dem alle Beteiligten über Änderungen an den festgelegten Zeitplänen informiert werden. Sie erstellen monatliche Berichte einschließlich Vorausschau. Sie aktualisieren monatlich die konsolidierte CCC-Gesamtkurve (EPC+BOP). Sie bewerten den Projektendtermin nach regelmäßiger Aktualisierung des Zeitplans neu. Sie untersuchen potenzielle Projektrisiken und unterstützen den Risikomanager bei der Erstellung eines detaillierten Zeitplans. Sie pflegen den zusammengefassten Gesamtzeitplan der Ebene 2 bis 4 und führen Aktualisierungen und Analysen durch. Sie stellen Muster und Vorlagen für Projektkontrollverfahren zur Verfügung.
Anforderungen: Sie verfügen über mindestens 10 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im Industrieanlagenbau. Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Sie setzen mehrere Prioritäten unter Einhaltung enger Fristen. Sie handeln proaktiv, selbständig und eigenverantwortlich. Sie zeigen Initiative und lösen Probleme in einem umfassenden Ansatz. Sie besitzen solide organisatorische Fähigkeiten und beherrschen Primavera sowie MS Office, wobei SAP-Erfahrung ein Plus ist. Sie weisen nachgewiesene analytische und problemlösende Fähigkeiten auf. Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten, um den Projektanforderungen gerecht zu werden. Sie verfügen über hervorragende kommunikative Fähigkeiten.
Einsatzort: Salzgitter (Baustelle). Startdatum: zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Projektdauer: ca. bis Mitte 2026.

 Kontaktadresse

SHK-Montage
 vom 25.03.2025

Ich suche ab sofort einen SHK-Monteur oder handwerklich geschickten Helfer (m/w/d) zur Unterstützung bei meinen Aufträgen in Köln.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Sanitär und Heizung. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Führerschein Klasse B von Vorteil. Flexibilität – je nach Auftragslage.

 Kontaktadresse

Coachin gesucht!
 vom 25.03.2025

Bist du eine leidenschaftliche Coachin, die Frauen auf ihrer Reise zu mehr Weiblichkeit, innerer Stärke und emotionaler Freiheit begleiten möchtest, dann suchen wir Dich als Co-Coach für Weiblichkeit und persönliche Transformation.
Aufgaben: Einmal pro Woche einen Live-Call für unsere Klientinnen (60-90 Minuten) leiten, um wertvolle Inhalte zu teilen und Fragen zu beantworten. Eigenständige Durchführung von individuellen Coaching-Sitzungen, um Klientinnen tiefgehend zu begleiten. Betreuung und Unterstützung unserer Klientinnen in der WhatsApp-Gruppe, Fragen beantworten, motivieren und inspirieren.
Anforderungen: Du hast bereits als Coachin gearbeitet und kannst auf Testimonials von Klientinnen zurückblicken. Du hast Coaching-Ausbildungen in Bereichen wie Trauma-Release, Nervensystem-Regulierung oder Emotional Release gemacht. (Nicht alle Themen sind Pflicht, aber eine fundierte Basis ist essenziell.) Du möchtest langfristig in einem kleinen, engagierten Team arbeiten. Du bist empathisch, motiviert und bringst eine Leidenschaft für die Themen Weiblichkeit und persönliche Entwicklung mit. Du bist bereit, ortsunabhängig und flexibel zu arbeiten. Du kannst zeitnah starten und dich langfristig in unser Team integrieren.

 Kontaktadresse

Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d) - baubegleitende Qualitätssicherung
 vom 25.03.2025

Sie überwachen Projekte im Rahmen der baubegleitenden Qualitätssicherung. Sie begleiten Projekte als Bauleiter. Sie planen Wohnungen, Büro- und Industriegebäude.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Sie verbinden Erfahrungen mit frischen Ideen. Selbstständige, strukturierte und terminorientierte Arbeitsweise. Offenes, kommunikatives und selbstsicheres Auftreten. Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software (wir nutzen Archicad) und MS-Office.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Lassen Sie dabei gern Ihren Lebenslauf und Ihre Projekte für sich sprechen und sparen Sie sich das Erstellen eines Anschreibens.

 Kontaktadresse

Elektrokonstrukteur (m/w/d) - Maschinenbau
 vom 25.03.2025

Zuständig für die Serienbetreuung und Produktpflege im Bereich Elektrokonstruktion für 3D-Lasersystemmaschinen sowie für die Dimensionierung und Auswahl von Bauteilen unter Beachtung von Normen und Richtlinien. Schaltplan- und Stücklistenerstellung mithilfe von ZUKEN E3.series und SAP. Erstellung von Retrofitkits inkl. technischer Dokumentation für Serienmaschinen. Enge Abstimmung mit der mechanischen Konstruktion, der Softwareentwicklung und der Montagebereichen. Kontakt zu externen Partnern und Versuchsbetreuung neu eingeführter elektrischer Komponenten. Dokumentation der Arbeitsergebnisse in Atlassian JIRA.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder Techniker mit entsprechender Berufserfahrung. Erfahrung in der Elektrokonstruktion. Sehr gute Kenntnisse in E3.series von ZUKEN und SAP sowie erste Erfahrung mit Windchill PLM-Software. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Einsatz im Großraum Stuttgart.

 Kontaktadresse

Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, Meister, Techniker (m/w/d) - Bauüberwachung
 vom 25.03.2025

Ihnen obliegt die Führung von Baustellen in der Leistungsphase 8 HOAI "Bauüberwachung" und die Koordination der ausführenden Firmen. Sie treffen alle notwendigen Entscheidungen für das Projekt. Die Prüfung von Rechnungen und Nachträgen liegt genauso in Ihrer Verantwortung, wie die Einhaltung des Budgets und der Termine. Gleichzeitig führen Sie den notwendigen Schriftverkehr durch und erstellen die Dokumentationen. Regelmäßig tauschen Sie sich mit unseren Planern im Büro aus.
Anforderungen: Sie haben einen Abschluss als Dipl.-Ing. Versorgungstechnik (m/w/d) oder Meister/Techniker (m/w/d) in der HLSK-Technik. Sie verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in den entsprechenden Bereichen auf Baustellen. Unsere Projeke entstehen nur gemeinsam, daher schätzen wir Ihre Teamfähigkeit. Ihre Fachkenntnisse im Bereich der aktuell gültigen Normen, Regeln und Gesetze sind sehr gut. Zudem zeichnen Sie Verhandlungsgeschick, Durchsetzungfähigkeit und Belastbarkeit aus. Eine selbstständige, strukturierte, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit einem souveränen Auftreten bei unseren Bauherren und ausführenden Firmen runden ihr Profil ab. Sie besitzen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen.
Der Einsatzort richtet sich nach dem Projekt: Aktuell Berlin.

 Kontaktadresse

Konstrukteur (m/w/d) - Inventor
 vom 25.03.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Konstrukteur (Inventor) mit Projektmanagement Skills.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Anlagenteilen bis hin zu kompletten Prozesslösungen. Gewerkeübergreifende Zusammenarbeit (Mechanik, Elektrotechnik, Fluidtechnik, Regelungstechnik). Erstellung von technischen Zeichnungen, 3D-Modellen und Dokumentationen mit Inventor. Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten von der Idee bis zur Inbetriebnahme. Erstellung und Nachverfolgung von Projektplänen. Termin- und Kostenkontrolle über alle Projektphasen hinweg. Kontrolle der Einhaltung von Zeit- und Budgetvorgaben. Lieferantensuche für benötigte Teile. Erstellung und Pflege von Arbeitsplänen unter Berücksichtigung der Fertigungsabläufe und -Prozessen.
Anforderungen: Erfahrung in der elektromechanischen Konstruktion (mindestens 10 Jahre) unter Berücksichtigung der zugehörigen Steuerung und Regelungstechnik. Erfahrung mit Inventor. Erfahrung in der Konstruktion von Schwermaschinen (z.B. Pressen, Werkzeugmaschinen, etc.). Erfahrung in der Aufgabenplanung (Terminplanung) und Nachverfolgung. Fundierte Erfahrung im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik. Fundierte Kenntnisse in SAP MS Project, Excel.
Dauer: 3-5 Monate. Remote. Starttermin: 01.04.2025, spätestens, 02.05.2025. Das Projekt kann zu ca. 95% Remote geleistet werden, Einarbeitung (1-2 Tage) vor Ort in D3, dann ggf. nur noch einzelne Tage für Abstimmungen vor Ort (sofern notwendig). Auslastung 100%

 Kontaktadresse

Ingenieur/Fachplaner/Projektleiter (m/w/d) - Versorgungs-/Gebäudeenergietechnik
 vom 25.03.2025

In Ihrer Position betreuen Sie umfassend versorgungstechnische Gebäudeprojekte im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik. Sie erstellen Konzepte, beraten Kunden und Bauherren und fertigen im Team mit unseren Systemplanern (m/w/d) konkrete Entwürfe an. Die notwendigen Berechnungen führen Sie souverän mit unserer Software durch. Ihre Kostenberechnung rundet unseren Entwurf ab. Anschließend erstellen Sie die Ausführungsplanung, die Ausschreibung des Projektes und begleiten auch die Vergabe von Aufträgen. Reizt Sie auch die Baustelle, können Sie auch in der Bauüberwachung unserer Projekte tätig sein.
Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder Gebäudeenergietechnik als Dipl.-Ing., Bachelor oder Master; verwandte Abschlüsse wie Techniker oder Meister (m/w/d) sind auch willkommen. Um Ihre Aufgaben kompetent erfüllen zu können, sind Sie vertraut im Umgang mit der in unserer Branche üblichen CAD-Software wie z. B. AutoCAD, Autodesk Revit, Plancal Nova oder können Ihre Konzepte unseren Systemplanern (m/w/d) perfekt vermitteln. Sie beherrschen die Programme von MS Office 365 und verfügen über Erfahrungen in den in unserer Branche üblichen Anwendungen wie z. B. der AVA-Software. Gewandtes, freundliches und sicheres Auftreten bei unseren Bauherren zeichnet Sie ebenso aus, wie Freude an eigenständiger Arbeit und Kreativität. Da unsere Konzepte nur gemeinsam entstehen, schätzen wir Ihren Teamgeist und Ihre Kommunikationsstärke. Kreative Denkansätze im Sinne der Energiewende sind bei uns sehr willkommen. In dieser Position suchen wir sowohl Einsteiger (m/w/d), die Ihre Karriere bei uns starten wollen, als auch Profis aus Planung oder Ausführung, die sich bei uns neu einbringen möchten.

 Kontaktadresse

Creative Content Writer (f/m/x)
 vom 25.03.2025

Creative Content Writer (f/m/x) - Czech, Finnish, Hungarian, Norwegian, Slovakian, Swedish.
Tasks: You'll create and write content for our website. You’ll maintain high-quality standards by implementing our tone-of-voice and expertise across all of your copies. You'll create engaging articles that resonate with our target audience, keeping an eye on our SEO needs. You’ll work closely with our content team to provide constructive feedback and review our creative processes.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 
vorwärts